Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.
In Indien kam die Zulassung, wie ich lesen konnte. Wie sieht es mit der Beteiligungsstruktur aus? Wie viel % der möglichen Gewinne würden bei Cytotools verbleiben?
kann mich noch gut an dich erinnern. leider wars damals nichts. das scheint sich auch mit dem neuen Investor in den letzten Wochen geändert zu haben.
bei den Einnahmen provitiert cytotools zu 62%.
Vielleicht steige ich wieder ein, wenn der Kurs die 15€ Unterstützungzone testen will. Läuft ja jetzt besser.
Und danke, habe den Abschnitt überlesen:
"CytoTools ist als Technologieholding und Beteiligungsunternehmen strukturiert und hält Beteiligungen an den Tochterfirmen DermaTools Biotech GmbH (62 %) und CytoPharma GmbH (50 %)."
war ok der Deal, 15% Abschlag sieht man nicht oft und es würde mich nicht wundern wenn wir heute Abend wieder bei 18 stehen
"In den Jahren vor dem jüngst erfolgten Markteintritt ihres zentralen Wirkstoffs DPOCL in Indien
beteiligte sich die aktivistische Investorengruppe um die Heidelberger Beteiligungsholding und Delphi
Unternehmensberatung zunächst im Rahmen einer Kapitalmaßnahme und über den Markt verstärkt
an der CytoTools AG. „Zusagen seitens Delphi, dem Unternehmen weiteres dringend benötigtes Kapital
zur Verfügung zu stellen, wurden von nun an mehrfach nicht eingehalten und gleichzeitig
Kapitalmaßnahmen mit anderen Investoren behindert“
https://cytotools.de/?file=files/cytotools/...15_CT_CN_HV_deu_fin.pdf
Wenn das stimmt, dann ist es wichtig, dass möglichst viele free-Floater-Aktionäre dabei helfen, Heidelbergs Bedeutung zurück zu drängen. Für mich klingt die adhoc heute, wie die geplatzte Bombe. Endlich kommt die Wahrheit ans Licht, die zwar nicht schön ist, aber nun doch zumindest ins Positive verkehrt werden kann.
sonst haben wir Aktionäre das Nachsehen.
„Für die kommende Hauptversammlung am 3. Dezember 2020 appellieren wir, Vorstand und
Aufsichtsrat der Gesellschaft, nochmals an unsere Aktionäre, von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu
machen“, so Vorstand Dr. Freyberg abschließend. „Nur so kann verhindert werden, dass einzelne
aktivistische Investoren mit nur einem Viertel aller stimmberechtigten Aktien eigene Interessen zum
Nachteil der Mehrheit der Aktionäre durchsetzen.“
S. hierzu cytotools.de/?file=files/cytotools/...15_CT_CN_HV_deu_fin.pdf
zu finden auf der website von Cytotools unter "News und Veranstaltungen"
Interessant sind auch die plötzlichen Neuregistrierungen mit pro-Vorstand Posts. Wenn das Unternehmen hier mitschreibt/mitschreiben lässt, sollte man wenigstens soviel Anstand haben, das auch zuzugeben.
War es nicht immer so, dass Delphi alles getan hat, um Cytotools zu behindern, um ihre Ziele durchzusetzen. Und jetzt sind sie noch so dreist und schieben es Cytotools in die Schuhe.
Und das soll von Delphi verursacht sein?
1. Das Genehmigte Kapital 2016 läuft ohnehin am 28.8.2021 aus.
2. Durch eine Kapitalerhöhung hat der Vorstand das Genehmigte Kapital auf 322 TEUR reduziert.
3. Jeder Vorstand hätte unter diesen Voraussetzungen sofort das Genehmigte Kapital 2016 einkassiert und ein neues Genehmigtes Kapital 2020 in die Tagesordnung aufgenommen.
Nur dieser Vorstand hat stattdessen entweder übereilt und/oder schlecht vorbereitet eine neue HV eingeladen.
Bei der HV 2016 wurde übrigens auch die denkwürdige Ermächtigung zur Ausgabe von
Options/Wandelschuldverschreibungen im Gesamtnennbetrag von EUR 600.000 und die Schaffung eines zugehörigen bedingten Kapitals vorgeschlagen und beschlossen. Blöd nur, dass man damit ja eigentlich die 6 Mio. zur Finanzierung der neuen PIII einnehmen wollte, was dann dazu führte, dass man die Wandelanleihe zum Kurs 1.000% ausgeben wollte. Und ist damit krachend gescheitert. Wegen dieses Fehlers wurde die HV natürlich nicht verschoben. Geht natürlich auch schlecht, wenn man eh schon auf den letzten Drücker unterwegs war. Auch diese idiotische Tagesordnung wurde übrigens vom hoch qualifizierten Aufsichtsrat abgesegnet.
Und wer hat eigentlich Delphi hier als Investor überhaupt reingeholt, ohne offensichtlich rechtlich belastbare Vereinbarungen (nicht bloße Versprechungen!) dabei abzuschließen?
Und das ist längst nicht das Ende der Liste.
Ich habe leider keinen Einblick in die Vorgänge, deshalb halte ich mich auch aus dieser Diskussion raus.
Cytotools ist mein Aktieninvestment, nicht meine Geschäftsbank...
Habe von meiner Depotbank die Einladung zur Hauptversammlung für September 2020 erhalten. Hier steht, dass die Stimmrechte auch auf der Internetseite von Cytotools abgegeben werden können. Hat das schon jemand gemacht und kann mir hier weiterhelfen? Wollte auf keinen Fall die Abgabe meiner Stimmrechte verpassen und natürlich auch keinen Heuschrecken in die Karten spielen.
Vielen Dank für konstruktive Tipps.
Gruß Siggi
Derzeit ist das allerdings nicht möglich, da erst wieder neue Zugangsdaten verschickt werden.
Bin im Moment unschlüssig. Drinbleiben oder zumindest einen Teil verkaufen? Ich warte wohl erst mal dann auf die Tagungsordnungspunkte und die HV.