Deutsche Pfandbriefbank 😃
Bleibe aber investiert.
gebaut!
Artikel zur Entwicklung des Bauhauptgewerbes. https://www.google.com/...15.htm&usg=AOvVaw1Ry3o5d6OWtMHH_OywQ07w
Wenns doof läuft sehen wir hier auch noch mal die 6 vorm Komma, andererseits kann die Rakete aber auch schnell starten und wäre dann auch irgendwie doof nicht an Bord zu sein...
Solange ich nichts neues erfahre, gehe ich noch von stabilen Geschäften bei Pbb aus.
Natürlich wird auch hier das Neugeschäft wegen der Rezession etwas leiden.
Aber die Bestandsverträge sollten ja , wenns es keine Insolvenzen gibt, stabile Einkünfte erwirtschaften.
Der Kurs ist absurd und die PBB hat ein ganz anderes Geschäftsmodell wie Hypoport.
Trotz der schwierigen Marktlage im Immobilienmarkt ist die PBB gut unterwegs da ihre ausgereichten Kredite einerseits Besichert sind und andererseits in Risikoklassen eingestuft sind. Für die einzelnen Risikoklassen wurde bereits eine Risikovorsorge getroffen und das Eigenkapital ist größer als die Vorgabe.
Sie hat im letzten Quartal mehr verdient und hat ihre Prognose auch nicht nach unten Korrigiert.
Damit hat sie die Analysten Meinungen übertroffen.
Vielleicht hat ja jemand auch weitere Sichtweisen?
Bitte schreibe!
Warum? Die Aktie ist über verkauft wie viele Aktien.
Das KGV ist unter 7 der KBV bei 0,35.
Falls die PBB weiter fällt ist bei uns mindestens ein Nachkauf fällig
vielen Dank für Ihre Mailanfrage vom 26. September 2022.
Die aktuellen Kursentwicklungen sind dem allgemeinen Stimmungsbild an den Börsen weltweit geschuldet. Dieses ist geprägt von Unsicherheiten hinsichtlich makroökonomischen Entwicklungen, Rezessions-, Zins- Und Inflationsängsten. So hat sich DAX-Index seit Jahresbeginn um rd. 23% reduziert.
Leider kann sich auch die pbb-Aktie dieser negativen Stimmung nicht entziehen.
Seitens der Bank gibt es aktuell nichts Neues zu berichten. Wir halten grundsätzlich weiter an den mit Veröffentlichung der Halbjahreszahlen am 9. August 2022 getätigten Kernaussagen fest.
Mit freundlichem Gruß
Axel Leupold
Hatte bei 9,55 EUR meine gesamten Stücke verkauft.
Werde erst mal warten, da ich vermute, dass die Rutsche weiter geht.
Am Konsumgütermarkt ist bereits ein Kursdisaster absehbar, täglich neue Meldungen über Insolvenzen oder Insolvenzen in Eigenverwaltung. Sehe den Dax noch weitaus tiefer in diesem Jahr (denke wir werden die 10.XXX im DAX noch sehen, wenn es blöd läuft auch noch die 9.XXX oder noch tiefer), vgl. die Krisen 2001 & 2008. Das Geschäft der Deutschen Pfandbriefbank ist jedoch konservativer ausgerichtet als bei vielen anderen Banken. Ich denke deshalb wird sie etwas besser durch die Krise kommen. Sehe hier die Chance nachhaltig und über Jahre eine gute Dividendenrendite zu bekommen.
Ich glaube auch, dass ihr uns noch wundern werden, was noch alles kommt.
Moderation
Zeitpunkt: 30.09.22 10:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 30.09.22 10:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema