Aston Martin (WKN A2QJD4)
Daher denke ich, dass auch ein erfolgloses AMR unserer AML-Aktie zumindest nicht schadet.
Da wartet man also ab bis sich der Kurs halbiert hat um anschließend das Kursziel nachzuziehen. Naja, fragwürdig.
Ich sehe es wie Rex65 - Mercedes wird irgendwann zuschlagen. Die Frage ist nur wann bzw. zu welchem Kursniveau und ob wir Kleinanleger etwas davon haben werden.
Viel schöner als eine Übernahme auf diesem oder einem sogar niedrigeren Kursniveau wäre wenn AML bis dahin der Turnaround geglückt ist und schwarze Zahlen schreibt und der Kurs entsprechend deutlich höher steht als heute.
Die Gefahr als Kleinanleger besteht aus meiner Sicht darin, dass MB die aktuellen Investoren wie Stroll, Moers, Vettel & Co mit einem schönen Paket zu einem Verkauf ihrer Anteile überzeugen könnte, von dem wir nichts hätten.
Aber im Gegensatz zu früher, wo die 500 Stück (50% von meinem Depot) mein Depot runtergerissen haben, sind es diesmal nur 30 Stück. Selbst wenn AML noch deutlich fallen sollte, kann ich diesmal entspannt bleiben.
https://www.sport1.de/news/motorsport/formel1/...Y#Echobox=1649666698
Die Preise von einer anderen Welt und die Gegenleistung mehr als durchschnittlich .
Und Wertstabilität .
Genau aus diesem Grund hab ich mich gegen einen DB 11 entschieden -
Leider haben die Fahrer m.M.n. nicht ganz unrecht...
Schau mal den Kurs an ab IPO bis heute. Von ca. 400€ auf 10€ .. muss man nichts mehr dazu sagen !
Rückblickend betrachtet hätte man mit einem Verkauf zu >20 Euro wohl so einiges richtig gemacht, aber ich ging davon aus dass sich AML schneller aus dem Tal herausarbeiten kann.
Aber 2 Jahre Corona, nun der Krieg in der Ukraine sowie die Kombination von Inflation und Zinsanhebungen in UK sind eher kursfordernd als kursfördernd.
Ich habe Zeit und hoffe in 2-3 Jahren meine Ernte einfahren zu können.
Muss aber gestehen , dass ich mir Anfang des Jahres keinen AM sondern nen 992Targa4S gekauft habe ...irgendwie macht man es dann doch nicht ..den Wechsel :-)
Ultra Luxus, mit grünem Gewissen....wer bietet sowas überhaupt zur Zeit?