Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende
Laut dem Bericht von dir soll am/um den 7 Dezember die KE erfolgen und die Hauptversammlung am 4 Dezember
Und als Aktionär hat man keinen Nachteil, da der Bestand ja ganz genau zum Stichtag umgerechnet wird.
Aber was ist da mit der KE, davon hab ich auch nichts mitbekommen???
Die Commerzbank lag damals doch auch bei 4 oder 15 Euro?
Und nun 5 Euro...aber nachdem ich dort nie investiert war, kann ich nicht sagen ob es nur am Re-Split lag, dass sie dann so eine negative Entwicklung erlitten haben...
Ich bleibe dabei, ein 20:1 wirkt für mich im ersten Moment leider zu ambitioniert.
5:1 wäre toll gewesen, 10:1 sportlich und 20:1 ...
https://amsc-prod-cd.azureedge.net/-/media/...3D9EFD53DE6B5FFF0FE0D1C
1. ich wollte raus, wenn ein Re Split kommt, allerdings war da noch nicht der Einstieg von Daimler bekannt, deswegen bleibe ich 100% drin.
2. wir haben in den letzten Wochen super verdient, ich bleibe investiert
3. Sky, was du hier ablieferst ist exzellent, du kannst damit Geld verdienen, 100%
4. Grundsätzlich mache ich mir vor allem Gedanken, dass wir hier rausgeworfen werden, schlimmstenfalls bei einem deutlich niedrigem Kurs als jetzt
5. Sky, bist du dir sicher, dass es so kommt oder was glaubst du, wäre ein anderes Szenario, damit wir dabei bleiben können...
6. Was hat Stroll davon, wenn der 100% besitzt und die Aktien nicht mehr handeln kann? Insbesondere über die Wertsteigerung verdient er, Vettel, Daimler, Wolf doch richtig Geld...
Danke an alle die antworten, viele Grüße
Wann fliegen wir raus nach deiner Meinung Sky, wann wollen die uns unsere Anteile entschädigen?
Dein Kontakt von heute morgen hat ein Kursziel genannt, das liegt über 100% des jetzigen Kurses... wann soll das eintreffen?? Profitieren wir auch noch davon oder sind wir da schon raus?
1.000 Dank!
Ich habe schon wieder nachgekauft und aufgestockt aber bin in einem mir unsicher.
Falls es einen Re-split giben sollte, wird dies automatisch berechnet und in meinem Depot geändert?
Muss ich die KE mitmachen, wenn Ja wie hoch ist mein Anteil was ich nachschießen müsste?
Punkt 5 Da nicht nur ich davon ausgehe, dass der re-split hauptsächlich für Institutionelle gemacht wird, werden wir in Zukunft weniger general public ( im Moment 31,6%) , also Kleinaktionäre haben. Das ist sicher. Ich schätze bis März bei 25%. Wo sollen denn die shares für die Institutionellen herkommen, die einsteigen sollen/wollen??? Aus meiner Sicht kann das nur durch eine weitere große KE passieren. Im Moment könnten sie doch nur ca. 5% mühsam zusammenkaufen, das ist doch gar nichts.
Punkt 6 Stroll wird niemals 100% besitzen .Er wird auf dem derzeitigen Niveau bleiben, dicht bei Daimler( 0,1% darunter lies vorherigen Post)) mit 20%, Institutionelle 30%, general public max. 20% Rest VC, private und public Company, employes Es ist sehr komplex, da Daimler für den Fall von Kapitalmaßnahmen in der Vereinbarung entsprechende Klauseln zum Schutz vor dilution hat.
Aus meiner Sicht befinden sie sich in der Klemme. 70% der shares sind verteilt und da wird im Moment keiner verkaufen und die Kleinanleger können sie auch nicht längerfristig beuteln, der Kurs ist ja für alle gleich. Ohne die große KE kann es nur über die Zeitschiene gehen und der Anteil der general public wird weiter sinken. Das ist aber endlich, da ein gewisser Bodensatz, ich schätze 15-20% nicht verkaufen werden. Kasse wird erst nach 2025 gemacht. Daimler wird bleiben, Stroll und andere Insider werden verkaufen. Institutionelle werden einsteigen und der general public Anteil wieder auf 25-30% ansteigen.
Ich glaube nicht, dass es außer diesen beiden Varianten noch eine Alternative gibt.
"Eins noch, wenn er ein Squeeze-out beabsichtigt, warum läßt er SM vorher nicht Pleite gehen, anstatt 600 mio. € zu investieren? Finde das ist nicht realistisch"
diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, kann jemand helfen...??
Was in den letzten Stunden gepostet wird hat Inhalt.
Zwar habe ich nicht viel Ahnung von den Split und KE aber bis jetzt hat sich es für mich dopplet und dreifach gelohnt :-)
Danke
Spätestens morgen werde ich vermutlich wieder all in sein ;-)
@Sky Danke das es dich hier gibt! Du musst dir ja denken die Jungs Investierten und haben kein Plan von dem was die tun ;-)
Eine Frage nochmal : Muss ich die Kapitalerhöhung mitmachen wenn ja zu wieviel und zu welchem Preis
Danke Sky
Moderation
Zeitpunkt: 20.11.20 11:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 20.11.20 11:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers