DE BEIRA GOLDFIELDS INC / Die Chance
Seite 122 von 164 Neuester Beitrag: 03.02.08 11:26 | ||||
Eröffnet am: | 20.09.06 09:30 | von: Boersenharry | Anzahl Beiträge: | 5.09 |
Neuester Beitrag: | 03.02.08 11:26 | von: goldtrader | Leser gesamt: | 320.941 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 197 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 | | 123 | 124 | ... 164 > |
Zusammenfassung:
- Die Gegend um Titiribi hat 15000 Einwohner ist also Erschlossen und weist eine Infrastruktur auf.
- Die haben Gold gefunden in einer Größenordnung von 10 Mio Unzen. Wobei die 500 Mio Tonnen Lagerstätte voraussichtlich höher bewertet werden muss.
- Die haben Kupfer gefunden in einer Größenordnung von ca. 1 Mio Tonnen. Wobei auch hier die 500 Mio Tonnen Lagerstätte vorrausichtlich höher bewertet werden muss.
- Und das ganze kann im Tagebau abgebaut werden.
- Allein der Kupferwert liegt Brutto bei Min 7 Mrd $ (0,15 % von 720 Mio t Gestein = 1,08 Mio t Cu) bei einem Marktwert von 7000 $/t. Ich glaube Momentan liegt der Marktwert sogar bei 8000 $/t.
Fazit: DB hat den Nagel auf den Kopf getroffen
http://www.debeira.com/de/projekte.html
Der zu erwartende Bericht ist definitiv veröffentlicht, deshalb auch der entsprechende Link ganz unten unter "Projekte", "Titiribi-Gold/Kupfer-Projekt" auf www.debeira.com.
MfG
wenn sie falsch sein soll/ist bitte ändern....
Hier mal eine Auswertungen......
"Currently it is the Author’s opinion that exploration potential exists for a further 500 Million
tonnes of ore at comparable grades"
220 Mio. Tonnen durch frühere firmen geschätzt.....
0,4g/t Au entspricht 88 000 000 g Gold entpricht 3,1 mio Unzen....
+ heutige Meldung...
500 Mio. Tonnen duch Geologe Lars Pearl
0,4g/t Au entpricht 200 000 000 g Gold entspricht 7,05 mio Unzen.....
zusammen 10,15 Mio Unzen Gold für Titiribi...
Insgesammt wurden 7 Mio Unzen erwartet.....
also ist das Ergebnis klar besser....
######################### ###
Übrigens es heist ja auch Titiribi Gold / Kupfer Projekt .....>>>>>>>Dazu kommt noch eine gewaltige Menge Kupfer....
220 mio Tonnen (Max. 0,15%) entspricht 15kg/t Entpricht 0.33 Mio Tonnen Kupfer
500 mio tonnen Max 0,15% entspricht 0,75 mio Tonnen kupfer
Gesamt also 1,08 mio Tonnen Kupfer max...
Ist doch WAHNSINN....oder?
Entpricht 7500$/t = 8,1 Mrd. USD
kaum vorstellbar.......
######################### ###
Minanca kommt auch noch dazu !!!!!
3,6 Mio. Unzen Gold und 24,3 Mio. Unzen Silber ergibt De Beiras vorläufige "Inferred” Ressourcenschätzung für das Minanca-Minenprojekt .....
######################### #
Mein Fazit:
Wir werden hier sehr bald höhere Kurse sehen...
Andere Zahlen/Meinungen???
Alles wird gut....
Bitte immer wieder neu reinstellen ....DANKE...
Und das ganze auch noch Konform
Also der Bericht kam dann doch? .....aber es war mehr ein normkonformer Bericht über die alten Ergebnisse vom August? Naja...das würde immerhin erklären warum Ecki nicht so einen Wind um den Bericht gemacht hat und warunm der gleich so kurz nach den Schätzungen kam!
Ich kann diesen Bericht...von em alle reden...aber nirgends auf der Homepage finden! Stell ich mich zu blöd an? Wo ist denn dieser Bericht genau?
Ich hab das Gefühl....das wir alle etwas zu viel von diesem Bericht erwartet haben (was ja oft vorkommt) und der Bericht eigentlich nur die Untermauerung der Schätzungen aufgrund der Ergebnisse die wir schon kennen...sein soll......nur halt NORMKONFORM!
Dann kann man Eckhoff ja auch keine großen Vorwürfe machen...sondern nur uns Anlegern (und dem Pollinger).....das sie sie/wir dachten der Bericht würde eien Woche später die Welt verändern! ^^
Ich glaub deshalb ist der Kurs dann auch gestern wieder eingebrochen......wie das immer passiert wenn sich die Phantasie wieder in Luft auflöst und sich in Realität und Panik verwandelt!
Also so wies es aussieht.....wird der kurs erstmal wieder Richtung Süden gehen.....denn die große Phantasie ist erstmal verpufft! Oder erwartet ihr in Kürze noch irgendwelchen "Zündstoff"?
MfG
P.S.: Sonst hat mich meine Bank betrogen)-;
Aber was ist denn daran so toll? Was sett denn da drin....was nicht schon in den Schätzungen angegeben wurde?
Soviel neues ergibt sich da grad nicht für mich! ^^
Müsste der Kurs dann nicht schon lange die 2 geknackt haben?