Aston Martin (WKN A2QJD4)

Seite 157 von 379
Neuester Beitrag: 15.01.25 23:26
Eröffnet am:21.12.20 16:41von: Rex65Anzahl Beiträge:10.472
Neuester Beitrag:15.01.25 23:26von: skywatcherLeser gesamt:2.731.180
Forum:Börse Leser heute:3.315
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 379  >  

363 Postings, 1297 Tage Mr.TenbaggerDami

08.11.21 20:44
Hast du dir Aml jetzt genug schön geredet? Wir (ich) haben es auf jeden Fall verstanden. ,)  

380 Postings, 3142 Tage damigenug schön geredet ...

08.11.21 20:55
... ja :))

schulden und zinsdienst hats auch mehr als reichlich. q3 wieder cashflow negativ, wenn auch nur noch leicht (~55m gbp). veraltetes interior bei quasi der kompletten produktpalette.

wäre das anders würds mir zwar auch besser gefallen, es gäbe den laden aber auch nicht für ~2bn gbp market cap.

fällt noch jmd was negatives ein bzw warum ich nicht noch 1% portfoliowert hier reinpacken sollte?  

363 Postings, 1297 Tage Mr.TenbaggerAlles gut.

08.11.21 21:10
Negatives würde mir noch die potenzielle Rückrufgefahr beim Valkyrie einfallen. Ansonsten, die Chipkrise scheint kein großes Problem zu sein.
Was den Insiderkauf angeht. Das hat mir immer schon sehr gut gefallen. Wenn es dann noch so eine Summe ist... perfekt. Gibt mir persönlich etwas zusätzliches Vertrauen und damit Sicherheit in diese TurnaroundWETTE.

363 Postings, 1297 Tage Mr.TenbaggerValkyrie Rückruf

08.11.21 21:11
Warum ich das erwähne hat unter anderem mit dem Derekt beim Goodwood Festival zu tun. Das war ja quasie eben erst.  

380 Postings, 3142 Tage damivalkyrie

08.11.21 21:52
goodwood ist ja mittlerweile auch schon 4 monate her, aber sicherlich besteht die möglichkeit immer, inbesondere bei hochgezüchteten rennmaschinen - auch wenn der chairman meint es sei nur ein $5 teil gewesen ala gefunden, behoben, kein problem mehr.

also ich glaube nicht, dass das gleiche problem wie in goodwood nochmal in "serie" auftritt, aber vllt gibts ja was neues. dann ist halt die frage wieviel so ein rückruf bzw vorort austausch pro betroffenem fahrzeug kostet. ich würde behaupten, dass ein austausch von nem $5 bauteil vor ort vllt max. $1000 pro stück kostet. kosten bzgl reputation wären da wahrscheinlich deutlich höher.

sollte es irgendwelche massiven mängel geben gehts natürlich schnell in die zig tausende pro stk, aber aus welchem grund sollte man sowas annehmen? das könnte man dann ja auch per se bei jedem kleinserienprodukt unterstellen - macht irgendwie auch keinen sinn, oder?  

380 Postings, 3142 Tage damiwette

08.11.21 22:16
bzgl. turnaroundWETTE ... ich denke mal schon, dass jedem der hier investiert klar ist dass aml eine wette auf einen gelingenden turnaround ist und das schiff noch in stürmischer see segelt. der zeitrahmen (5 jahre aka 2025) ist vom management ja auch nicht willkürlich kommuniziert.

ps. da ich's heute mittag vergessen habe ... es steht auch noch ein vanquish (+ spider?) mit einem 300k gbp price point in meiner excel mit möglichem ausliefertermin q2 2024? aber da gibts ja kaum offizielle statements zu - daher mal abwarten, wäre auch nur ca ein halbes jahr versatz zum valhalla delivery date.

wir werden es sehen ...  

363 Postings, 1297 Tage Mr.TenbaggerSpielraum

09.11.21 09:22
Ist schon klar, so ein Rückruf mag weit hergeholt erscheinen. Mir ging es eher darum aufzuzeigen, dass quasie kein Spielraum für unvorhergesehenes besteht. Wenn dann aber alles glatt läuft seh ich ebenfalls nicht warum der Kurs 25 nicht deutlich höher stehen sollte. Das zeigt auch die von dir aufgezählten Neuheiten, vor allem Specials. Da kommt gut was auf uns zu.
Gemeker off. ;)  

363 Postings, 1297 Tage Mr.TenbaggerBlackrock

1
09.11.21 09:23
Hat immerhin sein Short schon wieder etwas reduziert  

380 Postings, 3142 Tage damispielraum

09.11.21 10:12
richtig! spielraum ist nicht viel vorhanden.

hinter dem vanquish hab ich noch ein sehr großes fragezeichen, hier fehlt es an aktuellen infos bzw. kann man davon ausgehen dass der valhalla definitiv priorität hat. der rest ist alles vom boss so angekündigt oder bestätigt.

es gilt natürlich darauf zu achten ob auch wie angekündigt umgesetzt wird. aktuell und bei sich nicht massiv verschlechterndem markt sehe ich aber keinen grund daran zu zweifeln.

eine weitere unbekannte ist auch wie sich daimler hier in zukunft verhält. aktuell halten die afaik 11,x% und wenn ich das richtig verstehe kann/wird das über die technologie-"zahlungen" mit aktien/optionen auf 20% gehen. das sind auch nochmal knapp 10% "verwässerung" - auch nicht so wenig. sehe ich das richtig so oder ist das komplett falsch?  

3892 Postings, 3046 Tage 2much4u...

10.11.21 13:47
Das Kursziel der Citigroup von 2.900 Pence (29 Pfund) sagt alles!!! WARUM reagiert der Aktienkurs darauf nicht? Ich versteh das nicht - Citigroup ist eine Adresse, die Gewicht hat, normalerweise müsste auf so eine Meldung der Kurs mind. um 10% rauf gehen.

Bei anderen Aktien reicht schon eine Kursempfehlung von irgendeiner Furzbank, die 20% über dem aktuellen Kurs liegt, dass der Kurs um 10% nach oben geht.

Ich vermute ganz stark, dass - von Fonds oder Shortsellern - der Kurs bewusst noch gedrückt wird. Das geht einige Zeitlang gut, bis der Kurs explodiert. Dann sehen wir das Kursziel der Citigroup bei 29 Pfund schneller als wir jetzt erahnen.  

763 Postings, 4636 Tage Corinne2909Alles sehr frustrierend ja

10.11.21 14:11
JTD sind wir bei fast minus 7 Prozent.  

1503 Postings, 1779 Tage Bennyjung17Kursziele

10.11.21 14:24
Seit wann folgen Kurse Kurszielen.

Oft läuft es konträr.

Zu dem ist doch längst bekannt, dass so manches Kursziel eigenen Interessen dient.

Man sollte sich an der Börse IMMER sein eigenes Urteil bilden.  

363 Postings, 1297 Tage Mr.TenbaggerLogisch

1
10.11.21 15:16
Es ist doch ganz logisch, dass Investoren einer Firma, welche durch ihr Tagesgeschäft sowie ihrer finanziellen Situation (Schulden/Zinsen) Geld verliert statt welches einzunehmen, Kapital entzieht. Die Börse ist eben gnadenlos. Alles was zählt sind FAKTEN und die Zahlen auf dem Tisch. Der Kurs wurde seit Monaten durch nichts als Fantasie und Optimismus getragen. Ich habe es schon oft geschrieben, der Kurs wird erst dann signifikant steigen wenn AML endlich Geld einnimmt statt es wie am Lagerfeuer zu verbrennen.
Ich hab mir da teilweise auch was vorgemacht. Aber es ist eigentlich so einfach...
Sollte alles nach Plan laufen und wir den ersten Geschäftsbericht mit positivem Cashflow sehen, DANN steigt die Rakete.
Bis dahin. Nachlegen solange noch im Angebot. ;)  

1503 Postings, 1779 Tage Bennyjung17Mr. Tenbagger

10.11.21 16:17
Dem ist nichts hinzuzufügen.  

763 Postings, 4636 Tage Corinne2909Gibt es eigentlich AML nachbörslich in London?

10.11.21 20:05

747 Postings, 1575 Tage Rex65F1

10.11.21 21:20
Endlich !!!  Das ist so überfällig. Hoffentlich nimmt er den Öko-Brotback-Steuerflüchtling gleich mit!

https://m.motorsport-total.com/formel-1/news/...cken-koennte-21111001  

2472 Postings, 6158 Tage S2RS2Mr.Tenbagger

1
10.11.21 21:24
Eigentlich würde ich Deiner Aussage zustimmen, aber bloß eigentlich.
Denn aktuell erleben wir eine Zeit an der Börse die verrückter nicht sein könnte.
Egal ob Lucid, Rivian, Hyzon, Nikola, ...
Mittlerweile sind so viele Newcomer mit tollen Bildchen von Autos und Trucks am Start, nur leider haben sie allesamt eines gemeinsam: keine Umsätze zu generieren. Demgegenüber stehen Mrd Bewertungen, die man nur mit den schönsten Träumereien rechtfertigen könnte.
Produktionszahlen mehrere hunderttausend Fahrzeuge, Umsatzpotentiale bis sich die Balken biegen.
Und was macht AML: Grundsolide am Turnaround basteln, tolle Fahrzeuge entwickeln, bauen und verkaufen. Mal sind es mehr, mal weniger. Und die Bewertung? Ein Fliegenschiss im Vergleich zur neuen Konkurrenz die vor Überbewertung kaum noch laufen können...  

363 Postings, 1297 Tage Mr.TenbaggerS2RS2

1
10.11.21 21:55
Ich weiß genau was du meinst.
Das liegt am aktuellen Hype in Sachen Elektromobilität als DEM Zukunftsantrieb. Tesla macht es ja vor. Ja, sie verkaufen ihre Autos wie warme Brötchen und auch sonst schafft es der Herr Musk mit Anleihen ect. ein paar Millionen mal so nebenbei zu machen. Aber 1 Billion Marcetcap?? Der Unterschied liegt hier zum einen daran, das die von dir genannten eher den Massenmarkt ansprechen (wollen) und bei vielen dieser Newcomer schwingt die Hoffnung vieler Investierter mit, das neue, 2te Tesla rechtzeitig zu kaufen. Das wird sich mittelfrsitig dann ausgleichen, je nachdem wer sich da durchsetzt. Wir erleben grade einen extremen Umbruch in der Automobilbranche. AML ist ein Luxusautomobilhersteller. Das ist ganz klar eine NIESCHE. Wir müssen uns vor allem an Ferrari, Lamborghini, Porsche ect. messen lassen. Die sind alle etabliert und vor allem verdienen sie Geld.
Warum ich dennoch fest davon ausgehe, das AML erfolgreich sein wird ist zu einem großen Teil die Daimler-Beteiligung. Wenn hier alles glatt geht wirft das Aml deutlich vor die Konkurrenz in Sachen reinem E Sportscar, da man sich enorme Entwicklungskosten spart. Die Produkte müssen jetzt aufgefrischt und vor allem fit für die (Elektro) Zukunft gemacht werden. Produkte wie der Valkyrie oder der Valhalla zeigen aber das AML angenommen wird. Genau diesen Special-touch braucht es in der restlichen Produktpalette. Dann wird das schon. Leider dauert das halt. Das Autobuiseness ist kein leichtes. Hab ich unterschätzt. Glaube aber weiterhin voll an den Turnaround und werde weiter aufstocken.    

547 Postings, 1493 Tage EG68neuVantage getting 700 ps

11.11.21 10:33

547 Postings, 1493 Tage EG68neuQ&A from fb page

11.11.21 10:48
All, I asked some questions pre results of Charlotte in investor relations.  Her reply came through this afternoon:-

Hi Rob,

Apologies – I had started to reply and didn’t get to hit send. kind regards

Charlotte

(1) Is Mr Stroll happy with the recent share price performance and does he still have confidence in it reaching the lower estimate of £6 or £120 post consolidation?

We are focused on successfully delivering our plans and our medium-term targets which we believe will create significant shareholder value.  

(2) Are you now confident that cash burn is less of an issue and that profitability is becoming a reality in the near future?

There is no change to our expectations to be FCF positive in 2023 as we’ve previously stated and have demonstrated in the results we have posted so far this year a significant improvement on the prior year.

(3) Lord Bamford has made some compelling arguments for hydrogen in their larger plant machinery.  These same arguments are compelling for GT cars.  Does Tobias see any future for this in the Horizon roadmap to run alongside electrification?

As we have said earlier this year our plans for electrification remain on course with the target of all new Aston Martins to have an electrified powertrain option – either hybrid or battery electric from 2025/26 – and over 90% of the portfolio to be electrified or battery electric by 2030. There is nothing new to update on our thoughts beyond this today.  

763 Postings, 4636 Tage Corinne2909Von mir wandern 5t Stück in den Markt.

11.11.21 11:16

123 Postings, 1368 Tage Mgdacheep_AMLCorinne2909

11.11.21 12:47
Und von mir folgen die nächsten Tage vmtl. exakt 4.333 Stk.

Ein Kauf drängt sich mit vermutlich erst wieder Q4/22 oder Q1/23 auf. Ich vermute wir rutschen jetzt ab in Richtung 16/17 (Euro!) und da wird dann gedümpelt…  

160 Postings, 1506 Tage AMLongMannomann

11.11.21 14:02
Hier ist ja vielleicht ne Stimmung.

Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten, aber von den ganzen Long-Parolen die hier geschmettert wurden höre ich gerade wenig.

Keine Frage finde es auch gerade nicht so toll. Und jetzt ist etwas Charakter gefragt nachdem sich die schönen Buchgewinne in Luft auflösen oder sich vielleicht sogar von grün in rot färben.

Heute ist mir noch mal eine Charge bei 16,53 zugeflossen. Mein nächster (und auch wirklich letzter) Kaufauftrag ist bei 16,23 eingestellt. Mehr gebe ich dann nicht mehr rein, werde das aber dann (durch)halten. Mein größter Ärger ist das ich viel zu früh mit dem weiter zukaufen angefangen habe.

Wie auch immer. Nochmal. Die Story hat sich nicht verändert!
Das Management erfüllt die gemachten Ansagen für dieses Jahr. Inklusive dem Valkyrie-Start.
Wenn das so weiter geht wird alles gut...

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 379  >  
   Antwort einfügen - nach oben