Deutsche Post
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...am-online-handel-13924920.html
Der Online-Handel entdeckt den Service
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...ce-14148033.html
Internationaler Vergleich: Deutscher Onlinehandel boomt
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...studie-a-1027405.html
Das wird jetzt angepeilt.
Die nächste Berichtssaison steht vor der Tür und sorgt für einen gewissen Zeitdruck, die alten Kurse mit den Zahlen für 2015 vollständig einzupreisen, weil mit den Zahlen für das erste Quartal von den alten Kursen aus weiter gestiegen werden muss. Dazu sind jetzt nur noch etwa 6 Wochen Zeit.
Der Aktienrückkauf läuft im vollen Gange und wird auch bis zur Dividendenzahlung abgeschlossen sein.
Guten Morgen
Der Chartlord
Schon heute reagiert der Markt gerade bei der Post genau entgegen gesetzt.
Technischer Verlauf sieht anders aus, besonders wenn fundamental der Kurs angepasst werden muss. Der steile Aufwärtstrend geht weiter. Noch sind längst nicht die 41 Mio. Aktien zurückgekauft worden.
Alles Gute
Der Chartlord
p.s. im radion krächzt Udo L. grad was von "es ist nie zu spät", aber wahrscheinlich meint er damit nicht die Börse:-)
Selbst so steil wie der Chart verläuft, wird er so fortgesetzt.
Und auch ich kann mich irren, wenn ich sage dass das nächste Ziel bei 28,41 (ehemaliges Allzeithoch) liegt. Es gibt schon gaaaaanz vorsichtige Anzeichen wie aus einer Nebelwand, dass selbst das jetzt gültige Allzeithoch nicht das Ziel ist, sondern dass das noch deutlich höher liegt.
Das Licht Eärendils leuchtet in der Dunkelheit des Charts, wenn alle anderen Kurse ausgehen, und es leuchtet auf die 161% Extension der Abwärtsbewegung vom Allzeithoch zum Jahrestief, und die liegt bei 38,30 und das noch in diesem Jahr !
Möge das Licht mit euch sein.
Der Chartlord
Es ist nur der rechnerische Wert.
(Aber genau den zocken die Computer, solange keine fundamentalen Einflüsse das verhindern)
Und fundamental wäre das bei anhaltendem Anstieg des free-Cash-flow noch viel zu wenig, wenn man damit die Werte für das Jahr 2017 spekulieren will, und dabei die erfüllten Werte für 2016 zu Grunde legt (=also 3400 bis 3700 Mio. EBIT und 2400 Mio. Ertrag nach Steuern).
Und immerhin hat die Post fast das Tageshoch in den Handelsschluss mitgenommen. Das bedeutet, dass das Tempo des Anstieges hoch ist und bleibt.
"Bei 41 Mio. Aktien du noch viel zu kaufen hast !" (frei nach Joda)
Gute Nacht
Der Chartlord
Erfüllt die Post die Prognose 2016 am oberen Ende und bleibt bei dem Ausblick Richtung 2020, ist selbst ein Kurs von 38 Euro sicherlich möglich. Es werden sich auch dann wieder die Analysten finden, die die Post zum Kauf preisen.
Die Klugen haben bei 20 gekauft, als der nahende Weltuntergang diskutiert wurde.
Die Dikussion kommt, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Teilweise isses ja auch ne Dauerdiskussion geworden;-)
Also ich bleib dabei: Ne Postaktie unter 20 zu bekommen, da muss schon verdammt viel passieren. So viel, daß es dann auch wieder irgendwie egal ist......
Der heutige Rücksetzer war nur die technische Reaktion des Monatsendes zum gestrigen Anstieg. Der Schluskurs hatte schon wieder den steigenen Chart inne. Da der Kaufpreis auf den durchschnittlichen Xetraschluskurs vom Vorstand festgesetzt wurde, dürfte es vorerst nicht mehr zu viel tieferen Kursen kommen. Die Shorties werden sich jetzt überwiegend von der Post verabschieden, weil die Aussicht auf günstige Kaufkurse beendet sein dürfte.
Dafür werden die mittelfristigen Anleger vermehrt einsteigen bzw. nachkaufen, weil die Aussicht, dass der Rückkauf auf ein Jahr gestreckt werden soll, eben auch steigende Kurse für ein Jahr erwarten lässt.
Alles Gute
Der Chartlord
Ab sofort sollte jede Kursschwäche bis zum Abschluss des Rückkaufprogramms mit einem Jubler kommentiert werden. Weiter so!!
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß der Dow weitermarschiert und der Dax in die andere Richtung läuft.....
Schönes Wochenende...
und: April,April. Ich hab mir grad das Tesla Model 3 reserviert:-)
Selbst an einem Monatsanfang sollte er zumindest etwas weniger Verkaufsabsichten vorweisen können. Da das aber schon so früh im Handel so schwach ist, dürfte sich das nicht mehr bis zum Handelsschluss ändern.
Für die Post ist das jedoch sehr erfreulich, weil man so mehr Aktien fürs Geld zurückkaufen kann. Deswegen erwarte ich heute über das Volumen einen weniger starken Kursverfall, weil sich erst im Laufe des Tages die Kaufabsichten gegenüber den Verkäufern bemerkbar machen werden. Momentan legen die Verkäufer alles auf den Tisch, aber das ist eine endliche Größe.
Guten Morgen
Der Chartlord
Freundliche Grüße in das Forum!
Alles Gute weiterhin für Thyssen-Krupp!
Freundliche Grüße!