Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 275 von 314
Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
Eröffnet am:07.02.11 14:10von: kaufen1232k.Anzahl Beiträge:8.837
Neuester Beitrag:06.09.16 11:25von: youmake222Leser gesamt:1.335.622
Forum:Börse Leser heute:999
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 273 | 274 |
| 276 | 277 | ... 314  >  

238 Postings, 4294 Tage JurgenTrhallo liebe mitzocker

03.11.13 13:39

Ich habe mir mal für die Quartalszaheln etwas überlegt und würde gerne wissen was ihr davon haltet.

Was haltet ihr davon, wenn ich einige Calls auf Aktien platziere, die in den nächsten Tage ihre Quartalszahlen präsentiere. Diese Calls platziere ich wenige Stunden vor den Zahlen. Die Calls werden aber erst gekauft, wenn die Aktie um sagen wir mal 2% steigt.

Kann man da einiges mitnehmen, weil erfahrungsgemäß, wenn die Zahlen sehr gut ausgefallen und einige Überraschungen wird man auch diesen Monat erleben,  steigen die aktien um mehr als z.b. 2 %. Kann man nicht auf den fahrend Zug aufgespringen und bei einigen bekannten Titeln, die dafür bekannt sind bei guten Zahlen gleich um mehr als 5 % steigen die calls zukaufen?

Sprich sind die zahlen schlecht, wird der call nicht gekauft, da der Call erst bei 2 % im plus gekauft werden und steigt die aktie um 2 % kann man ja bisschen was mitnehmen und sobald die erste konsolidierungsphase sich andeutet wieder rausgehen. Normalerweise steigt eine aktie nicht erst um 4 % und gibt dann innerhalb des Tages wieder 5 % nach.

Macht meine überlegung sinn? 

4912 Postings, 5044 Tage Kalle 8wie willst Du das machen?

03.11.13 13:46
meistens werden die Zahlen früh morgens gemeldet.
Dann müsstest Du Deine Order am Abend zuvor platzieren.
VW kam nach meiner Erinnerung erst zwischen 8 und 9 Uhr. Das ist dann gefährlich, wenn der Kurs infolge hoher Erwartungen in den Minuten davor ansteigt und die Zahlen dann doch 30 Minuten später enttäuschen.
Das kann allenfalls dann funktionieren, wenn die Zahlen sicher vor 8 Uhr gemeldet werden. Und dann ist die Gefahr groß, dass sie zuerst fehlinterpretiert werden oder auf einer Vorstandsbefragung später noch Dinge ans Licht kommen, die man den Zahlen nicht gleich entnehmen kann (z.B. Facebook) oder die nur weit hinten im Quartalsbericht auftauchen.  

197 Postings, 5025 Tage IkarusleJurgenTr

03.11.13 18:16
Wenn du auf den fahrenden Zug aufspringen willst - der Auftrag soll also erst bei steigenden Kursen ausgeführt werden, dann gib doch eine "Stop Order" ein. Einzelheiten wie das funktioniert kannst du im Internet nachlesen z. B. "Orderzusätze" uä.  

32 Postings, 4093 Tage U2checkWie soll das gehen?

03.11.13 19:32

Eine stop order auf einen call bei etwas steigenden kursen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das bezahlbar klappt. Höchsten sofort call & put als neutrale position und die putoption mit stoporder schliessen und übrig bleibt ein teurer call. Ich glaub jetzt wirds verdreht und die theorie wird an den kosten scheitern und an den soforttsteigenden aufschlägen.

197 Postings, 5025 Tage IkarusleStop Order

03.11.13 19:56
Der Text ist ziemlich umfangreich. Schick mir eine Boardmail dann kopier ich dir den Text.
Hier stark gekürzt:
Stop-Order
         ·§Stop-Market-Order: Auftrag zum Kauf oder Verkauf, sobald ein bestimmter Kurs erreicht ist.
         ·§Stop-Limit-Order: Wie oben, nur das die Ausführung mit einem Limit versehen ist.

226 Postings, 4045 Tage RSI IndikatorDaimler - Fresenius

03.11.13 19:58

Daimler hat in den USA mehr Fahrzeuge abgesetzt. Die Modelloffensive scheint Früchte zu tragen. Dazu kommt die Strategie sich mehr auf China und weitere Wachstumsmärkte wie Brasilien zu erobern und vor Ort zu produzieren. Südeuropa hat enormen Nachholbedarf und wird sicher auch bei der ersten Erhohlung Luxuskarosserien kaufen. Einzig die LKW -Sparte könnte Probleme machen. Sollte aber die Weltwirtschaft wie erwartet 2014 moderat steigen, könnte auch hier ein positive Übberaschung möglich sein. Luft für Daimler ist also sehr gut vorhanden. 65+

Fresenius legt Zahlen am 05.11.2013 vor. Kurs am Freitag, 01.11.2013 gab stark nach. Einige haben diese Kurse zum Einstieg genutzt und Calls gekauft, in der Hoffnung ein zweites VW erleben zu können. Ich möchte zu bedenken geben, dass dies nicht vergleichbar ist. VW meiner Meinung im Branchenvergleich unterbewertet. Fresenius hat die Probleme der Fresenius Medical Care in Amerika in seinen Bücher zu stehen. Bereits das 1.Quartal brachte Fresenius daher in Schwierigkeiten, das könnte mit den neuen Zahlen noch deutlicher werden. Dazu die Übernahme der Rhön-Kliniken.

Allen Tradern, Händlern, Zockern und Anti Zockern eine gute Handelswoche.

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerErläuterungen

04.11.13 10:10

Also wenn man auf den Zug aufspringen möchte vor den Zahlen, reicht es wenn man Abends ein Tag davor reingeht, ansonsten kann man das vergessen! Ich bin z.B. bei Fresenius am Fr. rein, dass war dumm. Mache ich nie wieder. Ich gehe in Zukunft nur noch 1 Tag vor den Zahlen rein. Da fast immer davor abverkauft wird.

Immer das gleiche. Schade habe diesmal zu früh gekauft. Ist zwar jetzt nicht schlimm, aber ich hätte günstiger einsteigen können.

Aber das ist auch kein Problem, wenn du die Zahlen abwartest, siehe VW!!! Man hätte trotzdem noch 60 Cent und wenn man Marktschwankungen ausgenützt hätte 100 Cent und mehr machen können, auch wenn man nicht bei 174,90 € VW Kurs davor eingestiegen ist.

K+S geht heute ab. Am Fr. hat sich schon ein kleines Kaufsignal abgezeichnet. Wenn es gut läuft kann es noch mal bis zu den Zahlen ich glaube am 17.11 schön nach oben gehen.

Also man kann entweder ein Tag vorher rein oder auch später siehe VW. Die meisten kaufen dann nicht mehr, da sie denken, oh ich habe alles verpasst und die Aktie ist jetzt 5 % gestiegen. Na und siehe VW es geht halt noch mal 5 % hoch usw..

Beispiel: Am Fr. war der Call noch sehr günstig zu haben: CB1ETA 178,04 KO.

Heute morgen um 9:03 wie seit 3 Tagen explodiert der Kurs, dann geht es rasant runter bis ca. 9.20 und steigt dann wieder hoch. Das beobachte ich jetzt schon die ganze Zeit. Nachbörslich geht die Aktie dann 1 € bis 1,50 runter, um dann am nächsten Tag das gleiche Spiel zu beginnen.

Vor kurzem war der VW Call für 1,27 zu haben und vorhn 1,38 oder mehr.

Manche Daimler Aktionäre können von so einem Anstieg in wenigen Tagen nur träumen und wenn manch einer hier der viel Geld hat, nur 3000 Stück gekauft hätte, dann würde er mehr Gewinn mit Calls machen, als mit seinen gesamten Aktien und hätte gerade mal ca. 3.000 € investiert bei 10 € Abstand zum KO.

Bei Fresenius sollten die Zahlen gut sein und wenn es gut läuft, dann erreichen wir schnell  die 99,70 €. Das wäre schön.

Ich würde mich heute z.B. positionieren. Der Call CK9UNZ war heute morgen für 1,24 zu haben.

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerAntwort RSI Indikator

04.11.13 10:33

Ja das mag schon sein und man kann sicherlich Fresenius nicht mit VW vergleichen, aber ich sehe hier trotzdem eine Chance.

Warum?

1. Es gitb keine einzige Verkaufsempfehlung

2. Die Bad News von der Tochterfirma sind bereits im Kurs enthalten! Also eher Überraschungspotenzial als Enttäuschung

3. Fresenius ist ein Defensiv-Wert im DAX. d.h. selbst wenn es mal im DAX runter geht, dann schichten die großen Player eher mal um in Fresenius und das stabilisiert den Kurs. Wenn es hoch geht, dann schwimmt Fresenius aber trotzdem mit und geht auch nach oben.

4. Die Übernahme der Kliniken war eine super Sache! Das sollte zwar erstmal die Zahlen bzw. den Gewinn belasten aber recht schnell für positive Zahlen sorgen.

5. Fresenius hat eine hohe Marktmacht hinzugewonnen

6. Die Leute müssen immer in die Klinik egal ob die Konjunktur läuft oder nicht.

Wer heute morgen für 1,24 rein ist, hat erstmal nichts falsch gemacht.

Risiko ist immer dabei, schließlich ist das hier kein Sparbuch Verein, aber wenn man den KO Wert sehr konservativ kauft, dann ist es manchmal wie eine Aktie, nur das man mit viel weniger Kapital auch an so hohen Werten partizipieren kann.

Bsp: VW. Die Aktie ist ziemlich teuer, wenn man eine gewisse Masse kaufen will.

Mit einem KO Wert 10 € Abstand kann man sogar mit 1000 € reingehen und 1000 STück dafür kaufen. Wenn die Aktie bis 199 € hochgeht, dann hat man sogar mit so einer lächerlichen Anzahl auch einen ordentlichen Gewinn gemacht und wenn man schwache Nerven hat und bei 1 € Anstieg verkauft sind das auch immerhin 100 € Tagesgewinn.

Außerdem möchte ich hinzufügen, dass Fresenius damals nur ca.2,57 % verloren hat als die Tochter Medical C. total eingebrochen ist.

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerFresenius

04.11.13 10:53

Heute werden bestimmt noch ein paar Große sich einkaufen, da man schließlich auch nicht alles verpassen möchte.

Dann gibt es aber auch welche die vielleicht Ihr Positionen reduzieren vor den Zahlen und Gewinne mitnehmen. Die Aktie war schließlich vor nicht so langer Zeit bei 87 €.

Ein massiver Abverkauf sollte es heute nicht mehr geben, da dies völlig bescheuert wäre, vor den Zahlen seine Aktien zu verkaufen.

Vielleicht erleben wir am späten Nachmittag noch einen Anstieg, da viele dann bevor die Börse dicht macht, noch mal kaufen werden.

Oder es geht am Nachmittag hoch und kurz vor Schluss wird dann noch mal abverkauft.

Ist heute wirklich schwierig zu beurteilen.

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerChart Bild Fresenius

04.11.13 11:02

Also wir hatten heute Morgen nach der Eröffnung ein Hoch bei 94,08.

Dann ging es runter und hoch.

9;21 Uhr wurde der Kurs 93,53 getestet.

9,37 Uhr wieder

9.55 Uhr erneut und seit dem ging es etwas hoch und hat sich stabilisiert.

Wenn die Unterstützung 93,53 hebt und das Hoch von heute Morgen 94,08 überwunden wird, sollte es eigentlich für weiter steigende Kurse sorgen.

Das sollte dann eine kleine Trendumkehr anzeigen.

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerChartprofis

04.11.13 11:13

Ich möchte damit nur verdeutlichen wie Charts funktionieren.

Ob meine These richtig ist oder nicht, ist egal, wir nehmen mal an es wäre so.

Ein Hobby-Käufer der keine Ahnung hat und nur Zahlen bzw. Kurse vergleicht würde sich sagen: "Heh cool vor kurzem war Fresenius 96 € ich geht jetzt mal bei 93,53 rein und kaufe Calls, da diese ja auf dem Papier günstiger erscheinen und der Trader annimmt, dass er einen guten Zeitpunkt erwischt hat. Das kann durchaus funktionieren.Schließlich ist ein gewissen Gespühr siehe VW schon wichtig.

Aber der Chartist ist das scheiß egal, er konzentriert sich ausschließlich auf sein Chart und die Daten die er ablesen kann.

Der Chartist würde jetzt warten und erst dann kaufen, wenn z.B. die 94,08 durch einen großen Kauf (Volumina) durchbrochen wird, denn dann ergibt sich ein Kaufsignal. BSP: bei unserem Call CK9UNZ wäre das z.B. bei 1,29 oder 1,30 €. Somit schwimmt er dann auf der Erhöhungswelle mit, anstatt das Risiko einzugehen für 1,24 € zu kaufen, wenn man noch gar nicht weiß wohin die Reise geht.

Das sollte jetzt nur ein kleines Beispiel sein, um hier mal zu verdeutlichen, warum es auch wichtig ist, sich mit Charts auszukennen.

Aktuell bewegt sich Fresenius zw. 93,75-94 €. Somit ist noch keine klare Richtung erkennbar.

Wer ungeduldig ist, könnte bei dem nächsten kleinen Rücksetzer mal mit einer Posi reingehen, um die Trendumkehr nicht zu verpassen. Falls es dann noch mal runter geht zweite Posi aufbauen, aber nicht zu knapp, dann schon abwarten bis der Verkaufsdruck im Markt nachlässt.

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerAN Kalle 8

04.11.13 11:16

Jetzt mal Hand aufs Herz, bei welchem Kurs bist du bei VW raus?

Du warst doch investiert oder?

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerToten Stille hier Zusammenfassung

04.11.13 15:03

Keiner da.

K+S explodiert, schön für meine Aktien.

Widerstand 20 € und 21,17

VW wieder mal morgens bei Eröffnung explodiert.

Fresenius hat sich bei 94,00 stabilisiert.

DAX + Dow leicht positiv.

Naja, in letzter Zeit etwas ruhiger geworden.

Hoffe noch, dass es zu einem Kaufsignal bei Fresenius a la Schlussverkauf gegen Ende kommt.

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerK+S Zahlen am 14.11.2013

04.11.13 15:59

Das wird spannend.

Wenn der Widerstand bei 21,17 bricht dann ist das der zweite an einem Tag. Der erste ist bei 20 € bereits gefallen.

Kurs: 20,92

Zwei Hochstufungen von zwei großen Banken und zack geht es nach oben.

Nur Fresenius stellt sich etwas an und will nicht über 94,10 hochgehen.

VW ist mal wieder super gelaufen.

Bin gespannt ob die Aktie wieder nachbörslich einbricht. Dann kaufen und morgen früh bis 9:03 verkaufen :-)))

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerK+S

04.11.13 16:08

Kommt es in der Nähe der Unterstützung bei 18,35 Euro zu einem  Kaufimpuls in der Aktie von K*S, dann bestünde die Chance auf eine  nochmalige Erholung. Diese könnte zu Gewinnen in Richtung 26,79 Euro  führen. Sollte die Aktie per Wochenschlusskurs allerdings unter 18,35  Euro abfallen, dann würde eine Verkaufswelle in Richtung 15,02 Euro  drohen.

von                Alexander        Paulus                

Das sieht aber so was von gut aus :-)))))

Die Aktie wird heute wahrscheinlich die 21,17 packen und dann geht es Richtung Norden.

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerBoom die Bombe hat eingeschlagen

04.11.13 16:18

K+S müsste jetzt diese Woche voll abgehen.

Vielleicht gibt es heute oder morgen noch eine kleine Gewinnmitnahme, aber der Trend ist positiv.

Wenn die Zahlen am 14.11 gut ausfallen, dann explodiert der Kurs.

So hat es auch mit VW angefangen :-))

Spaß bei Seite, bei K+S muss man sehr aufpassen ist ein volatiler Wert der völlig verrückt spielt.

Aber die Chancen sind auch nicht schlecht.

21,27 € wie geil :-)))

Tja, wenn ich nicht schon früher eingestiegen wäre, dann war bei ca. 18,50 ein guter Moment gewesen.

Hat jemand vor Kurzem K+S gekauft? Bzw. wer ist denn da noch investiert?

Ein paar waren ja in Daimler und K+S hier?

Meldet euch

2415 Postings, 5302 Tage Anti Zocker1,19 CK9UNZ

04.11.13 17:31

So jetzt kann es losgehen.

Hoffentlich werden die Zahlen gut.

Ansonsten hab ich dann halt einen Verlust.

Bis morgen um 9 Uhr

226 Postings, 4045 Tage RSI IndikatorFresenius - K+S

04.11.13 18:17

Nun wird es spannend um Fresenius. Die Würfel sind gefallen. Morgen früh wissen wir mehr. Wie Anti denke ich auch, dass es besser ist den Wert einen Tag vorher zu kaufen. Der Kauf am Freitag war ein bisschen zu früh. Die Unsicherheiten um Fresenius bildet wohl der Kursverlauf seit dem ab. Nichtsdestotrotz habe ich auch nen Scheinchen auf Fresenius, mit der Hoffnung auf gute Zahlen gekauft, und halte ihn bis morgen.

Gibt es denn einen sguten Schein auf K+S mit dem man an der Wertentwicklung des Underlying bis an die 26€ partizipieren kann?

10 Postings, 4039 Tage forenzweckeWas haben

1
04.11.13 18:22
Kunstdünger mit edlen Gefährten , wie Daimer  zu tun ?

Daimler ist und bleibt meine Favoritenaktie im Dax.

Da  gibt es kein  unvorhergesehenes Störfeuer von Russen, Kaschuben, Eskimos oder ähnlichem.  

10 Postings, 4039 Tage forenzweckeHallo Sympathico !

1
04.11.13 18:50
Danke für den ersten positiven Stern.
Da bin ich ja froh, dass es kein roter ist.
Weiter so !  

731 Postings, 4121 Tage MoniDjangoIch bin reich

04.11.13 20:14
K+S ich liebe dich ;-)  

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerMonijango

04.11.13 22:54
Ha ha ha bei welchem Kurs bist du denn rein? Call oder Aktien ? Ja laut Chart sollte es morgen weiter gehen kann bis 26,xx laufen. Fresenius ist kurz vor Schluss auf 1,19 im ek runter 93,05 und dann auf 1,27 im vk hoch. Wenn morgen die Zahlen gut sind dann geht's ab. Daimler bewegt sich seitwärts. Vw geht auf 199€ hoch. K+s ist aber auch gefährlich und sehr Volatil. Euch allen gutes Gelingen.  

731 Postings, 4121 Tage MoniDjangoBin in einem Ko drin

05.11.13 05:47
DX9K1T

Bin beim Kurs von 0,095€ rein.

Ja ich weiss reich bin ich jetz nicht wirklich aber welch ein Sümmchen. Habe dies trotzdem mit einem engen SL abgesichert. Aber ich glaube wir werden noch ganz andere Kurse bei K+S sehen wenn die Hedgefonds ihre Short Posi covern müssen,dann gibbet nen gewaltigen Short-Squeeze.

Bei Fresenius bin ich mit einer ganz kleinen Posi gestern reingegangen.
Daimler ist wie ich finde im moment ein wenig zu heiss  

2 Postings, 4052 Tage DedDerFresenius: good news, bad news

05.11.13 07:58

Seite: < 1 | ... | 273 | 274 |
| 276 | 277 | ... 314  >  
   Antwort einfügen - nach oben