Deutsche Pfandbriefbank 😃
Wer momentan Verkaufen muss tut mir Leid denn der Kurs wird sich in den nächsten Tagen Richtung EUR 11 weiter entwickeln.
Schöner Profit!
sehe wenig Gründe warum man die 12 bis zur HV nichtmehr sehen sollte
solide Zahlen , solide Dividende, kein Russland exposure, solider Ausblick das ist gesucht aktuell
nun wurde auf dem Weg nach Norden 400k zurück gekauft und schon 50% vom Gap geschlossen
sieht sehr stark aus
keiner will mehr verkaufen
hätte aber meinen EK hoch gesetzt!!
20% an einem Tag mitnehmen hätte es aber wieder Wett gemacht.
schade schade schade.
Weiss man noch nicht, oder?
am Tag, wo die Divi gezahlt wird, Kaufe ich ein + den Tag wo die Divi gebucht wird, Kaufe(thesauriere) Ich.
+ +
https://www.pfandbriefbank.com/medien/...-2021-vorsteuerergebnis.html
Grundsätzlich wurde von Pbb ja immer von einem sehr guten Jahr 2021 gesprochen.
Aufgrund der Kursentwicklung hatte ich jedoch die Befürchtung das im letzten Moment doch
ein Problem auftaucht, das eine Dividendenzahlung von 1Euro unmöglich macht?!
Nun sogar 1.18 Euro.
Da sollte in den nächsten Tagen und Wochen der Kurs noch weiter gen. Norden ziehen.
Da erst auf der HV endgültig entschieden wird, ob und wieviel Dividende gezahlt wird, ist der Ex-Tag (zumindest in Deutschland) am nächsten Werktag, also am Freitag, den 20.05.22; der Zahltag der Dividende ist dann weitere 2 Werktage später, also am 24. Mai.
Moderation
Zeitpunkt: 10.03.22 13:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 10.03.22 13:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
oder oder sonstigen unternehmerischen Maßnahmen verrechnen.
Immo hat seine Finger bestimmt noch in anderen Bereichen......
Das hatten ihm immerwieder diverse User erklärt.
Was meint Ihr, warum sein ehemaliger Nickname 'immo2019' hier gesperrt wurde...
Bei w:o nannte er sich 'pleitedurchcorona' - letztendlich auch dort gesperrt.
Unserer PBB haben seine Demokonten weder geholfen noch geschadet.
Aber in punkto Immo sind wir uns einig.
Zumindest in der Praxis ist die Aussage richtig. Erst bei Verkauf der Aktien wird dadurch mehr Steuern fällig. Also wenn ich die Aktie bis zum Tod halte, zahle ich keine Steuern, solange der "Topf" nicht aufgebraucht ist. Bevor ein Schlaumeier es anmerkt. Ja, nach dem Ende bekommt der Fiskus seine Steuer doch noch.
Sofern pbb weiterhin erwartbar gute Geschäfte macht, werde ich meine Aktien nicht verkaufen. Von Pbb erwarte ich eine durchschnittliche Mindestdividende von 85 Cent. Damit hätte ich 10% Dividende pro Jahr.
Frage an Immo oder jemand gut informiertes: Wie noch ist die Summe die Pbb noch "steuerfrei" als Dividende auszahlen kann?
Aufgrund der Wertsteigerung und Inflation reduziert sich die Steuerabführung nominell von einer direkt besteuerten Dividende.
Ich finde der Vorteil ist nicht riesig aber er ist da.