Deutsche Post
Und wie gestern geschrieben: "die 10.500 sehen wir morgen...so Gott will."
Und Gott wollte es so Punkt.
Schönen Tag, ich bin weg, Sonne schnupern, Kaffee in der Stadt trinken, rumflanieren, usw.....was das Leben halt so bietet.....
alles geht hoch ausser die Post.
Sobald mein Kaufkurs (27,40 ) wieder erreicht ist, werde ich verkaufen und mich in Zukunft, nach immerhin 3 Jahren,wo ich ausschlißlich die Post gehandelt, einem aderen Wert witmen.
mal sehen wann das der Fall ist.
schönen Tag noch allen
Aber selbst heute steigt die Post an, und bis zur immer weiter sinkenden Ausbruchsmarke ist nichts entschieden. Und auch die Umsätze lassen alles offen.
Alles Gute
Der Chartlord
keine BlackRock-Aktien mehr halte und somit weder direkt noch indirekt an DP beteiligt bin, und auch keine Absicht habe, das noch mal zu ändern, ist es Zeit, mich hier zu verabschieden. Mit DP hatte ich ja schöne Gewinne gemacht, man muss halt auch Glück haben beim Zeitpunkt des Verkaufes. Die BR haben mir auch was eingebracht, wenngleich nicht viel. Die DP war dabei nicht hilfreich, da während meiner Haltezeit von BR die DP sehr schlecht performt haben.
Fast alle meiner alten Depotwerte wurden während meines Urlaubs von den moving SLs geschmissen. Unterm Strich blieb ein netter Profit. Ich habe dann aber wieder ziemlich fix neu eingekauft, als ich die allgemeine Verkaufswelle für weitgehend abgeschlossen empfand. Die Gelegenheit, das Depot günstig wieder zu befüllen und dabei auch neu auszurichten, durfte nicht ungenutzt bleiben. Es ist übrigens schon irnkwie surreal, wenn man per Tablet vom Hotelpool in Flores (Indonesien) aus Aktienkäufe in sechsstelliger Höhe tätigt. O tempora, o mores.
Es sind nun Apple (wieder), Drillisch (wieder), Honeywell (Altbestand), Johnson & Johnson (Altbestand), Regeneron Pharmaceuticals, Thermo Fisher Sientific, Under Armour und Disney (wieder) zu ungefähr gleichen Teilen drin. Die Entwicklung der Wieder- bzw. Neukäufe ist sehr erfreulich, das war Timingglück beim Kauf. Nur Thermo Fisher hinkt leicht hinterher. Bares liegt auch noch in angemessener Höhe bereit, vielleicht fällt mir ja noch eine gute Gelegenheit auf. Watchlist habe ich aber derzeit keine.
Was DP anbelangt, ich bleibe bei meiner seit Oktober 2013 immer wieder geäußerten und durch die Realität bestätigten Ansicht: hohe Vola mit Seitwärtsbewegung, kurz- und mittelfristig keine signifikanten Zuwächse beim Kurs zu erwarten, Neu- und Nachkäufe nicht empfehlenswert. Wer sie bereits hält, kann sie als soliden Dividendentitel ansehen und halten, jedenfalls bis er einen günstigen Ausstiegszeitpunkt erwischt. Künftig braucht ihr euch das nicht mehr von mir anhören und mich also auch nicht mehr dafür beschimpfen *g*
Viel Erfolg weiterhin beim Aktiensparen und auch sonst, macht et jut,
/elwu
Für eine Aufnahme des IWF ist es noch viel zu früh, da die Währung noch von zu wenigen als Reservewährung im Umlauf ist. Selbst der Dollar hat gegenüber dem Euro schon deutlich an Bedeutung verloren und ist jetzt etwa fast gleichauf. Das Volumen von Dollar und Euro hingegen ist deutlich gestiegen und verdrängt somit die Bedeutung der anderen Währungen, obwohl der Umfang absolut durch die Größe und die Verbreitung in China selbst zugenommen hat.
Nur mit der Abwertung ist natürlich auch wieder ein Stück Relevanz verloren gegangen.
Der wichtigste Teil jedoch ist und bleibt die freie Marktkapitalisierung, die über die Grenze Chinas hinaus vorliegen muss, und hier ist der Yuan nicht weit verbreitet.
Alleine die Abrechnung für das Rohöl in WTI und BRENT ist für diese Maßnahme des IWF schon ausreichendes Hemmnis.
Alles Gute
Der Chartlord
Christine Lagarde sagte dazu, es sei kein Thema mehr des ob, sondern nur noch des wann der Yuan in den Währungskorb käme.
Auch Jens Weidmann äußerte sich folgendermaßen dazu: der Währungskorb sollte im Grundsatz die wirtschaftlichen Kräfteverhältnisse widerspiegeln u. da ist China zweifellos zu einem ökonomischen Schwergewicht geworden.....
Die Einzigen die da noch Paroli bieten sind die USA, die werden sich aber dauerhaft nicht durchsetzen!
Ich rechne damit, das der Yuan spätestens 2016 frei konvertierbar ist u. im Währungskorb.
China würde somit im Währungsbereich auf Augenhöhe der USA treten.
Nur wer hat schon den Yuan ? Chinesische Aktien werden viele haben, die zählen aber nicht dazu.
Und was macht denn die Post jetzt ?
Sie wird doch nicht den Chart nach oben verlassen ?
Frühmorgens bis 24,70 wurde der Kurs aber noch zurückgenommen, danach aber nochmals deutlicher über die 24,50 wieder angestiegen.
Könnte klappen.
Der Chartlord
Die Währung muss aber auch frei gehandelt u. als Zahlungsmittel weltweit verwendet werden, hierzu muss sie an die großen Handelsplätze der Welt. dann bildet sich der Kurs der Währung auch am Markt.
Ich sagte nicht, das es bei der Währung keine Probleme gibt, aber dauerhaft sehe ich diese Probleme als lösbar........
Auch die Post hat keine unlösbaren Probleme, deshalb werde da auf jeden Fall dabei bleiben.
Alleine, was so eine Veröffentlichung kostet, rechtfertigt diese Umschichtung niemals.
ABER:
Das könnte die Eröffnung eines neuen Fonds bedeuten, in den bald nachgekauft wird.
Alles Gute
Der Chartlord
Ich in naher Zukunft eher nicht.....
Halte die Wahrscheinlichkeit eines Einbruchs die nächsten 6 Wochen doch relativ hoch....aber wissen tuts natürlich niemand.....
Ich bin aber äußerst vorsichtig.
Mehr kann ich leider nicht beitragen:-)
Schönen Tag, Theodor
Sollte der Dax sogar heute zum Tagesschluß ansteigen, so wäre das als intraday Fehlausschlag nach unten zu werten, was für weiter ansteigende Kurse spricht - ohne dass damit aber ein Ausbruch verbunden sein muss. Selbst die Post bleibt auf den beiden Vortagskursen stehen und hat sich bisher deutlich von Tagestief entfernt. Auch das spricht für nachlassende Verkaufsinteressen. Und bei 24,30 ist der Abstand zur Ausbruchsmarke eben noch sehr gering.
Ich vermute, dass wir anch dem Verfallstag die tiefsten Kurse nicht mehr wieder sehen werden.
Alles Gute
Der Chartlord
Wir werden´s sehen. Is ja nicht mehr lange.
Blackrock hat gekauft ! Aber durch die sofortige Verlagerung fällt das nicht auf, erst wenn man die absoluten Zahlen von gestern und heute vergleicht, stellt man fest, dass über 470 000 Aktien gekauft worden sind !
Also lag ich gesern genau richtig mit der Erwartung.
Also wer richtet sich nach wem ?
Ich mich nach den Amis von Blackrock oder die sich nach mir ?
Egal - wir kaufen nur !
Alles Gute
Der Chartlord
Jedenfalls hat der DOW gute Vorgaben geliefert, die Börsen in Asien sind auch relativ stabil, jedoch bleiben die Asiatischen Anleger noch etwas zurückhaltend, man wartet wohl ab, ob eine Zinserhöhung kommt.
In Syrien macht die Al Nusra Front massiv Landgewinn, die al Nusra ist ein Ableger der Al Kaida, das sind also die welche Köpfe abhacken usw., denke das wird zu weiteren Flüchtlingsströmen führen.
Jedoch sie kommen immer weiter Richtung russische Militärpräsens in Syrien, Putin wird auf Dauer wohl Truppen entsenden müssen, alleine schon zum Selbstschutz.
Rechne mit einem Treffen zwischen Putin u. Obama, die Flüchtlingssituation wird sich sonst nicht bessern.
Deutschland verhält sich in dieser Situation weiterhin wie ein Hippiestaat, offene Türen für alle, das werden viele Europäische Staaten so nicht hinnehmen.
In den Flüchtlingsunterkünften soll es zu Gewalt gegen Frauen gekommen sein, das ist absolut nicht hinnehmbar, bitte gleich Unterricht in Deutscher Gesetzgebung..........verschiedene Frauenorganisationen haben sich der Sache angenommen.
Deutschland, besonders Schäuble hat man in der Griechenlandkrise Herzlosigkeit usw. vorgeworfen.
Und jetzt wirft man Deutschland vor, nur gefühlsbetont, ohne Verstand zu handeln.
Aber was sind die Alternativen? Ein Zaun um Europa u. die Grenzen mit Maschinenpistolen bewachen?
Dann wird es große Flüchtlingslager an den Grenzen mit humanitärem Elend geben.
So wirtschaftet besonders der Osten Europas, der mit Milliarden unterstützt wird auf Kosten Deutschlands, Schwedens u. Österreichs, es kann nicht sein, das man nur Profit will aber keine Verantwortung übernehmen.
Aber es wird eine große Herausvorderung werden, diesen Neubürgern deutsche Werte zu vermitteln u. ich fürchte da wird es auf beiden Seiten Enttäuschungen geben.......
Don't worry, be happy!
Der überwiegende Teil aber wird in den unteren Gesellschaftsschichten um Arbeitsplätze anzufinden sein u. genau von diesen unausgebildeten Menschen, die sehr schwer in Arbeit zu bringen sind haben wir in Deutschland schon genug.........
Man wir also vorerst keine Flüchtlinge in der Politik sehen, oder als Professor an einer Universität, selbst in meinem Job mache ich mir keine Sorgen.......dauerhaft zieht man da aber eine große Masse an Hartz4 Empfänger an........
Man braucht Zelte, Infrastruktur, Verwaltung, Gebäude ( mancher kann jetzt seine alte Bruchbude dem Staat teuer vermieten), dann die Hilfsorganisationen, Hausmeister, Nahrungsversorgung usw.
Sie meint nicht alle sind hochqualifiziert, man rechnet hier im Arbeitsministerium mit 3 Milliarden jährlich an zusätzlichen Kosten.
Aber die Kathrin Göring Eckard, die würde ja gerne noch mehr aufnehmen u. die Deutschen sollten doch gefälligst Flüchtlinge in ihrer Wohnung aufnehmen.
Aber wer soll das denn bezahlen, beim Anton Hofreiter, da verdient ja nicht mal der Friseur etwas.
Na vielleicht sollte der Cem Özdemir mal ein bisschen mehr mit seinem schwarzen Afghanen dealen, dann eine anständige Spende u. schon läuft alles im grünen Bereich...........
Ist zwar vom April. Aber trotzdem eine interessante Sonntagslektüre.
http://www.hintergrund.de/201504233515/wirtschaft/...-player-dhl.html