Deutsche Post

Seite 797 von 1192
Neuester Beitrag: 21.02.25 13:03
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.78
Neuester Beitrag:21.02.25 13:03von: crunch timeLeser gesamt:9.021.966
Forum:Börse Leser heute:1.453
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 795 | 796 |
| 798 | 799 | ... 1192  >  

1086 Postings, 4541 Tage Timo1990Dax liegt vorne

4
11.08.16 11:29
QIX seit Gründung + 15,2 %
Dax im gleichen Zeitraum + 22,1 %  

7523 Postings, 5060 Tage ChartlordDie Reise hat begonnen,

1
12.08.16 10:04
aber wohin wird sie als nächstes führen ?

Ich habe im Thread Rund um den Dax schon die nächste Stufe des Dax-Anstieges genannt. Sie liegt etwa bei 11 800. Dieser Wert ist nur undeutlich zu antizipieren, da beim letzten Mal als der Dax dort war, die Anleger aus Übersee noch dabei waren. Soweit jetzt erkennbar ist, werden es diese Anleger beim jetzigen Mal nicht sein.
Deswegen würde ich eine mögliche Verschiebung von 150-200 Punkten nach oben oder nach unten für möglich halten. Rein technisch würde diese Marke nichts hergeben, da jeder Trend nach oben erst neu aufgestellt werden muss, weil der Anwärtstrend vom Allzeithoch verlassen wird.

Der Abstand bis dorthin beträgt ca. 10%.
Für die Post läuft es während dessen vergleichbar, jedoch mit dem Unterschied, dass auf dem Weg dorthin die Betrachtung der Gewinnerwartungen und der Geschäftsentwicklung für alle Aktien stärker beachtet wird. Damit wird sich die Post von anderen Daxteilnehmern absetzen. Wieviel lässt sich nicht genau sagen, aber mit der steigenden Gesamtwirtschaft, die so steigt wie ich es erwartet habe und nicht wie die Kneipenfachleute, wird sich die Entwicklung eher zugunsten der Post als zu Gunsten vieler anderer Werte entwickeln; Grund dafür ist der überproportionale Wirtschaftsanstieg des Konsums. (vergl. Rund um den Dax von heute)

Der kleinste erkennbare Unterschied wären also 1%, den die Post besser als der Dax laufen wird. 11% zu den heutigen 28,34 sind 31,46. Auf der Zeitschiene wäre dieser Anstieg noch im August zu erreichen, also vor dem Verfallstag am 16.9 und vor dem Beginn der Herbstrally. Die noch immer geringen Umsätze im Dax und bei der Post würden das günstig beeinflussen, weil mit wenigen Euros vorhandene Verkaufsabsichten aus dem Markt genommen werden. Käufer wären aber immer mehr diejenigen, die länger bei der Post bleiben wollen, was tendenziell längerfristig die Verkaufsabsichten ausdünnt.

Wir konnten schon seit den Zahlen erkennen, dass intraday täglich (so auch schon heute) ein früher Überhang der Verkäufer aus dem Markt gekauft wurde und der Chart durch die Käufer am steigen gehalten wurde. ich gehe davon aus, dass das so vorläufig bleiben wird.

Alles Gute

Der Chartlord  

4521 Postings, 5173 Tage TheodorSMeine Reise beginnt morgen.

2
15.08.16 08:21
Da flieg ich von Mulhouse nach Korfu, dann in den Nordwesten nach Arillas........mal Griechenlandluft schnuppern. Wenn auch Korfu nicht unbedingt für Griechenland steht.
Da boomt der Tourismus und den Leuten wirds wohl besser gehen als in den Großstädten.

In meinen Aktien bleibe ich voll investiert - hoffe nicht, daß mir ausgerechnet die Griechen da nen Strich durch die Rechnung machen....
Zurück bin ich am 3. September.

Bis dahin allen eine schöne, erfolgreiche und erholsame Zeit hier in
Good Old Germany.

Theodor  

7523 Postings, 5060 Tage ChartlordGute Reise

1
15.08.16 08:45
und viel Spass beim Tauchen.

Die Reise der Post geht aber genau wie ich es erwartet habe weiter :

http://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/5068338/...Autohaendler-werden

Zeitpunkt, Inhalt, Umfang und Ausrichtung sind genau wie ich es schon mehrfach hier beschrieben hatte. Der Einstieg in den Automobilmarkt als spezieller Nischenbetreiber hat begonnen. Erst damit wird die Produktion aufs Maximale optimiert. Und auch die geplante Produktion liegt an meiner maximalen Erwartung. 10 000 Stück pro Jahr und Schicht. Da ist die Flexibilität für zusätzliche Sonderschichten enthalten, die die Effizienz am Limit halten.

Übrigens halte ich den Ausstieg aus dem Fernbusmarkt für einen strategischen Fehler. Egal wie gewinn- oder verlustträchtg er gewesen ist, die gelben nagelneuen Busse sind auf der Straße immer der Eyecatcher gewesen. Hier ist ein Werbefaktor vorhanden, der viel größer als alle Banden- oder Plakatwerbungen im Fußball oder der Formel 1 ist. Man dreht sich automatisch nach diesen Bussen um, bzw. ändert seine Blickrichtung. Das hätte man niemals aufgeben dürfen.

Statt dessen hätte man die Präsens der Busse auf den Straßen der Städte steigern müssen. Das wäre durch einen Einsteig in den Sightseeingbereich auserwählter Städte/Regionen ganz leicht gegangen. Die Entwicklung zum Reiseveranstalter hätte ich mir verkniffen. Das ist eine Bande, auf die man selbst schaut und die in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Und wenn man so clever (und smart - hähä) geesen wäre, auch die Werbeslogans entsprechend auszurichten, wäre die Werbewirksamkeit viel höher gewesen als mit den extrem teuren Ausgaben im Fußball und dem Motorsport.

Guten Morgen

Der Chartlord  

7523 Postings, 5060 Tage ChartlordBrutaler Handelstag

1
15.08.16 14:40
bis um 14.07 Uhr wurden erst 607 000 Postaktien gehandelt. Davon aber schon 340 000 in der ersten Stunde. Man sieht deutlich, woran das liegt. Der irre Chart zum Xetrahandelsbeginn ist schon sehr Aussage kräftig. Selbst bei den geringen Umsätzen war ein großer Käuferüberhang, der seine Orders sofort einstellte als er sah, dass keine Aktien mehr angeboten wurden und der Kurs explodierte.

Darauf fiel der Kurs wie ein Stein und beruhigte sich bei minimalen Umsätzen, wobei man ab jetzt sehen wird, dass die Post eine ganz lange Phase kontrollierten Anstiegs beginnt, der auch gegen den Dax verlaufen wird. Die durchschnittliche Zielbewertung der Analysten ist bald erreicht und wird zur Anhebung der Ziele führen. Das wird die schlimmen Analysen outen, die verhindert haben, dass Anleger eine sehr günstige Einstiegsmöglichkeit wahrnehmen konnten - wenn man sich nach diesen Honks gerichtet hat.

Ich gehe inzwischen davon aus, dass das vorsichtige Heranpirschen des Dax an die 10 800 zu einem gebremsten Anstieg durchgehend bis zum Verfallstag am 16.9. führen wird; ohne eine Korrektur. Die täglichen intraday Gewinnmitnahmen verhindern alle Überhitzungen. Auf der Zeitschiene sind das noch 5 Wochen, die zu einem Dax bei 11 800 führen werden (+/- 150 bis 200 Punkten, die der Ungenauigkeit durch die Abwesenheit der Anleger aus Übersee geschuldet sind).
Mit meinem heutigen Kenntnisstand würde ich eher zu 12 000 tendieren als zu 11 600.

Die Post setzt dabei ihre langsame Outperformance fort.
Erreicht der Dax 12 000, so werden wir das Märchen erzählen :

"Es war einmal ein Kurs von unter 32..."

Übrigens ist Zalando heute von der DZ Bank auf Kursziel 46 angehoben worden.
Für Neueinsteiger mit etwas Risiko einen Blick wert. Aber bei einem KGV von derzeit 74 und keiner Dividende nicht so doll.

Alles Gute

Der Chartlord

410 Postings, 4494 Tage Dagobert 001Griechenland

15.08.16 22:12
Wenn du in Griechenland bist, bring ein paar Facharbeiter die unsere Rente sichern.

7523 Postings, 5060 Tage ChartlordLöschung

16.08.16 13:51

Moderation
Zeitpunkt: 16.08.16 14:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

64 Postings, 4231 Tage vanderGeestCL

3
17.08.16 09:21
Moin CL, ich hatte die Möglichkeit, gestern Deinen Beitrag vor der Löschung zu lesen.
Du mischt -wie so oft in Deinen Beiträgen- Dinge, die sowohl interessant als auch abstoßend sind.

Das mit den 50 Millionen Christen findet mit Sicherheit Unterstützung auch der Leser dieses Forums,
die Ansichten gegenüber Moslems könnte aus dem aktuellen Wahlprogramm von Donald T. stammen.

Möglicherweise besinnst Du Dich und widmest in diesem Forum Deine Fähigkeiten und Kenntnisse dem Post-Umfeld.

Wobei ich seit längerer Zeit darüber nachdenke, diejenigen vor Dir zu warnen, die Deine Postings noch nicht so lange Zeit gelesen haben, wie ich.

Wie ich bereits einmal früher hier geschrieben habe, hatte ich mich im April/Mai vorigen Jahres über Gebühr von Deinem ungezügelten Optimismus anstecken lassen und massiv in Post investiert.

Gut, es stimmt, ich bin für meine Entscheidungen allein verantwortlich, habe sowohl die positiven als auch die negativen Konsequenzen allein zu tragen.

Ich warne hiermit ausdrücklich dafür, die Aussagen von CL für bare Münze zu nehmen und sich davon zum Aktienkauf verleiten zu lassen. Ich glaube, das hier und jetzt schreiben zu sollen.

Momentan liege ich noch 4,36% unter meinem damaligen Einkauf.

Hoffen wir, dass sich die seriösen Zahlen und die sehr erfolgreicher Arbeit der Post-Mitarbeiter auch bei uns Anteilseignern in einem deutlich höheren Kurs niederschlagen.

7523 Postings, 5060 Tage ChartlordLächerlich !

17.08.16 10:44
Den Beitag kann jeder unter

http://forum.finanzen.net/forum/...anderen_Tread-t540464#pst_21766034

nachlesen, und da bin ich stolz, dass man mich mit dem Vollidioten vergleicht, weil jeder die Wahrheit nachlesen kann und es sich nicht um Meinungen sondern um Tatsachen handelt. Nur weil hier jemand als Verharmlosungsanhänger und Pressepolulist auftritt, wird das nicht die unerwünschte Wahrheit ändern.

Und wer sich über meine "zu optimistischen" Beiträge über die Post beschwert, denen er als Kaufempfehlung gefolgt ist, kann man ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt nicht helfen. Als Zocker hätte man nicht versuchen sollen/dürfen die Kursschwäche wie ein Langzeitanleger aussitzen zu wollen. Als Langzeitanleger jedoch weiß man, dass man gerade jetzt nach den letzten beiden Zahlen die Schwäche erfolgreich ausgesessen hat.

Wer solche Beiträge schreibt, sollte sich dringend um seine Anlagestrategie kümmern, weil man aus dem Beitrag erkennt, dass das nur eine Glücksritterstrategie ist, die keinen Plan und kein Ziel und erst recht keine dazu gehörige Verhaltensweise besitzt. Außerdem darf man ruhig meine Beiträge mal unter dem Gesichtspunkt meiner Strategie und Verhaltensweise betrachten, die die ganze Zeit über unverändert langfristig und erfolgreich war, ist und bleibt. Das liegt daran, dass ich Plan, Ziel und Verhalten dazu besitze, die ich vor dem Beginn der Anlage gefasst habe.

Wer nicht die gleiche oder eine andere Strategie wie ich besitzt, besonders, wenn gar keine Strategie vorhanden ist, sollte grundsätzlich nicht selbst in Aktien investieren, aber das habe ich auch schon mehrfach geschrieben.

Alles Gute

Der Chartlord  

7523 Postings, 5060 Tage ChartlordUnd den Nachtrag

17.08.16 11:07
zu dem Beitrag kann man unter

http://forum.finanzen.net/forum/new?thread_id=540464

lesen.

Das Thema Post und Flüchtlinge wird uns noch eine ganze Weile erhalten bleiben.

Der Chartlord  

7523 Postings, 5060 Tage ChartlordGrrr !

17.08.16 11:09

2009 Postings, 4630 Tage MindblogSommerloch

17.08.16 11:32
Scheint mir, es kommen die 3 schwächeren Sommermonate mit geringeren Umsätzen und tendenziell fallenden Kursen (?)  

7523 Postings, 5060 Tage ChartlordNoch ein Wort

17.08.16 12:49
zum Streetscooter. Nach den vorliegenden Zahlen des Handwerks

http://www.zdh-statistik.de/application/index.php?mID=3&cID=47

sind über 1 Mio. Handwerksbetriebe gemeldet (31.12.2015).

Wenn davon nur jeder 10. einen Bedarf an Geschäftsfahrzeugen hat, so wären das über 100 000 Works, die nachgefragt werden würden. Das aber ist ein sehr lohnenswerter Nischenmarkt. Darin enthalten sind aber noch keine Großkunden wie Stromversorger usw.

Die Entscheidung in den Verkauf überzugehen ist strategisch und taktisch richtig und die Produktionsangabe von 10 000 Stück pro Jahr und Schicht hat bereits die richtige Ausrichtung inne, die in der flexiblen Produktionszahl ausgedrückt wird. Es können eben Sonderschichten gefahren werden, die über den Zeitfaktor die Höhe der Auslastung bestimmt.

Hier sind also noch sehr große Kapazitäten vorhanden, die ausgenutzt werden können, ohne dass es einer Kapazitätserweiterung werksseitig bedarf.
Bei nur 1000 € Gewinn pro Auto sind das schon 10 Mio. im Jahr. Und es spielt dabei keine Rolle, ob dieser Gewinn durch den Verkauf oder die Eigennutzung anstelle eines teueren Kaufs entsteht. Aber wer glaubt schon daran, dass es nur 1000 € sein werden.

Alles Gute

Der Chartlord  

657 Postings, 5150 Tage scott.87Vandergeest

3
17.08.16 19:54
100% Zustimmung zu deinem ersten Absatz, habe den Beitrag auch lesen können.. Wobei ich den Beitrag von dagobert ähnlich geistlos finde; aber das muss hier ja nicht diskutiert werden.

Finde es gut, dass du zu dir (und vor uns) so ehrlich bist und erkennst, dass du im Folgen von Chartlord einen Fehler begannen hast; ich hoffe für Dich, dass Du dir in der Zeit deine eigene Meinung über dein Investment gemacht hast und den Ausstieg nun nicht vom Einstieg abhängig machst..

64 Postings, 4231 Tage vanderGeestGeduld

4
18.08.16 09:37
Danke Scott.
Ich habe unverändert Geduld und halte durch. Und ich vertraue der Kraft der Post AG.

Eine der Lehren, die ich gezogen habe ist:
Konzentriere dich nicht nur auf eine Aktie (dieser Standpunkt wird ja durch CL so vehement verfochten), sondern diversifiziere.
Das mache ich jetzt.

Mit meinen besten Grüßen von der Elbe.

949 Postings, 3861 Tage antiheldaber wer glaubt denn schon

1
18.08.16 10:42
blind einem CL und ist ausschl in DP investiert?  Ich!  

7523 Postings, 5060 Tage Chartlord43,5 Mio. Beschäftigte

18.08.16 11:16
Unvermindert hält das Wachstum der Beschäftigung an.
Nach den Bürsten und Besen der Kneipenanalysten sollte das zweite Quartal sowohl im BIP als auch bei der Beschäftigungsentwicklung eingebrochen sein und nur noch einen geringen Zuwachs zugelassen haben. Aber genau wie ich sagte, ist das nicht eingetroffen. Statt dessen werden meine 2,xx% Wachstum für 2016 auch und natürlich auch entsprechend mehr neue Arbeitsplätze schaffen.

Mit bisher 50 eingestellten Flüchtlingen ist die Postvorreiter einer Entwicklung, die nicht einsetzen wird. Dabei ist es nicht nur die fehlende Sprachkenntnis sondern auch die fehlende Schulbildung der Flüchtlinge, von denen fast 50% Analphabeten sind. Führerscheine haben auch die wenigsten.

Dafür hat schon jetzt eine zusätzliche Rückkehrwelle eingesetzt. Die Meldungen derjenigen, die sich jetzt freiwillig "abschieben" lassen steigen an. Die Maschinen sind voll. Noch ist es zu früh einen Trend zu erkennen, aber die absoluten Zahlen lassen eine Schätzung von bis zu 33% Rückkehrer noch vor dem Beginn des Winters zu. Damit hoffe ich dass die Post nicht auf Frau Merkel hereinfällt und weitere insbesondere unqualifizierte Personen einstellt.

Gerade jetzt, wo die eigene Expansion im PeP-Bereich fortschreitet und der Personalbedarf hoch ist, darf man nicht vergessen, dass gerade die Post im Fokus der Betrachtungen steht, und Fehler der Mitarbeiter sofort angeprangert werden, ohne Rücksicht auf Herkunft oder Bildungsstand dieser Mitarbeiter. Solche Stimmungsmache braucht die Post nicht, zumal Fehler eben auch Kunden kosten können.

In dem folgenden Beitag zu den Works wird auch auf die Preise/Verkaufspreise eingegangen :

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/wirtschaft/articles/545884/

Ich kann mir einen derartig niedrigen Verkaufspreis nicht vorstellen, selbst wenn darin die Kosten für eine gemietete Batterie nicht enthalten sein sollen. Zum Beispiel bietet Nissan den e-NV200 ab 19 219 € zuzüglich 87 € monatliche Batteriemiete an.
Mit diesem Vergleichswert kann man ab sofort feststellen, wie sehr sich die Eigenproduktion lohnt. Dieses Auto hat etwa vergleichbare Kapazitäswerte für die Zuladung und stärkere Werte für Reichweite und Tempo.

Der Work wird in der Eigenproduktion natürlich nicht 19 219 € kosten, eher die Hälfte.
Übrigens wird der Anschaffungsbonus auch für diese Art von Autos gewährt. Selbst da kann die Post über den Handelsspielraum, der durch die Produktion eröffnet wird, auch den Bonus anbieten. Und genau das ist dann in der Summe das Ergebnis, das für die hohe Nachfrage sorgt, denn der Work ist deutlich billiger als die Konkurrenz.

19 219 € minus 5000 € Bonus aber plus 87 € monatlich wird der Work deutlich ausbooten, denn der Work wird mit seiner Batterieanpassung durch Reichweitenbeschränkung nicht so strak entladen, was die Haltbarkeit der Batterie extrem verlängert und anstelle einer Miete den Kauf zulässt. Wenn ich schätzen würde, so gehe ich von 11 000 € + 3500 € für die Batterie aus.

Sollte der Wert von 2600 eingesetzten Works bis zum Jahresende 2016 zutreffen (siehe Link), so wird das ab 2017 schon in den Ertrag im PeP-Bereich spürbar einfliessen.

Alles Gute

Der Chartlord  

7523 Postings, 5060 Tage ChartlordJubel !

18.08.16 11:46
Ich bin mir ganz sicher, dass Zalando schon längst unter der Hand mit der Post die passenden Verhandlungen abgeschlossen hat um so weit zu expandieren.
Der "plötzliche Sinneswandel" zur vollständigen Produktion hatte offenbar einen ganz konkreten Anlass :

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...cht-mehr-genug-34-5040417

Das ist das Zeichen, das die Post braucht um selbst ihren PeP-Bereich von Deutschland auf ganz Europa auszudehnen ! Das aber ist in diesem Umfang noch nicht in der Strategie 2020 enthalten. Unter diesen Umständen sind selbst die optimistischen Betrachtungen in Richtung 2020 nach oben zu korrigieren.

(Und ich kann es mir nicht vorstellen, dass es die Polen zulassen werden, dass Flüchtlinge für dei Post dort fahren werden.)

Ein guter Tag und eine Bombennachricht.

Der Chartlord  

3 Postings, 3372 Tage fbo|228917370Zum

20.08.16 13:53

Thema Black Rock ...

Warum sie  schon wieder die Aktienanzahl reduzieren ?

Nebenbei im Dax reduzieren sie auch  bei anderen Aktien .

Auch der Fond , der neu mit 3  %   sich DTP gekauft hatten , haben sich auch etwas Vom Bestand wieder abgegeben .

Kann einer mal darüber schreiben ,  warum sie das  machen ?

Haben sie zuviele  andere Produkte wie Anleihen und Optionen oder sonstige Produkte ?

mfg

7523 Postings, 5060 Tage ChartlordAch so, ganz einfach

21.08.16 23:19
Weil sie mit einer Zinsanhebung der Fed rechnen, da gehen sie etwas aus den Aktien.
Allerdings sieht man ja, dass das nur marginale Verkäufe sind. Von 5,69 auf 5,63 Prozent ist für die echt wenig.

Vielleicht auch Fälligkeit anderer Fonds, die bezahlt werden müssen, und nicht genug abwerfen.

Alles Gute

Der Chartlord  

3012 Postings, 4117 Tage warren64Die großen Player am Markt

3
22.08.16 09:55
nutzen m.E. mittlerweile diese Pflichtmitteilungen, um den Markt aktiv zu manipulieren.
Sie signalisieren mit den von Ihnen veröffentlichten Zahlen Aktivitäten, die ihren eigentlichen Interessen konträr sind.
Als Beispiel: Blackrock baut den Bestand leicht ab, um die anderen Marktteilnehmer dazu zu bewegen, auch Anteile abzugeben, damit der Kurs sinkt, um anschließend selbst günstiger wieder aufstocken zu können.
Eine Perversion der ursprünglichen Absicht dieser Pflichtmitteilungen.
Meine Devise: Einfach ignorieren.  

45 Postings, 4368 Tage MichaaaaElektroauto Streetscooter:

1
23.08.16 10:14

7523 Postings, 5060 Tage ChartlordIch bin leider krank

23.08.16 12:09
Aber mit solchen Nachrichten werde ich sicher bald wieder gesund.
Wer aber zwischen den Zeilen lesen kann, der sieht zwei unterschwellige Nachrichten von Gerdes. Zum einen der Ausbau auf eine Produktionskapazität von 10 000 pro Schicht = Damit wird eine Verkaufsstrategie möglich. Zum anderen der Hinweis auf eine "sehr, sehr große Nachfrage" = hier werden nicht nur einzelne Personen nachgefragt haben. Ich vermute, dass auch schon die ersten Handwerksverbände für ihre Mitglieder angeklopft haben. Da werden nicht nur ein paar Tausend benötigt.

Alles Gute

Der Chartlord  

1824 Postings, 4225 Tage LaterneAlles Gute...

23.08.16 16:31
und baldige Genesung.

109 Postings, 4411 Tage flankeGute Besserung

23.08.16 19:13
Lieber Chartlord,

krank geht gar nicht und deshalb wünsche ich Dir alles Gute! Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist!
Nehme doch eine kleine Auszeit.

Beste Grüße vom Bodensee-Urlaub

Flanke

PS Inzwischen hat auch der Bundesverband für e-Commerce und Distanzhandel für das zweite Quartal einen enormen Zuwachs im Distanzhandel gemeldet. Die Pressemitteilung kam relativ spät. Dennoch scheint diese Entwicklung die nächsten Jahre weiterzugehen. Wie gut für die Post.....  

Seite: < 1 | ... | 795 | 796 |
| 798 | 799 | ... 1192  >  
   Antwort einfügen - nach oben