Deutsche Post
Mit knapp ca. 50,5% war die Antwort "Nein".
Vor allem der Iran wird hier bereit sein Bodentruppen einzusetzen, Russland wird weiterhin das Assad Regime stützen, aber man könnte Assad dann auf Augenhöhe loswerden u. den Übergang nach Assad geordnet vollführen.
Putin würde gerne in Syrien eingreifen, obwohl er das ja nicht darf, Amerika hat es verboten.
Dürfen, dürfen das nur einzelne Westnationen, bin mal gespannt wie lange das noch geht bis der Putin die Schnautze mal voll hat!
Was hat das nun mit Aktien zu tun?
Nun, je größer die Krisen u. die Blasen, desto volatiler die Märkte......
Und vor allem alle Griechen ohne eigenen Leistungsanspruch.
Nee, nur wer in Deutschland ist und bleibt hat die Vorzüge, die natürlich fallen, wenn sie erstmal weggebracht werden. Das gibt ein Festessen für alle Ausländerfeinde, wenn die Flüchtlinge sich weigern auf Europa aufgeteilt zu werden.
Lecker ! Es werden die "Flüchtlinge" selbst sein, die sich als Sozialtouristen outen. Schon jetzt murren die Mitglieder der IDU und die nächsten Wahlen stehen vor der Tür, ich weiß wirklich nicht, wohin sich die Wut kanalisieren wird, aber es wird die Wut derer sein, die keine Brandsätze werfen, sondern die die Kanzlerin stürzen werden. Und es werden die entrüsteten Jurnalisten sein, die wie immer auf die Rechtspopulisten zeigen, die ja nicht die Stimme des Volkes sind und sein dürfen.
Und selbst wenn sie einen Pass in Polen bekommen, so würden sie auf kurz oder lang auch wieder als Kunden der Post landen, weil auch sie übers Internet Gürtel bestellen würden, die man schön mit "Plastik-Mode" schmücken kann. Dazu ist die "graue Knete" bestens geeignet. Aber die Chance für die Carepakete ist vertan und eine neue wird sich nicht auftun. Dafür wird alleine schon Ungarn sorgen.
Die Vernunft wird siegen - spätestens an der Wahlurne !
Doch leider nicht im Umsatz der Post, der richtig stark im PeP-Bereich hätte profitieren können.
Alles Gute
Der Chartlord
Ich muss mich mal als "Sozialarbeiter" outen.
Ich habe selbst einem polnischen Familienmitglied geholfen der 2009 nach D nachgerückt ist seinen Harz 4 Antrag auszufüllen und habe noch einige Behördengänge für ihn gemacht
Das läuft so ab.
Harz 4 Antrag ausfüllen
Dann bekommt er gleich mal einen Sprachkurs verpasst den er nicht ablehnen kann sonst gibt es keine Unterstützung!
Ist automatisch bei der Krankenkasse versichert.
Dieser Sprachkurs ist in verschiedenen Stufen eingeteilt.
Sobald er die Stufe B absolviert hat muss er sich bewerben.
Solange bezieht er Harz 4 bis er Arbeit findet.
Bei ihm lief alles mustergültig,er arbeitet heute als Metallbauer.
Erzähle nichts vom Pferd
Dagobert: Es gibt doch gar keine Solidarität unter den Europäern in der Flüchtlingsfrage.
Wie schon erwähnt Deutschland wird dieses Jahr 800.000 Menschen aufnehmen u. wird damit überfordert in der Integration.
Frankreich 60.000 wie letztes Jahr auch. England 20.000.Polen 2.000, gegen Osten wird es dann immer weniger, Orban in Ungarn möchte gar keine mehr aufnehmen. Der sagte: wir sind zufrieden mit den Dönerbuden, die wir schon haben u. die mögen wir auch......
Schließt Deutschland u. Österreich die Grenzen, dann ist man weit weg vom Schengenabkommen, wobei man mit der Schweiz Jahrelang über die Personenfreizügigkeit gestritten hat u. dann schließt man selbst die Grenzen.
Das wäre ja eine Witzpolitik!
Sperrt doch mal die Braunen Idioten ein, der Verfassungsschutz kennt die doch, hat sich ja lange genug damit beschäftigt.
Aber die können ja nicht mal ihr eigenes Gebäude beschützen, das neue Gebäude vom BND wurde geflutet, das war ein Anschlag.......voll die Witzfiguren u. die BW hat nicht mal ein Gewehr das gerade schießt.
Familienzusammenführung ist natürlich immer an das schon vorhandene Familienmitglied in Deutschland gebunden. Da wird so getan, als ob alle schon hier waren.
Das galt selbst für die türkischen Nachzügler, die nicht in er EU waren.
Der Chartlord
Der Fokus bleibt aber auch heute auf China, gegen späten Nachmittag wissen wir mehr.
Na, hoffentlich gibt das mal keine so Baustelle wie der Berliner Flughafen..........
Da lief damals nichts im Rahmen der Familienzuführung der war kein Kind mehr sondern 30Jahre alt
Nun ja belassen wir es dabei fahr heute in Urlaub.
wünsche dir steigende Kurse und eine gute Zeit
Die Keilformation ist nur sehr klein und ohne Bestätigung einer oberen oder unteren Marke. Die Umsätze sind zwar gut, aber alles läuft nur innerhalb der Marktbewegung ab, das zwingt natürlich auch nach einer Auflösung des Keils in eine Fortsetzung innerhalb der Marktbewegung, die sofort ein Fehlsignal liefert, wenn der Markt wieder nachgibt.
Die Ausbruchsmarke selbst ist natürlich noch ein Widerstand, der überwunden werden muss. Steigt der Markt und die Post aber richtig darüber an, so ist dieses eine echte Bodenbildung, die auch für die weiteren Kurse von Bedeutung sein wird. Voraussetzung mindestens zwei aufeinander folgende Handelstage über der Ausbruchsmarke per Tagesschluß - und dazu der zweite dieser beiden Handelstage mit Handelsschluß über dem ersten (egal wieviel), ansonsten würde eine hohe Wahrscheinlichkeit für einen verzögerten Fehlausbruch vorliegen.
Alles Gute
Der Chartlord
Das einzig Positive an dem geistigen Sondermüll hier ist aus meiner Sicht: Die verbalen Umweltverschmutzer zeigen schon allein durch Diktion, Rechtschreibung und Vorschullogik, dass sie nicht die hellsten Kerze auf der Torte sind.
Nachhaltig gefährlich für das Gemeinwesen könnten sie nur werden, wenn sie intelligent wären. So sind sie einfach nur erbärmlich.
Vom Bürgerkrieg im Netz zum Bürgerkrieg auf den Straßen isses nich so weit....nur mal zum nachdenken.
Und wir wollen doch Deutschland nicht so kaputt wie Syrien machen. Auch dort herrscht Bürgerkrieg - und nicht ganz unschuldig an einem Bürgerkrieg sind nunmal deren Bürger.
Anyway:
Hab gestern nen guten Rucksack, nen T-Shirt, ne gute Winterjache und nen Pulli vor zur Erstaufnahmestelle gebracht - die is grad mal 1500 meter von mir entfernt.
Habs zwei Schwarzen persönlich gegeben, die hatten ungefährt meine Grösse.
Und Vorsicht wer Dank von den Flüchtlingen erwartet. Der könnte später mal enttäuscht werden und das Herzlich Willkommen könnte dann umschlagen...Das Schenken sollte von Herzen kommen, ohne irgendwelche Erwartungen. Drum prüfe sich jeder selbst.....
Grüße an alle.
Theodor
Ich bin nicht über die aktuellen Bandenwerbungspreise bei Länderspielen oder der Bundesliga informiert, aber ich glaube zu wissen, dass das nicht die billigste Art ist, zu werben.
Wann legt das Post-Management mal Rechenschaft darüber ab, ob und wie sich diese (vermutlich millionenteure) Werbung rechnet?
Ich könnte mich jedes Mal drüber aufregen, das ist unser Geld, das Appel da zum Fenster rausschmeißt!!
Und ich habe wohlgemerkt sicherlich nichts gegen ein Stärken von wichtigen Produkten oder Marken über Werbung/Marketing. Z.Bsp. finde ich die DHL-Präsenz in der Formel1 völlig OK.
Aber 'epost.de' oder SIMSme? Besonders das zweitere wird in wenigen Jahren nicht mehr existieren. Jeder Euro, der da in Werbung geht, ist ein verschwendeter Euro.
Appel, hör sofort auf damit, sonst verkaufe ich all meine Post-Aktien!
Die wird mir heute aber keiner zahlen, vermute ich.
Da der Dax zum Handelsschluß nicht seine Tageshöchststände halten konnte, sehe ich morgen gute Chancen weiter anzusteigen. Wie weit die Post da mit geht ist nicht zu sagen, weil trotz des heutigen Anstieges nicht genügend Käufer vorhanden waren.
Alles Gute
Der Chartlord
Das gibt Hoffnung für einen langsamen Anstieg des DAX, der Sommer ist vorbei, Herbstanfang hatten wir schon, langsam könnte die Börse für viele wieder interessanter als der Strand werden........
Meine Postaktien werde ich größtenteils bei 27,50 bis 28 verkaufen.
Behalten werde ich wie immer nur den Gewinn des letzten Rücksetzers u. das wie immer in Postaktien.
Das ist meine selektive Meinung, keine Empfehlung zu irgend etwas........
Manchmal muss man eben Prioritäten setzen!
Kommt da noch mehr US-T Bond Schuldenschrott dazu, wird die Janet Yellen wohl bald Herz- Kreislauf Tropfen benötigen........
Jedenfalls, mittlerweile ist September, bleibt nicht mehr viel Zeit für eine Zinserhöhung....
Dürfe nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der chinesische Renminbi in den IWF Währungskorb aufgenommen wird.
Rechtschreibfehler sind absichtlich, sie dienen zur Erlangung der Weltherrschaft..........