Aston Martin (WKN A2QJD4)
https://www.invesco.com/us-rest/...-fund-commentary-inst-l-ret-shares
Bin mal gespannt, ob die KE so kommt, wie angekündigt. Für den Anleger ist das alles sehr ärgerlich. Man muß sich irgendwann entscheiden, ob man da noch hinsieht oder es einfach sein läßt.
Es gibt einige, die es immer noch nicht akzeptieren oder glauben, aber die Insolvenz ist nah.
Sie werden es aufgrund von Bestätigungsverzerrungen niemals zugeben
Die Banken werden einen satten Rabatt verlangen, denn wenn die RI nicht erfolgreich ist, ist das Spiel für AML vorbei.
Insgesamt sieht Prudentwater die KE so:
"Befindet sich das Unternehmen in einer (tiefen) Krise und damit verbundenen Unterliquidität, weshalb das Unternehmen schließlich eine Kapitalerhöhung durchführen muss, so kann es auch zu einem regelrechten Kurssprung des Aktienkurses kommen. Dieser deutliche und kurze Kursanstieg des Aktienkurses ist dann jedoch zunächst vor allem von Hoffnung getragen – ob die Kapitalerhöhung den Weg aus der Krise einleitet, wird sich dann erst noch zeigen müssen."
https://prudentwater.com/en/...er-kapitalerhohung-auf-den-aktienkurs/
Deiner Annahme dass es zu Gewinnmitnahmen kommen wird kann ich folgen. Die genauen Zeitpunkte dazu vorher zu sagen traue ich mir aber leider nicht zu. Gewinnmitnahmen für die Einen sind jedoch Einstiegsmöglichkeiten für die Anderen. Das heisst ausser wer auf Tagesbasis traded, der kommt nicht umhin für sich einzuschätzen, ob die KE tatsächlich "den Weg aus der Krise einleitet".
Der Punkt ist doch der, würde Mercedes weiter investieren, wenn doch alles so schrecklich wäre? Schließlich sind Mercedes die internen Fakten bekannt, dafür haben sie ja einen AR Posten. Ein CEO von Mercedes dürfte mE das nicht absegnen, wenn es ernsthafte Bedenken geben würde.
Ich denke, es wurden bewusst Zeitungsartikel lanciert um den Kurs negativ zu beeinflussen, mit oder ohne Fakten. Hauptsache draufhauen.
Ich schätze deine gut recherchierten Beiträge Sky, allerdings fällt es schon auf, dass du mal so und mal so Input gibst. Erst ist alles gut, um im nächsten Moment wieder den 180 Grad Turnaround zu vollziehen.
Man kann dem Unternehmen gegenüber ja negativ eingestellt sein und es ist sicherlich nicht alles super, allerdings wiederholst du dich mit negativer Kritik tatsächlich sehr häufig.
Sehe das auch so mit Mercedes, die würden da nicht noch mehr Kohle versenken, wenn das wirklich fast nicht mehr zu retten wäre!
Meinungen sollten von allen akzeptiert werden aber bitte mehr objektiv.
Ich bin AML nicht negativ eingestellt und würde mir wünschen, dass sie die Kurve kriegen und weiter tolle Fahrzeuge bauen. Nur ist für mich das Konzept von Stroll nicht aufgegangen, weil es zu einem Zeitpunkt vor Corona, Ukraine, Lieferschwierigkeiten und vielleicht noch China Problemen und dann noch mit der Umstellung auf Elektromobilität aufgelegt wurde. Dafür reicht der ursprüngliche Finanzierungsansatz nicht aus, wie wir feststellen konnten. Ich bemängele die Art und Weise, wie damit umgegangen wird die vollmundigen Versprechen haben sich alle in Luft aufgelöst. 11.02.2022 — "Let me be crystal-clear, black-and-white: we do not need money." Ich bin der Meinung, dass man, auch wenn große Sympathie zu einem Unternehmen besteht, Mißstände kritisch hinterfragen darf. Ganz besonders, wenn einem in den letzten 12 Monaten von Unternehmensseite wiederholt Unsinn erzählt wurde. Wenn mir jemand die Unwahrheit erzählt, bei einer Sache, wo es um mein Geld geht, lege ich die Finger in die Wunde. Ich gehöre zu den Menschen, die anderen, die sich kritisch äußern gerne zuhöre und es mit meinen Ergebnissen abgleiche, um meine Ansätze zu überprüfen. Aber um das zu können, benötigt es Fakten, Zahlen und Informationen. Dafür bin ich immer offen.
Darin liegt m.E. der feine Unterschied zwischen Vertrauen und Misstrauen, auf-die-Schulter-klopfen und Freibier aufgrund deiner Fachkompetenz oder eben tiefe Abneigung.
Ab Juli ist wohl der neue "707" dabei oder nur noch der, wenn ich das richtig in der Erinnerung habe. Im Juni waren es nur 8 DBX, aber vom alten Vorgänger-Modell.
Es scheint, es werden nun mehr geliefert. Schließlich ist die gesammte Jahresproduktion ausverkauft.
Es fiel mir besonders auf dass die vertretenen Marken Lamborghini, Porsche, Ferrari, BMW, Mercedes alle mit eigenen Motoren versehen sind. Ein Aston Martin war nicht im Sortiment.
Aston Martin verbaut AMG als Herz. Ist der 12 Zylinder im DB11 2023 eine Eigenentwicklung wenigstens?
Es ist so armselig wenn ein Fahrzeughersteller keine eigenen Motoren mehr verbaut.
Maserati hat immerhin Ferrarimotoren. AMG hört man an jeder Dönerbude knattern. Ich stelle mir vor dass es echte Autofans abschreckt wenn die Markenseele, sprich der eigene Motor fehlt. Mich törnt es richtig ab.
Zahlen vom Unternehmen.
Hat sich etwas an den Datumsangaben geändert?`
Danke für die Beantwortung