Deutsche Post

Seite 796 von 1192
Neuester Beitrag: 21.02.25 13:03
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.78
Neuester Beitrag:21.02.25 13:03von: crunch timeLeser gesamt:9.022.559
Forum:Börse Leser heute:2.046
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 794 | 795 |
| 797 | 798 | ... 1192  >  

7523 Postings, 5060 Tage ChartlordDer erste Test dauerte 3 Stunden

08.08.16 14:13
Wie erwartet hat der Dax die 10 474 nicht im ersten Anlauf nehmen können.
Die geringfügigen Punkte über 10 474 entstammen der Ungenauigkeitsrange.

Ob noch heute ein zweiter Test stattfindet, ist noch offen, da der jetzt durchaus erfolgreich verlaufen kann und noch genügend Zeit dafür ist.

(Vergl. meinen Beitag von heute im Thread Rund um den Dax)

Alleine die Tatsache, dass der Dax solange fast unverändert an der Marke klebte und nicht davon zurückgeworfen wurde, ist dem Umstand der geringen Volumina und dem Überhang der Käufer geschuldet. Das darf man als gute Vorlage für den nächsten Test werten, der vom Markt nicht nur als erfolgreich sondern auch als bald eintreffend gewertet wird. Da verlässt kaum jemand den Ausbruchsbereich.

Alles Gute

Der Chartlord  

3012 Postings, 4117 Tage warren64@Chartlord: Anlageberater

3
08.08.16 14:32
Was genau wirst Du Deinem Anlageberater sagen? Dass er bei einer Schrottbank arbeitet?

Und wofür genau brauchst Du bitte überhaupt einen Anlageberater?
Damit er Dir bestätigt, dass Du die Post kaufen sollst?
Oder wann?
Oder wieviel?

Ich verstehe es wirklich nicht.

4521 Postings, 5173 Tage TheodorSJa, das frage ich mich auch.

08.08.16 15:12
Schließlich hat Chartlord doch uns.
Uns kann er immer fragen und last not least liegen wir ja auch immer richtig:-)  

2009 Postings, 4630 Tage MindblogAnlageberatung

08.08.16 15:56
"Anlageberatung" ist beim Chartlord im Zusammenhang mit der Bewilligung eines neuen Kredits bei der DB zu sehen, vermute ich

2009 Postings, 4630 Tage MindblogAllerdings

1
08.08.16 16:14
finde ich den Einstiegszeitpunkt spät gewählt. Es gab im vergangenen halben Jahr gute Einstiegsmomente, die ich genutzt habe: bei 22, 24 und 25 Euro. Ich würde beim jetzigen Kursstand nicht mehr kaufen,  zumal die Post gerade wieder nachgekauft hat und es kein Szenario für permanent ansteigende Kurse gibt ... Aber das ist meine persönliche Meinung!  

3012 Postings, 4117 Tage warren64Unter 20 Euro

08.08.16 16:26
hätte man dieses Jahr kaufen können.
Aber da hatten alle die Hosen voll.
Oder die Taschen leer.
Oder beides.

Aber: Ich denke schon, dass man auch jetzt noch Post kaufen kann. Die wird vermutlich erst mal weiter steigen. Ich werde sie aber sicherlich nicht kaufen, habe bei 20 ja auch nicht gekauft.

Ab 30 werde ich anfangen über einen Teilverkauf nachzudenken (die 1.000 Stück, die ich noch nicht so lange halte).
Die ca 1.000, die ich schon lange habe, stehen mit etwa 9 Euro in meinen Büchern, da warte ich bis zum Ruhestand, um die möglichst steuerfrei zu verkaufen.  

949 Postings, 3861 Tage antiheldwarren - steuerfrei?

08.08.16 16:31

4521 Postings, 5173 Tage TheodorSEr hat geschrieben: möglichst

08.08.16 16:41
Aber wer weiß schon, wie unser Steuersystem in 20 Jahren ausschaut?

Vielleicht sind da die Teenies dran, die zur Zeit alles dem Kapitalismus in die Schuhe schieben, und auf Aktiengewinne sind 80 oder mehr Prozent Steuern fällig.

Viellleicht sind bis dahin, alle Aktiengesellschaften verstaatlicht und wir schauen dumm in die Röhre?

Tja, tja,tja, so ungewiss ist die Zukunft:-)  

3012 Postings, 4117 Tage warren64Möglichst steuerfrei

2
08.08.16 17:31
Ja, ich gehe davon aus, dass ich einige (Übergangs-)Jahre haben werde, in denen ich nichts mehr verdiene und noch keine Rente erhalte. Dann werde ich die Post verkaufen.

7523 Postings, 5060 Tage ChartlordIch kaufe

09.08.16 08:54
nicht in ein Umfeld, das durch die Schrottaktien im Dax geprägt ist.
Da ist mir ein Kurs lieber, der zwar einige Euro teurer sein kann, aber nicht (mehr) die latente Gefahr eines Crashes beinhaltet. Deswegen habe ich gestern immer noch nicht geordert. Erst bei einem Dax-Ausbruch über die Widerstandszone werde ich nachkaufen, auch wenn die Post derweil weiter ansteigt (wovon ich ausgehe).

Dafür habe ich meinem Anlageberater meine Meinung gegeigt. Eine Halte-Empfehlung, die unterhalb des Tageskurses liegt, ist eine Verlustempfehlung. Eine derartige Beratung kann ich nicht weiter empfehlen. Auch wenn es klar ist, warum meine Hausbank so agiert (sie ist ja auch die Hausbank der Post, die den Rückkauf tätigt, und sie will günstiger zurückkaufen), ist es nicht hinnehmbar, warum derartige Analysen abgegeben werden. Wenn man auf HALTEN rät, so sollte man das ohne Kursziel, aber mit Begründung (z. B. Dividende) tun.

Anhand der bankinternen Doku zu meinem Depot, seiner Entwicklung und der jeweiligen Analyse ist es klar, warum ich jederzeit unter dem Gesichtspunkt risikoloser Aktienanlage alle Analysten schlage. Das war ein Moment in dem ich ihm klar machte, dass auch eine Hausbank wechselbar ist.

Guten Morgen

Der Chartlord  

3012 Postings, 4117 Tage warren64@Chartlord: Ich hoffe,

5
09.08.16 11:12
Dein Bankberater hat sich nicht das Leben genommen!

Grundsätzlich steht Deine Argumentation, dass Du die Post jetzt noch nicht kaufen willst wg. Rückschlagsgefahr im DAX, es Dir aber nichts ausmacht, sie für einige Euro mehr zu kaufen, wenn der DAX eine bestimmte Schwelle überschritten hat, aber schon auf sehr wackligen Füßen.

Du möchtest doch die Post sowieso halten und nicht mehr verkaufen. Da ist doch das EINZIGE, das zählt, der Einstiegskurs!?!

938 Postings, 3333 Tage DHLer 2020@Chartlord, Deine Hausbank.....

3
09.08.16 11:37
....ist doch die Deutsche Bank wenn ich mich nicht täusche.
Diese ist weder die Hausbank von DP DHL Group, noch ist sie mit dem Aktienrückkaufprogramm betreut worden. Kann man auf unserer Homepage alles nachlesen.

Morgan Stanley & Co Intl. kaufen für DPAG die Aktien zurück...

Grüße!  

4521 Postings, 5173 Tage TheodorSAll i can do is sit and wait

09.08.16 13:05
und den Ausbruch über 10.500 abwarten und dann auf die Panik nach oben hoffen......
Dax long bei 10.485 wieder gekauft.....  

7523 Postings, 5060 Tage ChartlordNein,

09.08.16 13:22
bei einem Crash würde jetzt fundamental die Schrottwirkung im Dax bewertet.
Das würde dazu führen, dass eine Erholung an die 10 000 auf ganz lange Sicht nicht mehr erfolgen würde. Da warte ich liebe ein paar Tage oder Wochen ab, und laufe nicht Gefahr vor dem Fall in den jahrelangen Abgrund von 8000 oder tiefer zu kaufen.

(natürlich würde ich auch da unten nachkaufen, aber so geht es eben aufwärts und wird nicht vom Dax gebremst.)

Natürlich ist meine Hausbank eine der Hausbanken der Post.
Nur die ersten beiden Tranchen werden von der Amibank zurückgekauft und zwar nur über Xetra.

Ich habe den Artikel nicht gefunden, in dem die genauen Angaben veröffentlicht wurden. Banken, Laufzeit, Tranchen usw. alles stand da drin. Der wurde vor dem Beginn des Rückkaufs veröffentlicht und war nicht auf der Homepage der Post.

Alles Gute

Der Chartlord  

938 Postings, 3333 Tage DHLer 2020Doch, Chartlord

2
09.08.16 13:35
Hier ist der Beweis:

http://www.dpdhl.com/de/investoren/aktie/...eckkaufprogramm-2016.html

Z.zt läuft ja noch die 2.Tranche und die Deutsche Bank hat damit rein garn nichts zu tun, was auch immer Dein Bankverräter Dir da angeblich erzählt.

Alles steht bis auf den kleinste Transaktion auf unserer Homepage; einfach mal ansehen!

Grüße!

7523 Postings, 5060 Tage ChartlordDer hat nix erzählt,

09.08.16 14:28
doch dafür wird der sich wundern, wenn ich nachher wieder auf der Matte stehe um zu kaufen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Dax das schon heute und mit einem einzigen Zug schafft. Der Widerstandscluster war sehr breit und fest.

Den Link zur Homepage kenne ich und den meine ich nicht. Es war ein Beitrag von anderer Stelle, in dem, soweit ich mich erinnere, von 3 Banken die Rede war. M.S., Dt. Bank und Citi(?). Im veröffentlichten Artikel nach dem WpHG war nur von (Plural) "Unabhängigen Instituten" die Rede.

Aber das ist der Vorteil der geringen Umsätze. Alleine schon ein einziges Prozent weniger Cash bei vorhandenem Käuferüberhang hat eine viel stärkere Kaufwirkung als bei regulären bzw. hohen Umsätzen. Und wer jetzt nicht dabei ist, wird bei den immmer noch geringen Umsätzen es sehr schwer haben zu geeigneten Volumina wieder einzusteigen.

Alles Gute

Der Chartlord  

4521 Postings, 5173 Tage TheodorSNachtrag zu 19889

4
09.08.16 14:43
mit der Panik nach oben meine ich die Panik, die langsam ab Dax 11.000 ausbricht und den Dax weiter trägt........
in etwa so wie die Immobilienpreise hier in Freiburg, die verteuern sich täglich und das seit 6 Jahren - und es ist kein Ende in Sicht.

Und sag jetzt nur einer, was haben denn die Immopreise mit dem Dax zu tun.....natürlich haben sie damit was zu tun. Wer Geld hat, kann entweder Immos kaufen oder Aktien oder beides. Und meiner Meinung nach sind die Immopreise hier in Baden-Württemberg, insbesondere in Freiburg wohl am oberen Ende angekommen. Andererseits, da ist immer noch die Angst ums Geld, im Bürgertum und da wird halt schon mal gekauft, egal was es kostet. Hauptsache das Geld scheint sicher angelegt zu sein.
Spannende Zeiten.

SChönen Tag, Theodor  

7523 Postings, 5060 Tage ChartlordSo kauft man natürlich gerne nach

1
09.08.16 19:18
Auch wenn es über 28,10 geworden sind, so sind diese paar Cent mehr bestens angelegt. Schön den Dax-Ausbruch getroffen und keine Gefahr von einem Crash mehr zu sehen. Über 10 525 gab es sogar noch ein kleines Kaufsignal. Das wird nicht sofort wieder verkauft, sondern mit in die ganze Woche genommen. Gewinnmitnahmen laufen da eher wie die letzten Tage intraday ab und halten das Niveau.

Dabei hat der Chart der Post auch heute seinen steilen Anstieg seit den Zahlen fortgesetzt.
Alles ganz locker ausgestanden.

Mal sehen, ob die Amis in den steigenden Dax wieder einsteigen. Theoretisch ist wirklich Platz bis über 14 000; aber selbst bis zur nächsten Etappe bei etwa 11 800 könnte es besser und schneller steigen als der Dow während dessen.

Alles Gute

Der Chartlord  

4521 Postings, 5173 Tage TheodorSzur Beruhigung

10.08.16 09:15
Es wird genügend Käufer geben, die die Post kaufen, bei Kursen jenseits der 30,--

Also: Finger weg vom Verkaufsknopf.

Das wars für heute und muss auch reichen. Punkt.  

7523 Postings, 5060 Tage ChartlordSolange die Schrottaktien

10.08.16 10:12
im Dax weiter rosten können, solange bleiben die anderen Werte beim Anstieg ungehinert. Wenn sie jedoch durchgerostet sind, und nicht weiter fallen können, wirkt sich das auf den Anstieg der anderen Aktien negativ aus.

Für heute werden die beiden Versorger ordentlich weiter abgeben und den nächsten Anstieg ordentlich ziehen lassen.

Bei der Post ist schon im frühen Handel die Verkaufsbereitschaft bei jetzt steigenden Umsätzen klar erkennbar begrenzt. Der Chart der Post hat sogar noch etwas Luft noch steiler zu werden. Und je höher der Dax gestiegen ist, desto mehr wird auf das "Preis/Leistungsverhältnis" der Aktie geachtet. Und da ist die Post voll fett im Rennen, weil die gegenwärtige Geschäftslage und die letzten beiden Zahlen extrem gut waren und dabei nur die vorhandene ganz langfristige Aussicht bestätigt haben.

Mit dem Ausbruch des Dax ist die Zeit der mittelfristigen technischen Anleger bei der Post gekommen, die von jetzt ab die vorhandenen fundamentalen Zahlen als Grundlage für den weiteren technischen Verlauf einkaufen, denn die können höchstens 6 Monate im voraus spekulieren. Aber das tun die genau jetzt mit dem Beginn einer längeren Anstiegsphase des Index.

Alles Gute

Der Chartlord  

7523 Postings, 5060 Tage ChartlordObwohl es so voll hier ist,

10.08.16 14:44
merkt man das nicht am Verkehr. Die Lieferfahrzeuge der Post kommen ungehindert durch. Bei diesen Besucherzahlen sollte man eigentlich etwas andereas erwarten, aber es ist tatsächlich so, dass auch aus dem Inland nur die aller wenigsten mit dem Auto hier anreisen. Wohl wissend, dass es keine Parkplätze aber gute bis sehr gute öffentliche Verkehrsmittel gibt.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...echst-und-waechst-5028377

Und aus eigener Erfahrung weiss ich, dass sehr viele Besucher nicht das erste Mal hier sind. Alleine als museale Welthauptstadt mit 3 Opernhäusern und einer einzigartigen Waldbühne ist es hier mit Besuchern auch aus Fernost richtig voll zu allen Jahreszeiten. Da wird man sogar auf der Straße von Chinesen angesprochen, die nach den überragenden chinesischen Restaurants fragen, für die sogar in Beiing Werbung gemacht wird, weil die gesamte asiatische Diplomatie hier von der Qualität schwärmt.

Kein Wunder, dass sich das Wirtschaftsaufkommen so stark entwickelt hat, dass Berlin nicht mehr zu den Nehmerländern sondern zu den Geberländern entwickelt hat. Zalando hat auch dazu beigetragen. Aus 2,5 Mio. Quadratmetern leerstehender Bürofläche sind weniger als 400 000 geworden. Dabei aber der Gesamtbestand um fast 8 Mio. gestiegen (seit 1998). Das ehemalige Gelände von Schering (jetzt Bayer) hat gerade jetzt die noch restlichen Häuser des gesamten Häuserblocks in/an der Fennstraße aufgekauft und lässt alles abreissen um massiv das Gelände zu erweitern.

Hier ist viel im Gange, unter der Hand wird auch von einem erweiterten Neubau von Zalando gesprochen, aber noch sei da nichts spruchreif.

Alles Gute

Der Chartlord  

4521 Postings, 5173 Tage TheodorSSommerflaute und why not Zalano

10.08.16 15:47
Hallo Chartlord,
da du wieder mal Zalando erwähnst, sollte man da nicht mit nem kleinen Anteil investiert sein?
Oder was spricht dagegen?

Grüße nach Berlin aus Freiburg.
Auch hier boomt der Tourismus, viele Spanier, Italiener und am Wochenende die Einkaufshorden der Schweizer.......

Theodor  

7523 Postings, 5060 Tage ChartlordHeute kommen die Zahlen

11.08.16 08:23
Und Zalando ist wieder kräftig gewachsen.
Die Aussicht für 2016 wird an das obere Ende der bisherigen Erwartungen von 20-25% gesetzt. Wieder gut möglich, dass da zum Jahresschluss erneut geschlagen wird.

Für etwas risikobereitere Anleger ist Zalando auf 5-6 Jahre als langfristige Anlage die absolut erste Wahl. Dann nämlich steht bei Zalando die Aufnahme in den Dax an. Innerhalb der letzten 12 Monate (Juni-Juni) hat Zalando seine Mitarbeiterzahl von 9000 auf 10 600 erhöht. Extremes Wachstum, das allerdings zu Lasten der Erträge geht. Das passt nicht allen Anlegern, ist aber solange kerngesund wie so starkes Wachstum anhält.

Bei der Entwicklung der Schrottaktien im Dax steigert sich die Wahrscheinlichkeit, dass Zalando bereits früher als erwartet diese Aktienwracks ersetzt. Zur Zeit wird gerade E On vom Netz genommen.

Guten Morgen

Der Chartlord

P.S. Und alle Steuern wandern in die berliner Kasse.

4521 Postings, 5173 Tage TheodorSDanke.

11.08.16 08:59
Dann ist also Zalando ein "muß" für mich.  

7523 Postings, 5060 Tage ChartlordEin neuer Index erhebt sich

11.08.16 11:07
QIX

Er besteht nur aus Qualitätsaktien und schleifft keine Schrottteile mit sich :

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...dite-in-6-Monaten-5027910

Natürlich ist auch die Post darin.
Da überwiegend ganz große Titel darin sind, wird sich dieser Index durchsetzen, und das um so mehr wie der Rost den Schrott im Dax weiter nach unten treiben darf, ohne dass sich die anderen Aktien dagegen wehren können.

Ich schätze auf Sicht bis Ende 2017 könnte dich dieser Index vor den Dax schieben.

Alles Gute

Der Chartlord  

Seite: < 1 | ... | 794 | 795 |
| 797 | 798 | ... 1192  >  
   Antwort einfügen - nach oben