Deutsche Post

Seite 760 von 1192
Neuester Beitrag: 21.02.25 13:03
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.78
Neuester Beitrag:21.02.25 13:03von: crunch timeLeser gesamt:9.037.036
Forum:Börse Leser heute:1.647
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 758 | 759 |
| 761 | 762 | ... 1192  >  

4528 Postings, 5176 Tage TheodorSGD 200

14.04.16 10:44
Genau da sind wir heute...
Sollte/müßte/dürfte für mittel- und langfristig orientierte Fonds ein Einstiegssignal sein...
p.s. kann natürlich auch nicht so sein, andererseits ist die Post in einem Markt, der weltweit wächst, im Gegensatz z.b. zum Automarkt, der meiner Meinung nach langfristig nur stagniert......(u.a. durch Carsharing, Wert des Autos fürs Ego nimmt ab, jüngere Käuferschichten haben nicht mehr so viel Geld, usw.)

Schönen Tag an alle.
Jetzt gilt: 11.000 wir kommen. Für die Post: 29 wir kommen soon.
Theodor  

7523 Postings, 5063 Tage ChartlordNoch ist verhaltenes Abwarten angesagt

14.04.16 11:09
Im Dax und auch in der Post sind heute Vormittag die Shorties am Verkaufen.
Das sorgt für etwas mehr Aktien auf dem Tisch, aber man kann am unveränderten Kurs schon erkennen, dass die Nachfrage gleichbleibend hoch ist.

Ich erwarte zum Mittag, dass dann das Angebot nachlassen wird und der Anstieg sich fortsetzt. Nach dem ordentlichen Anstieg gestern ist es sehr bemerkenswert, dass keine stärkeren Gewinnmitnahmen einsetzen.

Übrigens ist für die Post die 200 Tagelinie anders als für den Dax nicht von Bedeutung. Bei der Post war es 25,01, die zufällig in der Nähe der 200 Tage Linie liegt. Die Umsätze bleiben ordentlich, und das wird sich bis zu den Zahlen nicht ändern.

Alles Gute

Der Chartlord  

4528 Postings, 5176 Tage TheodorSLogo, CL

3
14.04.16 12:02
für die Post mag die 200 Tagelinie nicht so wichtig sein (die Postaktien selbst weiß das ja nicht), aber eben für den einen oder anderen Fonds.  

7523 Postings, 5063 Tage ChartlordSeit dem 30.3.

14.04.16 13:24
also dem letzten Rücksetzer im steigenen Chart, sind es vor allem massiv mittelfristige Fonds, die bei der Post eingestiegen oder nachgekauft haben. Kein Wunder sowohl der Markttrend ist verhalten positiv, der Chart der Post war vor dem Kaufsignal als auch die fundamentalen Aussichten sind richtig gut.

So hat der Boss gerade nochmals die Expansion auch mit den Beschäftigten bekräftigt :

http://www.finanznachrichten.de/...der-deutschen-post-rechnet-198.htm

Dazu heute das Frühjahrsgutachten der deutschen Wirtschaft, die für 2016 und 2017 jeweils bis zu 500 000 neue zusätzliche Arbeitsplätze erwartet. Dann läge die Zahl der Beschäftigten bei 44 Mio.

Leute !  

44 Mio. sind eine Zahl, die alle Berechnungen über Steuereinnahmen und Investitionen für 2016 und 2017 über den Haufen werfen werden. Die Industrie wird zumindest solange nur eine ordentliche Nebenrolle in Deutschland spielen.

Da braucht man sich über das Wachstum der Post nicht zu wundern.

Alles Gute

Der Chartlord  

518 Postings, 5899 Tage ralfine_s@18980

5
14.04.16 16:44
... Rücksetzer im steigenden Chart ...

welcher steigende Chart?

in den letzten 12 Monaten: Hoch bei 31,08 (irgendwann im April 2015), Tief bei 19,72 (irgendwann im Feb 2016), heute 25,xx also deutlich unter dem Hoch aus Apr. 2015. (alle Zahlen laut xetra)

wenn da ein steigender Chart sein sollte, dann wohl nur auf kurzfristige(re)n Zeitskalen. Also den zeitl. Skalen, in denen üblicherweise "Zocker" und "Spekulanten" agieren. Für langfristig(er) orientierte Teilnehmer sieht die Sache mit round about 20% Kurs unter Hoch alles andere als nach steigendem Chart aus.

Wo soll aber auch die überdurchschnittliche Kursphantasie herkommen? Nach den Zahlen für 2015 lauten die Eckdaten:
* stagnierender Umsatz (nur noch wgen Wechselkursschwankungen angestiegen - sagt die Post selber...)
* deutlich gesunkener Gewinn
* KGV von roundabout 19
* weitere(r) Player im Markt (Die von einer Firma namens A... georderten 20+ Flugzeuge werden ganz sicher nicht leer über die Kontinente und Ozeane fliegen... von daher geht definitiv Volumen -> Umsatz weg, ob und wie der anderswo ersetzt werden wird? We will see)
* Immer mal wieder eine "überraschende" Abschreibung.
* Die im Jahre 2014(!) aufgestellte Prognose für 2020 ist halt nicht mehr (aber auch nicht weniger!) als eine Absichtserklärung. In dieser Prognose stand auch nix vom Gewinneinbruch in 2015 (Logisch, das war nicht absehbar.). Wer garantiert dann eigentlich, das es - aus welchem Grund auch immer - nicht noch mal soetwas gibt?

Prognosen können eintreten, müssen aber nicht.

Von daher ist die hier quasi als Gesetz gehandelte zukünftige Entwicklung des EBITs der Post nur eine von vielen Möglichkeiten. Mit welch kindlichem Eifer diese als "definitiv" eintreten werdend verkauft wird, ist schon lustig...

Aber das wird schon noch.
Mit dem steigenden Post-kurs.
Man(n) muß nur feste dran glauben. Und vor allem jeden Tag irgend eine Wasserstandsmeldung abgeben.

so long  

442 Postings, 4418 Tage Pauli123@ralfi

1
14.04.16 17:20
Du hast ausgerechnet, dass Post etwa 20% unter Allzeithoch steht. Das sollte man auch in Relation zum Gesamtmarkt sehen. (DAX sieht aehnlich aus.)

pauli

PS:
Ansonsten finde ich es immer wieder ueberraschend, wenn jemand feststellt, dass wir nicht in die Zukunft sehen koennen. (Ausser mit Glaskugel)
Mal im Ernst: wenn jemand hier seine Prognose ueber irgendetwas in der Zukunft abgibt, ists doch klar, dass es nur eine Prognose ist.

3011 Postings, 3266 Tage zwetschgenquetsche.ralfine

1
14.04.16 20:37
auf den zurückliegenden Seiten wurde ausführlich die Gefahr von Amazon auf das Post-Geschäft erörtert und fundiert für deutlich übertrieben eingestuft.

Ich war zwar einer der Idioten, die für 31 Euro eingekauft hatten (Lehrgeld!), werde nach Ende der Div.saison mit neuen finanziellen Mitteln meinen Einstandskurs etwas verbilligen und auch bei weiteren Abstürzen (wodurch auch immer verursacht) nachkaufen.
Denn die Post halte ich für äusserst zukunftsträchtig und ich gehe looooooooooong.
Man schaue sich nur an, was neben dem klassischen E-Commerce noch so kommt. Das vernetzte Haus wird in den nächsten 10 Jahren der Taktgeber im Versandgeschäft werden. Die neusten Berichte über Amazon-Echo geben viel Raum für ne Menge an Wachstumsphantasie.

Btw: Zwar ist die heutige Startups-Szene mMn schon "hypergehypt", doch angesichts der ganzen Entwicklungen würde es da nicht Sinn machen, auch einen Venture-Bereich aufzubauen. Quasi das Equity4Media-Prinzip in Equity4Logistics umwandeln.

T-Venture hatte ja ne ganz gute Quote als VC und Google wäre längst nicht so unangreifbar und universell aufgestellt, wären sie nicht so ein aktiver Investor und Acquirer.

Gruss  

518 Postings, 5899 Tage ralfine_s@pauli123

3
14.04.16 22:16
"...wenn jemand hier seine Prognose ueber irgendetwas in der Zukunft abgibt, ists doch klar, dass es nur eine Prognose ist. ..."

Mir ist das schon klar. In diesem Forum gibt es aber Leute, die jedesmal laut herumkrakelen, wenn man diese Tatsache auf deren Prognose(n) bezieht. Spätestens morgen werden wir wieder ein Beispiel dafür erleben. Möcht ich fast drauf wetten.

Hier werden mögliche Entwicklungen als Gewißheiten gehandelt. Das ist es, worauf ich hinweise. Beitrag 18983 ist bspw. einer von dieser Sorte. Da hat einer die Glaskugel gepachtet - zumindest in seinen/ihren Augen. Denn da weiß man (ganz sicher) was "neben dem klassischen E-Commerce noch so kommt."

Wenn man wenigstens geschrieben hätte "... noch so kommen könnte."

so long

PS: Und wenn jetzt schon die Entwicklung des Gesamtmarktes als Ausrede / Begründung für die magere Entwicklung des Aktienkurses der Post herhalten muß. Dann könnte man doch glatt nen ETF auf den DAX (Gesamtmarkt) kaufen. Da hätte man dann nicht das spezifische Risiko der einen Firma "Dt. Post". Sondern nur das allgemeine des breiten Marktes.

Irgendwer hatte hier mal im Forum recht präzise erläutert, worin das spezifische Risiko der Post besteht. Man ist durch Investitionen in u.a. immobile Anlagen (Luftfrachtdrehkreuze, Logistikknoten etc.) massiv in Vorleistung gegangen. Ob sich diese Investitionen auszahlen, das ist eben nicht sicher. Möglich schon und mMn nicht unwahrscheinlich, aber mehr auch nicht. Und falls die Prognose des Postvorstandes doch nicht aufgehen sollte, dann kommt die Post da nur schlecht raus. Die Aktiva der Bilanz stecken halt zu nem sehr sehr großen Teil in Dingen, die nix aber auch gar nix wert sind, wenn sie der Firma Dt. Post keinen Nutzen bringen - vereinfacht gesagt: weil man sie nicht verkaufen kann.

Das ist auch der Unterschied zu nem Dienstleister. Deren Bilanzpositionen lassen sich in der Regel recht schnell umbauen. Die Firma kann sich damit quasi "neu erfinden" und mit verändertem / angepaßtem Geschäftsmodell weitermachen. Bei der Post ist das nur sehr sehr eingeschränkt mgl.

Und mMn drohen sich gerade einige wesentliche Rahmenbedingungen für das Geschäftsmodell eines Logistikers sehr grundlegend zu ändern. Sachen, für die der Postvorstand noch nicht einmal etwas kann. Nur als Stichworte: drohender Brexit, Griechenland reloaded, ...  

518 Postings, 5899 Tage ralfine_s@zwetschgenq

2
14.04.16 22:30
Hi,

ich wünsche Dir, daß Du mit Deiner neuerlichen Spekulation (auf die Entwicklung der Dt. Post) nicht wieder "ins Klo greifst". So wie bei Deinem damaligen Kauf zu 31,08. Das vorweg.

Nur weil etwas heute billiger ist, muß der Kauf deswegen kein Guter sein.

Was Deine Einschätzung zur Diskussion rund um Amazon und Dt. Post in diesem Forum anbelangt, so kannst Du da gern fundierte Belege für eine Übertreibung des Einflusses von Amazon sehen. Nur weil die Pressestelle von Zalando hier in diesem Forum immer so laut kontra Amazon ruft, muß das nichts heißen. Diese Pressestelle hat vor 12 Monaten genauso laut und überzeugt getönt, das die Postaktien zu damaligen Kursen über 30 Euro "total unterbewertet seien".

Bei den Diskussionen im Forum ging es zwar ausgiebig um irgendwelche Zustellungen auf der letzten Meile, Postkästchen und deren Form/Größe. Mag interessant sein. Aber der Kern des Problems für die Dt. Post liegt in der Frachtsparte. Und hier ist das Rennen gerade erst eröffnet worden - mMn. Aus meiner Sicht haben sich hier einige Lautsprecher gegenseitig kräftig Mut zugep(r)ostet. Mehr aber auch nicht.

Seit mind. 1 1/2 Jahren kommt hier pünktlich kurz vor den jeweils aktuellen Q-/Hj-/J-Zahlen die Durchhalteparole "nach den nächsten Zahlen, die absolut definitiv gaaanz sicher tiptop sein werden, steigt der Kurs wie ne Rocket Rakete durch die Spähren des Internet". Forest Gump hätte seine helle Freude dran.

Vor diesem Hintergrund kann ich nur jedem empfehlen, sich den Jahresbericht der Dt. Post für 2015 herzunehmen und zu lesen. Dann wird man sicher nicht eine Insolvenz der Post befürchten. Aber wo die Phantasie zu substantiell steigenden Kursniveaus herkommen soll, dazu steht dann eben auch nix drin. Und Risiken gibt's mehr als gut sind (mMn).

Aber nix für ungut, wie gesagt: Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinen Überzeugungen.  

7523 Postings, 5063 Tage ChartlordDas geht runter wie Öl

1
15.04.16 09:05
Wenn ich so sehen darf, dass hier schon die ersten Schrumpfköpfe aus Angst vor der Erfüllung der Prophezeihungen des Chartlords alle Lügenmärchen der letzten Monate wieder auspacken um verzweifelt den Nichtweiteranstieg der Post herbeizureden.

Da werden Ausschnitte von Charts präsentiert, die belegen sollen, dass der weitere Anstieg ausbleibt, dass die Post wiederum kurz vor der Insolvenz steht und dass jeder Kauf ein Fehlgriff war, ist und bleibt.

Das alles nur um nicht mit ansehen zu müssen, wie die Post fundamental getrieben die vorübergehenden Verluste (nur im Kurs nicht im Geschäft) nicht nur ausgleicht, sondern auf die Erwartungen der Strategie 2020 zurückkehrt. Das hätte zur Folge dass die Neidhammel das ganze Jahr miterleben müssen wie die Post weiter ansteigt. Das Erreichen der 3350 bis 3500 Mio. EBIT in 2016 und der 3550 bis 3700 in 2017 sind endlose Qualen für diese Miesmacher, die damit vor Augen gehalten bekommen, dass meine Strategie aufgegangen ist und weiter aufgeht.

Ich höre schon deren Schmerzensschreie, wenn die Post auf ein neues Allzeithoch steigt. Getrieben von dem ganzjährigen Rückkauf der Aktien bricht langsam Panik aus, die der Unerträglichkeit des Kursanstieges der Post entspringt. Und als ob das Maß noch nicht voll ist, droht selbst ein Kauf von Postaktien zum bisherigen Allzeithoch ein Gewinn bringender Kauf zu werden.

Voller Spannung und freudiger Erwartung nehme ich die Zeit bis zu den nächsten Zahlen am 11.5. wahr. Ich erwarte, dass sich das Jaulen und Heulen vermehrt und verstärkt, je näher die Zahlen kommen. Wie ich schon vor längerer Zeit sagte :

Neid ist die höchse Form der Anerkennung.

Der Chartlord  

7523 Postings, 5063 Tage ChartlordDie Marge der Post

1
15.04.16 09:49
hängt von vielen Faktoren ab. Die Äußerung des Vorstandes bis zum Jahr 2020 die Beschäftigten auf ca. 600 000 zu steigern ist dabei nur ein neutraler Faktor, da alle Neueingestellten das Wachstum der Post nur linear wie bisher bewirken.

Dagegen wird das Wachstum deutlich zunehmen, wenn anstelle der bisher gekauften Benzinfahrzeuge nunmehr selbst hergestellte Streetscooter benutzt werden. Damit steigt die Marge mit jedem neuen Streetscooter, der von einem Neueingestellten gefahren wird, an. Noch ist nicht genau bekannt um wieviel die Anschaffung und der Betrieb im Vergleich zu den bisherigen Benzinern günstiger ist.

Der Testbetrieb hatte aber schon eine Energiekostenersparnis von 80% ergeben. Anschaffungskosten wurden nicht erwähnt und Instandhaltungskosten noch nicht berechnet, weil der Testbetrieb von ca. 1 Jahr dazu zu kurz gewesen ist. Dieser Umstieg auf eine Eigenproduktion der Lieferfahrzeuge kommt einer Generalmobilmachung auf dem Transportsektor gleich. Sie ist die unterschwellige Kriegserklärung an alle anderen Marktteilnehmer, die jetzt durch die Absenkung der Betriebsmittelkosten angegriffen werden.

Je mehr und je länger diese Streetscooter fahren, desto stärker wird der Vorteil sein, weil damit nicht nur Anschaffung und Energie günstiger werden. Es ist auch der Instandhaltungsfaktor, der von der längeren Laufzeit über die verminderten Verschleisskosten (kein Ölwechsel, keine Zündkerzen usw.) bis hin zur kostengünstigeren Reparatur (weniger Ersatzteile usw.) die langfristigen Kosten absenkt.

Ich gehe davon aus, dass ab 2016 mit der Anschaffung der neuen Autos die Erträge kontinuierlich in den Bereichen PeP, Express und Lieferketten ansteigen. Gleichzeitig werden Marktanteile durch eine aggressivere Preisgestaltung hinzugewonnen. Nächstes Opfer wird TNT sein, das auch nach der Übernahme durch FedEx nicht mehr auf die Beine kommen wird. Das wird sich so auswirken, dass sich FedEx nach und nach aus Europa verabschieden wird. In Deutschland wird es DPD sein, der dran glauben muss.

Alles Gute

Der Chartlord  

64 Postings, 4234 Tage vanderGeestElektrische Lieferfahrzeuge

1
15.04.16 15:29
TheodorS hatte auf Seite 747 folgenden Link eingestellt:

www.grueneautos.com/2016/01...lektrischen-byd-t3-transporter/

Die Chinesen produzieren bereits,
mit deutlich mehr Kilometerleistung pro Aufladung.

Wenn ich bei der DHL-Konkurrenz arbeiten und erkennen würde, dass das DHL-Lieferfahrzeug einen deutlichen Kostenvorteil bringt, dann würde ich den nächsten Flieger nach China nehmen und dort unverzüglich fix und fertige Elektrofahrzeuge einkaufen.

CL, in aller Freundschaft, eine künftige Alleinstellung, sprich Monopolstellung in Bezug auf elektrisch angetriebene Lieferfahrzeuge erkenne ich daher nicht unbedingt.

Und....... Schuster bleib bei Deinen Leisten...... Wenn ein Dienstleister meint, er könnte mal so eben der etablierten Industrie die rote Fahne zeigen, das wird wohl nix.

Die werden re-agieren und das pronto.
Immer vorausgesetzt, das Teil der Post bewährt sich wirklich im Massengeschäft, bei den angepeilten 30.000 Stück.

64 Postings, 4234 Tage vanderGeestErgänzung BYD China

1
15.04.16 15:42
DHL setzt in China auf die elektrischen BYD T3 Transporter
Autor: Chris 27. Januar 2016

In China wurden Mitte Januar 2016 die ersten rein elektrisch angetriebenen Transporter von BYD an DHL International Air Express Co. ausgeliefert. Ihr Einsatzort wird die Metropole Shenzhen sein, die zu den am schnellsten wachsenden Städte der Welt gehört und damit auf umweltfreundlichere Alternativen zu Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor angewiesen ist. Bei den an DHL übergebenen Modellen handelt es sich um den neuen BYD T3 Transporter, der einen hochmodernen Antrieb mit einem gelungenen Design, einem geräumigen Innenraum sowie hohem Fahrkomfort vereint.

Der T3 Transporter von BYD verfügt über 3,5 Kubikmeter Ladevolumen und ein maximales Ladegwicht von 800 Kilogramm.
Der Transporter selbst wiegt 2.625 Kilogramm und das Antriebssystem stellt ein maximales drehmoment von 310 Nm zur Verfügung.
Die Höchstgeschwindigkeit des Elektro-Transporters ist auf 130 km/h begrenzt und seine Reichweite mit voll aufgeladenen Eisen-Phosphat-Batterien liegt bei über 200 Kilometern.
Für die täglichen Fahrten der Auslieferer also mehr als ausreichend.

Die Übergabe der ersten 35 elektrischen Transporter von BYD an DHL fand im Rahmen einer strategischen Kooperation der beiden Konzerne statt, die weitere Geschäftsfelder auf dem chinesischen Markt beinhaltet.
Wenn der erste test mit den Elektrofahrzeugen erfolgreich verläuft, ist der Einsatz weiterer lokal emissionsfreier BYD Fahrzeuge geplant.

Neben dem neuen T3 Modell hat BYD außerdem die beiden noch größeren Transporter T5 und T7 im Programm, die ebenfalls rein elektrisch angetrieben werden und über ein größeres Ladevolumen verfügen.
Der T5 hat ein zulässiges Gesamtgewicht von bereits 7.320 kg und eine Reichweite von bis zu 250 Kilometern.
Der T7 sogar ein zulässiges Gesamtgewicht von 10.695 kg und eine Reichweite von rund 200 Kilometern.

Das chinesische Unternehmen BYD zählt zu einem der führenden Anbieter von Elektroautos der Welt. Gleichzeitig ist es der mit Abstand größte Hersteller von rein elektrisch angetriebenen Bussen, die in zahllosen Städten der Welt eingestzt werden.

Alleine in den ersten elf Monaten des Jahres 2015 hat BYD Auto über  

5 0. 0 0 0
Elektroautos abgesetzt
und die Smog-Probleme in vielen chinesischen Städten sowie Ballungsräumen in anderen Staaten dürften den Absatz weiter wachsen lassen.

518 Postings, 5899 Tage ralfine_sWorauf

1
15.04.16 16:57
sollte ich bitteschön neidig sein?

Darauf,
*das hier jemand jeden morgen krampfhaft herumkrakelen muß. Nur damit das eigene Ego zufrieden gestellt ist?
*das hier jemand seit mind. 12 Monaten krampfhaft versucht, eine Kursentwicklung mit negativem Trend schön zureden? Mit in der Spitze ca. 40% Minus.
*das jemand sich einer "Strategie" rühmt, die so wenig neu ist, wie die Tatsache, das Aktienkurse steigen und fallen und steigen und ...
*das jemand die Aktie der Dt. Post "für sich entdeckt" hat.

Darauf??

Jemand, der auf sachlich vorgetragene Argumente so reagiert wie in Post 18986 hat ein Problem mit seinem Ego. Und wahrscheinlich Defizite im sozialen Miteinander im real-life.

Das ist nicht meine Kategorie.

Von daher: immer schön weiter hoffen und harren. Die nächsten Zahlen werden's richten. Genauso wie die beim letzten mal und beim vorletzen mal und beim mal davor...  

7523 Postings, 5063 Tage ChartlordHier die Daten des street scooters

15.04.16 18:25
Man kann deutlich erkennen, dass die Zahlen des eigenproduzierten Wagens voll optimiert worden sind :

http://www.streetscooter.eu/modelle/work

Das Ladevolumen ist größer (4,0 Kubikmeter), dafür weniger Zuladegewicht (650 Kg).
Besonders aber ist der Akku in der angepassten Version. Hier ist die Langlebigkeit und die Wiederaufladbarkeit deutlich besser. Dafür die Maximalleistung pro Ladung etwas vermindert. Das Gewicht der Eisen-Phosphor-Akkus der Chinesen ist dramatisch höher als das der Polymer-Akkus, was zu einer ungünstigeren Energieausbeute und einer viel größeren und schwereren Bauweise führt. Die Haltbarkeit und die Kosten sind damit klar zugunsten des street scooters WORK.
Leider musste die Post auch in China noch auf Fremdprodukte zurückgreifen, da nicht genügend eigene Autos hergestellt werden konnten. Die Expansion dort macht das noch unvermeidbar. NOCH !

Aber das wird sich ändern.

Ein Wort zur Konkurrenz der Automobilfirmen.
Sie ist natürlich nur dort, wo die Nachfrage ist. Bislang war die Post einer oder der Hauptnachfragende. Aber jetzt fällt diese Nachfrage weg, so dass eine so verminderte Nachfrage bei den Automobilfirmen besteht, dass entsprechende Eigenentwicklungen vorerst hinter die Entwicklung der PKW´s gestellt werden - also fast gar nicht vorhanden sind.

Das aber begünstigt den WORK, weil die Post nur die Karre braucht, aber nicht verkauft. Damit geht die Entwicklung andere Wege als bei Verkaufsmodellen, und diese Wege sind schneller umsetzbar, weil hier eine viel größere Kundennähe besteht.

Alles Gute

Der Chartlord  

43 Postings, 3314 Tage Beginner1Frage an "CL"

2
15.04.16 19:21
"CL", ich finde ja deine Beiträge immer sehr interessant, umfangreich, fundiert und mit Fakten gespickt.
Manchmal sehr (zu sehr) euphorisch, verkaufst du Möglichkeiten als eintretende Tatsachen. Betreibst m.E. schon eine sehr positive Werbung für die "DP". Daher meine Frage: Stehst du eventuell auf der "payroll" von "DP" ?
VG  

7523 Postings, 5063 Tage ChartlordDas Gap wurde geschlossen

1
18.04.16 13:21
Damit ist das Licht für den weiteren Anstieg zur Vorwoche auf grün gestellt.

Das ist aber auch das Zeichen, dass im Ölpreis momentan alles eingepreist ist, was ging. Das wird jetzt neutral zu den Aktienmärkten wieder ausgepreist.

In der heutigen Analyse von Godmodetrader wird das schon angedeutet, wobei ich ausdrücklich den angegebenen Folgen eines Rücksetzers auf unter 20,07 widerspreche.

http://www.godmode-trader.de/analyse/...ristige-tradingchance,4632090

Das wird alleine schon der laufende Rückkauf verhindern.
Bei einem nach wie vor gültigen Tiefstkaufkurs von 10,58 und dem ständigen Nachkauf ist meine Strategie schon längst aufgegangen. Es besteht aber für die Jahre bis 2020 einschließlich die Aussicht, dass sich das so fortsetzt, und das stimmt richtig euphorisch, besonders wenn die Miesmacher, das mitansehen müssen.

Da tritt meine sadistische Ader zu Tage, die das Leiden dieser Neider richtig auskostet.

Ich wünsche allen Forumsteilnehmern eine erfolgreiche oder qualvolle Woche - je nach dem wie man das ansieht.

Der Chartlord  

1825 Postings, 4228 Tage LaterneCL

1
18.04.16 14:08
Aber 23,-- EUR sehen wir im Herbst bestimmt noch mal.

360 Postings, 4289 Tage elwuMal eine Frage für mich als Anfänger:

4
18.04.16 19:57
steuerliche Aspekte für Uraltkäufe mal beiseite gelassen, interessiert doch der durchschnittliche Kaufkurs weit mehr als der Tiefstkaufkurs? Umso mehr, wenn man auch mal gar auf Pump und daher mit Zinskosten zugekauft hat, und das deutlich über dem aktuellen Kurs?

Ich meine, entscheidend ist, was tagesaktuell rauskommt. Netto Rendite. Also bisheriger Divi-Ertrag plus Zeitwert gegen die kompletten Anschaffungskosten, und das auch noch gegen die Inflation gerechnet.

In die Zukunft kann halt niemand schauen. Und es kann auch eine DP wie schon mehrfach wieder auf unter 10€ fallen, und die Inflation wieder wie schon mehrfach auf hohe einstellige Werte steigen.

Meinjanur.  

2004 Postings, 5505 Tage FairSpirit"die das Leiden dieser Neider richtig aus kostet"

4
19.04.16 08:01
Bist Du eigentlich noch " richtig " im Kopf? Wo, vermutest Du eigentlich irgendwelche Neider?

Träum' schön weiter!

Übrigens, mit meinen Thyssen habe ich jetzt bereits in 3 Wochen über 24 000,00 € eingefahren; wenn sie die 21 € überschreiten, dann beläuft sich der Gewinn-Zuwachs auf 32 000,00 €, soviel zu Deinen vermuteten Neidern und zu Deiner ach so tollen Anlage Strategie!

Dennoch freundliche Grüße!  

7523 Postings, 5063 Tage ChartlordEs ist kein Zufall

1
19.04.16 09:04
dass der Postboss ausgerechnet in der Vorwoche von dem Anstieg der Beschäftigtenzahl bei der Post gesprochen hat. Die Post hat ihre Vorarbeiten zur massiven Expansion in Europa auf das deutsche Niveau in Sachen Paketpost abgeschlossen und wird zusammen mit der Produktion der Elektroautos eine neue Ära der Margenerweiterung einläuten.

Das wird sowohl absolut wie auch prozentual die Marktanteile flächendeckend und europaweit erhöhen. Das war zwar schon am Ende der Strategie 2015 im Jahr 2014 so erwartet und berechnet worden, wird sich aber wegen der damals noch fehlenden Aussicht auf günstigere Transportmittel noch weiter verbessern. Da der PeP-Bereich der Post anteilig aber der größte Bereich ist, ist eine Verbesserung der marge und Expansion in Europa eine doppelte Gewinnsteigerung, die sich wegen der für 2016 erwarteten 2000 Streetscooter schon im laufenden Jahr auswirken wird.

Psychologisch ist diese Aussage von Frank Appel direkt im Anschluss an das abgeschlossene erste Quartal nur die Bestätigung, dass alles auf Kurs ist, aber schon jetzt die Nachhaltigkeit dieses Kurses festgestellt werden kann.

Alles Gute

Der Chartlord  

949 Postings, 3864 Tage antiheldfair..jetzt hast du dir aber ein Bienchen verdient

1
19.04.16 09:20

7523 Postings, 5063 Tage ChartlordHellseher gesucht

19.04.16 09:28
Es werden Hellseher gesucht, die aus den Zahlen von Zalando wieder den Postuntergang prophezeihen müssen. Anders lassen sich wieder + 23% Wachstum nicht für die Post aushalten, denn hier wächst die Post überproportional. Zalando hatte für 2016 ein Wachstum von 20-25% angepeilt, das jetzt erfüllt und fürs jahr bestätigt wurde.

Man darf schon jetzt wieder auf die Zahlen von Amazon gespannt sein, die es schwer haben werden ihre Marktanteile (im Warenhandel) zu behalten. Im Multimediarechteverkauf und somit im Umsatz dürfte allerdings ein Anstieg vorhanden sein.

Alles Gute

Der Chartlord  

2004 Postings, 5505 Tage FairSpiritTja CL ....

19.04.16 10:03
ThyssenKrupp heute über 21 €; weiterhin viel Spaß bei Deiner "Erbsenzählerei" und Deinem sogenannten Neidkomplex ...!

Freundliche Grüße!  

4528 Postings, 5176 Tage TheodorSMänner

3
19.04.16 10:05
würd meine Partnerin sagen, wenn sie mitlesen würde.

Vor ca. 3 Jahren hab ich hier gepostet, daß ich Thyssen zu 16.xx in Post zu 15,xx getauscht habe - und bin ja seither nicht schlecht gefahren.

Es kommt eben immer auf die Strategie an, die jeder fährt.

Da fällt mir ein: "An der Börse wird man nicht reich, wenn man Angst hat, arm zu werden."
Is mir letzte Woche eingefallen und ich hab da schon gemerkt, daß ich noch ne Menge Angst habe:-)

Schönen Tag noch.
Theodor

Seite: < 1 | ... | 758 | 759 |
| 761 | 762 | ... 1192  >  
   Antwort einfügen - nach oben