Natur ist schön


Seite 640 von 712
Neuester Beitrag: 21.10.24 09:03
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.782
Neuester Beitrag:21.10.24 09:03von: AgaphantusLeser gesamt:2.254.921
Forum:Talk Leser heute:330
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 638 | 639 |
| 641 | 642 | ... 712  >  

15521 Postings, 2485 Tage Agaphantuswenn ich

 
  
    #15976
5
12.07.23 15:43
hier im Norden so einen hohen Berg hätte, könnte ich Kopenhagen am Horizont sehen ;-)

Entschuldige Sfoa - einfach schön der Weitblick.
Bei uns knickt die Ostsee leider ziemlich schnell am Horizont.
Gut, dass die nicht auslaufen kann ;-)  
Angehängte Grafik:
img_20210618_062140.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20210618_062140.jpg

4699 Postings, 2972 Tage sfoaDirekt beim Tourstart hinter Lech fährt man in das

 
  
    #15977
5
12.07.23 15:43
Traum-Panorama östl. Lech am Arlberg und Lechtaler Alpen (auch Teil "Lechquellengebirge" genannt / Rotwand). Start einer wunderschönen MTB-Tour (auch mit eMTB, weil technisch ohne Varianten recht einfach). Wie schon gesagt - Screenshot aus Video vom Tablet...

 
Angehängte Grafik:
screenshot_20230711_213435_videoplayer_cop....jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
screenshot_20230711_213435_videoplayer_cop....jpg

4699 Postings, 2972 Tage sfoaDas ist auf dem Weg vom Formarinsee zum Spullersee

 
  
    #15978
3
12.07.23 15:45
und Ravensburger Hütte. Tour war im Herbst 2020.

 
Angehängte Grafik:
screenshot_20230711_213855_videoplayer_cop....jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
screenshot_20230711_213855_videoplayer_cop....jpg

4699 Postings, 2972 Tage sfoaTeil vom Spullersee zum Schluß -

 
  
    #15979
4
12.07.23 15:56
gut so, skaribu, kanns Dich erinnern :-)  Kindheit zurück holen ist doch manchmal schön, oder!
Agaphantus braucht für Kopenhagen-Blick einen "richtigen" Berg ... :-)    Bei uns spottet mancher: "nieder mit den Bergen, ich will freien Blick zum Mittelmeer" - das sind keine Freunde der Berge... Alles gut, die Berge bleiben so (zumindest solange ich noch lebe), das Mittelmeer sicher auch. "Mein Blick" ist hier gesichert...
Naturfreunde, demnächst ohne Berge-Fotos, sondern noch ein paar Naturfotos von Baltikum-Reise. Ich glaube, Wasserfall Kuldiga und paar andere Sachen bin ich noch schuldig.
Hier schauert es gerade ab und zu. Sehr unbeständig. Aber nur 20 Grad gerade (max. waren heute wohl so 22/23 Grad). Super für mich.
RoteZora, bei 26 Grad im Schlafzimmer würde die Nacht zum Tage bei mir :-(   Wir halten 21 Grad, ungünstigenfalls hatten wir vorgestern mal 21,5 bzw. 22 Grad zum Pennen. Ich weiß, Du bist ein Dschungelliebhaber, ich fröne den Eskimos :-))
Nochmals, allen einen schönen Mittwoch. Gruß, sfoa  
Angehängte Grafik:
screenshot_20230711_213951_videoplayer_cop....jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
screenshot_20230711_213951_videoplayer_cop....jpg

15521 Postings, 2485 Tage AgaphantusTolle Bilder sfoa

 
  
    #15980
1
12.07.23 16:31
bin auch lieber Eskimo was die Nacht angeht ;-)

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) schönen Bergblicke für sfoa.  

31202 Postings, 5886 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

 
  
    #15981
4
13.07.23 06:08
tolle Fotos und die Sterne sind schon wieder mal alle...
Toll die geflügelten Ameisen:-)

Stimmt Agaphantus, dass mit dem ständigen Ein- und Aussteigen ist anstrengend...
Gestern über 100km Strecke und 8 Bauwerke...
Dafür wird mit schönen Landschaften belohnt;-)

Ja der Fuß sfoa, muss da mitmachen... Gestern Abend hatte
ich merkliche Muskelverspannungen im Waden- und Schienbeinbereich...
Das Gelenk merke ich jeden Tag... Mal ist es besser, mal schlechter...
Ist ja auch gerade mal 1 Jahr her mit dem Unfall...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
Angehängte Grafik:
img_20230712_162055.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20230712_162055.jpg

15521 Postings, 2485 Tage AgaphantusWas der Juli nicht siedet,

 
  
    #15982
6
13.07.23 08:43

Was der Juli nicht siedet, kann der August nicht braten.

Moin Kryptomane, Heluise, roteZora, Sfoa, Major, Goldik, The_Hope, Skaribu (Grüße nach Kiel), Duda666, Weckmann, FritzPommes, CanisAureus, Seltsam, Radelfan und Naturfreunde!

Tolles Wetterbild Kryptomane, fast schon herbstlich mit dem abgeernteten Getreidefeld. Da jetzt noch ein bunter Drachen am Himmel.....

Acht Bauwerke, da habt ihr aber ein ziemliches Programm abgearbeitet Kryptomane!

Blick zum Mittelmeer wäre doch auch gut Sfoa ;-) Wenn ich manchmal hoch oben in Dänemark Autos mit Kennzeichen aus Rosenheim, München etc. sehe, frage ich mich auch immer, ob das Mittelmeer nicht schneller zu erreichen gewesen wäre. Aber jeder verbingt seinen Urlaub dort, wo er es am schönsten findet. Wie sieht es bei dir eigentlich aus roteZora, ist dieses Jahr mal wieder Gardasee angesagt?

Bei uns ist es herrlich frisch und die Tagestemperatur wird wohl nur 24 Grad erreichen. So ein Sommer, wie er früher einmal war ;-) Das Wochenende verspricht dann kurze 30 Grad um dann wieder auf Normalniveau zurückzugehen.

Am Wochenende geht es nach vierzehn Tagen mal wieder in die Heimat - die Zucchini´s sind reif.
Wird ne kleine Exkursion, da wir ja nicht mir nah beieinander liegenden Elbquerungen gesegnet sind.
Aber erst einmal den heutigen Arbeitstag erledigen.

Wünsche euch allen einen schönen und gut durchlüfteten Sommertag !

 
Angehängte Grafik:
1689224168515.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
1689224168515.jpg

15521 Postings, 2485 Tage Agaphantusda sind sie wieder

 
  
    #15983
2
13.07.23 15:34
hier mal ein Schauer, dort mal ein paar Tropfen....

herrlich ;-)

Wünsche euch allen einen schönen Restnachmittag und erholsamen Abend!  
Angehängte Grafik:
1689224168043.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
1689224168043.jpeg

15030 Postings, 3044 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Naturfreunde

 
  
    #15984
5
13.07.23 16:39
Haha ich kann mir das mit der Schlaftemteratur nicht so gut aussuchen
Schlafzimmer unterm Dach ohne Heizung oder Klima - so bin ich im Wintern mit den Eskimos und im Sommer ganz zufrieden mit der einen Decke
Manche kaufen sich für teuer Geld extra Decken mit Gewicht für besseren Schlaf, ich empfinde das Gewicht mehrerer Decken im Winter eher bedrückend
Das Haus, mein Elternhaus, wir bald 100 und ich bin hier auch geboren, da muss man etwas nachsehen haben ;-)

Gardasee ich und meine Tochter sofort, aber mein Mann meint zu Hause sei das auch schön
Aber das ist natürlich halt kein richtiger Urlaub, keine Erholung vom Alltag, denn zu Hause ist das gleiche zu erledigen wie immer
Mal wieder woanders hin, etwas abschalten, anderes sehen, anderes essen, wäre mal wieder nötig oder einfach nur mit der Luftmatratze auf dem See chillen, das ist wie Krankengymastik für den Rücken und immer besonders erholsam und dieses Jahr hätte es der Rücken besonders nötig gehabt ...

Hast du nochmal wegfahren geplant? Und Krypto? Sfoa hatte ja schon ausgiebig urlaubiert und außerdem lebt er ja quasi im Urlaub ;-)))

Übrigens hatte es gestern in der Nacht dann 3 ganze Liter geregnet, hatte sich ergiebiger angefühlt und war gestern Nachmittag schon ziemlich verdunstet

Heute mäßig sonnig und warm, aber 27 Grad, richtig kühl nach den warmen Tagen

Schönen Resttag noch euch allen
Das mit den Umleitungen ist wirklich ärgerlich und nervig

2020 war das letzte mal Gardasee- trotz corona
Herrlich war's  
Angehängte Grafik:
gardasee_2020_juli_2023.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
gardasee_2020_juli_2023.jpg

121139 Postings, 3197 Tage skaribuDanke für die Bergbilder @sfoa

 
  
    #15985
5
13.07.23 21:56
Du hast mich dazu genracht, dass ich nach vielen Jahten wieder mal ein altes Fotoalbum aus der Zeit meines ersten 3000ers rausgeholt habe….:-)

Das „Beweisfoto“ zeigt mich zwar nur am 2.533 m hohen Widderstein, vom „ersten 3.000er“ hab ich allerdings kein Foto gefunden, auf dem ich zu sehen bin (und das so als „Beweis“ tauglich ist)…;-)
Es war wenn ich mich recht erinnere die 3.1.98 m hohe Dreiländerspitze…allerdings immerhin im gleichen Urlaub.  
Angehängte Grafik:
img_4345.jpeg
img_4345.jpeg

121139 Postings, 3197 Tage skaribuErgänzung # 15985: Unser Quartier in Lech/Arlberg

 
  
    #15986
4
13.07.23 22:03
jahrelang immer dasselbe…sie haben meinen Eltern irgendwann sogar automatisch jedes Jahr Zimmer  freigehalten…selbst als wir gar nicht mehr gekommen sind…:-)

…so das war‘s jetzt aber mit unterirdischer Bildqualität…;-)  
Angehängte Grafik:
img_4346.jpeg
img_4346.jpeg

121139 Postings, 3197 Tage skaribuDreiländerspitze

 
  
    #15987
4
13.07.23 22:13
doch noch ein Foto…aber nur, wel im Fotoalbum was von 3.212 m steht (in Wikipedia steht ja 3.198 m)…fragen kann ich leider keinen mehr. R.I.P. Mama und Papa in diesem Zusammenhang.  
Angehängte Grafik:
img_4347.jpeg
img_4347.jpeg

31202 Postings, 5886 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

 
  
    #15988
6
14.07.23 06:38
toll Dein Fotoalbum skari :-)
Aus meiner Jugend gibt es kaum Fotos. Wenn dann nur S/W...

Ja Urlaub Zora, erst Ende August... Wir schwanken noch zwischen
Ostsee und Österreich... Gardasee wäre auch noch möglich...

Nun Agaphantus, Bauwerke ist auch ein wenig übertrieben.
Also keine Brücken, wenig spektakulär...von der Größe her
gesehen, mit unter sind schon interessante Sachen
von der Bauweise her dabei:-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag:-) bis später...
Muss noch ein wenig arbeiten...


Angehängte Grafik:
img_20230714_061027.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20230714_061027.jpg

121139 Postings, 3197 Tage skaribu#15998: Verdammt viel ist nicht selbstverständlich

 
  
    #15989
5
14.07.23 08:45
, was ich in meiner Kindheit erleben durfte, Krypto. Gerade beim durchsehen alter Fotoalben voller schöner Momentaufnahmen wird mir das immer mehr bewusst…  

15521 Postings, 2485 Tage AgaphantusJuli Sonnenstrahl gibt eine gute Rübenzahl

 
  
    #15990
6
14.07.23 09:22
Moin Kryptomane,Skaribu,  Heluise, roteZora, Sfoa, Major, Goldik, The_Hope, Duda666, Weckmann, FritzPommes, CanisAureus, Seltsam, Radelfan und Naturfreunde!

Bergfotos habe ich gar keine und wenn, bin ich glaube ich nur im Salzbergwerk und auf dem Kehlsteinhaus gewesen. War mit meinen Großeltern als ich sieben oder acht war in Berchtesgaden. Bin halt der Dänemark und im Meer Schwimmer gewesen.

Trotzdem sind die Alben aus der Kindheit schöne und manchmal auch peinliche Momentaufnahmen. Da wurde aber meist ein Foto erst noch  in Szene gestellt. Mit der digitalen Fotografie ist das ja meist ein Schnappschuss Wettbewerb.

Bei uns hättest du heute Nacht wahrscheinlich eine Decke mehr drüber legen müssen roteZora. Man war das eine schöne kühle Luft heute Nacht. Jetzt merkt man schon die aufkommende Schwüle und ich bin froh, dass ich mit dem Sommerschnitt am Apfelbaum soweit fertig bin. Die Krone muss dann im Herbst gekappt werden.

Auf dem Bild sieht er gar nicht so verwachsen aus. Aber er hat nach dem Winterschnitt viele Wassertriebe, die er nicht braucht.  
Angehängte Grafik:
1689318315852.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
1689318315852.jpg

15521 Postings, 2485 Tage AgaphantusHey

 
  
    #15991
5
14.07.23 09:23
was machst du mit dem Baum da. Gib mir erst mal paar Rosinen und Mehwürmer. Zack, Zack!  
Angehängte Grafik:
1689318312308.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
1689318312308.jpg

15521 Postings, 2485 Tage AgaphantusUpppsss

 
  
    #15992
6
14.07.23 09:23
schönes Wochenende euch allen!  
Angehängte Grafik:
1689318311996.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
1689318311996.jpg

4699 Postings, 2972 Tage sfoa@skaribu, Danke für Info und Fotos,

 
  
    #15993
3
14.07.23 10:46
sehr schön, Deine Erinnerungen! Typisch die "damaligen" Farbfotos. Ach, skari, schöne "alte" Zeiten, ich will jetzt keine Vergleiche "zu heute" ziehen, was auch nicht gerecht sein würde. Aber so ganz ohne PC, ohne Handy, hunderten Fernsehprogrammen  und allen möglichen "modernen, digitalen Helfern" in allen Lebenslagen - es war auch soooo schön früher. Ich gehöre trotz meines fortgeschrittenen Jahrganges auch zu denen, die ohne "digitale Welten" heute schwer zurecht kämen und nutze "die moderne Welt" auch von Früh bis Spät. ABER, ich erinnere mich auch noch zu gerne daran, wie wir im Garten Hummeln in Gläsern kurz gefangen hatten, Gläser gefüllt mit allen möglichen Blütenzeugs und wir die Tierchen beobachtet hatten, wie sie darin gewerkelt hatten. Dann wieder frei gelassen :-)  Im Winter mit einfachen Holzskiern über die Felder gespurt sind (gespurt war nix damals), Schlittschuhe zum Anschnallen an die Wanderschuhe, und, und. Mit einfachen Holzrollern Wettrennen gefahren sind. Gefreut zu Weihnachten über die ersten Rollschuhe, ein Stabilbaukasten, paar Socken und Wäsche...
In der 4. Klasse (?) heimlich erste Zigarette geraucht (heimlich mit Kumpels!); die letzte Zigarette meines Lebens gab es am Rosenmontag 1985 :-)) ...heute ich militanter Nichtraucher... Ach, ich könnte erzählen... wie jeder von Euch sicher auch!
Wir waren als Kinder/Jugendliche permanent draußen in der Natur, alles möglich - spazieren/wandern mit Eltern, Sportgemeinschaften, aber eben nur draußen in der Natur. Heute daddeln die jungen Eltern  überall, beim Arzt, im Supermarkt, beim Spazierengehen (!), egal wo auch immer,  genauso herum wie ihre Sprößlinge (nicht alle, aber die meisten!). Obwohl heute Küchengeräte, Waschmaschinen, Gefrierschränke, Autos zum Einkaufen u.v.m. vorhanden sind und wo durch das modernste Zeug die ganze Hausarbeit zur "Kurzarbeit" wird, hat keiner mehr angeblich Zeit - außer für's Handy, die Glotze u.a. digitalen Sch..., der auch noch krank macht, wenn man nix anderes mehr tun will. Burnout früher? Nie was davon gehört! Die Menschen hatten auch Streß im Job und schwere Arbeiten, ABER so ganz "gewöhnlich" war das Leben danach eben anders strukturiert ohne krankmachende Hobbies - ohne die heute oft krank machende Komfortzone. Schluß jetzt. Fazit: ich bin kein Freund von "früher war alles besser", was auch so einfach nicht stimmt! Es war aber ANDERS! Und das "ANDERS" kann man mal definieren und strukturell betrachten - eben im Zusammenhang mit unserem Leben heute. Damit meine ich nicht den ganzen Fortschritt, den ich auch begrüße und selbst zwangsläufig und gerne nutze. Ich meine "was tue ich für mein Leben bzgl. Gesunderhaltung". Und da wird heute ganz schön Schindluder damit getrieben, vor allem in jungen Jahren, später werden viele dann schlauer.

Sorry, bin von Natur da etwas abgeschweift, aber über skaribu's so nette Fotos und (Berg-)Naturerfahrungen sei es gestattet.  Kurz noch skaribu, den Widderstein habe ich vom Balkon, West bzw. Süd-West-Seite, immer fest im Blick :-)   Ich muß gestehen, es war glaube ich so 1990/1991, da war ich mit Frau und Sohn zum ersten (und letzten Male!) auf dem Widderstein oben. War früher auch "besser" in den Bergen. Klettersteige war noch nie etwas für mich. Ich habe festgestellt, daß meine Trittsicherheit, wenn es sehr schmal ist und links oder rechts richtig abgeht, auch schlechter geworden ist! Darum heute nur noch etwas "softere" Bergtouren für Senioren :-)  Am besten auch mit Bahn hoch, um den ellenlangen Marsch durch den Wald ohne besondere Sicht zu ersparen. Meine Frau ist da am Berg oft noch besser als ich...

Der nächste Beitrag wieder mit Fotos aus der Natur. Sorry für das kurze Abtriften!  

15030 Postings, 3044 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #15994
7
14.07.23 11:11
Schöne Erinnerungen von dir, skari!
Sogar noch mit getrocknetem Edelweiß, klasse!
Da hast du in jungen Jahren schon ganz schön was gerissen

Bergfotos aus früheren Zeiten habe ich auch keine, da wir nie in den Bergen waren, einmal Bühl am Alpsee (Kempten/Immenstad) zu Kinderzeiten - muss ich mal suchen, da gabs ein paar Bilder

Meine Urlaube verbrachte ich lange Jahre in Stuttgart mit der Familie bei der Schwester meiner Mutter
Jedes Jahr Wilhelma (Zoo), Killesberg und Fernsehturm ;-)

Bei mir gibts auch das alljährlich gestellte Foto vorm Weihnachtsbaum und im Sommer im Planschbecken

Ich würde den Gardasee nehmen, Krypto ;-)
Wobei unser Domizil so sündhaft teuer geworden ist, das man mal nach Alternativen suchen müsste, denn Privatstrand und 5 Meter zum Wasser lässt man sich schon gut bezahlen mittlerweile

Das war bei uns heute Nacht ähnlich, auf 13 Grad gings runter, da musste ich mich schon etwas tiefer in die Decke vergraben, es war auch abends deutlich frischer mit22 Grad, nicht mehr mit tropisch und Gardasee-Urlaubswetter

Unten der Baum deutlich ausgedünnt und oben nicht mehr so rangekommen mit der Leiter oder täuscht das?

Schönen Freitag allen!

Die erste Sonnenblume zeigt ihr Innerstes  
Angehängte Grafik:
sonnenblume_juli_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
sonnenblume_juli_2023.jpg

121139 Postings, 3197 Tage skaribu# 15993: Du sprichst mir aus der Seele @sfoa

 
  
    #15995
5
14.07.23 11:28
Leider kommen von mir schon…

Deshalb auf diesem Weg ein enstgemeintes „informativ“…und ein dickes „g.a.“ aus persönlicher Sicht.

Allen Freunden schöner Natur wünsch ich noch einen tollen Freitag.
Ich hoffe, der kleine Ausflug in die (Berg)Natur vergangener, persönlicher Kinderzeiten hat nicht allzu sehr genervt…mich haben einfach die schönen Erinnerungen an längst vergangene Zeiten übermannt…:-)

 

15030 Postings, 3044 Tage RoteZoraGuten Morgen, sfoa!

 
  
    #15996
5
14.07.23 11:58
Wieder etwas aklimatisiert in heimischen Gefilden?

So würde ich das auch sagen, die Zeiten früher waren anders, anders schön auch natürlich, meistens zumindest
Auch jetzt sind die Zeiten mit der ganzen Technik nicht immer einfach

Ich bin auch ein Handy und tablet Mensch geworden, verbringe viel zu viel Zeit damit
Wobei mich Computer und die Sachen die man machen konnte schon gleich fasziniert haben
Sei es nur ihm einen Morgengruß wie skari's bei den OGNMs jedentag schreibt, einzugeben, damit es ein freundliches, 'Guten morgen ..., ich wünsche dir einen schönen Tag!' beim Hochfahren gibt
Fand ich toll, und die Bildverarbeitung an sich ganz zu Anfangszeiten, die Kinder bzw nur die Köpfe in der Verwandten in Kostüme oder Blüten zu stecken, ähnlich wie Barbara Geddes Kinderbilder gestellt hat - Stunden Zeit damit verbracht um den Verwandten eine Freude zu machen

Rollschuhe hatte ich auch, die man mit dem Gummi eines 'Einweckglases' am Vorderfuß befestigte, noch kein luxus mit mit Schuhbändern - kennt das noch jemand?

Die Zeit früher war die gleiche, aber iwie hatte man trotzdem mehr davon zur Verfügung, irgendwie lief die Uhr langsamer ;-)  
Angehängte Grafik:
felder_juli_2023.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
felder_juli_2023.jpg

4699 Postings, 2972 Tage sfoa#15995 - nein, skaribu,

 
  
    #15997
4
14.07.23 12:25
Dein Beitrag/Fotos haben NICHT genervt. Im Gegenteil! Es hat mich sogar gefreut und ganz sicher bissel berührt, ehrlich. Habe versucht, mich über Deine Fotos etwas "in Deine jugendlichen Erfahrungen" und Erlebnisse hinein zu versetzen, zumindest was die Gegend hier in der Umgebung betrifft. So hart wie ich sein kann, so sensibel bin ich auch :-)  Habe versucht, "in Deinen Fotos zu lesen" und etwas zu finden. Ich ziehe respektvoll und mit Demut meinen Hut vor Dir, auch wenn wir uns nur hier anonym begegnen! Einfach schön, skaribu.    

4699 Postings, 2972 Tage sfoaSo, liebe Naturfreunde,

 
  
    #15998
4
14.07.23 12:42
nun aber genug Balsam auf die Seele gegeben :-)
Wie versprochen, noch paar Fotos/Infos von meinem Baltikum-Trip.
An dem einzigen Regentag in den ganzen Wochen sind wir in Lettland auf dem Weg von Liepaja nach Kuldiga gewesen. Früh bei Regen in Liepaja (deutsch: Libau) los gefahren, unterwegs immer wieder Nieselregen (auch am Wasserfall), so auch in Kuldiga am Wasserfall "Ventas Rumba". Übersetzt "Windauer Rummel". Dieser Wasserfall ist mit 100-110 m Breite der größte in Europa. Mit 1,80-2 Meter Tiefe auch wohl der "mickrigste". Auf alle Fälle schön anzuschauen. Liegt direkt an/in der Stadt Kuldiga (deutsch: Goldingen).
Ich habe mal einen Link mit dabei, wo Ihr sehen könnt, aus welcher Sicht der Wasserfall besser als Fotomotiv wirkt. Wir hatten bei dem Nieselregen keine Lust weit außen herum zu laufen, weil das Fotowetter ohnehin nicht richtig mitgespielt hat.

https://www.latvia.travel/de/sehenswurdigkeit/wasserfall-ventas-rumba

Wer Interesse hat, kann auf dieser lettischen Reise-Seite auch noch mehr nachlesen. Nur mal so.

 
Angehängte Grafik:
20230617_170152_copy_739x416.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
20230617_170152_copy_739x416.jpg

4699 Postings, 2972 Tage sfoaMeistens sind an dem Wasserfall

 
  
    #15999
5
14.07.23 12:49
auch badende Leute, meistens Kinder, anzutreffen, die dort rumspringen. Leider hat die Sonne gefehlt.
Allen ein schönes Wochenende.

@RoteZora, nee, Einweckglasgummis zum Befestigen der Rollschuhe kenne ich nicht :-)  Da waren bei mir so kleine Lederriemchenvorn zum über die Schuhe befestigen.
Aber die Schlittschuhe mit so Imbusschlüssel zum "Einengen" der Seitenhalterung :-) Unglaublich heute...

 
Angehängte Grafik:
20230617_172636_copy_688x387.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
20230617_172636_copy_688x387.jpg

4699 Postings, 2972 Tage sfoa@RoteZora,

 
  
    #16000
3
14.07.23 13:05
ja, wieder aklimatisiert :-)   Alles gut. Anstrengungen weggesteckt.
War gerade beim Doc. Probleme mit linken Arm. Seit paar Monaten schon. Aber wahrscheinlich letzte Tage etwas überanstrengt (Urlaub/Koffer u.a. auch?). Untersucht (mein Doc-Kumpel ist nebenher Sportarzt, der die britische Army hier im Allgäu mit betreut). Diagnose: Hauptnerv am Schultergürtel eingeklemmt, ekelhaft. Armbewegungen schmerzen bissel in alle Himmelsrichtungen :-(
Spritze mit Kortison und noch etwas drin, paar Pillen und weiter gehts :-)  Bissel schonen, kann aber schnell weg sein, mal sehen. Wollte heute Runde radeln. Laß es mal sein... Gruß, sfoa  

Seite: < 1 | ... | 638 | 639 |
| 641 | 642 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, MaxP.nis