Deutsche Post

Seite 801 von 1192
Neuester Beitrag: 21.02.25 13:03
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.78
Neuester Beitrag:21.02.25 13:03von: crunch timeLeser gesamt:9.019.951
Forum:Börse Leser heute:4.360
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 799 | 800 |
| 802 | 803 | ... 1192  >  

66 Postings, 3661 Tage TobsuchtsanfallCrash-Angst?

20.09.16 10:32
Das schöne für den Kleinanleger ist ja, dass er meist gar nicht weiß wann der Crash kommt ("Wie jetzt? Schon wieder Krieg im Irak?"), einen Crash zuerst gar nicht erkennt ("Ist doch nur ne heftige aber gesunde Korrektur. Jetzt gehen nur die zittrigen raus. Das wird schon wieder.") und wenn er long im Markt ist, vergessen hat einen Stopp-Kurs zu setzen ("Mist.").
Mit einem Crash muss man immer rechnen, besonders nach 8 Jahren Bullenmarkt in den USA. Die Bewertungen sind alle über Durchschnitt. Draghis Druckmaschine und der Mangel an Alternativen aufgrund der weltweiten quasi nicht vorhandenen Leit- und damit Festgeldzinsen sorgen für gute Aktienkurse. Aber die M&A Aktivitäten nehmen stark zu. Meine Erfahrung sagt, dass passiert meist am Ende eines Bullenmarktes. Und sind wir mal ehrlich: mit Putin, Erdogan und eventuell bald Trump haben wir drei wahnsinnige Despoten am Ruder, die absolutes Potential haben unsere westliche Welt nach 70 Jahren Frieden und Wohlstand ordentlich aus dem Ruder laufen zu lassen. Vor einem Jahr haben uns die chinesischen Wirtschaftsdaten ordentlich Sorge bereitet und mir den Jahresauftakt versaut. Jetzt hören wir lange schon lange nichts mehr, oder nehmen es nicht mehr mit dem gleichen Gewicht auf. Was wenn die richtig abwerten müssen oder das Wachstum abbricht?
Ich bin kein Schwarzmaler und momentan mit 100% long investiert, aber ich habe wirklich Bedenken, dass die 10.000 jetzt endlich mal halten und wir stracks Richtung 10.800 gehen, damit a) die zittrigen wieder in den Markt gehen und b) ich meine Stoppkurse gerne nach oben anpassen kann.
In diesem Sinne. Eine schöne Woche und dem Ultrapostoptimisten weiter Gute Besserung ;-)  

7523 Postings, 5059 Tage ChartlordCrash ist nicht gleich Crash

20.09.16 11:38
Auch wenn es schwer fällt das zu gleuben, es gibt unterschiedliche Arten, die unterschiedliche Auswirkungen haben.

Der häufigste ist der "Nachrichtencrash", der auf plötzliche unerwartete Tagesmeldungen folgt. Gänzlich unberechenbar, aber innerhalb fundamentaler Bahnen und Zeitschienen.
Brexit war so einer.

Der schematische Crash. Selten und spezifisch. Seine Auslösung hängt von dem Eintreten bestimmter Faktoren ab. Eine plötzliche Zinswende mit starker Änderung des Zinsniveaus wäre so ein Beispiel.

Der technische Crash. Selten und "erzockt". Hier müssen aktientechnische Faktoren zusammentreffen, damit er eintrifft. Zum Beispiel Volumensänderung/Verlegung in Verbindung mit Währungsspekulationen. Diesen Crash erkennt man daran, dass er nur in echten technischen Bahnen abläuft, die allerdings nur nach unten und genau auf den technischen Punkt ablaufen. Dabei gibt es keine zufälligen Einflüsse. Dieser hätte vor einigen Wochen auftreten können.

Die Spekulation auf den Euro/Dollar Wechselkurs ist beendet und die Range zwischen 1,10 und 1,15 bestätigt. Daher auch keine Aussicht auf Gefahren von daher. Von der Nachrichtenseite kann natürlich jederzeit so etwas unerwartet eintreffen, aber das darf man nicht antizipieren. Einen erzockten Crash aber kann man ansatzweise aber schon erahnen oder befürchten. Da war ich mit einer kurzen Wartezeit für den Nachkauf auf der sicheren Seite.

Alles  Gute

Der Chartlord

7523 Postings, 5059 Tage ChartlordSuper

20.09.16 11:42
Es geht voran. Jetzt auch mit einer verlängerten Version.

http://postandparcel.info/75522/news/...er-presents-new-work-l-model/

Das ist der Wink mit dem Zaunpfahl, dass die Marktöffnung und der Verkauf bevorstehen.

Alles Gute

Der Chartlord  

3011 Postings, 3262 Tage zwetschgenquetsche."identifizierungsmarkt"

20.09.16 14:39
Link: http://www.gruenderszene.de/allgemein/post-idnow-gericht

Startups mischen den 200m-Euro "Identifizierungsmarkt" auf. D.h., sie wollen den nötigen Postweg und die "manuelle/reale" Identifizierung für den Abschluss von Verträgen, Anmeldungen oder sonstigen formalen Dingen, digitalisiert bekommen.

Meine Meinung: Statt sich gerichtlich miteinander auszusetzen, sollte die Post solche Startups kaufen.
Ähnlich Daimler, die sich mit zb. myTaxi und Blacklane den Mobilityshift ins Unternehmen holten.  

7523 Postings, 5059 Tage Chartlord...und morgen die ganze Welt !

20.09.16 18:35
Erst in Deutschland, dann Europa und Asien und jetzt mit Alibaba auch ganz Indien.

http://postandparcel.info/75555/news/...ivery-for-logistics-in-india/

Kein Wunder, wenn man da ständig neue Autos braucht.

Alles Gute

Der Chartlord  

66 Postings, 3661 Tage TobsuchtsanfallVorbörslich ..

21.09.16 08:22
scheint sich ne kleine Rallye anzubahnen...
... das ist gut und wichtig. Der Dax sollte sich nun langsam entscheiden. 10.800 so schnell wie möglich. Damit das große Bild wieder schön bullish wird. Aber heute ist auch noch FED-Sitzung...

Die Nachrichtenlage um die Post sieht auch gut aus. Zusammenarbeit mit Alibaba. Die Branche scheint sowieso zu brummen. Die Zahlen von FedEx waren auch top.
Aber statt sich mit IDnow vor Gericht zu zoffen, hätte ich die Bude auch lieber übernommen. Da kann ich zwetschgenquetscher nur zustimmen.
Heute zur Markteröffnung eine 29 wäre cool.  

66 Postings, 3661 Tage TobsuchtsanfallFreud läßt grüßen..

21.09.16 08:26
LOL
meinte natürlich 28. :-)  

4521 Postings, 5172 Tage TheodorSState of Norway

2
22.09.16 08:36
ist jetzt auch mit mehr als 3% an BMW beteiligt, so wie ich, nur daß ich noch unter 3% liege:-)

Ansonsten: Nichts neues. FED ist wie immer großes Theater ohne Ergenisse. Zinserhöhungen werden auf den Sankt Nimmerleinstag verschoben, usw....

zu meinem Carport: wird heute fertig gestrichen. Die dhh die daneben steht hab ich größtenteils mit der örtlichen Sparkasse auf 10 Jahre finanziert, zu 0.92 effefktiv. Die Zinsen hol ich locker durch die Post-Dividende rein. Letztes Jahr hätte ich fast alle Postaktien verkaufen müssen - in 10 Jahren werd ich wohl die Hälfte davon verkaufen müssen, um die Restfälligkeit zu tilgen - oder nen neuen  Kredit aufnehmen vielleiht dann zu Null Prozent.

Schönen Tag, viel Erfolg, genießt die Sonne.
Theodor  

7523 Postings, 5059 Tage ChartlordDurchgefallen

1
22.09.16 10:00
Virus erfolgreich überwunden, Schmerzen glücklicherweise therapiert und jetzt fast ganz abgebaut mit Aussicht auf ganzer Beseitigung aber bei der Endabnahme (allgemeine gesundheitliche Überprüfung) durchgefallen. Sofortige akute Behandlung gegen Bluthochdruck musste eingeleitet werden, und mindestens bis Ende nächste Woche weiter krank.

Keine Aufregung, kontrollierte Ernährung und leicher Ausgleichssport sind angeordnet.

Wenigstens hält mich die Post bei guter Laune.
Das typische vorberichtliche Abzocken hat begonnen. In dieser Phase läuft die Post immer etwas schlechter als der Markt, aber ohne richtig nachzugeben. Dazu sind auch die Zahlen der Konkurrenz schon wieder zu gut. Jeder kann davon ausgehen, dass die Post nicht schlechter als FedEx verlaufen ist.

Und man präsentiert seine Autos auf einer Automobilausstellung nur, wenn man sie verkaufen will und wird.

Alles Gute

Der Chartlord  

191 Postings, 4494 Tage Mark333Kooperationen in Ungarn und Slowenien

2
22.09.16 12:08

http://www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=107205#ref=rss

22.09.2016 (www.4investors.de) - Die Deutsche Post erweitert ihr Paketnetzwerk in Europa. DHL Parcel Europe geht

... (automatisch gekürzt) ...

www.4investors.de)
Moderation
Zeitpunkt: 23.09.16 09:30
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

45 Postings, 4367 Tage MichaaaaGrüße aus Japan (Tokio)...

1
22.09.16 13:36
...auch hier fahren Sie rum, die DHL Transporter und zwar nicht wenige.

Angehängte Grafik:
dsc_2.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
dsc_2.jpg

7523 Postings, 5059 Tage ChartlordStellenaufbau

23.09.16 08:10
Die Personaldecke wird deutlich wachsen so Appel :

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...laetze-im-Konzern-5098227

Guten Morgen

Der Chartlord  

4521 Postings, 5172 Tage TheodorSNaja, ein bischen hochgegriffen

2
23.09.16 08:40
und Politiker spielt er auch noch ein bischen.
Plant er da schon seine Politikerkarriere?
Und nicht zu vergessen: Personalaufbau heißt erstmal auch steigende (Fix-)-Kosten......

Grüße aus dem Süden,
Theodor  

7523 Postings, 5059 Tage ChartlordNein, Theo

23.09.16 09:50
Die Post verfolgt seit eh her die Strategie der nachziehenden Personalaufstockung.
Zuerst sind die Lieferaufträge da, die die Pensen erhöhen und dann werden die Personalmengen nach oben angepasst. (Typisch für den öffentlichen Dienst)

Alles Gute

Der Chartlord  

1202 Postings, 4093 Tage tibesti2Frage

23.09.16 09:58
In der Kapitalmarkt-Info der DP vom 19.9. hat die Post verkündet, dass die 3. Tranche des Aktienrückkaufs abgeschlossen wurde. War es das nun mit dem Rückkauf oder steht da noch eine weitere Aktion auf dem Plan ?  

45 Postings, 4367 Tage MichaaaaAktienrückkaufprogramm

1
23.09.16 11:32
@tibesti

Zur Übersicht über das Aktienrückkaufprogramm empfehle ich folgende Seite:

http://www.dpdhl.com/de/investoren/aktie/...eckkaufprogramm-2016.html

Dort sind die offiziellen Zahlen zu finden - bis Ende August wurden Aktien im Wert von ca. 538 Mio € zurück gekauft. Wenn man das weiter hochrechnet werden bis heute ca. 600 Mio € investiert worden sein. Bedeutet bei einem Gesamtvolumen von ca. 1 Mrd € fehlen noch 400 Mio.

Das sollte für eine 4. und ggf. 5. Tranche locker noch reichen.  

3011 Postings, 3262 Tage zwetschgenquetsche.nein, ARP geht noch weiter bis Frühj 17

1
23.09.16 11:50

1824 Postings, 4224 Tage LaterneHabt ihr mal...

2
23.09.16 13:41
bei E.ON reingeschaut. Alptraum.
Bin gespannt wie weit das noch runter geht.
Vielleicht gehen die auch noch pleite-wer weiss das schon.

Bin gespannt ob wir über die 10800 gehen.

5486 Postings, 4179 Tage ForeverlongJAU EON

1
23.09.16 14:14
hab ich seit 14 Jahren. Haben immer gut Dividende gezahlt, aber gehen auch immer weiter runter. Jetzt haben sie sich mit Uniper aufgespalten, deshalb sind sie nur noch bei 6, XX Euro. Gibt tatsächlich bessere Anlagemöglichkeiten, wie z.B. die Post.
Meine Toppicks derzeit: Post, BASF, Daimler. Und wenn sich ins Ausland traut, dann die Shell.  
Aber auch die Deutsche Bank ist interessant, so richtig schön nach unten geprügelt.  

1202 Postings, 4093 Tage tibesti2E-Commerce und Technologie

2
23.09.16 16:31
Ich fahre seit ein paar Wochen nun voll den Ecommerce-Zukunftstrend und alles was damit zusammenhängt:

-Amazon
-Alibaba
-Kion (lustig, Mdax-Wert, der fast völlig unbemerkt steigt und steigt, weil durch die Übernahme von Demetec zum Weltmarktführer bei vollautomatisierten Logistik-Lagersystemen geworden; das wird jetzt erst so richtig erkannt)
-Deutsche Post

Außerdem BB-Biotech: Die Biotechbranche ist dabei, nach einer Durststrecke in diesem Jahr wieder zu alter Stärke zurückzufinden (trotz der Angst vor Hillary Clinton)

ausschliesslich auf Dividendenaktien zu setzen halte ich nicht für angebracht; viele sind schon ziemlich teuer geworden  

7523 Postings, 5059 Tage ChartlordNorwegen zockt rum

23.09.16 18:06
und hat 0,1% der Post wieder verkauft.

Interessant, dass sich tibesti an Alibaba rantraut.
Die machen zwar ordentlich Gewinne, aber haben keine kontrollierte Firmanbasis als eingetragenes Unternehmen.

Heute war die Post Dax-leader.
Insgesamt sollte sich jeder den Jahreschart der Post genau ansehen.
Wir haben jetzt eine klare Chartausbildung seit dem Jahrestief, das den Chart gerade mit dem dritten Standbein an der Unterkante fortgesetzt hat, und jetzt zum nächsten Hochpunkt führt.

Problematisch wird es nur, wenn der Dax weiter ansteigt, weil dann der zeitliche Abstand mit den nächsten Berichten die Post nicht mehr in diesem Chart halten kann und nach oben ausbricht. Aber selbst der laufende Kanal ist schön steigend und deutet auf lange Kursgewinne hin. Den Einwand von tibesti wegen der Dividenden lasse ich für die Post nicht gelten, weil die Gewinne eben massiv ansteigen und entsprechend die Dividenden angepasst werden. Das bringt so keine andere Firma auf entsprechend so lange Sicht (=2020).

Alles Gute

Der Chartlord  

3012 Postings, 4116 Tage warren64Mal wieder

2
23.09.16 20:28
so ein großspuriges Interview von Frank Appel. Nicht nur als Retter der Arbeitslosen auftreten, sondern auch noch besserwisserische Vorschläge über den Umbau des Steuersystems von sich geben. Besteuerung von Maschinen. Toller Vorschlag. Aber ohne die Fabriken ins Ausland zu treiben. Noch toller.

Ich habe auch einen Steuervorschlag: Wie wär's mit Management-Gehälter höher besteuern? Oder vielleicht mal eine Erbschaftsteuer in Deutschland einführen, die diesen Namen verdient?

Der Appel sollte uns lieber mal erklären, wie viel Kohle er in dem Bus-Geschäft verbraten hat. Und wieso er genau dann aufgibt, wenn der Markt sich bereinigt hat.

Ich hoffe sehr, das mit den streetscootern endet nicht auch im Fiasko. Da hätte ich auch mal gerne einen Business Plan gesehen.

Aber etwas positives hat das Interview doch: Er wäre nicht so großspurig, wenn das 3. Quartal schlecht gelaufen wäre. Ich tippe auf Kurse weit über 30 bis Ende 2016.
Außer ein schwarzer Schwan flattert noch über uns hinweg. In Australien sind die übrigens an der Tagesordnung.  

527 Postings, 3773 Tage Lenovo@Appel

24.09.16 10:13
So so... "Erwerbsarbeit" gehört also zur Natur des Menschen.

*grübel*  

Seite: < 1 | ... | 799 | 800 |
| 802 | 803 | ... 1192  >  
   Antwort einfügen - nach oben