Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 222 von 508
Neuester Beitrag: 13.10.24 16:52
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.697
Neuester Beitrag:13.10.24 16:52von: NanomannLeser gesamt:3.886.740
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.750
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... 508  >  

75 Postings, 1096 Tage da_philTransaktionen im Dezember

 
  
    #5526
17.12.21 22:46
Aus Langeweile habe ich mal alle Transaktionen im Dezember via TMX PowerStream ausgewertet.
Über Goldmann Sachs im Dezember nur Verkäufe und kein einziger Kauf...


Goldman Sachs Canada Inc. Verkäufe 43800
Goldman Sachs Canada Inc. Käufe 0
            Balance:-43800
§
                              §
Merrill Lynch Canada Inc. Verkäufe 34667
Merrill Lynch Canada Inc. Käufe 28452
            Balance: -6215
§
                                        §
Annonymous  Verkäufe    751690          §
Annonymous     Käufe    619427          §
            Balance:-132263
§
                              §
RBC Capital Markets Verkäufe 81053
RBC Capital Markets Käufe 256186
            Balance:175133
§
                              §
Morgan Stanley Canada Limited Verkäufe 221307
Morgan Stanley Canada Limited Käufe 208214
            Balance:-13093
§
                              §
VIRTU ITG Verkäufe 37511
VIRTU ITG Käufe 103598
            Balance:§66087  

75 Postings, 1096 Tage da_philweitere

 
  
    #5527
17.12.21 22:56
CIBC World Markets Verkäufe 349244
CIBC World Markets Käufe 353053
            Balance:      3809          §
                                        §
                              §
Scotia Capital Verkäufe 68342
Scotia Capital Käufe 166271
            Balance:     97929          §
                                        §
                              §
BMO NESBIT Verkäufe 211400
BMO NESBIT Käufe 34530
            Balance:   -176870          §
                                        §
                              §
National Bank Verkäufe 209399
National Bank Käufe 54404
            Balance:§-154995  

63 Postings, 1700 Tage whykiki07@phil

 
  
    #5528
2
18.12.21 09:48
Sind das reguläre Anteile oder Shorts wie Du oben geschrieben hast?
Mit den Verkäufen würde es gut zum Kurs passen, vor allem unter dem laufend niedrigen Volumen.
2,04-2,11 € (in CAD deutlicher) ist eine bekannte Zone, die wir meine ich jetzt das dritte oder vierte mal testen. Ggf Test ob neue Verkäufer rein kommen. Und alle mit wenig Nerven immer wieder raus zu hauen.
Kann man unterstellen, dass der Kurs dadurch gedrückt wird? Als ob Du einen Ball versuchst unter Wasser zu drücken, das geht nur bis zu einem bestimmten Level … lass los und das Ding schiesst hoch. Wenn sich fundamental jetzt was ändert, alle market reinmüssen, alle Retailer mit schwachen Nerven (potentielle Verkäufer bei leicht höheren Kursen) schon raus sind und Limite und Stops abgegriffen wurden muss das Teil so hoch knallen, zumindest mMn.

Anderer Punkt, im Juli 2021 sind sie an die TSX. Jemand schrieb doch, dass sie innerhalb 12 Monaten Gewinn oder Umsatz von mindestens 500k nachweisen müssen. Wie war das genau?
MMn kann man sich auch einwenig daran orientieren, was auch gut zu Q1 2022 passen würde.
Sollte dieser Mindestsatz erreicht werden, dann wisst schon recht genau wo der Kurs Mitte 2022 stehen kann.
Unabhängig wann und wie viel, können wir bei etwas Großem dabei sein.
Bedingt dem aktuellen Sentiment sind die meines Erachtens die meisten Werte ohne nennenswerten Umsatz unter Druck geraten, ebenso auch Rohstofftitel und nicht nur ein Nano Thema.
Spannend ist zu sehen, dass große Instis hier Geschäft abgewickelt haben und in einem recht gleichen Zeitraum … von wann genau war das Phil?
 

250 Postings, 1623 Tage BlonderSeppIm Vergleich

 
  
    #5529
18.12.21 14:09
zu dem sp500 und NASDAQ sieht NNO auf Jahresicht nicht so pralle aus. -14% vs +18% und +24%. Eventuell wird NNO noch schnell vor dem Jahresbericht aus dem Portfolio gekehrt, sonst stellen die Anleger wieder doofe Fragen? Im Januar wird dann wieder NNO ins Depot gekauft.  

168 Postings, 2063 Tage fsinvUmsatz

 
  
    #5530
18.12.21 14:09
Jap genau die TSX hat die Aufnahmebedingung 500k Umsatz 12 Monate nach Aufnahme  

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Ich möchte nochmal was dazu sagen

 
  
    #5531
1
18.12.21 16:06
Wenn ich Leute hinterfrage ob das so richtig ist und das ihre Aussage komplett kontra gegen alle Berichte ist.

Dann muss man nicht sagen hab kein Plan oder das ich jemanden als Lügner bezeichne.

Ich lese nicht den ganzen Tag wer mit dem was macht und ob da Nano one drin ist weils mich überhaupt nicht interessiert es ist wichtig das Nano one einen Deal bekannt gibt und mehr auch nicht. Und wenn man das den ganzen Tag macht geht einen wichtige News verloren. Weil man SELBER GESAGT HATTE der Aufstieg ist mit Umsatz gekoppelt das habe ich selbe nie nachgelesen.

Sondern die die behaupten das erst in 5 Jahren Geld gemacht wird also widerlegt man seine eigene Aussage. Mir dann zusagten ich hab keine Ahnung ist dann sehr interessant.

Zumal ich gesagt hatte vielleicht hast du dich verlesen oder zeigt mal den Beitrag und da will ich auch mal was unterstellen.

Dieser Beitrag wurde hier scheinbar nicht geteilt warum weils eine schlecht News wäre und manche sind so verliebt das sie das nicht Teilen Verliebtheit hilft nicht jede News sollte hier gezeigt werden und drüber geredet werden und dann ist es vielleicht ein Fehler beim übersetzt  

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Für mich wäre dieser Beitrag mal wichtig

 
  
    #5532
1
18.12.21 16:10
Weil man wird als Unternehmen nicht sagen ne wir bekommen kein Deal erst in 5 Jahren.

Man wird es genau so machen man sagt das man die tollen neuen Akkus verbessert und das in 5 Jahren Geld verdient wird.
Das wäre eine geschönte Aussage was alle Firmen machen.

Auf deutsch heißt das wir finden kein der unsere Technik grade haben will und wir es bei neuen Akkus versuchen die in 5 Jahren rauskommt.

Und sollte das stimmen fliegt man dann aus dem Index verliert massiv an Investoren und darum sollten so News in der Gruppe besprochen werden.

Die shorter werden die Aktie zerreißen  

75 Postings, 1096 Tage da_philWHYKIKI07

 
  
    #5533
18.12.21 19:24
Die Zahlen sind alle Umsätze an der Toronto Stock Exchange, also mit Short-Positionen, allerdings nicht nur Short.
Zeitraum ist vom 01.12.-17.12., also der gesamte Dezember bisher.
Es sind allerdings nicht alle Institutionen aufgelistet, aber ich denke die mit dem meisten Volumen sind mit dabei.  

566 Postings, 1454 Tage NomnomUmsatz in 2-3 Jahren

 
  
    #5534
19.12.21 00:07
Wir glauben, dass selbst in diesem optimistischen Szenario,
das Unternehmen noch 2-3 Jahre von der Produktion entfernt sein wird. Jenseits des Zeitrahmens von ~2023 glauben wir, dass die Einnahmen erheblich steigen werden, da mehr Partnerschaften bestätigt werden und die Branche rasche Expansion der Branche fortsetzt. Unserer Ansicht nach ist ein auf Multiplikatoren basierender Ansatz - selbst wenn er auf 2023-25 - das nicht realisierte Wachstum und den Wert der Technologie von Nano One nicht adäquat erfassen. Wert, den die Technologie von Nano One darstellt. Zum Beispiel entspricht unser Kursziel dem ~16x 2025E-Umsatz, was angesichts des Wachstums in diesem Zeitraum weniger als 6,0x 2027E-Umsatz dieses Zeitraums.

6 April 2021 / Quelle: Eight Capital / Einziger Analysten Bericht bisher!
https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/1g6pu9j-NNO040621.pdf

Klar kann man sagen das ist nur eine Meinung aber ich denke halt schon das der bisschen mehr Einblick bekommen hat als wir es jemals haben werden. Und so ganz veraltet finde ich den Bericht auch nicht weil zudem auch damals die Sache mit Pulead noch stand und da ja eigentlich jeden tag hätte was kommen können? Warum dann noch 2-3 Jahre? Das ist jetzt nur eine Sache...  

566 Postings, 1454 Tage Nomnommehrere große Punkte

 
  
    #5535
19.12.21 00:20
zu betonen ist damals standen auch schon längst große Dinge im Raum wie:

18.12.2020
Nano One unterzeichnet Vertrag zur Kathodenevaluierung mit einem weltweit führendem Automobilkonzern

10.08.2020
Nano One schließt gemeinsame Entwicklungskooperation mit weltweit agierendem Multimilliarden-Dollar-Hersteller von Kathodenmaterialien ab

Letzterer soll unseren ersten Deal bringen...

Versteht Ihr? Warum sollte er sagen es dauert noch 2-3 Jahre? Ich glaube nicht das er Null Einblick hatte weil dann wäre ja alles erstunken und erlogen....

Naja wir Reden hier von Umsatz und das ist ja in Zukunft und für mich ok. Ein Deal heißt ja erst mal Verträge abschließen und das ist genau das was Börse interessiert! Die Zukunft wird gehandelt und das Geld kommt später....

Schöne besinnliche Tage euch allen. Ich klinke mich erst mal wieder aus :)  

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Also hast du es doch falsch verstanden

 
  
    #5536
19.12.21 01:01
Erstes ist das ein Analyst und nicht Nano one. Zweites redet er nicht von von 4-5 Jahren sondern von 2-3 Jahren.

Und mit meiner Erfahrung kann ich dir sagen Analysten haben kaum oder kein Einblick mehr als wird. Ein gutes Beispiel ist Tesla.

Selbst durch zahlen haben die besten der besten Analysten Kursziele die nicht unterschiedlicher sein können. Die einen meinen einen Kurs zu sehen von 60 Dollar die anderen von 3000 Dollar.

Auf Analysten Meinung gebe ich überhaupt nichts mehr.

Du hast rausgefunden das ein Aufstieg nur mit Umsatz du bewältigen ist. Somit fliegt Nano one nächstes Jahr raus laut deiner eigenen Meinung.

Was an der Börse zählt ist Geld Geld was man durch Versprechung bekommt zählt nicht sie nochmal quantum da ist ganz klar wie hoch der Umsatz sein wird und wann die Aktie würde sowas von fertig gemacht weil sie kein Umsatz macht.

Wenn diese Artikel der Wahrheit entspricht ist nano one seinen Investoren einiges an Erkältung schuldig da bis heute interview eine deutlich andere Sprache sprechen.

Teilweise hört sich das in dem bricht deutlich anders an als du es geschrieben hast. Meine Meinung ist das ein Deal Anfang des Jahres kommt der beinhaltet das man das produzieren des Akku anfängt das test und dann die Freigabe oder auch Zulassung des tüv ungefähr in 1-2 Jahren abschließen tut. Früher würde es in Meinung Augen auch nicht gehen.

Dazu müsste aber Nano one vom Deal schon Vorauszahlung bekommen und ersten Umsatz nachzuweisen und zweites die Realisierung hinzubekommen.

Das würde passen auch mit steigenden Kursen so würde das dann weitergehen mit weiteren Deals  

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Also

 
  
    #5537
19.12.21 01:02
Kannst du dir selber mal eingestehen das deine Aussage doch falsch war nicht 4-5 Jahre und Nano one hat das nicht gesagt sondern ein Analyst  

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Trotzdem

 
  
    #5538
19.12.21 01:03
Danke für das raussuchen sowas ist wichtig und besinnliche Tage  

1072 Postings, 1960 Tage jointstock@Nomnom, @kata: STDC!

 
  
    #5539
19.12.21 02:39
Möchte mich nicht einmischen, aber mMn. hält sich Nano One Materials genaustens an ihren Geschäftsplan in Abstimmung mit dem STDC!
https://www.sdtc.ca/en/companies/nano-one-materials-corp/
https://nanoone.ca/news/news-releases/...velopment-technology-canada/

„Der erste Beitrag beläuft sich auf fast eine Million Dollar, er stärkt unsere Finanzlage und ist die erste von fünf solchen Teilzahlungen von SDTC im Laufe der nächsten drei Jahre. Das Ziel besteht darin, unser Labor, unsere Pilotanlage und unseren Personalbestand auszubauen, um die Weiterentwicklung der Kathodenmaterialien für Lithium-Ionen-Batterien der nächsten Generation für den Einsatz in Elektrofahrzeugen und der Speicherung erneuerbarer Energien zu fördern.“
https://nanoone.ca/news/news-releases/...eceives-1-181-944-from-sdtc/

„Im Rahmen von Meilenstein 2 hat Nano One seinen Prozess für Lithium-Eisen-Phosphat-(LFP) und Nickel-Mangan-Kobalt-(NMC)-Kathodenmaterialien gestärkt“, sagte CEO Dan Blondal. „Die Fähigkeiten und Kapazitäten von Nano One haben sich in diesem Meilenstein auch durch die Hinzunahme von Personal und Ausrüstung sowie die Verdreifachung unserer Labor-, Pilot- und Büroeinrichtungen deutlich erhöht. Nano One konzentriert sich nun auf den Meilenstein 3, der die wirtschaftliche Modellierung und eine vergrößerte Demonstration von LFP und NMC umfasst.“  
https://nanoone.ca/news/news-releases/...rom-sustainable-development/

... also meiner Meinung nach käme jetzt die wirtschaftliche Modellierung (Grundlage: Hatch-Report!) > Vertrag (Offenlegung der jeweiligen Partner) und im Anschluß Beteiligungen an Pilotanlagen für LFP & NMC ... und dann der Einsatz der Kathodenmaterialien und damit erste Umsätze!

Der SDTC-Geschäftsplan wäre nach den News zu beurteilen ca. Ende 2022 abgeschlossen! Und wir hätten ein hoffentlich gut aufgestelltes, zukunftsfähiges Unternehmen hier und könnten uns mit unserem Investment hier auf ein MEHR als gesundes Wachstum in diesem "EV-Riesenmarkt" freuen! ;)  

1072 Postings, 1960 Tage jointstockLeapfrogging! NanoOne & 24M & Freyer (& VW!) :))

 
  
    #5540
19.12.21 03:06
https://twitter.com/LithiumIonBull/status/...lYIo8eyz9h6NgSQ&s=19
https://www.youtube.com/watch?v=Xc3mTLVjK68

13:24-14:45 LG & SK spin-offs in 2022
speziell ab 15:50 (NanoOne ab 16:50)
31:11-34:00 LFP manufacturing ex-China
34:01 End

Großartige Erklärung der Chancen für den europäischen und amerikanischen Markt sich gegenüber China einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, indem neue Verfahren der Batterieproduktion eingeführt werden, und so die unten genannten Kriterien (s. Europa) hier in Zukunft erfüllt werden können. China müsste dann nachlegen um Marktzugang zu bekommen!!!
https://ec-europa-eu.translate.goog/info/news/...l=de&_x_tr_hl=de

 

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Nichts anderes sage ich

 
  
    #5541
19.12.21 03:22
Die Aufregung wegen einen Analysten die meist eh nicht recht haben. Und weil der bricht falsch dargestellt wurde da kann man auch mal zu stehen

Gn8 :-)  

75 Postings, 1096 Tage da_philTSX Listing

 
  
    #5542
19.12.21 10:59
Ich weiß nicht, ob diese 200.000CAD Einnahmen und 500.000CAD Cash-Flow für NanoOne überhaupt zutreffen:
https://www.tsx.com/resource/en/125

Wo ist ersichtlich, als was sie gelistet sind? Bei "TSX non-exempt research and development (R&D) issuer" benötigen sie keine Einnahmen, lediglich 12Mio auf dem Konto.



Ansonsten sehe ich die Umsatzziele schon realistisch.
Angenommen ein Vertrag kommt Anfang 2022, dann wird laut Dan erstmal eine kommerzielle Pilotanlage gebaut. Das dauert sicherlich 1 Jahr (abhängig von Baugenehmigungen etc., Grundstück ist bei dem Asiatischen Kathodenhersteller zum Glück ja schon vorhanden laut Dan).
Wenn diese Anlage läuft, kommt die erste Kohle rein. Das werden aber sicherlich noch keine dreistellige Millionenbeträge sein.

Wenn die kommerzielle Pilotanlage (vermutlich ist diese in der Größe wie die finale Anlage ausgelegt, aber eben nur eine Fertigungslinie statt am Ende 20? parallel) läuft, wird diese erweitert. Erst nach der Erweiterung kommen dann die großen Kohlen rein.
Sprich kommerzielle Pilotanlage 1-1,5 Jahre + Erweiterung 2 Jahre -> 3,5 Jahre. Die Zeitwerte sind natürlich nur geschätzt, aber so eine Anlage baut man nicht auf 2 Monate.

 

41 Postings, 1033 Tage fbo|229375441Also

 
  
    #5543
19.12.21 12:35

50 Postings, 2609 Tage Herzberg50NO

 
  
    #5544
19.12.21 13:32
Nichts wie weg bei soviel Hilflosigkeit und Ratespielchen.  

1072 Postings, 1960 Tage jointstock@da_phil: Seriell oder parallel?

 
  
    #5545
19.12.21 14:10
Ich tippe hier eindeutig auf Parallelverarbeitung! Auf der Grundlage des Hatch-Reports wird man versuchen direkt mehrere der 20+ Partnerschaften kommerziell sinnvoll umzusetzen und betreuen!
Ich glaube auch nicht, das es ein großer Aufwand sein wird NanoOne`s ONE-Pot-Process im Prozessablauf der Batterieherstellung zu installieren neben z.B. 24M Technologie, da diese Kombinationen wahrscheinlich bei mehreren Herstellen ähnlich sein werden.

Den Flaschenhals stellen hier die OEM's (Gm, Ford, VW, Stellantis ...) dar, die ihre Fabriken erst noch bauen müssen.

@Herzberg: Ja, nichts für Anfänger! :))  

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Die Anlage Hast die sehr schnell gebaut

 
  
    #5546
19.12.21 14:31
Das ist keine Kunst Musk baut in Deutschland ein ganzes Zentrum in einen Jahr.

Mehr Zeit wird es brauchen den Akku dann zu testen und in zu Zulassen.

 

566 Postings, 1454 Tage Nomnom@da_phil genau das ist die große Frage

 
  
    #5547
19.12.21 14:50
Aber will ja keiner wahrhaben  

566 Postings, 1454 Tage NomnomIm Grunde

 
  
    #5548
19.12.21 14:53
Eigentlich wissen wir ja rein garnichts aber ich hab kein Problem damit weil ich dafür extrem billig einsteigen konnte in dieses Unternehmen wo die Aussichten verdammt groß sein KÖNNTEN.

@Herzberg50 hat völlig recht.

Viel Spaß allen noch...  

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Nomnom

 
  
    #5549
19.12.21 16:40
Deine rechtfertigen damit du nicht zugeben musst das falsch liegst ist geil. Du hast behauptet das mit dem hoch stufen Geld gemacht wird wie viele anderen Du bist der der jeden Tag Zusammenhänge zeigt.

Und du bist der der schon 10 mal gesagt hat da ist Nano one drin. Und jetzt sprichst du deine Aussagen einfach mal runter und sagst NAJA DAS HOCHSTUFEN vielleicht brauchen sie kein Geld naja vielleicht ist doch überall nicht Nano one drin.

Naja jetzt dauert es doch 4-5 Jahre.

Alter das hat nichts mehr mit investieren zutun sondern unfassbar verliebt in eine Aktie.

NOCHMAL du widerlegst deine gesamten Aussagen von Jahren nicht ich du selber  

50 Postings, 2609 Tage Herzberg50Anfänger

 
  
    #5550
19.12.21 17:41
Deine Hinweise, Bewertungen und Meinungen habe ich schon vor Jahren gelesen, gebracht hat es nichts außer unnötigen Zeitaufwand.
Verkaufe alles, investiere in aktuell positiv laufende Werte, empfehle Porsche, steige wieder ein wenn die Sache hier dreht.
Ob du nun 1000% machst oder  "nur" 900 ist doch egal, Anfänger.
 

Seite: < 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... 508  >  
   Antwort einfügen - nach oben