"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 199 von 13125
Neuester Beitrag: 18.11.24 23:18
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:329.112
Neuester Beitrag:18.11.24 23:18von: Scheinwerfe.Leser gesamt:46.492.252
Forum:Börse Leser heute:1.122
Bewertet mit:
378

Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 13125  >  

170 Postings, 6381 Tage Aggermann@ Geierwilli

2
28.03.09 13:30
mit Angst hat es nichts zu tun.
Wie mit allem im Leben sollte man wissen, egal was man unternimmt, auf was man sich einläßt und je mehr man sich vorher informiert um so weniger erlebt man hinterher Überraschungen. In der Regel jedenfalls.
Daß dich ein Goldverbot kaltläßt glaub ich derzeit, wenn es aber kommt mußt du dich damit beschäftigen ob du willst oder nicht. Ich für meinen Teil tu es lieber jetzt.  

Optionen

4109 Postings, 6328 Tage GeierwilliHängt doch noch eine Null oder zwei dahinter ...

1
28.03.09 14:34
dann hält die Finanzspielwiese noch ein paar Monate - oh pardon, ich meinte Jahre bis zum apokalyptischen Knall.

G-20 sollen sich auf zwei Billionen Dollar einigen
Aktualisiert um 14:22 Uhr

Zitat:
...Dies meldete der «Spiegel» vorab aus dem Entwurf des Abschlusskommuniqués zum G-20-Gipfel nächste Woche, den die britische Regierung vergangene Woche versandt habe....

http://www.bernerzeitung.ch/ausland/europa/...-einigen/story/31434758

Lasst euch verwöhnen, die Spitzenköche werden es schon richten, mehr kommt bei dem Palaver sowieso nichts raus ...

Ich wünsche Guten Appetit ...  

4109 Postings, 6328 Tage GeierwilliDas als Einstimmung gleich hinterher ...

2
28.03.09 14:37
Das Defizit – die nächste Zeitbombe
Von Claude Chatelain . Aktualisiert um 13:49 Uhr

Zitat:
...Die massiven Verschuldungen werden zu höheren Inflationsraten in den USA führen. Die Frage ist bloss, wann die Preissteigerung einsetzt und wieweit sich die Schweiz diesem Trend zu entziehen vermag. Die Aussichten sind düster....

Zitat:
...Zuerst ein paar Zahlen: Das Haushaltsdefizit der USA belief sich 2008 auf drei Prozent. 2009 wird es rund 12 Prozent betragen. Für den bereits hohen Schuldenberg bedeutet das Folgendes: Per Ende September 2008 betrug die ausstehende Staatsschuld in den USA rund 70 Prozent des Brutto-Inlandproduktes (BIP). Sollten alle seit August 2008 gesprochenen Unterstützungszahlungen und Garantien eingelöst werden, addiert sich das Total der Stimulierungsmassnahmen auf 9500 Milliarden Dollar. Dieser Betrag allein macht 65 Prozent des BIP aus. Zusammen mit der bereits erdrückenden Schuldenlast steigt die Verschuldung in den nächsten drei Jahren auf über 130 Prozent des BIP....

...Zur Erinnerung: Die EU-Staaten mussten ihre Staatsschuld auf 60 Prozent begrenzen, um sich der europäischen Währungsunion anschliessen zu können....

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/...e/story/27961952  

4109 Postings, 6328 Tage GeierwilliWo sollen die denn herkommen ....Träumereien ....

3
28.03.09 15:05
DEMONSTRATIONEN GEGEN WELTFINANZGIPFEL

G20 wollen 19 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen

Zitat:
...Gipfel der guten Absichten: Die G-20-Länder wollen nach SPIEGEL-Informationen bei ihrem Treffen nächste Woche umfangreiche Konjunkturmaßnahmen beschließen. 19 Millionen neue Jobs sollen geschaffen werden. Demonstranten in London, Berlin und Frankfurt protestieren gegen das Krisenmanagement....

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,616047,00.html

Die kriegen noch nicht mal einen akzeptablen Mindestlohn auf die Reihe ... und dann so hohle Sprüche ....
Nur ein Kasperle-Theater der Eitelkeiten .....  

4109 Postings, 6328 Tage GeierwilliMachtspielchen ... Ausgang ungewiss....

2
28.03.09 15:20
Sorry - kann es sein, dass ich irgendwas wichtiges nicht mitbekommen habe?

Man tut gerade so als wäre schon alles vorbei, dabei sind wir gerade noch am Anfang aller kommmenden Verwerfungen im Finanzgeschehen ....

"Damit sich eine Krise wie diese niemals wiederholen kann"

Zitat:
...US-Präsident Barack Obama hat die internationale Gemeinschaft eine gute Woche vor dem Gipfel der wichtigsten Industrie- und Schwellenländer (G20) zu raschen und mutigen Schritten im Kampf gegen die Weltwirtschaftskrise aufgefordert...

Zitat:
...Obama betonte die Führungsrolle der Amerikaner. Die USA "sind bereit, die Führung zu übernehmen, und wir rufen unsere Partner auf, sich uns in einem Geist der Dringlichkeit und gemeinsamen Absicht zuzugesellen", schrieb er. "Ich weiß, dass Amerika seinen Anteil hat an dem Chaos, mit dem wir uns konfrontiert sehen."....

Zitat:
...Der US-Präsident unterstrich die Bedeutung gemeinsamen Handelns: "Wir durchleben eine Zeit globaler ökonomischer Probleme, die sich weder durch Halbheiten noch durch die isolierten Anstrengungen einer Nation lösen lassen." Es liege in der Verantwortung der Führer der G20, "mutige, umfassende und koordinierte Maßnahmen zu ergreifen, die nicht allein eine Erholung anstoßen, sondern zudem eine neue Ära ökonomischen Engagements einleiten, damit sich eine Krise wie diese niemals wiederholen kann"....

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/...&_s_icmp=MzT

Das sehen die aber irgendwie anders Mr. President ..
G20-Finanzgipfel: "Bisher hat China nach den Regeln gespielt, die andere aufgestellt haben"

Zitat:
...Die chinesische Führung reist voller Selbstbewusstsein zum Finanzgipfel der G-20-Staaten nach London. Immerhin ist China die einzige größere Wirtschaftsnation, die trotz der weltweiten Wirtschaftskrise noch hohe Wachstumsraten verzeichnen kann. Die kommunistische Regierung in Peking sieht darin einen Beweis für die Überlegenheit des Systems....

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/...&_s_icmp=MzT  

4109 Postings, 6328 Tage GeierwilliSystemkrise - nicht Wirtschaftskrise

2
28.03.09 15:31
Ich finde das gehört auch hier rein ...

aus dem http://forum.tagesschau.de/...php?p=889898&mode=linear#post889898  
Dem Poster HeldImFeld ....ein herzliches Danke für diese klaren Worte ....

Originaltext:

Systemkrise - nicht Wirtschaftskrise
Was der Herr Bundespräsident in seinen beeindruckenden Worten zusammengefasst hat, lässt doch eher auf eine System- oder Gesellschaftskrise schließen. Denn letztlich konnte diese Krise nur entstehen, weil die Gesellschaften nicht mehr die Gesellschaft - also den einzelnen Menschen - in den Mittelpunkt gestellt hat, sondern das unbegrenzte Wirtschaftswachstum. Buchstäblich "auf Teufel komm raus!".

Was wir also erleben, ist der Scherbenhaufen einer falschen Religion. Wenn der Bundespräsident davon spricht, was wohl "Glück" sei, oder an anderer Stelle uns alle mahnt, enger als Gesellschaft beieinander und zueinander zu stehen, so blendet er leider aus, dass dieses Zusammengehörigkeitsgefühl bereits abhanden gekommen ist.

Die da oben - wir hier unten

So in etwa sieht unsere Gesellschaft heute aus. Bedanken können wir uns eben bei den Denkern und Lenker, die massenmedial dafür Sorge getragen haben, nicht nachzudenken über Sinn und Unsinn einer Gesellschaft, sondern alles und jeden einer wirtschaftlichen Meßbarkeit unterworfen haben. Da sind alte, arbeitslose, kranke plötzlich nicht mehr Menschen, sondern Kostenfaktoren. Da muss alles und jedes privatisiert werden. Von Energie über Wasser bis zu Strassenlampen.

Solange diese Gesellschaft aber nicht endlich begreift, dass Wirtschaft nur ein Teilbereich einer Gesellschaft ist und sein kann,- ihr untergeordnet ist und bestenfalls ein Werkzeug sein kann, solange wird sich das Grundproblem nicht ändern: die Zersplitterung der Gesellschaft in zusammenhanglose Zufallsgewinner ohne eigentliche Leistung auf Kosten von chancenlosen Verlierern. Die arbeiten zu Dumpingpreisen an bundesdeutschen Supermarkt-Kassen, arbeiten in Krankenhäusern oder in der Altenpflege und über ihnen schwebt die Keule Hartz4...

Eine Gesellschaft ist nur so gut, wie sie die schwächsten unterstützt. Nur so gut, wie Chancen überhaupt zulässt. Wollen wir nochmal in den Schulen nachschauen? In den Altersheimen? Bei der Mittelschicht?  

4109 Postings, 6328 Tage GeierwilliBei Interesse einfach mal reinschauen ...

3
28.03.09 15:58
Rezept gegen Finanzkrise: Soros schlägt neues Geld vor
http://de.rian.ru/business/20090210/120067031.html

Kreml sieht neue globale Rolle für Gold und Rubel
http://de.rian.ru/business/20090328/120783723.html  

17202 Postings, 6525 Tage MinespecLeap 2020 ebenfalls Globo

1
28.03.09 16:26

4109 Postings, 6328 Tage GeierwilliRe Minespec 4958

3
28.03.09 16:56
Ich bleibe bei der kanadischen Variante  - nennt sich auch Dollar ist aber 31,10 Gramm schwer.  

4109 Postings, 6328 Tage GeierwilliHeute schon mal gelacht ....

3
28.03.09 18:02
Dieser Anbieter glaubt wohl er ist schon im Jahr 2029 ???
Aktuelles Gebot: EUR 749.499,98  Angebotsende 01.04.09 12:29:17 MESZ

Wenn jemand der Meinung ist, das wär ein Schnäppchen für ihn, hier klicken:
http://cgi.ebay.de/ws/...78830&ssPageName=ADME:X:AAQ%3Cimg%20src=

Falls dieser so doof war über einen anderen Account den Preis hochzutreiben, viel Spass mit den Einstellgebühren ....

Angeboten werden 2x 1.000 Gramm Goldbarren der Firma UMICORE mit Echtheitszertifikat und in der Originalverpackung.
Also insgesamt 2 Kilogramm Feingold 999,9

Zitat aus o.g. Angebot:

...Hinweis in eigener Sache:
Der Kaufpreis mag Ihnen angesichts des momentanen Kursniveaus etwas hoch erscheinen und ist auch noch verhandelbar, aber bedenken Sie das Gold nicht beliebig vermehrbar ist wie beispielsweise Geldscheine oder Goldzertifikate.
Wenn die "Suppe" brodelt und der Kessel dampft, kommen Sie entschieden zu spät. Es wird dann kein Gold mehr für Sie geben....

Hhmmm ... 11.655  Euro per Unze, nicht schlecht - Herr Specht .....

Jetz fangt ja nicht alle auf einmal an zu rechnen  .... lohnt sich noch nicht .....  

4109 Postings, 6328 Tage GeierwilliIch muss mal eine Bitte ....

3
28.03.09 18:23
... für an "Psychose leidende Person" hier reinstellen.

wie wär's gleich mit "interessant" ist CO² schonend für die Umwelt und meine Maus hält länger.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

PS: Beim Posting 4960 lasse ich es stehen, weil die Kategorie passend ist. War hoffentlich kein Eingabefehler?  

21832 Postings, 7294 Tage pfeifenlümmelGeierwilli,

1
28.03.09 18:32
der Bieter hat das Datum 1. April in seine Entscheidung ( Aprilscherz ) eingebunden. Mal sehen, ob ebay und der Anbieter den Aprilscherz auch verstehen.  

52 Postings, 5715 Tage Spekulant77Gold

3
28.03.09 18:37
Wenn wir erst mal die Deflation haben, wird der Goldpreis sowieso sinken. Weshalb also in Gold investieren?  

4109 Postings, 6328 Tage GeierwilliRe Spekulant77

6
28.03.09 18:50
Schön dass du dich heute angemeldet hast und das gleich mit einer geschickten Fragestellung ...

Wenn du dir vielleicht mal die Zeit nimmst, die ganzen Beiträge der Poster hier im Thread anzuschauen, dann weisst du warum sehr viele bereits in Gold /Silber investiert sind!

Um dich zu berichtigen: Was wir gerade haben ist eine deflationäre Inflation mit demnächst sinkender Kaufkraft.

Und solltest du Gold als Spekulationsobjekt ansehen, dann bist du garantiert falsch hier!

Gruss GW  

462 Postings, 5757 Tage Goldhamster70Goldpreis sinkt in Deflation?!

5
28.03.09 19:09
Wir sind ja bereits in der Deflationsphase! Schau mal nach Amerika! Dort kannst du ein Haus kaufen, bekommst das Nebengebäude geschenkt! Gleiches auch bei den KFZ, wie auch bei anderen "Luxusgütern" wie Pc, Tv, ich könnte die Liste endlos fortsetzten. Teilweise haben wir das gleiche Phänomön auch schon bei uns in D und auch Ö! Gold (und auch bald Silber) ist kein Konsumgut sondern GELD! Somit wird es nicht billiger, sondern aus Angst vor der bevorstehenden Hyperinflation teurer. Der Goldpreis ist momentan noch künstlich niedrig gehalten. Das kann sehr schnell drehen. Spätestes dann wenn beim G20 nichts rauskommt oder die EZB mit dem IWF wegen der maroden Volkswirtschaften im Osten anfangen (wie die AMIS), Geld einfach nachzudrucken! Habe da schon etwas gelesen! Es stehen bereits 2 Bill €uro im Raum! Wenn das kommt gute Nacht, von Wegen Deflation beim Gold!

Finde leider den Link nicht mehr von wegen Ezb geht auf Fed-Kurs, will 2 Billionen drucken..............

mfg
Goldi  

385 Postings, 6291 Tage freizeitdesignerNeuordnung

6
28.03.09 19:09
Hallo zusammen
Ihr erinnert euch sicherlich an das Putin Gerücht wonach bis September die Währungen wie wir sie heute kennen verschwinden werden. Kürzlich redete ich mit meinen türkischen Freunden, und sie wussten davon, denn die türkischen Medien berichteten. Deren Anlagestrategie, wie sollte es anders sein, sind unteranderem auch Edelmetalle. Sicherlich sind sie noch sensibilisiert von der letzten Währungsreform, ist ja auch noch nicht lange her. Daher sollten wir Argentinien analysieren. Vor einiger Zeit gelesen, und weil ich mir nicht sicher bin, stelle ich hier die Fragen.
Hat der IWF damals dem Staat Argentinien Kredite vergeben, und wieviel des BIP wird heute zur Tilgung verwendet?
Wie können künftig Ungarn, Rumänien u. a. Länder die neu angehäuften Schulden bedienen?

Herkese iyi haftasonu

Wieviel Gold hat der Vatikan vor einiger Zeit gekauft?
Papst empfiehlt islamisches Banking
http://209.85.129.132/...e&ct=clnk&gl=at&client=firefox-a

China und Russland sind sich scheinbar einig.
China's central bank proposes new reserve currency
http://news.xinhuanet.com/english/2009-03/26/content_11076375.htm
Zhou Xiaochuan: Reform the International Monetary System
http://news.xinhuanet.com/english/2009-03/26/content_11074507.htm

Weltweit sind Kreditderivate mit Volumen von 40 Billionen Dollar im Umlauf
http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2009/2009_089/10.html

Was passiert mit den liebgewonnen Internet?
«Das neue Killer-Argument»
http://www.netzeitung.de/internet/blogblick/1308977.html  

8337 Postings, 6525 Tage rekiwi@ 4963 spekulant 77

3
28.03.09 19:12
dieser Sprachstil kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern woher. Muss wohl schon zu lange her sein....mmmh oder es rieselt schon der Kalk aus mir, was ich auch nicht ausschließen möchte  :-)
rekiwi

Optionen

4109 Postings, 6328 Tage GeierwilliRe goldi 4965

1
28.03.09 19:21
Finde leider den Link nicht mehr von wegen Ezb geht auf Fed-Kurs, will 2 Billionen drucken..............
vielleicht stand es hier:

http://www.welt.de/finanzen/article3449234/...ternehmensanleihen.html
oder http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,614243-7,00.html

bei der Gelegenheit noch ein neuer Link für alle Interessierten ...

http://www.schutzkreis.de/
Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters  

5847 Postings, 6600 Tage biomuelldeflation - inflation

4
28.03.09 19:26
spekulant, was für eine Deflation erwartest Du dir?
Erwartest Du dir wirklich, dass die Kaufkraft Deines geldes in den nächste Jahren um diesen Anteil steigt ?

Sollte es eine offizielle Deflation geben, dann sollte man sich fragen:

1) FÜR wie LANGE ?
- dauert die Deflation 1, 2, 5, 12  Monate bis die Re-inflationierungsmassnahmen greifen ?  und danach ?  Für Gold: so what !?

2) Wie  TIEF  soll denn die Deflation werden?   Eine annualisierte 5  oder 10 % deflation wird es NICHT GEBEN - vorher würden die Zentralbanken das Geld wirklich per Helikopter verteilen bzw. jedem, der ein e-banking konto hat per Mausklick verteilen.
Bei einer (theoretischen, in der Realität auszuschließenden) Deflation von 5  oder 10 % -  würden die Banken und alle Schulder  binnen kürzester Zeit  KOLLABIERT   >  dann bitte möchte ich Gold haben !

Wie TIEF also soll die ofizielle Deflation denn werden 0.1 %   0.5 %  -für 3 Monate oder gar für 12 Monate ?

SO WHAT für Gold !?   oho - Papiergeld hätte in diesem Zeitraum um diesen Betrag an Kaufkraft gewonnen und hätte dazu noch Zinsen gebracht. Ich zumindest kann diesen "Verlust" gut verkraften, dies ist mir die zusätzliche Sicherheit, die Gold bringt (ohne Ausfallsrisiko) alle mal wert. Darüber hinaus bietet Gold mögliche Kursgewinne, für den Fall dass man in 2010 ff doch wieder mit einer anziehenden Inflation rechnen muss (ich rechne damit) - und wenn der Markt auch damit rechnet - dann wird der Markt (Goldpreis) diese Enwicklung auch vorwegnehmen, dann würde eine 0.1, 0.3 oder 1.0 Deflation über ein paar Monate  dem Gold nicht einmal einen Kratzer anhaben können..  (so wird es mM auch sein)

WER FÜRCHTET SICH VOR DEFLATION ??   Ich jedenfalls nicht, denn

- der Ölpreis hat sich BEREITS GEDRITTELT
- die Konjunktur ist eingebrochen
- Die produktion wird stark runtergefahren

und wo stehen wir: bei   +0.1 % Inflation,    +0.3 %  etwa höher, etwas niederiger (je nach Land, bei 0  oder bei  0.2 % deflation ?  

Die Überlegung (deflation-inflation) und was bedeutet das für meine Investition ist natürlich VITAL, aber ehrlich gesagt: ich fürchte mich vor der Deflation etwa soviel wie vor einem 3 wochen alten Kanichen, welches gehegt und gepflegt werden muss, damit es noch "gross und stark" wird.

Sorry für den Sarkasmus, der gilt nicht Spekulant, sondern den DEFLATIONISTEN  ;0))  

5847 Postings, 6600 Tage biomuellaber bitte nicht missverstehen

5
28.03.09 19:42
ich finde deflationszahlen dennoch sehr interessant, und man sollte als Goldanleger auch darüber informiert sein.

Aber ehrlich gesagt  - unter den aktuellen Umständen hätte ich mir a priori doch eher eine DEFLATION erwartet in der Grössenordnung von zumindest 2-3 %

wann DANN soll es eine deflation in diesem Ausmass geben ??

-  müsste  sich der Ölpreis dazu ZEHNTELN ?  UND
-  müssten die Banken gleichzeitig dazu allessamt zusperreb
- GM, chrylser, BMW & co  die Pforten schließen ?

WANN frage ich mich SOLL es denn eine Deflation geben, wenn nicht JETZT und in den kommenden 2-3 Monaten ?  Wie gesagt, ich rechne eigentlich immer noch mit einer "offiziellen Deflation", die irgendwo zwischen 0 und 0.5 % betragen wird und nicht länger als 5 Monate dauern wird.

So what ?     sol ich deshalb ANGST um mein Gold im Safe bekommen ?
;0)))  

4109 Postings, 6328 Tage GeierwilliWas gab es neues ...

3
28.03.09 19:53
Demos in Berlin und Frankfurt:
Wut über Krise treibt Tausende auf die Straße
Auch 15.000 bei Demo in London

http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1311197.html

Das wird noch ein bisschen mehr am G20-Gipfel, zu dem sich die Staats- und Regierungschefs der führenden Industrie- und Schwellenländer am kommenden Donnerstag in London treffen.  

5847 Postings, 6600 Tage biomuelldarüberhinaus steigt die Kaufkraft

4
28.03.09 19:59
meines Gehaltes bei Deflation.   IST DOCH SUPER  -  soll ich mich deshalb fürchten, wenn die Kaufkraft meines Gehaltes für ein paar Monate vielleicht um 0.1  oder 0.3  oder 0.8  %    steigt bis die RE-Inflationären Massnahmen greifen (und Gold diese Entwicklng ohnehin VORWEG nimmt ?

Darüberhinaus hat der MARKT  (GOLDpreis)  bereits die kurze offizielle Deflation in 2009 kommen könnte, vorweg genommen:  das war der Einbruch im Herbst (nebst den heftigen manipulativen naked sell order von COMEX contracten  seitens MS stanley & Co).....

wer fürchtet sich vor deflation......   ;0)  

462 Postings, 5757 Tage Goldhamster70GW

1
28.03.09 19:59
Da steht nichts von den 2 Billionen! Das habe ich auch schon wo gelesen! Der Artikel war sehr gut geschrieben..........  

462 Postings, 5757 Tage Goldhamster70Jetzt hab ich ihn!

8
28.03.09 20:05
ist bei MMnews:
"Insgesamt sollen die Konjunkturpakete einen Umfang von zwei Billionen Dollar umfassen. Der Impuls erhöhe „das Wachstum um zwei Prozentpunkte und die Beschäftigung um 19 Millionen Arbeitsplätze“, heißt es in dem Entwurf." Es sind zwar nicht €uro sondern USD, aber seis drum!

http://www.mmnews.de/index.php/200903282624/...en-fur-Konjunktur.html

War ein Artikel, GW dein Link war fast richtig, des Spiegel!  

462 Postings, 5757 Tage Goldhamster70tolles Aussichten!

3
28.03.09 20:33

Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 13125  >  
   Antwort einfügen - nach oben