Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 €
Und so warte ich erstmal ab.
Gruß neubin
Denke durch das Aktienrückkaufprogramm was bestimmt noch mal groß auf der Hauptversammlung angekündigt wird und evtl. die Erhöhung der Dividende, könnte Daimler nach diesem Sell off eine feste DAX Größe sein. Wobei ein kurzes unterschreiten der 50€ möglich ist. Bis Mai gehe ich aber von 60€-65€ aus.
Eben habe ich folgende Anlalyse bei meiner Bank gefunde, die mich sprachlos macht:
DAIMLER AG NAMENS-AKTIEN O.N. (710000) Kurs vom 18.01. | 17:35
Seite aktualisieren
Druckansicht
53,35 EUR
-1,24 | -2,27%
§
Bid n.a.
n.a.
§Ask n.a.
n.a.
§AktienInspektor Hilfe Chance: Meinung: 1 Stern | Risiko: mittleres Risiko
DE0007100000 | Aktie
Automobilproduktion | Deutschland
Chartanalyse (Quelle: Trading Central)
18.01. 15:00 Daimler : Technische Analyse
Kurzfristige(kfr.) Meinung: Verkauf
Mittelfristige(mfr.) Meinung: Verkauf
Veränderung
kfr.: Veränderung
mfr.:
Unterstützung: 66.5 / 69.5 / 72.4 Widerstand: 83.9 / 86.0 / 91.3
Unser Pivot-Punkt liegt bei 86.
Unsere Meinung: solange 86 einen Widerstand bilden, dominiert die Abwärtstendenz
Alternatives Szenario: ein Anstieg über 86 öffnet den Weg auf 94.4
Analyse: der RSI liegt unter 30. Der MACD liegt unter der Signallinie und ist negativ. Die Konfiguration ist negativ. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen ansteigen.
DAIMLER buy
Silkeborg (aktiencheck.de AG) - Christian Nagstrup, Analyst der Jyske Bank, vergibt für den Anteilschein von Daimler (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) das Rating "buy".
Aufgrund des zu erwartenden geringeren Wirtschaftswachstums, vor allem in den USA, habe man bei der Jyske Bank die Prognosen für Daimler nach unten korrigiert. So seien die EPS-Schätzungen für 2008 und 2009 um 5% auf 6,30 EUR respektive 6,90 EUR gesenkt worden. Entsprechend lasse sich nun ein 2008-KGV von 9,2 und ein 2009-KGV von 8,3 ermitteln. Nach Einschätzung der Jyske Bank sei der jüngste Kursrückgang der Daimler-Aktie übertrieben ausgefallen. Das negative Szenario, das im Aktienkurs eingepreist sei, werde bei der Jyske Bank nicht in diesem Ausmaß geteilt.
Die Entwicklung auf dem europäischen LKW-Markt verlaufe sehr gut, so dass die Hersteller die Nachfrage kaum bedienen könnten. Diese Entwicklung dürfte das Wachstum von Daimler im laufenden Jahr unterstützen. Die Rationalisierungsmaßnahmen dürften zudem dazu beitragen, dass das Unternehmen die operative Marge von 7,4% im Jahr 2007 auf 8,1% im Jahr 2008 steigern könne. Neben dem zu erwartenden EPS-Wachstum dürften auch die Aktienrückkäufe von Daimler dem Aktienkurs Unterstützung bieten.
Das Kursziel für die Daimler-Aktie habe man von 94,00 EUR auf 82,00 EUR herabgesetzt, damit liege das neue Kursziel 40% über dem aktuellen Kursniveau.
Auf dieser Grundlage bewerten die Analysten der Jyske Bank die Aktie von Daimler mit "buy".
(Analyse vom 16.01.08)
(16.01.2008/ac/a/d)
Quelle: Finanzen.net
Jetzt geht es so richtig steil bergab, aber warum? Wollen die Marketmaker die Zinsentscheidung erzwingen?
Ich hatte langfristige Scheine gewählt, ukm nicht mehr sooft nachsehen zu müssen, aber was da passiert, bringt mich doch dazu, öfter mal hinzusehen....
18:00 21.01.08
DJ Daimler ruft 9.000 Dieselfahrzeuge in den USA zurück
STUTTGART (Dow Jones)--Die Daimler AG ruft in den USA 9.000 Diesel-Fahrzeuge aufgrund von Problemen am Kurbelwellensensor zurück. Dies geht aus einem Bericht hervor, den die US-Verkehrssicherheitsbehörde National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) am Montag auf ihrer Webseite veröffentlichte. Betroffen sind die Baureihen E-, GL-, M- und R-Klasse des Jahrgangs 2007.
Für die Diesel-Initiative der deutschen Automobilhersteller bedeutet dies einen Rückschlag. Im vergangenen Jahr hat Daimler 12.580 Dieselfahrzeuge der E-, GL-, M- und R-Klasse verkauft. "Ich erwarte, dass es in einigen Baureihen in ein bis zwei Jahren einen Anteil von bis zu 30% gibt", sagte Daimler-Entwicklungsvorstand Thomas Weber auf der Detroiter Autoshow vergangene Woche.
hab ich mir heute morgen auch gedacht, einfach erst wieder in nem halben jahr schauen, funktioniert nur leider nicht. bin gott sei dank auch nur langfristig dabei.
aber wie weit gehts noch runter?