Deutsche Pfandbriefbank 😃
Dummschwätzer liegt nur auf deinem Niveau Realitätsverlust!
Noch immer warte ich auf Fakten!
Das Eigenkapital der Pbb ist sehr hoch!
Ich erwarte schon ausführliche Erklärungen wenn man nicht als Dummschwätzer
überführt werden möchte.
Ständig neue Themen aufgreifen um die Ursprünglichen Fragen nicht beantworten zu müssen.
Klare Aussage zu USA Verlust oder besser nicht mehr antworten um neue Fragen zu erfinden.
Nur Dummschwätzer ohne Hintergrundwissen nerven mich!
Daher erhoffe ich auf baldige News von Daxxxxjäger zum Pbb Geschäft 2023
Moderation
Zeitpunkt: 26.02.24 10:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 26.02.24 10:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
2. eine Bank geht nicht pleite, weil sie Kredite nicht mehr bedienen kann, sondern weil die Kunden kein Vertrauen mehr haben und ihr Geld abziehen und sie DANACH die Kredite nicht mehr bedienen kann.
ImPrinzip sagt ja der zitierte Artikel aus #9259 nichts anderes.
Es mag ja sich im Disput toll anfühlen, jemand eine nichtbeantwortbare Frage zu stellen, 0Plan. Aber wenn der Befragte schon mehrfach gesagt hat, dass es nicht um die Verluste, sondern um das Vertrauen geht, dann empfinde ich die Frage nach den US-Verlusten auch nicht so wirklich schlau.
Wir zieht man als Kunde dieser Bank sein Geld raus?
Genau bitte.
Festgeld hat Laufzeitbindung.
PBB finanziert sich über Anleihen und Pfandbriefe besichert mit Immos.
Noch immer warte ich auf eine Antwort auf Fakten basiert.
Würde gerne positive und auch negative Informationen austauschen.
Wo bleibt die Substanz zu deiner Einschätzung USA Geschäft?
Nach meiner Kenntnis hat die Pbb im Jahr 2023 einen Gewinn von 90 Mio erzielt.
Du hast ja scheinbar Informationen über Verluste im letzten Jahr?!
Wie hoch waren denn die Verluste der Pbb im Jahr 2023
Bitte um bekanntgabe der Verluste du Dummschschwätzer
https://www.finanzen.net/anleihen/...-deutsche-pfandbriefbank-anleihe
Bankenkrise? Warum, nur weil in Amerika unlängst eine Bank Insolvenz angemeldet hat? Von Deutscher Bank 17 Mrd US- Engagement, Helaba 10,3 Mrd, AarealBank 8,6 Mrd. (Quelle Börsen-Zeitung) und anderen hört man nichts, seltsam oder?
Außerdem sind die Einlagen bei der PBB sicher, geschützt durch die gesetzliche Einlagensicherung, Zinsen okay, Tagesgeld 2,25%, Festgeld 1 Jahr 3,50%, US-Dollar 5%, alles geschützt bis 100.000 Euro, Darüber hinaus geschützt durch den Einlagensicherungsfond des Verbandes deutscher Banken.
Also ich persönlich sehe keine Vertrauenskrise und Deine Argumente haben mich nicht überzeugt. Und ne KE, kein Problem, mach ich glatt mit!
Das sind immerhin 26.900 Aktien zu rd. 100.000€.
Mal auf die Shorties gespannt?!
Auffällig sind aber die deutlich rückläufigen Handelsumsätze auf Tradegate und Xetra seit Dienstag.
Der Kursblitz, nach Bericht zum Büromarkt heute ab 15:00 Uhr hat für sehr hohe Umsätze innerhalb von 1,5 Stunden gesorgt.
Ein kleines Plus auf Xetra wird aber wohl der heutige Schlusskurs bringen.
Ob die Shorties jetzt verunsichert sind, bleibt in der kommenden Woche ab zu warten.
Ich denke aber, die haben Nerven wie Drahtseile und sehen den Vorabzahlen aufmerksam aber nicht unruhig entgegen.
Die Spannung wird steigen, ich bin aber wie shoppingman faktenorientiert und zuversichtlich.
Da die LV noch nicht rausgehen ist m. E. darauf zurück zu führen, dass sie weitere schlechte Nachrichten erwarten, um sich dann erst einzudecken.
Deshalb könnte es passieren, dass schlechte Nachrichten kommen und der Kurs dennoch gleich bleibt oder sogar noch steigt!
Es könnte so einfach sein: jeder Aktionär löscht seine Verkaufsaufträge. Wo nix zu verkaufen ist kann auch nichts gekauft werden.
Und statt "German-Angst-mäßig" weniger Verluste zu realisieren besteht die gute Chance, erheblich höhere Gewinne in Form von Kurssteigerungen zu realisieren. Irgendwann müssen die LV ja ihre Aktien zurückgeben.
Sie haben sich, war aber wohl eher Zufall, ja auch schon mal ganz mächtig bei VW verzockt. Hier ein Artikel dazu: https://www.google.com/...vVaw1Y1ImMHsaj7UgaWaun4CMi&opi=89978449
Warum klappt das hier nicht? Es ist soooooo einfach!!!!!