Natur ist schön
Seite 390 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.268.468 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 985 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 388 | 389 | | 391 | 392 | ... 712 > |
Habt derweil alle einen wunderbaren Tag!
Und es keuchte und fleuchte an allen Ecken ;-)
Landeanflug ...
Heute ging es im Regen an die Saale, der Wasserspiegel steigt langsam an...
Aber mehr sollte es nicht ansteigen...
Hier ein paar Eindrücke
Zwar waren die Schuhe vollkommen durchnässt, aber wir haben ja Sommer;-)
Schönen Tag noch:-) bis später...
25 Grad in der Heimat und sehr windig. Rund um das Dorf herum sind die Mähdrescher im Einsatz und der Duft von gedroschenen Getreide liegt in der Luft. Habe meinen Arbeitseinsatz beendet und chille noch etwas auf der Terrasse. Morgen werden Studienfreunde aus NRW besucht, die Urlaub an der Ostsee machen. Daher melde ich mich für morgen schon mal vorsorglich ab.
Eure Bilder sind wieder ein toller Querschnitt durch die schöne Natur in allen ihren Facetten! Danke, dass ihr den Thread so vielfältig und interessant macht!
Das Meisenfoto ist echt der Hammer Honky2. Auch mit einer Profiausrüstung muss der Fotograf das Motiv vor Augen haben und es sich dann in der Natur auch so entwickeln. Einfach genial und danke, dass du es uns zeigst!
Im heimatlichen Garten sind auch Zitronenfalter und Kohlweißlinge unterwegs. Jede Menge Hummeln, sogar eine fast weiße. Ob die vielleicht krank ist, ich weiß es nicht.
Zuerst ein aktualisiertes Foto vom Zustand des Roggens (?), der schon weitere Reifungsfortschritte gemacht hat.
Flächenstillegungsansaat...
Es hatte heute nur einmal angefangen zu tröpfeln und das war als ich mit dem Rad unterwegs war ...
Heute war es ziemlich schwül und bewölkt und nicht so viel Insekten unterwegs wie gestern!
Viel Spass mit den Studienfreunden, Agaphantus!
Wir sind morgen zur Kommunion eingeladen, in Folge dessen auch nicht viel Zeit!
Totes Holz bietet ein gutes Zuhause für Holzi und ihre Verwandten
Wir haben auch seit Jahren einen kleinen toten Apfelbaum im Garten stehen
Ich hätte auch auf Ringelblumen getippt, aber die haben eigentlich keine zackigen Blätter!
Schlaft gut!
Heute hab ich auch wieder einmal einen Rosenkäfer getroffen, einen prächtigen Burschen, der sich durch das Dickicht einer Distelblüte gewühlt hat!
Und nicht mal in Ruhe alleine durch seine Blüte kann man sich durchwühlen ...
Es gibt zwar ziemlich viele und die flattern so quirlig und wollen sich nirgends absetzen!
Sonne 21 Grad!
Da freut sich mein Fotografenherz - da gibts viele schöne Erinnerungsfotos!
Wünsche euch einen herrlichen Tag und bin dann mal weg!
Irgendwann fallen die toten Bäume mal um, da wird sich der Bauer kümmern müssen
Radel... Meiner Meinung ist das aber schon grob fahrlässig so dicht am Feldweg,
vielleicht kann die Ortsfeuerwehr mal eine Übung machen...
Heute, bei meiner Frühtour, war wohl Hasenausgehtag... So viele von Denen habe
ich bisher noch nicht an einem Tag gesehen... Und Model haben auch zwei
für mich gesessen;-) Fotos später...
Muss mich jetzt ausruhen... 17km Radtour hört sich nicht viel an...
aber Berg und Tal mit Schotter- und Rasenmatschpisten...naja...
Vorhin noch eine Stunde intensive Gartenarbeit...hacken und
nochmals hacken... Bin fertig für Heute
Bis später...
Morgens kurz vor Neune an der bzw. über der Autobahn A14
Auch unser Treffen gestern hat das perfekte Wetter gehabt, einschließlich einer frischen Brise zum Nachmittag. Wir hatten uns so viel zu erzählen, dass wir auch beim Abschied am Auto noch eine halbe Stunde weiter gequatscht haben. So Ferien auf dem Bauernhof ist schon toll für die Kinder. Sie können sich mit allen Tieren beschäftigen, wenn die Tiere es wollen. Rückzugsraum hattten die jedenfalls zu genüge. Die Ponys sind geduldig und können auch von der Koppel geholt werden. Dauernd ritt ein anderes Kind mit einem anderen Pony über den Hof und um den Hofsee. Fast wie auf dem Immenhof, alles ohne Sattel.
Das coolste aber ist, es gibt kein WLAN auf dem Hof!! Fernsehen - nöö. Nur ARD und ZDF. Das nenne ich entschleunigen. Unsere Freunde kommen schon mehrere Jahre hier her, weil die Kinder es so toll finden.
Schön roteZora, wenn bei dir das Wetter gestern auch mitgespielt hat.
Die Bilder von Samstag und gestern sind toll. Totgehölz ist schon gut für die Natur. Dennoch Verkehrssicherungspflicht zumindest was das Astwerk angeht würde ich ebenso kritisch sehen. Aber solange nichts passiert ist die Welt ja in Ordnung.....
Wünsche euch einen ruhigen Wochenstart. Bei uns 15 Grad und bewölkt - herrlich frische Luft. Die Schwüle ist weg.
Erntezeit...