Natur ist schön


Seite 666 von 712
Neuester Beitrag: 12.10.24 12:10
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.781
Neuester Beitrag:12.10.24 12:10von: youmake222Leser gesamt:2.252.419
Forum:Talk Leser heute:472
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 664 | 665 |
| 667 | 668 | ... 712  >  

15029 Postings, 3042 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #16626
9
18.10.23 13:18
Ohh je ich beneide dich nicht um Schmutz, Lärm, die fehlende Wärme und alles drum herum
Ich hätte auch grad nen Urlaub nötig, am besten in ganz warmen Gefielden, und ich glaub selbst die Vorbereitungen wären mir momentan zu anstrengend
Hab seit Wochen Magenprobleme und Gelenkschmerzen, wird Zeit, dass alle Igelchen in der Umgebung versorgt sind und wir wieder mal unseren Rhythmus und Nachtruhe zurück bekommen

Die Kälte ist grauselig
Jetzt kriecht die Kälte langsam durchs Mauerwerk, hab bei 14 Grad im Schlafzimmer schon die 2te Wärmflasche nachgerüstet, trotzdem brrr
Die 'drinnen' Katze hatte auch am Tag gestern mehrere Wärmflaschen und ist mir heute morgen unter die Decke gekrochen ...

Dir und allen einen gemütlich beheizten Tag!

Unsere Bourgainvillia blüht momentan weiter in ihrer Notunterkunft 'Garage'

Die ganzen Jahre haben die Passifloras immer schön aber nur mäßig geblüht, gerade bei der herbstblühenden ist das immer schwierig, dieses Jahr war sie irgendwie im Gewächshaus bei der Feige geblieben und hatte sich schon überall festgeklammert, hat mega lange Triebe und begrünt die halbe Gewächshausseite und gestern hatte sie über 10 Blüten auf einmal und hatte insgesammt bestimmt schon 25 Blüten - nur im Gewächshaus hat man halt nicht so viel davon

Stehen tut der Topf ganz weit links am Boden, man bekommt sie gar nicht richtig aufs Bild  
Angehängte Grafik:
passiflora2_sep_2023.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
passiflora2_sep_2023.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusMoin roteZora und The_Hope

 
  
    #16627
8
18.10.23 15:25
Auch dir gute Besserung roteZora, die Igel brauchen dich / euch!

Urlaub in warmen Gefilden, da wollen die kleinen Scheißerchen bestimmt mit. Ob Igel am Gardasee auch Winterschlaf halten würden? Sind die schon mal über die Alpen gekommen?

Anscheinend gibt es dort Igel und man soll ihn nicht als Haustier halten.....wer kommt auf so etwas?
https://iperverde.it/de/blogs/notizie/riccio-europeo

Ist doch schön, wenn sich eine Pflanze wohlfühlt und alles in Beschlag nimmt. Natur Pur!

Hab ja vor glaube ich drei Wochen hier im Bürogarten an einer sonnigen Stelle Herbstzeitlose gesteckt. Die hatten Keimansätze und siehe da, die ersten Triebspitzen sind zu erkennen. Hätte ich nicht gedacht. Mal sehen, ob die noch zur Blüte kommen. Da wird sich Chef aber wundern über die "Krokusse".

Meine zweibeinige Maus hat auch erhöhten Bedarf an Wärmflaschen  ;-)

Schönen Nachmittag zusammen, zwei Stunden noch...  
Angehängte Grafik:
p1010167.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
p1010167.jpg

15029 Postings, 3042 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16628
8
18.10.23 20:39
Wir verhätscheln den einen oder anderen Igel ja auch etwas mehr!
Wissen aber immer wo er herkommt und auch wo er wieder hingehört, auch wenn man den einen oder anderen am liebsten behalten würde

Vor allem die kranken oder extrem schwachen oder kleinen, aber was mit dem Weißbauchigeln als Haustier teilweise gemacht wird, ist schon echt fies

Googelt mal, auch auf Instagramm gibt's da fiese Geschichten
Söckchen an, Sonnenhut auf, Sonnenbrille auf, uf dem Liegestuhl, Kleider an, Spielzeugautos fahrend, Boot fahrend usw

Also vom Gardasee haben wir von der guten Bekannten an der Rezeption oft Bilder mit Schnee vom See bekommen, ich denke schon,  dass das ein Igel lieber verschläft, wissen tue ich das aber nicht
Aber tatsächlich hatten wir schon mehrmals Besuch von Igeln an der Terrasse unseres Ferienhauses

Herbstzeitlose! Eine coole Idee! Manchmal hat man richtig Glück mit den Umständen zum Säen oder Pflanzen
Den komplizierten Samen der Canna, der so hart ist, dass man ihn anfeilen sollte vor der Saat, der mir letztes Jahr immer davon gesprungen ist, hatte ich dieses Jahr einfach gepflückt und in Erde gesteckt und er ist aufgegangen, später nochmal und kein einziger mehr, Sonne, Licht, Wärme, Luftfeuchtigkeit ... müssen einfach stimmen!

Schönen Abend noch!

Überraschung - Wassermelonenernte ;-)))
Erst Mehltau, mehr oder weniger gut mit Milchwasser bekämpft, dann zu nass, zu kalt, auch den Frost überstanden ...
Hab die Mini-melone fast übersehen, was 'für den keinen Hunger zwischendurch' lach
Ein kleiner niedlicher kleiner Zierkürbis ..  
Angehängte Grafik:
wassermelone_sep_2023_1.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
wassermelone_sep_2023_1.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusSchneit´s im Oktober gleich, wird der Winter weich

 
  
    #16629
9
19.10.23 08:00
Moin roteZora, Kryptomane, Sfoa, the_hope, Skaribu, Major, Duda666, Weckmann, Goldik, Honky2, Heluise, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

So, Anfang der Woche hieß es "Wintereinbruch". Der ist abgesagt und hat uns stattdessen ein Hochwasser bis Samstag geschickt. Dann haben wir aber noch alle Chancen auf Winter. Hochwasser bis zu 1,50 m heißt bei uns in der Stadt, dass das Wasser 40 cm hoch/tief auf der Straße steht. Da das Wetter unangenehm ist, werden die Kanuten dieses mal wohl nicht durch die unteren Gassen/Gruben paddeln.

Süß die kleine Wassermelone roteZora - hat sie denn geschmeckt?

Mit den Pflanzensamen hast du mehr Glück als ich. Hab ja vor Jahren mal Samen für eine "ägyptische Strelitzie" auf der Landesgartenschau gekauft. Zehn Samenkeimversuche hatte ich durchgeführt - nach Anleitung - nichts. Dieses Jahr haben wir die letzten drei Samen ins Tomatenhaus gepflanzt. Wärme, Feuchtigkeit alles wie gefordert - Nichts. Frage mich, wie ich meine Strelitzie groß bekommen habe aus den Samenkörnern von Madeira.

Schnee am Gardasee - das wäre doch was, wenn der See mal zufrieren und begehbar wäre, oder? Das würden da dann aber einige Pflanzen, Zitronen, Limonen etc. übel nehmen.

Aber zurück zum Sturm und dem Hochwasser. Anfang der Woche hatten wir ja Upwelling, d.h. das Wasser wurde rausgedrückt und hat totes Tiefenwasser nach oben gedrückt. Jetzt ist es anders herum und durch den Wellengang kommt etwas, nicht viel, Sauerstoff in untere Wasserzonen. Das führt auch zu "Todeszonen" denen die Fische entkommen müssen. Die Ostsee ist nicht mehr so gut in der Sauerstoffversorgung wie man hört und sieht. Dazu kommt der Effekt, dass spätestens am Samstagabend wohl das Buffet für die Möwen gedeckt sein wird. Der Sturm schmeißt immer sehr viele Seesterne und Muscheln an den Strand - leider. Mal sehen, ob wir Sonntagmorgen an den Strand kommen.

Wo ich das gerade schreibe kommt Nina mit der Meldung von der Feuerwehr, dass morgen noch mal 50 cm drauf kommen könnten. Das ist dann schon ein schweres Hochwasser. Diverse Projekte der Vergangeheit haben dieses Hochwasser als Bemessungsfall bei mir gehabt. Uiii!, nicht gut ;-(

Wünsche euch allen einen ruhigen und sturmfreien Tag.
Dir und Kryptomane gute Besserung!  
Angehängte Grafik:
img_20231001_102203.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20231001_102203.jpg

15518 Postings, 2483 Tage Agaphantusschönen Abend und Wochenende Naturfreunde

 
  
    #16630
6
19.10.23 17:27
Noch ist der Pegel unterhalb der Straßenoberkante geblieben. Die Nacht und morgen soll es dann heftiger werden. Im Moment 608 cm in der Stadt, bei 610 cm geht die Überflutung los. Also bei 1,05 m über NN.
In Dänemark hab ich gelesen, werden auch einige Bereiche der  Ostseeküsten evakuiert.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...evakuiert-werden.html

Wir werden aber erst einmal zum Stammtisch fahren und uns eine Kohlroulade und gute Gespräche gönnen. Habt alle einen gesunden und erholsamen Abend!  
Angehängte Grafik:
img_20231002_125957.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20231002_125957.jpg

15029 Postings, 3042 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16631
7
19.10.23 21:37
Hochwasser statt Schneesturm, und nochmal was oben drauf, hoffentlich hält sichs in erträglichen Grenzen
Da kannst mal sehen, bei uns ändert sich das auch täglich, nur mit dem Frost war das mal richtig und da hatte ich nicht dran geglaubt und mich dann ganz schön in Bedrängnis gebracht mit meinen Sachen

Gekaufte Samen sind oft nicht so gut wie selbst geerntet
Und oftbrauchen sie nicht wirklich das was auf der Anleitung steht, denk mal an die canna

Ich zB hab auch noch nie Palmensamen zum aufgehen gebracht
Dieses Jahr hatte ich viel Glück mit manchen Sachen und mit manchen gar nicht

Stiefmütterchen blühen?

Gehen wir also davon aus, dass die Melone zuckersüß ist, denn es traut sich keiner das niedliche Ding zu Köpfen;-)))

Am Samstag hab ich Klassentreffen, und da ich der Klassen-Paparazzi bin, hab ich heute noch schnell ein paar Bilder von 2008 und 2018 ausgedruckt, das ist immer ein herrlicher Spaß für alle!
Da am Samstag auch die zwei Gruppen Knirpse zum igelschauen und fragen kommen, ist ein klein bisschen Streß schon vorprogrammiert, denn Igelfüttern ist ja auch noch ;-)

Viel Spaß dir beim Stammtisch, sfoa bei seinen Unternehmungen und Krypto weiterhin gute Besserung!

Diese Farbe würde mir als Zwiebel gefallen und nicht nur als Schnittblume  
Angehängte Grafik:
amaryllis_sep_2023.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
amaryllis_sep_2023.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusNoch stürmisches Moin Naturfreunde

 
  
    #16632
4
20.10.23 12:22

Zu Ursula muss das Kraut herein, sonst wird’s noch lange draußen sein.
Lacht Ursula mit Sonnenschein, wird wenig Schnee vorm Christfest sein.
An Ursula muss das Kraut herein, sonst schneien Simon und Judas (28. Oktober) drein.
Sankt Ursula will uns sagen, bald könnt das Feld Schnee tragen.


Noch, da die Orkanböen noch unterwegs sind.
Im Moment alles noch erträglich hier an der Küste. Nur 30 cm bisher in den Überflutungszonen. Es stehen zum Abend insbesondere in den Förden wie Flensburg und Schleswig bis zu 70 cm mehr an.

So interessant das Wetter ist, möchte es eigentlich keiner haben. Die lange Standzeit bis morgen Nachmittag könnte noch ein Problem werden.

Ob wir heute Nachmittag noch fahren, ist noch nicht endgültig.  

Dir roteZora morgen viel Spaß beim Klassentreffen und euch allen ein ruhiges und gesundes Wochenende!

 

15029 Postings, 3042 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16633
8
20.10.23 22:26
Daumen drücken in den Norden - fiese Bilder im Fernsehen
Das Wasser scheint teilweise höher zu gehen als vorhergesagt

Bei uns ist es regnerisch und ungemütlich

Habt einen schönen Abend!

Und irgend etwas mir unerklärliches hat mein Gewächshaus verwüstet, meine große toll gewachsene Avokado umgeworfen und total zerpflückt

Was hat sich denn da in der Paprika versteckt ;-)  
Angehängte Grafik:
schnecke_sep_2023.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
schnecke_sep_2023.jpg

4699 Postings, 2970 Tage sfoaAllen Naturfreunden ein schönes Wochenende

 
  
    #16634
7
21.10.23 11:33
gewünscht! Infos über Infos von Euch hier. Schöne, wie RotZora und die Igel-Gang, dazu das anstehende Klasentreffen von RoteZora (viel Spaß!!), Versteckspiele in Paprika, wie witzig/lustig (nicht für den Speißenden!). Schlechte Infos aus dem Norden, wo Agaphantus sicher ohne Gummistiefel nicht aus dem Haus gehen kann, oder doch, weil er doch etwas vom Wasser weg wohnt!? Aber die Ostseeküste hat es doch ganz schön erwischt. Hoffe mal, daß heute der Scheitelpunkt überschritten ist; Wasser soll ja schon wieder abfließen. Aber trotzdem... Schäden in 3stelliger Millionenhöhe ist erst einmal angesagt (gestern im FS).

ich wollte gestern schon kurz schreiben und paar Fotos reinbringen, von unserer kurzen und sicher bald einer der letzten Touren gestern was diese Bike-Saison angeht. Wetter war ziemlich bewölkt, immer wieder wechselnde Wolkenstimmung, recht warm wegen dem Föhn seit Donnerstag. Ich hatte am Donnerstag und etwas schlimmer noch gestern etwas Migräne, wo ohne IBU nix mehr ging. Meine Frau meinte, es liege am Föhn!? Schwer zu sagen, da es bei mir sehr unterschiedlich mal auftritt. Letztes Mal war "IBU-Time" wegen meiner Birne Ende Juni, also 3 1/2 Monate nix. Fängt bei mir immer langsam aufbauend an, so daß eigentlich eine IBU (oder auch Nurofen-Schmelztabletten) dann ausreicht. Bevor ich zur IBU greife versuche ich noch "stundenlang" "auszuhalten" in der Hoffnung, daß es von alleine vergeht - aber höchstens 1 oder 2x geklappt. Wirkung der Pille setzt bei mir dann so erst nach 1 - 1 /2 Stunden ein. Na gut...

Gestern jedenfalls vormittags (Migräne kam erst nachmittags auf!) super Bike-Tag nochmals, volle Auskostung in der Natur (Päuschen beim Hochfahren zur Grüntenhütte) und genießen der Natur ohne Touris dort. Nur 1 MTBler und 2 "versprengte" Wanderer auf der Runde getroffen. Das Wetter war so besonders: als wöllte es regnen, so sehr bewölkt; innerhalb von paar Minuten waren dann wieder gänzlich große blaue Löcher am Wolkenhimmel, dann wieder "zugezogen", dazu recht warm durch den Föhn (nur oberhalb von 1.500m etwas heftiger, sonst absolut okay und nicht wild beim Fahren nach oben. Wenn man die Fotos sieht glaubt man kaum, wie toll und genußvoll diese Bike-Runde war. Es war wie bei "Arnd Stein" (kennt Ihr? Wegen seiner Entspannungsmusik etc. ...).
Das Besondere auf der Tour mit der Grüntenhütte (auf 1.477m) sind die vielen Silberdisteln, die man dort in einer Häufigkeit auf kleinem Gebiet antrifft wie kaum irgendwo anders! Schaut toll aus, überall regelrecht kleine Ansammlungen von mehreren Stück.

Bei uns ist heute wie gestern bewölkt, trocken, und noch föhnmäßig etwas "warm". Dem Norden mit Agaphantus sei Entspannung gewünscht und keinen Hochwasserstreß! Die Bike-Saison ist langsam auch beendet, mal sehen, ob da nochmals was geht. Weil ich ab nächste Woche bis Mitte November nur Termine im Kalender stehen habe. Dazu hat sich noch 2x Kurzbesuch angemeldet...

Eine freudige Mitteilung hat sich für uns dennoch gerade ergeben :-)  Es ist ja gerade das Thema Grundsteuer überall in D ein Thema. Meistens hört man ungute Geschichten und erwartete Bescheide. Im Gegensatz zu unserem Bescheid. Wenn mich das Finanzamt nicht verar... will, dann zahlen wir ab 2025 weniger Grundsteuer, und zwar umgerechnet in Prozent = 35% WENIGER! Bescheid ist nicht vom 1. April, aber kann es kaum glauben... RoteZora ist ja auch in Bayern... Thema bedingt nur vom Bundesland oder auch bedingt durch Region/Stadt?

Nun paar Bildchen von unserer "gestrigen" Natur-Runde.
 
Angehängte Grafik:
20231020_113807_copy_408x725.jpg
20231020_113807_copy_408x725.jpg

4699 Postings, 2970 Tage sfoaSilberdisteln unterhalb des Grünten bei

 
  
    #16635
7
21.10.23 11:34
Sonthofen.
 
Angehängte Grafik:
20231020_114105_copy_386x687.jpg
20231020_114105_copy_386x687.jpg

4699 Postings, 2970 Tage sfoaBlick von unterhalb der Grüntenhütte

 
  
    #16636
7
21.10.23 11:36
in Richtung Immenstadt mit dem Alpsee bei Immenstadt.
 
Angehängte Grafik:
20231020_114849_copy_784x441.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
20231020_114849_copy_784x441.jpg

4699 Postings, 2970 Tage sfoanoch 2 Fotos mit Blick von der Grüntenhütte

 
  
    #16637
6
21.10.23 11:39
zum Gigglstein und die Tannheimer Berge im Hintergrund.
 
Angehängte Grafik:
20231020_114730_copy_737x415.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
20231020_114730_copy_737x415.jpg

4699 Postings, 2970 Tage sfoaDiese Wolke hat mich irgendwie inspiriert,

 
  
    #16638
7
21.10.23 11:44
nochmal kurz zu knipsen. Blick auch von der Grüntenhütte ins Unterland Richtung Nordwesten. Im Original mit "nicht nur 300kb" schaut es spektakulärer aus...

 
Angehängte Grafik:
20231020_115410_copy_785x442.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
20231020_115410_copy_785x442.jpg

4699 Postings, 2970 Tage sfoabei Burgberg auf dem Heimweg -

 
  
    #16639
5
21.10.23 11:49
auf der Wiese bei den Kühen waren 6 Graureiher/Fischreiher, noch nie dort gesehen!
Zwischen Sonthofen und Oberstdorf an kleinen Bächern und auf Wiesen war immer 1 oder 2, ein Pärchen zu beobachten, aber keine 6 Stück auf einem Fleck. Und mitten unter Kühen schon gar nicht :-)

Beobachtet hatten wir auch, daß die Kühe auf die Revier-Eindringlinge zuliefen und die Reiher sich aber nur maginal seitlich in wenige Meter Abstand bewegten und weiter verharrten :-)
 
Angehängte Grafik:
20231020_122813_copy_696x392.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
20231020_122813_copy_696x392.jpg

4699 Postings, 2970 Tage sfoaDas noch zum Schluß.

 
  
    #16640
6
21.10.23 11:52
Allen ein schönes Wochenede, den Nordlichtern ein Ende der Flut und Wasser im Keller nur in Form von Sprudel-Kisten!
 
Angehängte Grafik:
gridart_20231021_104821166_copy_544x544.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
gridart_20231021_104821166_copy_544x544.jpg

4516 Postings, 1264 Tage UnzenhamsterTirol im September 2023

 
  
    #16641
7
21.10.23 12:05
Der Achensee und Umgebung von oben.  
Angehängte Grafik:
achensee.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
achensee.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusMoin nach den stürmischen Tagen Naturfreunde

 
  
    #16642
5
21.10.23 17:14

Schöne Eindrücke Sfoa und Unzenhamster.
Deine Paprika sind hakt schmackhaft roteZora  ;-)

Wenn’s Sankt Severin gefällt, so bringt er mit die erste Kält‘.

So, der Sturm ist abgezogen und hat doch etwas höhere Wasserstände und entsprechende Schäden gebracht. Weiß nicht, ob ihr Berichte gesehen habt. Es gibt ja immer paar Verrückte,  die mit SUP und Kajaks in die überfluteten Bereiche müssen. Dann gab es auch noch die, die Wellenreiten am Strand machen. Der Gedanke, dass Hilfskräfte anders gebraucht werden und sich in Gefahr bringen Blödsinn ist, kommt wohl selten.

Inzwischen habe wir wieder wechselhafte Wetter und kaum noch Regen. Immerhin 27 mm hat es in der Heimat geregnet.  Zu Hause, bin ich schon gespannt, ob der Messbecher gereicht hat.
Viel zu tun war heute nIcht in den Gärten,  nur noch einen Apfelbaum abgeerntet. Nicht viele, nur so 30 Stück.  

Wenn die Sonne raus kommt, sind wahrhaftig paar goldene Oktobermomente da. Die gelb roten Blätter der Felsenbirne leuchten dann ohne Ende um die Wette. Die Wildblumenwiese ist langsam am Abklingen, aber hier und da leuchten auch hier noch der Mohn, Ringelblumen etc.

Was macht dein Rücken Kryptomane?

Wünsche euch allen einen schönen Restsamstag und roteZora hat bestimmt viel Spaß beim Klassentreffen.

 
Angehängte Grafik:
2023102117064800.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2023102117064800.jpg

31202 Postings, 5884 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

 
  
    #16643
6
21.10.23 21:11
Klassentreffen ist immer schön:-) Wir werden im nächsten Jahr wahrscheinlich auch
wieder mal ein Treffen haben...
Sturmflut an der Ostsee...waren ja dramatische Bilder im Fernsehen zu sehen...
Und einige verrückte Menschen mit Surfboards... unverständlich...
Hoffentlich ist es bei Euch nicht so schlimm Agaphantus...

Tolle Eindrücke sfoa:-)  immer wieder gern gesehen:-)

Gestern hatte es den ganzen Tag geregnet und heute Sonne wie Altweibersommer:-)
Wir waren spazieren und dann zum Essen in einer Gaststätte, war ein schöner Tag:-)

Ja, der Rücken ist noch nicht in Ordnung. Jetzt mehr Probleme in der linken Schulter...
werde wohl am Montag noch mal zum Arzt gehen...

So, jetzt noch ein wenig Fernsehen...
Dann versuchen zu schlafen... Schlafen ist fast unmöglich,  kaum liege ich...
verkrampfen sich die Muskeln in Schulter und Arm...man wälzt sich dann
hier und her, um eine Schlafposition zu finden...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag:-)
Angehängte Grafik:
img_20231021_204214.jpg
img_20231021_204214.jpg

15029 Postings, 3042 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16644
8
22.10.23 22:18
Puh, was für ein Tag gestern, nachts um 2 erstes mal gefüttert, um 7:30 wieder,
um 10 Uhr die Kindergartenkinder zum Igelbestaunen und 'lernen' im Garten,
um 12:30 Erst- und Zweitklässler mit Fragen zum Thema Igel auf dem Vereinsgelände,
Nach Hause Füttern
um 14:30 einen Igelneuzugang mit 160 gr, der dann zum Termin um 15 Uhr mit durfte, zur Riesenfreude der 3-5 Klässler, die nach unserem Infoaustausch zum Thema Igel dann noch ein Igelhäuser bauen wollten
Nach Hause Füttern
Klassentreffen-Essen
Nachhause zum füttern
Danach im Gewölbekeller eines Schulkollegen getroffen, weil das angesehene Restaurant nur bis 20.30 bedient
Nachts um 1 bin ich völlig geplättet nach Hause gekrochen, denn die Gelenke schmerzten durch das viele stehen stark und wieder gefüttert
Heute morgen nach dem nächsten Füttern um 8 den nächsten igel bekommen
Trotzdem vollen Terminkalender war es ein herrlicher Tag mit viele schönen Eindrücken, die ich nicht missen möchte und Klassentreffen ist natürlich auch immer eine feine Sache
Bewegen fiel heute schwer und das Vorhaben mich heute möglichst nicht zu bewegen hat nur bedingt geklappt ;-)

Ich hoffe, ihr hatte alle ein schönes Wochenende und den Unsinn anderen Hilfskräfte durch Leichtsinn noch mehr Arbeit zu machen, versteh wer will ...
Sfoa, klasse Eindrüche wie immer und Migräne... Ich hoffe du hast sie gänzlich nieder gekämpft
Hab heute auch etwas Kopfschmerzen
Wahnsinn auch das Bergmassiv von Unzenhamster
Und natürlich noch ganz viel gute Besserung für Krypto, Schlafentzug ist übel, da kann ich ja momentan mitreden

Bin immer noch etwas geplättet und wünsche euch einen schönen Restabend
Ich muss schon wieder zum Füttern ;-)
 
Angehängte Grafik:
igele_claudia_sep_2023.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
igele_claudia_sep_2023.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusMit Krispin sind alle Fliegen hin

 
  
    #16645
8
23.10.23 08:15
Moin roteZora, Kryptomane, Sfoa, the_hope, Skaribu, Major, Duda666, Weckmann, Goldik, Unzenhamster, Honky2, Heluise, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

So, der Norden ist wieder in normalen Wetterbahnen, die Schäden bleiben aber erst einmal. Unten kommen dann mal paar Eindrücke von einem 2 km langen Abschnitt.

Grundsteuer Sfoa, da komm ich nicht günstiger weg. Da das Elternhaus lange nicht neu bewertet wurde, Anbauten erfolgten, wird es wohl eher in die andere Richtung bei mir gehen. Mit der Migräne kämpfe ich übrigens auch immer über Stunden und meist gewinnt die Tablette. Eigentlich doof, aber ich setze auch immer noch auf Selbstheilung ;-)

Kryptomane hat es auch noch nicht überstanden. Gute Genesung weiterhin! Ich schlafe dann oft im Sitzen, manchmal hilft es bzw. der Körper fällt dann meist um. Auch bei Migräne, wenn man den Kopf nicht auflegen kann.

Ja roteZora, die Igel wollen verpflegt sein. Die kennen das nicht, dass man mal einen Abend mit Freunden verbringen möchte und dann nicht so gut körperlich drauf ist. Daumen hoch  immer wieder und Respekt!!

Gestern Morgen haben wir uns mal die "Schäden" an der Küste, unserem Strandabschnitt angeschaut. Irre, man geht nicht mehr zum Wasser runter. Er ist fast eben gespült. Dafür ist die Wasserlinie jetzt 5 m weiter in der Ostsee. Rd. 2 m Sandhöhe ist weggespült. Eigentlich müsste man dort mit einer Raupe schnell den Sand wieder auf den Strand schieben. Aber auf mich hört ja keiner....
Die seit zehn Jahren eingewachsenen Dünen sind wasserseitig bis zu den Big-Pack´s freigspült. Strandhafer, Sanddorn, Kartoffelrosen/Hagebutten alles weggespült. Die Strandrestaurants sind bis an die Spundwände freigelegt. Hier ist es "nur" Sand. An anderen Orten sind Betonplatten oder große Findlinge aus der Uferbefestigung rausgeschleudert worden. Ach ja, zwei Surfer mussten gerettet werden hieß es gestern. Hoffentlich bekommen die ein saftiges Ordnungsgeld.

So harmlos sah die Ostsee gestern Morgen wieder aus....  
Angehängte Grafik:
20231022_075837.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20231022_075837.jpg

15518 Postings, 2483 Tage Agaphantusden Regenkanal

 
  
    #16646
6
23.10.23 08:15
kenne ich so seit Jahren, wie er ins Wasser mündet  
Angehängte Grafik:
p1030629.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1030629.jpg

15518 Postings, 2483 Tage Agaphantusjetzt

 
  
    #16647
6
23.10.23 08:16
sieht er so aus. Komplett bis zum Auslauf in den Strand zugespült  
Angehängte Grafik:
20231022_081635.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20231022_081635.jpg

15518 Postings, 2483 Tage Agaphantusdie großen Findlinge

 
  
    #16648
7
23.10.23 08:17
liegen an der Grenze, wo die Düne angefangen hat.
Die gibt es nicht mehr  
Angehängte Grafik:
20231022_072627.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20231022_072627.jpg

15518 Postings, 2483 Tage Agaphantusfreigelegt

 
  
    #16649
6
23.10.23 08:18
 
Angehängte Grafik:
20231022_072756.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20231022_072756.jpg

15518 Postings, 2483 Tage Agaphantusder Flaniersteg

 
  
    #16650
7
23.10.23 08:26
geht normalerweise durch die Düne, jetzt ist man über der neuen "Steilküste"
Die freigelegten Sandsäcke sind Teil des vor zehn Jahren errichteten Hochwasserschutzes
 
Angehängte Grafik:
20231022_073846.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20231022_073846.jpg

Seite: < 1 | ... | 664 | 665 |
| 667 | 668 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben