Deutsche Pfandbriefbank 😃
die vor einem jahr in die pleite gerutschte us bank svb war hingegen nicht fristenkongruent finanziert, sie hatte langfristige kredite vergeben und sich kurzfristig finanziert (für ein paar promille mehr marge) - dies hat sie letztendlich in die klemme gebracht. die deutsche pfandbriefbank hat dieses risiko nicht, die fälligkeiten sind sehr genau aufeinander abgestimmt, das garantiert auch in zukunft stets die notwendige liquidität.
und die us immomärkte haben in den meisten bereichen ihr tief bereits hinter sich, ich glaub nicht, das da noch erhebliche belastungen für die pbb kommen. die europäischen immopreise hingegen könnten in nicht a-lagen noch ein paar prozente sinken, wobei die pbb ja vor allem die guten a-lagen bedient.
alles in allem bin ich sehr positiv gestimmt und denke, die ängste sind/waren deutlich übertrieben.
Im Kurs ist in meinen Augen alles negative drin, heißt natürlich dennoch nicht, dass es nicht weiter kippen könnte.
Da PBB sich nicht genötigt sieht bisher eine Adhoc herauszubringen etc. scheint deren Prognose von Q3 noch Gültigkeit zu haben. Eigenkapital etc. wurde aus bekannten Gründen zuletzt kommuniziert.
Wären wohl magere Aussichten und das ist wohl noch viel wenn man dem Käseblatt trauen könnte!
Der Ausblick ist schwer.
Wenn die PBB aber Stärke zeigen und beispielsweise 17 Cent ausschütten will, kann ich damit leben. Das ist doch absurd. Wenn die Leute einerseits die pleite herbeisxhwören und andererseits dann 50 oder 90 Cent Dividende fordern. Das wäre absolut albern, aber typisch.
Moderation
Zeitpunkt: 27.02.24 06:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 27.02.24 06:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Ist auch wie in der Raumfahrt. Man macht nen kleinen Umweg um den Mond, um dann durchzustarten.
Ich bleibe entspannt.
Da darf der Kurs schon einknicken!
Aber mit jedem Nachladen steigt auch die Chance auf einen Short Squeeze! So schnell kommen die da gar nicht mehr raus!
11.100.000 Aktien!!!
Die gibt’s nicht für 3,75, hehe.
Für ne Short squeeze müsste aber plötzlich ne Mega Meldung kommen 89 Cent Dividende oder so
Also, viel Rauch, wenig Feuer IMHO.
Im letzten Jahr 53% verloren , kann man da nicht schon von einen Kursrutsch sprechen?
Ich glaube das ein großer Teil der Anleger mit einer stark reduzierten Dividende rechnet,und es daher nicht eskalieren wird.
Irgendwann sind die investierten abgestumpft gegen schlechte News.
Die Artikel der einschlägigen Finanzbildblättchen gießen ja ordentlich Öl ins Feuer:
"Sind die Einlagen bei der PBB noch sicher?"
"Aktie im Sinkflug, wie geht es weiter mit der PBB?"
"Die Krise verschärft sich ..."
Besonders geil fand ich
"Die Bank wird ein zweites Mal liquidiert ..."
Das ist bald schon Verleumdung.
Aber vielleicht irre ich mich und alle "Experten" haben recht.
Moderation
Zeitpunkt: 27.02.24 14:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 27.02.24 14:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
mit Sicherheit noch einmal alles auffahren um die Kleinanleger zu verunsichern.
Lt Shortsell Nl müssen die ja wieder 10.57% aufkaufen.
Da ist Panikmachen angesagt.
Ich glaube erst das es vorbei ist, wenn die Shortquote unter 5% gefallen ist.
also mich stören die leerverkäufer überhaupt nicht, sorgen sie doch oftmals für untertrieben tiefe kurse und somit gute kaufgelegenheiten..
Und dann habe ich noch eine Frage: Könnte die Dividende letztmalig und komplett aus dem steuerlichen Einlagenkonto bedient werden und damit höher ausfallen als es die reinen Zahlen hergeben?
Schön ware es bei der HV echte Zahlen zu kommunizieren.
Wieviel Hundert Millionen an Darlehen wurden vergeben und werden derzeit unzureichend bezahlt.
Dazu aktuelle Gutachten was sind die Objekte trotz Krise noch wert.
Wie hoch wäre der max. Verlust wenn die Objekte aktuell notverwertet würden. (Summa summarum)
Wenn man dann sagen kann, können wir aus der Portokasse bezahlen,
weil die Rückstellung 2023 mehr als ausreichend war, dass wäre gut.
Dann noch Informationen wie sich der Immomarkt USA speziell entwickelt
und zu vermutlichen Rückstellung 2024.
Das Wünsche ich mir zur HV
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: bordguard, 123fun, Karlchen_V, Leo58