"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 200 von 13125
Neuester Beitrag: 18.11.24 23:18
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:329.112
Neuester Beitrag:18.11.24 23:18von: Scheinwerfe.Leser gesamt:46.494.105
Forum:Börse Leser heute:2.975
Bewertet mit:
378

Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 13125  >  

4109 Postings, 6328 Tage GeierwilliNochmal.... zum Thema Deflation

3
28.03.09 20:51
Habe zwischendurch für uns und die Nachbarn gerade mal 8 Döner geholt zum Schnäppchenpreis von nur 68 Franken, in Euro grob gerechnet geteilt durch 3 mal 2 ...

Der kostet in der Regel höchstens 3,30  Euro bei euch, oder? Leider war ich diesmal mit fahren dran ....  

5250 Postings, 5899 Tage Tiefstapleroh man

28.03.09 20:54
danke Goldhamster für den Link. Ist echt aufrüttelnd der Beitrag. Umgebaute Einkaufswagen als Übernachtungsgelegenheit für Obdachlose als eine der wenigen Erfolgsgeschichten aus amerikanischer Produktion.

Wahrlich keine guten Aussichten.  

52 Postings, 5715 Tage Spekulant77Gold

1
28.03.09 20:55

Weshalb sollte ich Gold nicht als Spekulationsobjekt ansehen?

462 Postings, 5757 Tage Goldhamster70GW!

2
28.03.09 21:02
Die USA sind uns 18 Monate vorraus! Die Schweiz offensichtlich 36!!!
Ihr habt schon die galoppierende Inflation oder Hyperinflation! 5,60 €uro für ein Döner ist heftig!
Naja, dafür verdient ihr in der Schweiz ja auch das Doppelte :-))
War nur ein Witz....................  

4109 Postings, 6328 Tage Geierwilli4978

5
28.03.09 21:04
Gegenfrage: Meinst du jetzt physisch oder in Papierform? Bei letzterem ist es eine Spekulation mit 2 Varianten!

In physischer Form ist es Absicherung für den Fall der Fälle. Eine Wertsteigerung dürfte möglich sein, aber im Gegensatz dazu wird dein Fiat-Money an Kaufkraft verlieren.

Die Frage die sich dabei stellt ist - wo verliere ich am wenigsten - auch eine Form der Spekulation ...  

462 Postings, 5757 Tage Goldhamster70Spekulant77,

8
28.03.09 21:11
du kannst eh darauf spekulieren, keiner kann dich daran hindern, für die meisten hier ist es aber eine Wertanlage! Jammere aber nicht, wenn du bei USD 1020,-- verkaufst und nachher der Deckel abhebt. Wir, die wir ja meist nicht spekulieren, freuen uns Ende 2010 dann über einen Preis von Usd 2000,--
Was dann aber nicht bedeutet, dass wir einen Gewinn haben, wir haben nur den gleichen Gegenwert, da die meisten ja erwarten, dass die Geldwährungen massiv an Wert einbüßen werden.
Alles klar, Polo?  

4109 Postings, 6328 Tage GeierwilliDa kommt aber Freude auf ...

7
28.03.09 21:22
das werden wohl ein paar mehr am kommenden Donnerstag .....

Akt. 28.03.09; 21:04 Pub. 28.03.09; 20:54
Bankenkrise
Schottlands grösste Bausparkasse vor dem Aus

Zitat:
...Ein weiteres britisches Finanzinstitut steht wegen der weltweiten Krise vor dem Kollaps. Schottlands grösste Bausparkasse, die «Dunfermline Building Society», sei in «ernsthaften Schwierigkeiten»....

Zitat:
...Eine «normale» Rettung durch die Regierung reiche nicht aus, da die Gefahr bestehe, dass die Bausparkasse die Schulden nicht bedienen könnte, sagte der britische Schottland- Minister Jim Murphy am Samstag. Das Institut soll nun möglicherweise zerschlagen und der gesunde Teil verkauft werden. Die Finanzaufsicht FSA sucht nach Medienberichten Käufer unter anderen Bausparkassen....

http://www.20min.ch/finance/news/story/23665505

Das wäre doch was für "auf diese Steine" können sie vertrauen oder "Wüstentot im Morgenrot"

Dank der Globalisierung alles möglich ....  

4109 Postings, 6328 Tage GeierwilliMit einem bisschen Gold im Rücken könnte ....

3
28.03.09 21:53
es vielleicht erträglicher werden ....

Tabelle Rentenerhöhung 2009

...auch private Rentenversicherungen sind nur ein Versprechen. Und über die gesetzliche wollen wir künftig gar nicht reden. Ob künftig irgendwelche Betriebsrenten gezahlt werden, lassen wir ganz außen vor.
Mal darüber nachgedacht?

Zitat:
...Die rund 20 Millionen Rentner in Deutschland bekommen zum 1. Juli mehr Geld. Im Westen wird es eine Anhebung um 2,41 Prozent geben, im Osten um 3,38 Prozent. 2008 waren es 1,1 Prozent...

Zitat:
...Die Standardrente liegt derzeit bei 1195 Euro im Westen und bei 1050 Euro im Osten. Dafür muss ein Durchschnittsverdiener 45 Jahre lang Beiträge gezahlt haben.

Nach Angaben der Deutschen Rentenversicherung beträgt die Höchstrente im Westen derzeit 2136 Euro und 1876 Euro im Osten....

Zitat:
Männer beziehen in Westdeutschland im Durchschnitt eine monatliche Altersrente von 967 Euro, Frauen von 468 Euro. Im Osten lauten die Vergleichswerte 1043 und 669 Euro.

http://www.n-tv.de/1121441.html

Da kann man die Wut derer verstehen gegenüber der Hochfinanz bei Verträgen mit Golden Handshake plus Boni!

Bitte beachten, dies ist kein Beitrag zum schüren von Sozialneid - sondern Faktum!  

462 Postings, 5757 Tage Goldhamster70Bin Formel1 Fan!

3
28.03.09 22:01
Hier eine Frage, die ich mir heute beim Quali in Australien nicht beantworten konnte:
WIE KÖNNEN BANKEN NOCH IMMER EIN F1-TEAM SPONSERN? (RBS, Santander)
Da wurden doch schon Steuergelder versenkt! (RBS sicher, Santander?)
Unverantwortlich, wie ich, obwohl wie gesagt F1-Fan, meine!
Oder sind nur wieder bestehende Verträge schuld, wie bei der AIG gegenüber deren Managern................  

462 Postings, 5757 Tage Goldhamster70AIG:

2
28.03.09 22:12
Die verkaufen ihr Gebäude an der Wallstreet um ein Zeichen zu setzten! Das bringt angeblich 100 Mio Usd!
Davon gehen aber bereits 61 Mio (aber €uro!! und Jahr) für durchgeschwitze T.Shirt bei ManUdt drauf!

Kuckst du da:

http://sport.at.msn.com/article.aspx?cp-documentid=15404936

Ist doch zum aus der Haut fahren, oder? Das finanziert der Bürger, über seine Steuern! Die gehören wirklich ..........  

462 Postings, 5757 Tage Goldhamster70GW

28.03.09 22:23
So viele Links in so kurzer Zeit? Beeindruckend! Ich bilde mir aber ein, RBS-Kleber am Williams gesehen zu haben!  

52 Postings, 5715 Tage Spekulant77@ Geierwilli

1
28.03.09 22:25

In Papierform. z.B. das ZKB Gold ETF in Euro...

http://www.swissquote.ch/index/index_quote_d.html

Ok, du willst also in Gold investieren (physisch oder was?), weil du Angst hast vor einer Hyperinflation?

4109 Postings, 6328 Tage GeierwilliWenn die Buchstaben von AIG

8
28.03.09 22:26
ausgeschrieben wären wie:

Arroganz - Inkompetenz -  Gier würde Manchester United lieber mit bloßem Oberkörper spielen ....  

4109 Postings, 6328 Tage GeierwilliSpekulant77

7
28.03.09 22:41
Du kommst zu spät - Spekulant 77,

ich war da schon vor über 25 Jahren physisch dabei,  bevor du es gerade entdeckst.

Warum soll ich davor Angst haben (Hyperinflation) lass sie doch kommen, für das was ich im Leben brauche, komme ich bestens mit aus. Ich mache mir da eher Sorgen um meine Kinder. Die werden das physische eher brauchen wie ich.

Mein Großvater hat es an meinen Erzeuger weitergegeben und ich habe noch kräftig was draufgelegt und gebe es auch wieder weiter und irgendwann kommt es mal zum Einsatz. Ist doch eine prima Sache - oder?

PS: Mit Papier hab ich es nicht so gern - bin eben altmodisch veranlagt aber bisher gut damit gefahren - du auch?  

52 Postings, 5715 Tage Spekulant77@ Geierwilli

1
28.03.09 22:47

Nun, für mich kommt der physische Kauf nicht in Frage. Ich bin wie gesagt nur an der Spekulation interessiert, und da geht es mit Papier (eben z.B. dieses ETF) viel besser als mit physischen Gold.

Aber kurz-bis mittelfristig wird der Goldpreis eh nicht stark steigen (oder was meinst du, die "Experten" sind sich ja uneinig), deshalb werde ich gar nicht erst investieren.

PS: das einzige physische Gold, das ich habe, ist das Schweizer Goldvreneli, das ich von meiner Grossmutter vor 20 Jahren bekommen habe :D

462 Postings, 5757 Tage Goldhamster70Goldi ist schon ausgeschlossen

28.03.09 23:26
http://www.ariva.de/Gold_Oel_uro__t372246?pnr=5626121#jump5626121
Mir wurscht! Melde mich als Investor78 an!
*gg*
Gute Nacht meine Lieben!  

86 Postings, 5746 Tage nomismataEine neue

8
28.03.09 23:42
Prophezeiung von SORROS das Englische Koenigreich wird bald um Gelder beim IWF "betteln"muessen.
Wie schon oft in diesem Thread geschrieben was pasiert wen der Staat sich zu sehr verschuldet er setzt seine Wunderwaffe ein und die ist natuerlich Steuererhoehung.
Als"negativ-vorreiter" in der Eurozone Griechenland 1.Doppelter Zinssatz der Staatsanleihen 2.Einfuhrung einer Kopfsteuer 3.Anheben der Grundsteuer
Falls der groesste Einnahmezweig der Tourismus einbrechen sollte (was meiner Meinung feststeht)werden die Staatsschulden von 94% Staatsschulden zum BSP und 5% des Defizids nach oben schnellen.

Die BRD als Exportweltmeister exportiert 75% seiner Wahren nach Europa und da seine Nachbarn erkrankt sind ist davon auszugehen das zwangslaeufig der Export schrumpfen wird.

Das Ansteigen der Arbeitslosen Menschen zusammen mit einer Kuerzung der Staatsausgaben/Sozialausgaben wegen dem wegbrechen der Steuereinnahmen und unausweichlicher Steuererhoehungen ergibt ein brissante explosive Mischung.

Die zZeit ablaufende Reaktion der EU Staaten ist weiter Schulden aufnehmen dem Bankensystem Geld in den Rachen werfen und die Massen mit Geld beruhigen und auf bessere Zeiten hoffen.Was nicht verwunderlich ist den die Warheit ist unausprechlich wir sind Pleite vergesst Renten/Pansionen/Krankenversorgung/Schulbildung und vorallem Geld umsonst nur weil man keine Arbeit hat oder nicht Arbeiten kann.

Eine Aussage dieser Art wuerde unser jetziges System zerbrechen lassen demzufolge weitermachen wie bisher auf Kosten unserer Enkel und unserer Umwelt.

Ein schuldenfreier Hausbesitzer zahlt keineZinsen,mit seinem phys.Goldbesitz auf den er keine Zinsen erhaellt hat sich bewusst gegen ein krankes System gestellt.

Durch den Verkauf seiner Arbeit und dem notwendigen Konsum wird man sowieso besteuert also ist man an den Zinszahlungen des kranken Systems mitbeteiligt.

Es ist soweit es gab das Seebeben das Wasser am Strand geht zurueck England und die USA werden ihre Staatsanleihen nicht los "kaufen" sie selber, die Monsterwelle baut sich auf.Was fuer Signale wollen wir noch sehen?
Ein schuldenfreier Mensch mit seinem Schatz ist sehr beweglich und kann sich vom Strand ins Landesinnere retten und kommt mit einem blauen Auge davon.
Folgt den Pandas,Adlern,Drachen,Kangurus und vergesst nicht eure Musikinstrumente mitzunehmen damit es nicht langweilig wird "danach".  

Optionen

1831 Postings, 6673 Tage Fungi 08Bilder zur Krise

8
29.03.09 10:13

9108 Postings, 6465 Tage metropolisGold strategisch

6
29.03.09 10:36
Viele hier halten Gold aus strategischen Gründen, um sich gegen Inflation abzusichern. Doch wie bei jedem Investment ist es ab und mal angebracht, über den Sinn eines solchen nachzudenken.

Eine Analyse sollte emotionslos geschehen, wobei leider anzumerken ist, dass die Mehrheit der Threadteilnehmer fast schon eine Liebes-Beziehung zu "ihren" Gold(barren) aufgebaut haben. Schonmal erster Fehler. Denn Kurse steigen und fallen immer wieder. Wenn sie fallen, sollte man das sinkende Schiff schnell verlassen können. Gefühle sind bei dieser Entscheidung nur hinderlich.

Kommen wir nun zur Kursgeschichte von Gold. Die Historie zeigt, dass Gold immer wieder in schöner Regelmäßigkeit Peaks ausbildete (zuletzt 1980/81), wobei noch ein langfristiger Trend noch oben festzustellen ist (durch die Inflation natürlich). Die Peaks - in einem solchen stecken wir zur Zeit zweifelsohne - resultieren draus, dass Gold Fluchtwährung vor Inflation ist. Haben die Leute also Angst vor einer solchen, steigt Gold aufgrund der Enge des Marktes sehr schnell. Ist/scheint die Krise überwunden besteht keine Notwendigkeit mehr sich zu schützen und das Geld wird abgezogen um auf dem Immo/Aktienmarkt mehr zu erwirtschaften.

Im derzeitigen Peak haben wir es nun mit zwei-drei gegensätzlichen Kräften zu tun: Da ist einmal der Aufstieg der Emerging Markets ab 2003, der zu einer erhöhten Goldnachfrage wg. Schmuck führte. Gleichzeitig stieg Öl, was die Goldförderung verteuerte. Gold stieg daher zunächst ohne Krise aufgrund der Nachfrageausweitung und der Angebotsverknappung. Ab 2006 kamen dann langsam die Inflationssorgen ins Spiel und eine Spekulationsblase bildete sich (Ich erinnere mich noch an die GoldETF-Werbungen, die einem aus jeder Zeitschrift entgegenfielen). Diese lief bis 2007/2008, bei Gold 1000. Das Platzen der Öl/Rohstoffblase sorgte für Verunsicherung und Gold korrigierte Anfang 2008 .

Seit Sommer 2008 haben wir es nun mit zwei wesentlichen Kräften zu tun: Zum einen ist die Goldnachfrage eingebrochen, da es den Emerging Markets schlecht geht. Das ist ein Argument für fallende Kurse, zumal sich die Konjunktur nur sehr langsam erholen wird. Zum anderen hat die Krisen/infaltionsangst zugenommen, das spricht für steigendes Kurse.

Was folgern wir daraus: Gold wird mittlerweile einzig und alleine von der Krisenangst oben gehalten, denn eine Inflation ist zur Zeit real nicht meßbar. Gold wird sich damit im wesentlichen invers zum Aktienmarkt entwickeln, dh zeigt sich eine Entspannung  an der Krisenfront wird Gold fallen; verschlimmert sie sich, wird Gold steigen.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass - wenn wir uns vielleicht auch nicht am Höhepunkt der Krise befinden - so er doch relativ nahe ist. Die Kurschancen für Gold sehe ich damit in diesem Zyklus als begrenzt an, ein letztes Überschießen über 1000 mal ausgenommen. Einen Absturz von Gold sollte man als Goldhalter ernst nehmen und nicht als Korrektur abtun. Der nächste Peak könnte nochmal 20 Jahre auf sich warten lassen...  

7215 Postings, 6853 Tage Trout@metro

9
29.03.09 11:01
Da kann ich dir voll und ganz zustimmen.
Jedoch glaube ich nicht,dass hier irgendeiner zu 100% in EM investiert ist.
EM dienen nur zur Wertabsicherung,und wirken beruhigend,wenn es zu einer Krise kommt.
Einen gewissen Vermögensgrundstock sollte schließlich jeder besitzen.
Meiner besteht aus Grund und Boden+EM.
Würde hier auch niemals Geld investieren,welches woanders sinnvoller angelegt wäre.
Wie von einigen Ausgeschlossenen richtig erkannt wurde,wirf Gold und Silber(als Wertabsicherung gesehen)keine Zinsen ab.Auch kann mann es nicht essen.
Ich für meinen Teil spekuliere nur noch auf Indizes+Währungen(hier immer mehr).
Realisierte Gewinne werden zum Großteil Familientauglich angelegt,ein Teil wieder reinvestiert,der Rest ,welcher "nicht unbedingt gebraucht"wird,wird imMo in Grund und Boden(zur Zeit dank der Krise günstig)und Silber angelegt.Gold ist mir imMo auch zu teuer.Hier lässt es sich vielleicht in 2-3 Jahren günstiger einsteigen.
Ein weiteres Damoklesschwert beim Gold ist,dass immer die Gefahr eines Goldverbotes besteht.
Silber kann nicht verboten werden,da wir es im normalen Umfeld allüberall haben.(Schalter Kontakte..etc)

schönen Sonntag noch

Trout

Optionen

5878 Postings, 6215 Tage maba71500 Tage Ariva und ein graues Haarbüschel mehr!

4
29.03.09 11:10
Super Rendite! Weiter so! Danke für die Blumen! Mich würde brennend interessieren, wie die Leute hinter den Monitoren aussehen, die mehr als 1.000 Tage Ihres Lebens diesem Board geopfert haben????
Am besten net nachdenken, sonst wird man "stumpfsinnig!"
In diesem Sinne, weitermachen! Was sonst!

Optionen

5878 Postings, 6215 Tage maba71@Spekulant77

5
29.03.09 11:38
Im Moment haben wir keinerlei Deflation. Das ist der Status Quo! Gegenberichte und Beweise gibt es nicht!
Es wird nur an Allen Ecken und Enden darüber geredet, geflüstert.....usw.
Wir haben lediglich sinkende Inflationszahlen, ausgewiesen halt!
Wenn ich mir die gefühlte unmanipulierte Inflations"zahl" mir ansehe, dann können wir noch genug "deflationäre Tendenzen" verkraften, um auch real von einer Deflation zu reden! Da ist mächtig Puffer dazwischen!
Zudem ist eine Defaltion für dich als Verbraucher doch ein richtiges Schlaraffenland! Für den Otto-Normal-Verbraucher gibt es nichts schöneres, den Regierungen tut es weh! Aber nicht eine, sagen wir mal kurze Deflation, sondern die entretende Spirale, das fürchten die Staatsregierungen und auch die Industrie wie der Teufel das Weihwasser! Wenn diese phsychologische Denkweise ("...warten wir mal ab, das wird bestimmt noch billiger!........") sich beim Endverbraucher im Kopf eingenistet hat, dann wird es schwer, erst dort gegenzusteuern! Das ist dann eigentlich viel zu spät und würde auch eine Volkswirtschaft zum finalen K.O. "anzählen"! Aber soweit sind wir nicht!
Das hat auch Bernanke erkannt, mehr aber auch nicht! Und er steuert mit den ganzen ZB´s mit vollem Karacho seit 2008 dagegen. Geld wird geflutet, Stabilisierung Finanzsektor sowieso, weil ohne den brauchts auch keine Flutung mehr, als das ist oberste Prämisse! Danach Konjunkturpakete en masse usw usw. Und viele wundern sich, warum jetzt keine Inflation? Ja geht auch nicht, der Großteil der Ausschüttungen wurde von den Banken zur Stabilisierung und EK-Aufbau herangenommen, zum großen Teil haben es die Banken wiederum bei der FED und den jeweiligen ZB angelegt! Ist irrsinnig, aber entspricht der Wahrheit!
Der Punkt ist doch einfach der, daß es eine Zeitspanne geben wird, in der sich das Karussell wieder weiterdrehen muß. Wenn das ausgeschüttete Geld wieder in den Wirtschaftskreislauf gelangt, wenn die Industrie die seit 2 Jahren benötigten Investitionskredite wieder von den Banken genehmigt bekommt, wenn also Geld in die Hand genommen wird um zu investieren, personalisieren usw usw., wenn der Private Konsumer wieder Kredite jegweder Forma aufnimmt, um seinen "verwöhnten" Lebensstandard in gewohnter Weise weiter zu betreiben usw., es gibt noch zig Beispiele mehr, wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, dann sprechen wir von einer anziehenden Inflation! Und ich glaube nicht, das das noch recht weit weg ist! Vielleicht Ende 2009 Anfang 2010 wird es losgehen! Zusammen mit anziehenden Ölpreisen usw. und der immensen Geldmenge, die auf der Welt erschaffen worden ist, wird das einen gefährlichen Inflationscocktail geben!
Und kommt mir keiner und analysiert, wie von einigen Superaposteln der Volkswirtschaft beschrieben, daß dann das Geld wieder von der FED und den ZB´s abgezogen wird, um eine Inflation zu verhindern! Das ist doch der blanke Hohn so etwas zu sagen, Irrrational und würde genau wieder das Gegenteil bewirken, was man bekämpft hat!
Das Geld muß kreditiert werden und dann konsumiert, wie soll es auf der Welt sonst weiteres Wachstum geben? Schwachsinn von Schwachmaaten, die das sagen!!!!
Wir haben auf der ganzen Welt ein auf Schulden basiertes System, und das kann"AUSSCHLIESLICH" nur durch neue Schulden am Leben gehalten werden! Da gibts keinerlei Gegenvariante! Gibts keine Schulden mehr, bricht alles binnen Tagen zusammen! Ganz einfache Rechnung! Wer mitreden will, soll sich mit diesem System beschäftigen! Nur das geht eben nicht unendlich, irgendwann wird es nicht mehr gehen, ständig neue Schulden aufzunehmen! Der Zinseszinseffekt frisst sich durch diese Rechnung wie ein Krebsgeschwür!
Nachlesen, warum zig Währungsreformen in den letzten Hundert Jahren stattgefunden haben!!!! Warum wohl?
Bestimmt nicht weil die Farben auf den Scheinen nicht mehr modern waren!

Das ist der Status Quo und unser System ist im Moment ("leider wieder mal") im 4/5 seines Lebenszykluses!
Der Rest wird Dir die Politik schonend beibringen, warscheinlich an dem Tag oder der Woche, wenn der letzte Stammtischbruder seufzend nach der 1.000 schlechten Nachricht in den Medien sagt: "...die sollen halt eine Währunsgreform machen, hauptsache uns geht es wieder gut und wir haben Arbeit und können leben!"...................!!!!!! Kennst DU das? So oder ähnlich wird es kommen, wenn das Volk reif dafür ist!

Zum Thema Invest in Gold in Deiner Angelegenheit:
Wenn du zocken willst (mache ich ab und zu auch so nebenbei solange es noch geht, aber psssst!) warum dann mit ETF´s????
Kauf Dir ein bequemes Zerti hier (K.O. Schein mit SL-Absicherung oder einen Optionsschein) dan hast du einen schönen Hebel und das Zockerfeeling frei Haus! Aber mit ETF´s ist es doch keine Zockerei??
Habe ich da was versäumt?

Zum Thema Deflation und Gold in Deflation
Guckst DU weiter unten die Auswertung! Habe ich schon 100 Mal reingestellt!
Zeigt eben auf, das Gold in Deflationen eben übermässig gut abgeschnitten hat!
Ist nicht immer so, wie es Analysten predigen!
Ich mach mich selber schlau, selbst ist der Mann, wie Willi es beschrieben hat!
Man muß auch mal seinen eigenen Willen gegen eine Mehrheit durchsetzen können!
Und über ein Goldverbot lache ich ,vor allem weil es niemals so weit kommen wird!, wenn dann ein Goldverkaufsverbot der Banken, das wäre schon eher möglich, und die ZB`s und Bullion-Banken heben unten die Hände auf und sammeln ein, wenn verkauft wird! Wäre human und hätte den gleichen Effekt!
Dann wirds nämlich noch wertvoller!

Einen wunderschönen goldigen Sonntag Euch Allen!
Gruß
maba

Optionen

5878 Postings, 6215 Tage maba71@Spekulant77 persönlich

2
29.03.09 11:40
Hier der Chart zu obigem Link!

Optionen

Angehängte Grafik:
inflation.jpg (verkleinert auf 14%) vergrößern
inflation.jpg

5878 Postings, 6215 Tage maba71Bundeshaushalt und Schuldzinsen!

6
29.03.09 11:43
By the way, mich würde gerne von den sogenannten Analyse-Aposteln interessieren, wie man es lösen wird, in Zukunft die rund 75 Mrd. Euro Zinslast zu bezahlen, die durch die ganzen Maßnahmen in der BRD anfallen werden, ohne WORST CASE-Szenario!
Hier der aktuelle Haushalt!
Ich sehe keine Jongliermöglichkeit mehr!

Optionen

Angehängte Grafik:
bundeshaushalt_2008.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
bundeshaushalt_2008.jpg

Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 13125  >  
   Antwort einfügen - nach oben