DIC Asset - TopPick?
Seite 56 von 133 Neuester Beitrag: 30.11.24 11:04 | ||||
Eröffnet am: | 04.05.11 22:14 | von: 2141andreas | Anzahl Beiträge: | 4.3 |
Neuester Beitrag: | 30.11.24 11:04 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 1.292.284 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.005 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 | | 57 | 58 | 59 | ... 133 > |
habe mich für ne Sachausschütung entschieden ohne es zu wissen)))
Alles noch 0 (Null) Euros wert
Verhältnis 1:1
Mal sehen was passiert
Soweit ich in den letzten Jahren das Orderbuch bei DIC beobachtet habe, kommt so was nicht so oft vor. Nicht absolut außergewöhnlich, aber dennoch sehr selten.
DIC Asset AG platziert erfolgreich Anteile an Sondervermögen des DIC HighStreet Balance weiter
- Verkauf des deutschlandweiten Portfolios aus 15 HighStreet-Immobilien an einen institutionellen Investor
- Deutliches Übertreffen der Zielrendite des Fonds
- Anteilsscheinverkauf als kosteneffiziente Deal-Struktur
- DIC vereinnahmt aus der Transaktion Gebühren in Höhe von rund 5,9 Millionen Euro in Q1 2018
Wenn sich der Handelskrieg USA-China verschärft, wird das auch für die deutschen Aktien sein, egal welche Branche. Und dann bekommt man DIC womöglich bald noch unter 9,92 €!
Danke und ein schönes WE!
broda
http://www.dic-asset.de/hauptversammlung/aktiendividende/start.php
Man darf natürlich nicht vergessen, daß es durchaus möglich ist, daß nach der Zuteilung der Aktien der Kurs c.p. unter Druck kommen könnte, da einige die bezogen haben der Versuchung unterliegen könnten den schnellen Gewinn mitzunehmen und die 'neuen Aktien' zum Verkauf zu stellen.
Die News vom 04.04.18 (Verkauf HighStreet Balance) zeigt, daß es operativ gut läuft und das Management gut arbeitet.
Die Aktie zeigt auch im laufenden Jahr eine schöne relative Stärke. DAX : - 5,2 %, SDAX : + 0,5 %, DIC : + 3,7 %.
Trotz aller möglichen Gefahren für die Entwicklung der Aktienkurse sehe ich DIC weiterhin als relativ lukrativ an. Stark unterbewertet bezüglich NAV, interessante Beteiligung an TLG und v.a. reichlich Übernahmefantasie. Als defensive Aktie dürfte sie sich bei größeren Turbulenzen am Aktienmarkt tendenziell auch besser halten.
Ich würde warnen, gerade bei den Umsätzen der letzten Tage, die außerbörslichen Kurse zu ernst zu nehmen.
mal kurz darunter waren wir schon bis etwa 9,91.
https://www.finanznachrichten.de/...skurs-fortgesetzt-deutsch-016.htm
D.h. der aktuelle Kurs ist günstiger als der Kurs, den die Aktionäre erhalten haben als sie die "Aktiendividende" wählten!
Da ich bis gestern Abend im Urlaub war, habe ich die Quartalsergebnisse noch nicht genauer analysiert. Nach einem ersten Überfliegen kann ich nichts Negatives entdecken. Werde mir in den nächsten Tagen den ausführlichen Quartalsbericht noch genauer ansehen und mal in den earnings conference call hineinhören.
Im Übrigen interessieren mich die Analystenbewertungen nur am Rande, da ich diese grundsätzlich nicht ernst nehme.
Wie auch immer, die Story bei DIC ist für mich weiterhin voll intakt und deshalb halte ich die Aktie - v.a. nach dem heutigen deutlichen Kursrückgang - zukünftig für außerordentlich attraktiv.
Dividendenpolitik wohl hier auch interessant.