Vodafone Group
Seite 156 von 167 Neuester Beitrag: 12.11.24 17:12 | ||||
Eröffnet am: | 12.02.07 11:26 | von: Limitless | Anzahl Beiträge: | 5.169 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 17:12 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 1.783.692 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 726 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 154 | 155 | | 157 | 158 | ... 167 > |
Alle Ziele von Grube damals wurden krachend verfehlt und er hat m.W. auch einen sehr unschönen Abschied hin gelegt, erst mit Zeitdruck und Druck auf Dritte eine Vertragsverlängerung mit Gewalt innerhalb kürzester Zeit durchboxen und als er mitbekommen hat, dass das nicht funktioniert ist er zurück getreten ... wohl aber mit einer "Abfindung" i.H.v. mehreren Millionen (man beachte: er ist zurück getreten). Das kam damals nicht gut an und Grube hat heute kein gutes Image bei der Bahn... er war wie alle anderen: kassieren, Worthülsen, kassieren, winken, kassieren und Tschüss
Ich bin mir nicht sicher, ob Vodafone so jemand gebrauchen kann, zumal er jetzt 72 Jahre alt ist.
Da hilft auch wieder ein Blick zur Konkurrenz: die Telekom hat es geschafft Frank Appel zu bekommen, bedeutend jünger und war wirklich erfolgreich. Auch er hatte mit Klaus Zumwinkel einen sehr umtriebigen Vorgänger
"Mit Magenta Zuhause 2000 bietet die Deutschen Telekom nun ihren schon lange angekündigten neuen Glasfasertarif mit bis zu 2 GBit/s im Download und 1 GBit/s im Upload."
Und das ist erst der Anfang. Während die Kabel-Unternehmen nach 2030 mit Docsis4.0 rechnen können diese Werte schon heute angeboten werden, die USA macht es vor. Und nun gibt es die ersten Tarife mit über 1 GBit/s, sogar symmetrisch. Die aktuell verbaute Technik erlaubt prinzipiell 10 GBit/s.
Aus der Quelle:
"Die Telekom betreibt bereits seit langem ein Projekt für 10 GBit/s über Glasfaser für Endkunden in ihrem Network Innovation Center in Darmstadt. "In Zukunft haben wir das 10-Gigabit-System XGS-PON. Da können wir dann 10 Gigabit im Downstream und 10 Gigabit im Upstream in der gleichen Netzstruktur anbieten", sagte Ralph Leppla, Squad Leader im Network Innovation Center der Telekom im November 2021.
"Um 10G-Produkte für die Kunden anbieten zu können, müssen wir die Datenrate weiter erhöhen. Die nächste Generation ist 25G. Und am Horizont sind auch schon 50G-PON-Systeme sichtbar", erklärte Leppla. "
Dabei muss die Telekom für ihre nächste Stufe im Glasfaserausbau natürlich keine neuen Glasfaserkabel verlegen. Die Leitungen blieben gleich, nur die Technik aufseiten der Telekom müsse angepasst werden, sagte Leppla: "Wir müssen in den Betriebsstellen die Geräte entweder auf eine neue Software upgraden oder austauschen."
Macht es wirklich Sinn von Seiten von Vodafone und Co auf Docsis 4.0 zu setzen (mit den hohen upgrade-Kosten) wenn diese Technologie schon veraltet ist und die FTTH-Anbieter (also die, die von vorn herein auf XGS-PON setzen, wie die Telekom) schon heute Übertragungsgeschwindigkeiten anbietet, die bei den Cable-Companys fühestens in 6-8 Jahren kommen... und dann, wie geschrieben, schon veraltet sind?
https://competition-cases.ec.europa.eu/cases/M.11308
Da wird teilweise nun gebuddelt wo die Konkurrenz schon eine Leitung liegen hat.
Geht es nur darum Kosten zu verursachen?
Was bringt dem Endkunden das Ganze?
Richtig er könnte mehrere Dienste im Netz gleichzeitig nutzen.
Wer aber braucht das, denn die aufgerufene Gegenseite liefert deshalb nicht schneller.
Auch Streaming in HD ist schon bei 16 MBit/ s ruckelfei zu genießen.
Da ist sogar noch Luft um längere Updates für Windoof etc. herunter zu laden.
Alles schon probiert und Glasfaser Anschluss ist mit Sicherheit teurer wobei die Telekom im Moment gleiche Geschwindigkeit für gleiches Geld anbietet aber warum soll man dafür dann weg vom Kupfer?
Ich erkenne den Sinn nicht.
Man wartet nur schneller.
Nächster Halt dann erst wieder bei 60 pence, d.h. nächstes Kursziel ca. 72 Eurocent. Die 80 Eurocent spielen ja keine Rolle, da die Heimatbörse London ist.
Die shorter gehen wohl von einer Kapitalerhöhung aus und werden sich vermutlich erst dann eindecken. Bei der neuen Flut von Aktien hätten die ja dann keine Probleme damit. Wisst ihr zufällig, ob in GB Kapitalerhöhungen unter 1 Pfund erlaubt sind? Ansonsten würde ja erstmal ein Aktien- Resplit fällig werden.
Wer VOD Aktionär ist... Muß sich in die Pflicht nehmen....
Fazit: mit VOD Aktien leiden, mit VOD telefonieren und surfen.
Ach ja bei Simon ist im günstigen Preis schon 5G drin.
auf geht's Wechsel zu VOD oder Töchter....jetzt, jetzt und nochmals jetzt.
Ich gebe dir recht, dass die aktuellen Übertragungsleistung nicht für alle Menschen in Deutschland notwendig ist aber der Datenverbrauch pro Person spricht eine klare Sprache, gerade die Tendez.
Aber auch neben den Übertragungsgeschwindigkeiten gibt es nur Vorteile von FTTH. Einen Vorteil haben wir im letzten Jahr gesehen: Energieeinsparung. Fast alle Anbieter mussten aufgrund der hohen Energiepreise im lezten Jahr ihre Ziele anpassen. FTTH benötigt 8x weniger Energie als CoAx bei 1GBit/s, bei den 12 Mio Coax-Anschlüssen von Vodafone ist das in Zukunft schlicht und ergreifend nicht mehr wettbewerbsfähig. Andere Dinge wie Wartung, Störanfälligkeit usw. kommen ebenfalls hinzu
Wenn es klappt frohes Fest wenn nicht es gibt genügend andere Bereiche zu investieren.
Als Kunde fühle ich mich noch ganz gut aufgehoben.
Wahrscheinlich haben sich die Scheichs das so ausgedacht. Marke Leoni, nur halt nicht ganz Pleite, aber zum Sparpreis dann den Rest eingesackt. Wer schon Tochtergesellschaften unter Buchwert verkauft handelt ganz sicher nicht im Interesse von Altaktionären.....
Überlegt mal selber, Dividende auf Pump und sich gleichzeitig die Zukunft versauen durch Verkäufe unter Buchwert. Nein, nein, das ist nicht der Börsenstoff, der für ein florierendes Unternehmen und steigende Börsenkurse spricht....
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...fone-aktie-etage-tiefer
Vodafone wird ganz langsam zu einem potenziellen Übernahmekandidaten.
" it`s bottom fishing time - Kaufzone 1.10-1.14 € "
Quelle: https://www.ariva.de/forum/vodafone-group-282647?page=111#jump31265425
Ein Grund mehr für mich, hier komplett die Finger draußen zu lassen....
An der Börse gibst nix geschenkt....jedenfalls nix für Kleinaktionäre....
Mein neuer EK-Schnitt liegt jetzt bei genau 0.7988 €
Bei Phoenix (GB) konnte ich binnen 2 Jahren meinen Schnitt von 6,5 auf 5,4 senken.
Bei O2 ging es auch so stetig bergab und dann kam die Übernahme.
Man liest keine Nachrichten vom Unternehmen, keine neuen Bewertungen und was hier geschrieben wird ist nur Geschwafel, nichts fundiert!
Also hier werden Nerven getestet. Und es wird weiter nach unten gehen weil die Rufe nach "wann ist endlich Schluß mit der Abwärtsspirale" werden lauter. Ich vermute einfach, daß Vodafone übernommen werden soll. Vodafone ist ja eigentlich keine kleine Klitsche. Alles wird an den nächsten Quartalszahlen hängen. Doch die lassen auf sich warten.
Derweil wird die Schmerzgrenze mancher hier noch auf die Probe gestellt!
wenn man nicht gaga werden möchte
Entscheidend ist nur der Fakt. Darauf kann man entsprechend reagieren.
Habe Ähnliches in 30 Jahren bei geschätzt 40 Papieren erlebt und nie eine Erklärung gefunden.
Heute kaufe ich nur noch beim 1. Kauf tief ein und kaufe mit Abständen von 8-10% maximal 2 Mal nach.
Ist das " Bottom-Fishing " wie bei Airberlin oder RHOEN-KLINIKUM oder...oder...oder?
Instrumentarium: Bollinger Band und candle stick Darstellung.
Kauf im unteren Bereich, Verkauf oben bei Berührung.
Das klappt zugegebenermaßen nicht immer, aber häufig.
Das wird wohl der Grund für den Rücksetzer sein.