Natur ist schön


Seite 573 von 712
Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.784
Neuester Beitrag:22.10.24 06:26von: KryptomaneLeser gesamt:2.258.976
Forum:Talk Leser heute:76
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 571 | 572 |
| 574 | 575 | ... 712  >  

15034 Postings, 3047 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #14301
5
03.11.22 21:42
Ich denke, bei uns hatte es schon gut geregnet, Problem ist doch, dass das Wasser oberhalb abläuft und nicht tief genug versickern kann
Ich hab schon ewig im Garten nichts mehr gegossen, selbst die Kübelpflanzen nicht, die Oberfläche ist total feucht auch wenn die Sonne scheint
Da denkt jeder nicht direkt daran, dass Wasser in den tieferen Schichten fehlen könnte

Regen und Feuchtigkeit schließt ja Sonnenschein auch nicht aus

Außerdem soll es jetzt dann mal wieder regnen

Heute war hier leider kein Kaffee-Latte-Outdoor-Wetter

Schönen abend allen!  
Angehängte Grafik:
physalis_nov_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
physalis_nov_2022.jpg

31206 Postings, 5889 Tage KryptomaneGute Nacht Naturliebhaber

 
  
    #14302
4
03.11.22 22:04
Wir hatten heute noch mal Sonnenschein. Bin von der Physiotherapie ca. 2,4 km
zu Fuß zurück gelaufen und an der Saale mal Pause gemacht...

Morgen soll es wohl regnen... Wir werden sehen...
Angehängte Grafik:
img_20221103_164022.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20221103_164022.jpg

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusWenn´s an Karolus stürmt und schneit

 
  
    #14303
6
04.11.22 08:35

Wenn’s an Karolus stürmt und schneit, dann lege deinen Pelz bereit.

Moin RoteZora, Kryptomane, Sfoa, The_Hope, Radelfan, Major, Skaribu, Heluise, FritzPommes, Duda666, Weckmann, Goldik und Naturfreunde!

Toll getroffen den Buntspecht roteZora. Freie Fotoschußbahn nach der Raubtierfütterung.

Heute Nacht hat es wieder 2 mm geregnet. Dennoch ist alles zu trocken wie du auch schon sagst Kryptomane. Es sah die letzten Tage wirklich nicht danach aus roteZora, dass der Boden immer noch so stark ausgetrocknet ist. Auch hier waren die Oberflächen und Bodenkrummen feucht. Es lag aber wohl nur an der hohen Luftfeuchtigekeit zu der starken Erwärmung Ende Oktober.

Die aufgemessene Wiese ist ja im sogenannten Rückenbau angelegt. Insofern war auf der Kuppe bei meinen Probelöchern "natürlich" ein trockener, fester Boden zu erwarten. Schließlich ist das der Fahrbereich für die Heuernte. Dennoch glich der Boden wie unserem heimatlichen Garten, der auch ab 40 cm wie Beton ist....immer noch.

Flüsse und Bäche in der Nähe sind immer ein schönes und lohnendes Ausflugsziel. Insbesondere, wenn die Felsen so schön an der Seite drapiert wurden ;-)

Kommt alle gut und gesund durch den Tag und entspannt ins Wochenende. Den Pelz brauchen wir hier im Norden noch nicht.

 
Angehängte Grafik:
img_20221029_121542.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20221029_121542.jpg

4066 Postings, 2079 Tage Salat19#14304 Was soll die Schlussfogerung daraus sein?

 
  
    #14305
04.11.22 08:54

31206 Postings, 5889 Tage KryptomaneWir werden alle sterben.

 
  
    #14306
2
04.11.22 09:10

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusMahlzeit Kryptomane

 
  
    #14307
5
04.11.22 12:19
Genau so sehe ich das auch. Das Leben beginnt mit der Geburt und endet mit dem Tod.

Wir werden noch spannende Jahre der Veränderung haben.
Vielleicht erleben wir ja sogar noch das abklingen des Golfstromes und den Beginn einer neuen Eiszeit.

So, gleich Pferde satteln und dann ab mit dem Kompost in die Heimat.  
Angehängte Grafik:
img_20221029_121727.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20221029_121727.jpg

15034 Postings, 3047 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #14308
6
04.11.22 13:10
Hier sollte es nachts auch regnen, hat sichs wohl anders überlegt ...
Den Regen in der Nacht find ich schon toll! Ich weiß, kein Wunschkonzert ;-)

Na, das wird aber jetzt schon, Krypto!

Eigentlich wär's ein witzig gewesen, Krypto! Ich musste iwie sofort schmunzeln beim Lesen
Und bei vielen endet es leider viel, viel zu früh, Agaphantus!

Aber die Erde ist sehr anpassungsfähig und findet vielleicht eine für sich akzeptable Lösung mit diesen Problemen umzugehen, in wie fern das für uns Menschen eine gut lebenswerte sein wird, wird sich zeigen

Der Specht, kommt selten so auf dem Präsentierteller daher, er ist überaus schreckhaft und vorsichtig
Man sieht ihn selten so gechillt, geschweige denn kann man das auch noch festhalten, hatte mega Glück
Witzigerweise ist das Foto beim Latte von der sitzecke aus mit dem 300er Objektiv gemacht, direkt vom Gartenstuhl aus - ein bisschen bewegt und weg ist er

Gute Fahrt, Agaphantus
Und allen einen schönen Freitag!

Freut mich echt, dass der Mohn so unerwartet, noch so viele Blüten zeigt!  
Angehängte Grafik:
mohn_nov_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
mohn_nov_2022.jpg

121139 Postings, 3200 Tage skaribuGlückwunsch Krypto..:-)

 
  
    #14309
5
04.11.22 16:34
„Wir sind übern Acker gelaufen“  und „Bin von der Physiotherapie ca. 2,4 km
zu Fuß zurück gelaufen“.

Das ging ja schneller als gedacht. Wenn ich mich so zurückerinnere welche Probleme du vor gar nicht mal so langer Zeit noch hattest…:-)  

4699 Postings, 2975 Tage sfoaAllen Naturfreunden ein schönes Wochenende!

 
  
    #14310
4
05.11.22 11:34
Wenn man mal 1 Woche nachlesen und nachschauen muß, das schlaucht ja fast :-)
Was Ihr so alles noch an Natur, wie bunte Blumenwiesen, Blumen/Blüten, ja den halben Sommer noch zu bieten habt, unglaublich. Dazu der Buntspecht, super, war bei uns nur 2x einer die ganzen letzten Jahre bei uns im Winter futtern, die Igelchen, einfach super. Und, mit Agaphantus' Gärtnereien ist es auch spannend. Bei Krypto's Fotos kann man auch den Herbst erahnen. Wahrscheinlich wegen Wasser/Saale u.a. (Baggerseen?) kommt schon mal die "Herbst-Luft" auf.  Hier hatten wir letzte Woche auch noch bis +26 Grad und stets gut über 20 Grad zu bieten. Dann ging es aber am Mittwoch bergab. Nachts gerade so um die 2 Grad. Dazu die Tage nur trübes Wetter. Der angesagte großflächige Regen blieb zwar aus, nur leichte Nieselei. Aber, schön zu sehen, daß unsere Amselfamilie nun regelmäßig wieder zu Besuch ist.  Man sieht genau, was der Nachwuchs dabei ist (ein Männchen z.B.). Früh kann man die Uhr danach stellen, wenn sie "Anbaden". Dasselbe am späten Nachmittag bevor es dunkel wird, das "Abbaden". Ab heute gibt es auch wieder die allseits beliebten Äpfel am Spieß. Auch im Garten werden mal paar Apfelstücke verteilt. Ruck-zuck sind sie weg... Selten war mal eine Meise bis jetzt da. Zeisige noch nicht gesichtet. Na ja, werden sehen.

Zu dieser Zeit (Ende Oktober/November bis Weihnachten) mache ich mich öfters rar, wie hier auf Ariva. Das ist die Zeit, wo wir alles "Versäumte" aus dem Frühjahr bis Herbst nachholen müssen/wollen, was aufgrund von unserer Freizeitaktivitäten und Reiserei wie immer auf der Strecke geblieben ist. Da kommen normale "Pflichtbesuche" beim Zahnarzt (prof. Zahnreinigung und Durchsichten), Hausarzt und evtl. andere mit Durchsichten, Auto steht stets im November zur Jahresdurchsicht mit Räderwechsel etc. dran, Geburtstage auch im Oktober/November " (Fam. und Freunde) "überdurchschnittlich". Dazu kommen noch etliche organisatorische Termine (Bank u.a.), die ich/wir stets in diese Zeit legen, wo die Bikesaison und andere Outdooraktivitäten normal beendet sind. Die Skisaison läßt noch auf sich warten (dieses Jahr sowieso - scheinbar...). Dazu mit Freunden treffen, die wir vom Frühjahr bis jetzt wegen unserer ganzen Aktivitäten im Jahr bis jetzt "vernachlässigt" haben... weil sie entweder noch zum Schaffen gehen müssen oder nicht mit uns "mitmachen" können und wir uns zu wenig sahen. Dazu kommen unsere (fast immer) jährlichen "Dresden-Vorbereitungen", wo wir 2 Wochen nach DD fahren (Freunde, Strizelmarkt, Dresdner Christstollen für uns und Freunde und Geschäftspartner im Allgäu mitbringen u.v.m.). Dieses Jahr fahren wir am 22.11. nach DD für 2 Wochen. Wir nehmen en masse Allgäuer Bergkäse, frische Bergbutter von der Alm (jetzt von der Bergkäserei/Sennerei im Tal - Sennerei Gunzesried oder Hüttenberg) mit nach DD zur Versorgung der Freunde in DD. Zurück geht es dann mit dem "echten" Dresdner Christstollen von Bäckerei Wippler und Richter in Bühlau. Das hat sich so als jahrzehntelange Tradition herausgebildet. Ab und an ist auch mal Pause angesagt, weil jedes Jahr geht auch nicht immer :-)  So, das ist nur ein Bruchteil von Aktivitäten, die mich besonders jetzt "binden". Ab Dezember kommt dann meine "Ausrede" (nicht wirklich!) mit dem Skifahren (nur noch skaten oder klassisch LL, alpin habe ich schon vor 15 Jahren an den Nagel gehängt - wegen der vielen Pistenidioten...). Ab März ziehen dann wieder die Ausreden mit "verreisen, biken etc." :-))  Also, noch geht es alles so. Irgendwann, falls ich dann noch Bock auf Ariva habe, bin ich dann auch öfter on Bord. Dieses Jahr war ich ja öfter on Bord, weil ich wegen meiner anstehenden OP auch nicht so richtig los und weg konnte... vorher nicht und nachher auch nicht.
Außerdem wird auch mich "ES" mal einholen, wo es nicht mehr geht, das Reisen, das Biken u.v.m. Von solchen Normalitäten wie GYM, kleinen sportl. Kontra-Aktivitäten zum Biken, wie Nordic-Walking, kleine Wanderungen oder unserer wöchentlicher Wellnesstag (im Sommer Sauna/Wellness weniger!) rede ich mal nicht.
Auch nehme ich mir mal, wenn ich mal länger nicht gepostet habe, etwas mehr Zeit, so wie gerade :-)
Also, bevor ich ganz abtrete vom Leben, oder Ariva, sage ich Euch vorher Bescheid :-))))  Ansonsten, wenn Ihr mal nichts von mir hört, geht es mir sicher gut...
Da ich zur Zeit wenig/keine erfrischende Naturfotos von hier bieten kann (kommt schon noch!), leider war ich dieses Jahr im Herbst auch auf keiner Bergtour wegen meiner OP Ende Juli, gibt es vom Balkon nochmals Geranien. Die blühen wie verrückt! Jeds Jahr dasselbe, sie müssen nach den ersten Frösten in voller Blüte stehend entfernt werden.
Montag hole ich mir die 4. Covid-Impfung (neueste Variante von BionTech). Mein Hausarzt und "guter Kumpel" meinte "gut so"... Hatte bei den ersten 2 Impfungen (März und Mai 2021) und dem Booster (Dez. 2021) nur leichte Symptome wie viele, nur bissel schlapp am ersten Tag, danach als wäre nix gewesen. Lt. den Impfgegnern und Verschwörungstherotikern wäre ich eigentlich schon unter der Erde. Aber das Gegenteil bei mir - war 2021 so aktiv und fit wie nie zuvor... :-)) Bin auch um die ganze Kacke drum herum gekommen, oder hatte es ohne zu merken :-))  Meine Frau hatte wie ich Booster schon letztes Jahr im Dez. Sie will sich aber nicht weiter impfen lassen. Witzigerweise hat sie vor ein paar Wochen einen Test bei unserem Hausarzt machen lassen, wo der über das Ergebnis der Antikörper "erschrocken" war. Sie hatte nach über einem 3/4 Jahr (Booster) noch so viele Antikörper im Blut, wie manche frisch Geimpfte nicht haben. Sehr witzig... Sie hatte aber auch nie etwas mit Covid am Hut. Nur mal so. Also, wenn ich mich ab nächste Woche nicht mehr melde, und die Impfgegner recht haben, bin ich an der 4. Spritze verreckt. Wenn ich aber weiter fit wie ein Turnschuh bin, dann hört Ihr mich hier wieder :-))))  Ich, als geimpfter, armer Kerl,  würde auch gerne mal mit einem gesunden "ungeimpften" Impfgegener unter gleichen technischen Voraussetzungen auf eine richtig anstrengende Bike-Runde gehen :-))) mal sehen, wie der da mithält... (oder ich?).
Schluß mit dem Schmarrn, hier kommt eine Nahaufnahme auf Balkonien von noch blühenden Pelargonien (weiter sind Knospen haufenweise im Anmarsch!).
 
Angehängte Grafik:
20221105_083939_copy_417x742.jpg
20221105_083939_copy_417x742.jpg

4699 Postings, 2975 Tage sfoaeines noch - von Balkonien -

 
  
    #14311
4
05.11.22 11:41
Für Agaphantus ist auch die rechte untere Ecke in der Collage informativ :-)
Also, Naturfreunde macht es gut. Bleibt gesund oder werdet es. Blick durch das Fenster bei uns sagt: Grippewetter voraus (ich habe seit 12 Jahren keine richtige Erkältung mehr gehabt! 12 Jahre? Ja, das weiß ich genau, weil es einen Grund dafür gab/gibt :-) )

 
Angehängte Grafik:
gridart_20221105_093837923_copy_567x567.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
gridart_20221105_093837923_copy_567x567.jpg

31206 Postings, 5889 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

 
  
    #14312
5
05.11.22 19:46
Mohn ist immer schön anzusehen Zora:-)
Ja Skari, seit dem ich Einlagen in den Schuhen habe ist es mit dem Laufen
deutlich besser geworden. Außerdem trainiere ich täglich...
Aber immer noch Schmerzen im Zwischengewebe und an den Sehnen...

Nun sfoa, da hast Du immer einen vollen Terminkalender:-)

Heute war ich Mal in der alten Heimat. Wetter war wieder super und
Schwiegermutter hatte auch Kuchen da:-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und bleibt gesund:-)
Angehängte Grafik:
img_20221105_165421.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20221105_165421.jpg

15034 Postings, 3047 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #14313
6
05.11.22 22:57
Ja Krypto, der Mohn im Garten und zu so einer außergewöhnlichen Zeit für Blüten!
Ich besuche ihn fast jeden Tag mal im Garten, schaue nach neuen Blüten ;-)

Heute könnte es laut Vorhersage doch wirklich Frost kriegen, zumindest für eine Nacht kurz unter Null fallen
So musst ich heute Klarschiff im Gewächshaus machen, um noch einige Pflanzen kurzfristig für eine Nacht unterbringen zu können
Außerdem waren über eine halbe Biotonne voll Blätter zusammen zukehren und die Rebe und der Kirschbaum sind immer noch voller Blätter

Und das Wetter war schlichtweg schlecht ;-) nix Sonne heute

Schönen Abend noch und schlaft gut!  
Angehängte Grafik:
kirschbltter_nov_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
kirschbltter_nov_2022.jpg

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusSchönen Sonntag Naturfreunde

 
  
    #14314
5
06.11.22 11:34
Wenn auf Leonhardi Regen fällt, ist’s mit dem Weizen schlecht bestellt.
Wie’s Wetter an Lenardi ist, bleibt’s bis Weihnachten gewiss.
Nach der vielen Arbeit Schwere, an Leonhardi die Rösser ehre.

Moin RoteZora, Kryptomane, Sfoa, The_Hope, Radelfan, Major, Skaribu, Heluise, FritzPommes, Duda666, Weckmann, Goldik und Herbstgenießer!

Die Äcker sind alle schön grün Kryptomane.  Bei uns auch. Das Herbstwetter hat den neu angesäten  Pflanzen gut getan.  Schön, dass du immer mehr Spaziergänge genießen kannst.

Der Mohn ist bei uns in der Wildblumenwiese am Überlaufen roteZora.  Wenn kein Frost kommt, haben wir im Advent blühenden Mohn.

Ja, volles Programm Sfoa und schon Vorfreude auf die Adventszeit in Dresden.  Das ist gut. Die Natur macht sich ja auch rar, also dürfen wir das auch ;-)

Bin schon jetzt gespannt auf deine Madeira Erlebnisse und die Blumenparade. Dann stehen wir schon wieder  mitten im Frühjahr, irre.

Gestern war ein ausgeprägter Arbeitstag, davon später mehr. Jetzt geht es in den Herbstwald, ist ziemlich windig heute.

Genießt alle den Tag und passt auf euch auf.  
Angehängte Grafik:
2022110611390900.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2022110611390900.jpg

15034 Postings, 3047 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #14315
5
06.11.22 22:43
Das mit dem Mohn ist witzig, bei uns hab ich schon lange keinen mehr gesehen
Ich hab ja mehrere mal gesät und auch Samen bei den Nachbarn geholt, deren Mohn schon im Sommer ausgeblüht hatte
Die roten Blüten würden auf jeden Fall gut zum Advent passen!
Wir haben letzte Nacht im Garten auch ein Vlies über Physalis, Dahlie und Mohn, die zusammenstehen, geworfen
Glücklicherweise ist es dann wohl doch nur auf 1 Grad gefallen, wäre auch schade für die ganzen herrlichen Blüten
Wir freuen uns schon allein mal wieder auf eine ganz normale Adventszeit vor Ort, gemütlich was trinken und an den Ständen bummeln
Bei uns ist das Wetter seit Tagen ungemütlich und unschön
Nix für Igelausflüge, so haben wir die zwei heute mal ins Freigehe umgelagert
Leider schon wieder Nieselregen bei uns
Und den Rest des 'ungemütlichen Wetters' hab ich dann genutzt im Dachboden auszumisten
Hat sich einiges in meinem kleinen Sportelzimmer und den Einbauschränken angesammelt, das da nicht hingehört - bin auch noch nicht fertig

Schönen Abend noch und einen guten Start in die Woche!

Was aus der weißen Bauernchrysantheme geworden ist ...  
Angehängte Grafik:
bauernchrisantheme_nov_2022.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
bauernchrisantheme_nov_2022.jpg

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusHängt das Laub bis November hinein,

 
  
    #14316
7
07.11.22 07:36

Hängt das Laub bis November hinein, wird der Winter lange sein.

Moin Kryptomane, RoteZora, Sfoa, The_Hope, Radelfan, Major, Skaribu, Duda666, Weckmann, FritzPommes, Heluise, Goldik und Naturfreunde!

Heute Morgen fehlt zum Novemberwetter nur der Nebel. Es weht kräftig, 6 Grad, nieselig, grau in grau - das ist vielleicht ein Wochenstart in die Gedenkwochen. Am kommenden Sonntag ist ja Volkstrauertag und darauf Ewigkeitssonntag oder bei uns eher Totensonntag. Dann geht die Hektik der Vorweihnachtszeit los.

Abdecken brauche ich die Pflanzen diese Woche auch noch nicht. Werde am Wochenende bei gutem Wetter jedoch den Wintergarten aufbauen. Die Pflanzen freuen sich dann auch auf etwas geschütztes.

Gestern der Waldspaziergang glich einer Laubwanderung.  Also außer Meisen haben wir nichts gesehen oder gehört. Durch das im Laub schreiten waren wir so laut, dass alles erst einmal abgewartet hat bis wir wieder weg sind. Mit dem Sonnenlicht war es aber ein schöner Spaziergang. da mach es auch Spaß, den Filter zu verwenden....

 
Angehängte Grafik:
p1040418.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1040418.jpg

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusLibellen

 
  
    #14317
5
07.11.22 07:38
tanzten auch noch am Wasser und waren recht gechillt.

Ich muss jetzt aufhören zu chillen und mal meinen Schreibtisch zur Arbeit zwingen.

Kommt alle entspannt und gesund in die neue Woche!  
Angehängte Grafik:
p1040423.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1040423.jpg

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusMoin Major

 
  
    #14318
5
07.11.22 08:04
Kryptomane hat ja schon Vollzug gemeldet, dass der Rasen das letze mal gemäht wurde. Unsere Buchenhecken habe ich am Samstag auch noch mal in Form gebracht, damit sie im Frühjahr nicht gleich so ausfransen. Was steht noch so alles an im November?

Einiges aus dem Artikel habe ich schon im Sommer erledigt....Narzissen versenkt ;-)
 

15034 Postings, 3047 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #14319
6
07.11.22 12:30
Habt ihr alle einen Geheim-Vertrag mit der Sonne!
Bei mir ist seit Tagen kaum ein Sonnenstrahl zu sehen
Die meist stärkere Bewölkung klart, wenn überhaupt, erst zur Nacht hin auf, damit es auch recht knackige Temperaturen gibt
Aktuell bedeckte 14 Grad

Ein sehr cooles Herbstbild mit der Libelle! Novemberkalenderbild!
Der Wald natürlich auch!

Du erinnerst mich auch an meine, in den Einkaufswagen gesprungene Blumenzwiebeln, schon so oft im Herbst verpasst, weil die Pflanzen noch so schön waren, dann vergessen oder Boden gefroren und viele davon im Jahr drauf nicht mehr gut!

Einen schönen Tag Dir und allen anderen!

Die 'Stinkerchen', wie man Tagetes bei uns nennt aus der Wildblumensaat sind auch lange dankbare Blüher  
Angehängte Grafik:
stinkerchen_nov_2022.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
stinkerchen_nov_2022.jpg

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusMoin roteZora, Kryptomane und Naturfreunde

 
  
    #14320
5
07.11.22 16:13
die Sonne hat sich heute über Tag auch rar gemacht. Jetzt schaut sie mal aus den Wolkenlücken vorbei um uns vielleicht eine kalte Nacht zu bringen. Egal, Hauptsache kein Regen. Morgen wird betoniert.

Am Wochenende mal wieder fast in den Graben gefahren. Da hat ein Landwirt seinen Acker bis auf 50 cm Tiefe von Steinen befreit. An die 60 Tonnen (geschätzt) Sammelsteine liegen jetzt am Feldrand. Dass er dadurch die Kapillarwirkung des Bodengefüges negativ beeinflusst hat er wohl noch nicht gehört. Jetzt steigt die Verdunstungsrate und die Winderosionsfähigkeit seines Ackers. Super gemacht - Ironie aus.

Sieht das nicht schlimm aus  
Angehängte Grafik:
img_20221105_091856.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20221105_091856.jpg

15521 Postings, 2488 Tage Agaphantuseine Schande

 
  
    #14321
3
07.11.22 16:15
vermutlich nur, damit bei der Ernte von Zwiebeln. Kartoffeln etc. nicht so viele Steine mit aufgesammelt werden. Kennt ihr den Begriff "der hat ´nen Sockenschuß"?
Eigentlich sollte man den Landwirt enteignen.  
Angehängte Grafik:
img_20221105_091921.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20221105_091921.jpg

15521 Postings, 2488 Tage Agaphantuskonnte nicht alle retten

 
  
    #14322
5
07.11.22 16:17
aber ein paar haben es in den heimatlichen Garten geschafft.
Dreimal habe ich die Eimer voll gemacht.  
Angehängte Grafik:
img_20221105_095720.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20221105_095720.jpg

15521 Postings, 2488 Tage Agaphantusschönen Abend Naturfreunde

 
  
    #14323
5
07.11.22 16:19
und bleibt gesund!

Zu der Wasserperle fiel mir nur "Ommmmm" ein  
Angehängte Grafik:
img_20221105_082818.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20221105_082818.jpg

15034 Postings, 3047 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #14324
4
07.11.22 22:12
Manche Landwirte sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, wie die Omas und Opas früher mit ihrer Erfahrung in der Gartenpflege
Vielleicht auch, dass die Steine nichts an den teuren großen Erntemaschinen kaputt machen, laienmäßig gedacht!
Wie beim Rasenmähen und Steinen!
Schöne Steinrettung!

Die Erde schaut ja wie gesiebt aus, und was für eine Arbeit das alles rauszulesen

So Wasserperlen sind immer ganz besonders
Ich hab im Garten auch schon paar gefunden, aber meist vergessen zu fotografieren!

Herzliches guten Abend!  
Angehängte Grafik:
dsc03377_copy_1500x1000.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
dsc03377_copy_1500x1000.jpg

15034 Postings, 3047 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #14325
4
08.11.22 22:28
Wieder ein stressiger Tag heute - viel zu tun!
Kaffee Latte draußen war auch nicht

Jetzt ist noch etwas couching angesagt

Schönen Abend noch euch allen!
 
Angehängte Grafik:
hecke_nov_2022-.jpeg (verkleinert auf 34%) vergrößern
hecke_nov_2022-.jpeg

Seite: < 1 | ... | 571 | 572 |
| 574 | 575 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben