Aston Martin (WKN A2QJD4)
Das wird nichts mehr hier, ich habe mich verzockt und dann muß man die Reißleine ziehen!
Die Grundideen waren gut, doch das Bessere ist des Guten Feind!
Wir sind im Wandel Richtung Elektro, gewollt oder gesteuert - egal! Stroll hat zu spät gestartet und jetzt zu viel Gegenwind, Vettel mit dem Auto (ganz Nebeneffekt) wenig wirksam. Der Technologiewandel (Tesla, jetzt Lucid und dann ....) läßt auch Sportwagenfahrerherzen höher schlagen und es gibt zu wenige Scheichs, die unbedingt einen V8 mehr als bisher in der Halle haben müssen oder eine Valkyre, nicht nicht wirklich fahrbar ist. Und die restlichen Edelschmieden schlafen auch nicht auf dem Baum und müssen ums Überleben kämpfen. Ich war einige Male im Plus, doch jetzt war mein Vertrauen dahin.
Wünsche euch viel Glück, ihr findet mich bei Great Walls wieder, die den Europäern zeigen, wie man erfolgreiche, zuverlässige Autos der Zukunft baut (siehe WEY).
Die Fakten sprechen für sich und Hoffnung allein macht keine positive Kursentwicklung.
Alleine die Stimmlage von Moers im Call der Q3 Zahlen hat mir nichts gutes signalisiert.
Ich baue meine Position nun nach und nach ab.
Vorteil für Aston Martin (den Sportwagenhersteller): Er bekommt kostenlose Werbung, die sich in Geld nicht ausdrücken lässt.
Nachteil: würde Aston Martin (das Formel 1 Team) Weltmeister werden, würden wir - abgesehen von der Werbung - auch nicht (finanziell) profitieren.
Ich halte AML nach wie vor für hochinteressant, aber man müsste geduldig sein und Geduld zählt nicht zu meiner Stärke. Ich hab heute 100 Stück von 500 auf 400 reduziert - aber nur aus dem einen Grund, dass AML nach wie vor ein Drittel meines gesamten Depots ausmacht und das war mir einfach zu viel. Ein Teilverkauf von mir müsste eigentlich ein Kaufsignal sein - jedes Mal, wenn ich einen Teilverkauf gemacht hab, ging's ziemlich bald nach oben. ;-)
Aber, so lange sich die Rahmenbedingungen nicht grundlegend ändern, muss es irgendwann wieder drehen.
Habe den Wert zu Beginn des Jahres mehrere Male gehabt und jeweils mit Gewinn verkaufen können.
Seither lange beobachtet und bin gestern rein.
Aus heutiger Sicht natürlich einen Tag zu früh. Ähnlich ist es mir vor einigen Monaten schon einmal ergangen, aber egal, bringe Zeit mit.
Allen viel Erfolg!
Moderation
Zeitpunkt: 22.11.21 15:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
So wie es aussieht wird AUDI ,Mc Laren übernehmen ,wurde zumindest vorher in den Nachrichten gezeigt. Das gleiche könnte ich mir auch bei AML seitens Mercedes vorstellen. War ja auch schon einmal hier im Forum behandelt worden. Moers wird nicht umsonst zu AML gewechselt sein ,wenn da nicht ne Strategie dahinter steckt.
NmM.
Was den Timmay angeht... ich nehme den nicht ernst. Der wird Aml geshortet haben. Was er davon hat in einem so kleinen Forum Stimmung zu machen... als hätten die paar Verkäufe hier große Auswirkung auf den Kurs...
Es sind grade schwere Zeiten. Aber da müssen wir einfach durch.
Hab mir eben nochmal die Timeline ab Einstieg Stroll/Wolf angesehen. Der Toto hat zu einem Kurs um die 11 Pfund gekauft und hat nach Split 750.000 Aktien. Er ist außerdem ein sehr gewiefter Investor, hat vor einigen Jahren eine sehr erfolgreiche Firma gegründet und durchs investieren eine knappe halbe Milliarde angehäuft. Wusste ich alles nicht. Das alles muss man sich in schwierigen Zeiten immer wieder ins Gedächtnis rufen. Wenn dann einer wie Toto Wolf mal verkauft können wir uns denke ich wirklich Sorgen machen. Es war zuletzt einfach viel Fantasie eingepreist.
Moderation
Und ja, das hundeähnliche Rudelwesen hat seine Zettel alle noch.
mit den pre-/aftermarket kursbewegungen bei tradegate, l&s u.ä. kann man durchaus auch gut geld verdienen wenn man mit optionen, knock-outs o.ä. dran geht - hab ich mir mal sagen lassen.
nichtsdestotrotz ist aml halt schon highrisk und ich könnte keinem guten gewissens raten mehr als eine spekulative position hier zu eröffnen (vllt so 2-3%, jedenfalls <=5%). wenn da der kollege mit seinen cfds hier manchmal schreibt wirds mir übel - kann natürlich gut gehen, aber halt auch sauber das komplette portfolio killen. und wenn schon die position von lewis' chef hier bemüht wird dann sollte man auch betrachten, dass das bei den zahlen die hier vorhin in den raum gestellt wurden seine anteile vllt 2% ausmachen. lass es beim vorsitzenden mal noch mal noch 15% oder so vom geschätzten nettovermögen sein. wahnsinnig sind die sicher nicht und insbesondere stroll wird so oder so seinen benefit aus dem aml invest ziehen - f1 team und es wird ja nicht klar angezeigt wer hier überhaupt den kreditvertrag hat (wobei der dann auch nicht in 5 jahren seinen einsatz verdoppelt, wie in einem der links behauptet, bei ca.12% verzinsung, außer er gibt aml jedes jahr die zinsen wieder als kredit on top zum gleichen satz - compounding loans quasi)
Nicht gerade wenig aber klar, er kann es verkraften/aussitzen. Noch dazu ist er nach wie vor gut im Plus. Und in einem Interview vom letzten Jahr sagte er selbst, er batrachtet es als ein langfristiges Investment.