Deutsche Post

Seite 681 von 1193
Neuester Beitrag: 08.03.25 17:50
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.8
Neuester Beitrag:08.03.25 17:50von: DHLer 2020Leser gesamt:9.097.250
Forum:Börse Leser heute:2.854
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 679 | 680 |
| 682 | 683 | ... 1193  >  

4549 Postings, 5187 Tage TheodorSwas es nicht alles gibt...

09.09.15 08:50
http://www.ariva.de/news/...uen-ueberraschend-stark-gestiegen-5482657

Und wie gestern geschrieben: "die 10.500 sehen wir morgen...so Gott will."
Und Gott wollte es so Punkt.

Schönen Tag, ich bin weg, Sonne schnupern, Kaffee in der Stadt trinken, rumflanieren, usw.....was das Leben halt so bietet.....  

323 Postings, 4234 Tage lazonur die Post entäuscht

1
09.09.15 09:09
die Kursentwicklung der Post gegenüber den anderen Werten ist ernüchternd.
alles geht hoch ausser die Post.
Sobald mein Kaufkurs (27,40 €) wieder erreicht ist, werde ich verkaufen und mich in Zukunft, nach immerhin 3 Jahren,wo ich ausschlißlich die Post gehandelt, einem aderen Wert witmen.

mal sehen wann das der Fall ist.

schönen Tag noch allen  

7523 Postings, 5074 Tage ChartlordDie Post sträubt sich

09.09.15 10:08
mit Händen und Füßen über ihre kurzfristige Keilformation nach oben auszubrechen. Noch ist der Dax nicht ausgebrochen und kann daher nicht die Vorgabe für die Post sein, aber wenn der Dax das schafft, wird es immer schwerer für die Post weiter hinterher zu hinken. Denn es ist klar, dass die Post zwar schlechter als der Dax performt, aber wenn es zum Ausbruch kommt ist die Bewertung eben viel zu niedrig, weil dann der Ausblick nicht mehr auf das zweite Halbjahr 2015 beschränkt bleibt, sondern auch voll auf 2016 gerichtet ist.

Aber selbst heute steigt die Post an, und bis zur immer weiter sinkenden Ausbruchsmarke ist nichts entschieden. Und auch die Umsätze lassen alles offen.

Alles Gute

Der Chartlord    

360 Postings, 4300 Tage elwuDa ich nunmehr

5
09.09.15 11:04

keine BlackRock-Aktien mehr halte und somit weder direkt noch indirekt an DP beteiligt bin, und auch keine Absicht habe, das noch mal zu ändern, ist es Zeit, mich hier zu verabschieden. Mit DP hatte ich ja schöne Gewinne gemacht, man muss halt auch Glück haben beim Zeitpunkt des Verkaufes. Die BR haben mir auch was eingebracht, wenngleich nicht viel. Die DP war dabei nicht hilfreich, da während meiner Haltezeit von BR die DP sehr schlecht performt haben.

Fast alle meiner alten Depotwerte wurden während meines Urlaubs von den moving SLs geschmissen. Unterm Strich blieb ein netter Profit. Ich habe dann aber wieder ziemlich fix neu eingekauft, als ich die allgemeine Verkaufswelle für weitgehend abgeschlossen empfand. Die Gelegenheit, das Depot günstig wieder zu befüllen und dabei auch neu auszurichten, durfte nicht ungenutzt bleiben. Es ist übrigens schon irnkwie surreal, wenn man per Tablet vom Hotelpool in Flores (Indonesien) aus Aktienkäufe in sechsstelliger Höhe tätigt. O tempora, o mores.

Es sind nun Apple (wieder), Drillisch (wieder), Honeywell (Altbestand), Johnson & Johnson (Altbestand), Regeneron Pharmaceuticals, Thermo Fisher Sientific, Under Armour und Disney (wieder) zu ungefähr gleichen Teilen drin. Die Entwicklung der Wieder- bzw. Neukäufe ist sehr erfreulich, das war Timingglück beim Kauf. Nur Thermo Fisher hinkt leicht hinterher. Bares liegt auch noch in angemessener Höhe bereit, vielleicht fällt mir ja noch eine gute Gelegenheit auf. Watchlist habe ich aber derzeit keine.

Was DP anbelangt, ich bleibe bei meiner seit Oktober 2013 immer wieder geäußerten und durch die Realität bestätigten Ansicht: hohe Vola mit Seitwärtsbewegung, kurz- und mittelfristig keine signifikanten Zuwächse beim Kurs zu erwarten, Neu- und Nachkäufe nicht empfehlenswert. Wer sie bereits hält, kann sie als soliden Dividendentitel ansehen und halten, jedenfalls bis er einen günstigen Ausstiegszeitpunkt erwischt. Künftig braucht ihr euch das nicht mehr von mir anhören und mich also auch nicht mehr dafür beschimpfen *g*

Viel Erfolg weiterhin beim Aktiensparen und auch sonst, macht et jut,

/elwu

7523 Postings, 5074 Tage Chartlord@18 Karat

09.09.15 11:19
Das schätze ich mit den US-Bonds und der Aufnahme in den IWF Währungspool anders ein. Die Amis werden genau diese Bonds dazu verwenden, den laufenden Abwärtstrend der Inflation abzubremsen, was ja schematisch dem Aufkauf der EZB entspricht. Der Vorteil der Amis ist, dass sie das ganz in Ruhe ohne Zwang vornehmen können und sich die Sache genau passend zurechtlegen können, denn relevant sind ja nur die auslaufenden (=fälligen) Anleihen. Der Rest kann ja im Markt bleiben.

Für eine Aufnahme des IWF ist es noch viel zu früh, da die Währung noch von zu wenigen als Reservewährung im Umlauf ist. Selbst der Dollar hat gegenüber dem Euro schon deutlich an Bedeutung verloren und ist jetzt etwa fast gleichauf. Das Volumen von Dollar und Euro hingegen ist deutlich gestiegen und verdrängt somit die Bedeutung der anderen Währungen, obwohl der Umfang absolut durch die Größe und die Verbreitung in China selbst zugenommen hat.

Nur mit der Abwertung ist natürlich auch wieder ein Stück Relevanz verloren gegangen.
Der wichtigste Teil jedoch ist und bleibt die freie Marktkapitalisierung, die über die Grenze Chinas hinaus vorliegen muss, und hier ist der Yuan nicht weit verbreitet.
Alleine die Abrechnung für das Rohöl in WTI und BRENT ist für diese Maßnahme des IWF schon ausreichendes Hemmnis.

Alles Gute

Der Chartlord

1173 Postings, 3757 Tage 18Karat#Chartlord

09.09.15 12:49
Nun, erst kürzlich fand ja das Treffen, der Finanzminister u. Notenbankchefs der G20 Nationen in Ankara statt. Da war das sehr wohl ein Thema, sogar ein Hauptthema.
Christine Lagarde sagte dazu, es sei kein Thema mehr des ob, sondern nur noch des wann der Yuan in den Währungskorb käme.
Auch Jens Weidmann äußerte sich folgendermaßen dazu: der Währungskorb sollte im Grundsatz die wirtschaftlichen Kräfteverhältnisse widerspiegeln u. da ist China zweifellos zu einem ökonomischen Schwergewicht geworden.....
Die Einzigen die da noch Paroli bieten sind die USA, die werden sich aber dauerhaft nicht durchsetzen!
Ich rechne damit, das der Yuan spätestens 2016 frei konvertierbar ist u. im Währungskorb.
China würde somit im Währungsbereich auf Augenhöhe der USA treten.  

1187 Postings, 4452 Tage fionnDer Yuan

09.09.15 14:52
Aufs und Abs - Aufpassen, mehr Devisen-Turbulenz?  

7523 Postings, 5074 Tage ChartlordNatürlich

09.09.15 15:01
haste recht, wenn du sagst dass es keine Frage des ob sondern nur des wann ist. Aber diese Frage hängt im wesentlichen von der Verteilung der Währung ab. Eine Währung, die nicht breit verteilt ist, und fast nur in einem Land erhältlich ist, eignet sich nicht dafür, weil mit der Umstellung auf diese Währung, die nicht weit verbreitet ist, immer Verwerfungen eintreten, die aus dem erforderlichen Umtausch herleiten. Auf- und Abwertungen wären die Folge.

Nur wer hat schon den Yuan ? Chinesische Aktien werden viele haben, die zählen aber nicht dazu.

Und was macht denn die Post jetzt ?
Sie wird doch nicht den Chart nach oben verlassen ?
Frühmorgens bis 24,70 wurde der Kurs aber noch zurückgenommen, danach aber nochmals deutlicher über die 24,50 wieder angestiegen.

Könnte klappen.

Der Chartlord  

1173 Postings, 3757 Tage 18Karat#Chartlord

09.09.15 15:40
Die Zugangskriterien für eine Korbwährung erfüllt China als zweitgrößte Wirtschaftsmacht der Welt seit langem.
Die Währung muss aber auch frei gehandelt u. als Zahlungsmittel weltweit verwendet werden, hierzu muss sie an die großen Handelsplätze der Welt. dann bildet sich der Kurs der Währung auch am Markt.
Ich sagte nicht, das es bei der Währung keine Probleme gibt, aber dauerhaft sehe ich diese Probleme als lösbar........

Auch die Post hat keine unlösbaren Probleme, deshalb werde da auf jeden Fall dabei bleiben.  

7523 Postings, 5074 Tage ChartlordIch muss laut lachen

09.09.15 18:20
BlackRock hat intern 4019 Postaktien umgeschichtet.

Alleine, was so eine Veröffentlichung kostet, rechtfertigt diese Umschichtung niemals.

ABER:

Das könnte die Eröffnung eines neuen Fonds bedeuten, in den bald nachgekauft wird.

Alles Gute

Der Chartlord  

4549 Postings, 5187 Tage TheodorSJa, irgendjemand wird

10.09.15 11:23
irgendwann wieder Post Aktien kaufen.....
Ich in naher Zukunft eher nicht.....

Halte die Wahrscheinlichkeit eines Einbruchs die nächsten 6 Wochen doch relativ hoch....aber wissen tuts natürlich niemand.....

Ich bin aber äußerst vorsichtig.

Mehr kann ich leider nicht beitragen:-)

Schönen Tag, Theodor  

7523 Postings, 5074 Tage ChartlordMal abwarten

10.09.15 11:49
Heute sollte der Dax eigentlich deutlich nachgeben, aber er hält sich auf Vortagesniveau. Das ist für mich klar erstaunlich, da offensichtlich doch mehr Käufer im Markt sind als erwartet. Das sagt zwar noch nichts aus, aber dünnt eben doch alle Verkaufsabsichten weiter aus, und das vermindert die Rückschlagsgefahr.

Sollte der Dax sogar heute zum Tagesschluß ansteigen, so wäre das als intraday Fehlausschlag nach unten zu werten, was für weiter ansteigende Kurse spricht - ohne dass damit aber ein Ausbruch verbunden sein muss. Selbst die Post bleibt auf den beiden Vortagskursen stehen und hat sich bisher deutlich von Tagestief entfernt. Auch das spricht für nachlassende Verkaufsinteressen. Und bei 24,30 ist der Abstand zur Ausbruchsmarke eben noch sehr gering.

Ich vermute, dass wir anch dem Verfallstag die tiefsten Kurse nicht mehr wieder sehen werden.

Alles Gute

Der Chartlord  

4549 Postings, 5187 Tage TheodorSOkay, Cl

10.09.15 11:53
und ich vermute, daß wir nach dem Verfallstag tiefere Kurse sehen werden.

Wir werden´s sehen. Is ja nicht mehr lange.  

7523 Postings, 5074 Tage ChartlordChartauge sei wachsam !

10.09.15 17:15
Mir entgeht das nicht !

Blackrock hat gekauft ! Aber durch die sofortige Verlagerung fällt das nicht auf, erst wenn man die absoluten Zahlen von gestern und heute vergleicht, stellt man fest, dass über 470 000 Aktien gekauft worden sind !

Also lag ich gesern genau richtig mit der Erwartung.
Also wer richtet sich nach wem ?
Ich mich nach den Amis von Blackrock oder die sich nach mir ?

Egal - wir kaufen nur !

Alles Gute

Der Chartlord  

1173 Postings, 3757 Tage 18Karatwas steht heute an

11.09.15 07:56
Die Börse wird heute von den Verbrauchsdaten in den USA bestimmt, rechne mal mit guten Ergebnissen.
Jedenfalls hat der DOW gute Vorgaben geliefert, die Börsen in Asien sind auch relativ stabil, jedoch bleiben die Asiatischen Anleger noch etwas zurückhaltend, man wartet wohl ab, ob eine Zinserhöhung kommt.

In Syrien macht die Al Nusra Front massiv Landgewinn, die al Nusra ist ein Ableger der Al Kaida, das sind also die welche Köpfe abhacken usw., denke das wird zu weiteren Flüchtlingsströmen führen.
Jedoch sie kommen immer weiter Richtung russische Militärpräsens in Syrien, Putin wird auf Dauer wohl Truppen entsenden müssen, alleine schon zum Selbstschutz.
Rechne mit einem Treffen zwischen Putin u. Obama, die Flüchtlingssituation wird sich sonst nicht bessern.
Deutschland verhält sich in dieser Situation weiterhin wie ein Hippiestaat, offene Türen für alle, das werden viele Europäische Staaten so nicht hinnehmen.
In den Flüchtlingsunterkünften soll es zu Gewalt gegen Frauen gekommen sein, das ist absolut nicht hinnehmbar, bitte gleich Unterricht in Deutscher Gesetzgebung..........verschiedene Frauenorganisationen haben sich der Sache angenommen.  

1173 Postings, 3757 Tage 18Karatnoch zur al Nusra

1
11.09.15 08:03
Die al Nusra wird massiv aus den Golfregionen unterstützt, es kann nicht sein, das man mit diesen Ländern die im Prinzip die al Qaida unterstützen noch massiv Handel betreibt, man unterstützt ja dann indirekt die al Qaida.......da erwarte ich Druck des Westens.  

1173 Postings, 3757 Tage 18KaratWieder einmal

2
11.09.15 08:29
zeigt sich hier der Zustand der EU.
Deutschland, besonders Schäuble hat man in der Griechenlandkrise Herzlosigkeit usw. vorgeworfen.
Und jetzt wirft man Deutschland vor, nur gefühlsbetont, ohne Verstand zu handeln.
Aber was sind die Alternativen? Ein Zaun um Europa u. die Grenzen mit Maschinenpistolen bewachen?
Dann wird es große Flüchtlingslager an den Grenzen mit humanitärem Elend geben.
So wirtschaftet besonders der Osten Europas, der mit Milliarden unterstützt wird auf Kosten Deutschlands, Schwedens u. Österreichs, es kann nicht sein, das man nur Profit will aber keine Verantwortung übernehmen.
Aber es wird eine große Herausvorderung werden, diesen Neubürgern deutsche Werte zu vermitteln u. ich fürchte da wird es auf beiden Seiten Enttäuschungen geben.......  

1187 Postings, 4452 Tage fionn18Karat 08.29h

1
11.09.15 09:08
Hauptsache - Kriege in Europa gibt's nicht mehr, nur Probleme mit der Nachbarschaft, oder?  Vor allem profitiert die deutsche Wirtschaft - und wie!

Don't worry, be happy!  

2004 Postings, 5516 Tage FairSpiritRettung der Sozialsysteme, ein schoenes Märchen...

1
11.09.15 09:13
Die Mehrzahl der Einwanderer sind jenseits der zwanzig Jahre; ihre Ausbildung, nebst Integration in diesem für sie fremden Land, wird mindestens 10 Jahre betragen; das heißt wiederum, dass die Einzahlung in die Sozialsysteme jenseits der 30 Lebens-Jahre beginnt. Da eine akzeptable Rente einer Beitragspflicht von ca. 45 Jahren ununterbrochener Einzahlung bedarf, werden diese Menschen die Sozialsysteme einmal eher be- als entlasten.  

1173 Postings, 3757 Tage 18Karat#Fair spirit

2
11.09.15 09:21
Die Mehrzahl dieser Menschen ist überhaupt nicht ausgebildet u. selbst der Arzt od. Ingenieur wird zuerst einmal die deutsche Sprache u. Gesetzmäßigkeiten erlernen müssen.
Der überwiegende Teil aber wird in den unteren Gesellschaftsschichten um Arbeitsplätze anzufinden sein u. genau von diesen unausgebildeten Menschen, die sehr schwer in Arbeit zu bringen sind haben wir in Deutschland schon genug.........
Man wir also vorerst keine Flüchtlinge in der Politik sehen, oder als Professor an einer Universität, selbst in meinem Job mache ich mir keine Sorgen.......dauerhaft zieht man da aber eine große Masse an Hartz4 Empfänger an........  

1173 Postings, 3757 Tage 18Karat#fionn

1
11.09.15 09:42
Ja gut, die Flüchtlinge sind für viele mittlerweile auch ein Wirtschaftszweig geworden.
Man braucht Zelte, Infrastruktur, Verwaltung, Gebäude ( mancher kann jetzt seine alte Bruchbude dem Staat teuer vermieten), dann die Hilfsorganisationen, Hausmeister, Nahrungsversorgung usw.  

371 Postings, 5720 Tage RoggaaPost?

11.09.15 17:24
Ruhig geworden um die Aktien der Post aktuell. Dafür enttäuscht sie mich von Tag zu Tag mehr :-/  

1173 Postings, 3757 Tage 18Karatmittlerweile

3
11.09.15 20:21
hat sich auch mal die Andrea Nahles dem Thema angenommen.
Sie meint nicht alle sind hochqualifiziert, man rechnet hier im Arbeitsministerium mit 3 Milliarden jährlich an zusätzlichen Kosten.
Aber die Kathrin Göring Eckard, die würde ja gerne noch mehr aufnehmen u. die Deutschen sollten doch gefälligst Flüchtlinge in ihrer Wohnung aufnehmen.
Aber wer soll das denn bezahlen, beim Anton Hofreiter, da verdient ja nicht mal der Friseur etwas.
Na vielleicht sollte der Cem Özdemir mal ein bisschen mehr mit seinem schwarzen Afghanen dealen, dann eine anständige Spende u. schon läuft alles im grünen Bereich...........  

676 Postings, 6516 Tage Carsten.86Artikel über die Eigentümerstruktur der Dt. Post

1
13.09.15 15:22
Sehr ausführlich.

Ist zwar vom April. Aber trotzdem eine interessante Sonntagslektüre.

http://www.hintergrund.de/201504233515/wirtschaft/...-player-dhl.html  

Seite: < 1 | ... | 679 | 680 |
| 682 | 683 | ... 1193  >  
   Antwort einfügen - nach oben