Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.
Ja, und ich bin mit den aktuellen News zufrieden und sehr optimistisch und nehme mir auch das Recht heraus, das hier zu posten. Geht es in die Hose, hab ich Pech gehabt. Setzt sich der Wirkstoff durch, lach ich mir eins, so einfach ist das. Und ob sich mein Investment möglicherweise dann irgendwann nur verdoppelt oder auch verzehnfach (Achtung: „Pushversuch“), ist mir momentan absolut egal.
Mir ist auch klar, dass sich die vorgezogene Zulassung als Medizinprodukt auf den späteren Preis des Arzneimittels auswirken wird – hier schon jetzt irgendwelche „Szenarien“ durchzuspielen, ist einfach verfrüht und alles wilde Spekulation. Es sind weder künftige Preise noch irgendwelche Abfüllmengen oder Wirkstoffkonzentrationen bekannt, die man dafür als Grundlage benötigt. Wichtig ist, und das hat man in der letzten Meldung auch so kommuniziert, dass man einen Weg einschlägt, das Produkt so schnell wie möglich in den Markt zu bringen, um damit Geld zu verdienen und die abschließenden Studien zu unterstützen. Plan A hat nicht funktioniert, jetzt muss halt Plan B her. Besser so, als den Kopf in den Sand zu stecken, oder nicht?
Übrigen ist es den meisten "Optimisten" hier einfach zu blöd, sich ständig von euch als Deppen hinstellen und beschimpfen zu lassen…
Aber das ist bekannt:
"Darmstadt, 16. April 2014 –.... Damit ist jetzt bestätigt, dass DermaPro® in Indien ebenfalls im hochpreisigen Segment angesiedelt sein wird, ........"
Hochpreisiges für nichts Nachgewiesenes hat bei den Kassen keine Chance. Dito bei den Selbstzahlern.
Und wenn diese Diperoxochlorsäure tatsächlich was bewirken sollte, werden die Kassen das wohl als Medizinprodukt mit Arzneimittelcharakter einstufen. Und dafür ist dann, glaube ich mal gelesen zu haben, auch erstmal eine Studie nötig.
Ansonsten halte dich mit solchen Lügen zurück .
Hier was für Dich:
Die in Indien durchgeführte Phase III Studie des Medikaments Dermapro (in Indien: woxheal) soll hervorragende Ergebnisse hinsichtlich der Behandlung des "Diabetischen Fuß" geliefert haben (Heilungsquote von 91 %, es traten bei keinem der behandelten 310 Patienten Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten auf, komplette Heilung bei 71% in einer Behandlungszeit von maximal 6 Wochen erreicht, gegenüber der Standardtherapiegruppe 56% bis zum Ende der Behandlungszeit (10 Wochen)) und bestätigt somit die positiven Ergebnisse aus den beiden in Europa und Indien durchgefürten Phase II Studien.
Es gibt keine "hervorragenden Ergebnisse hinsichtlich der Behandlung des "Diabetischen Fuß" ", sondern nur Ergebnisse zum "neuropathischen diabetischen Fuß". Und wenn die zuständigen Stellen sich die Unterlagen genauer ansehen und feststellen, das z. B. in die Behandlungsgruppe die weniger infizierten Füße gepackt wurden, was ja auch von den indischen Behörden festgestellt wurde, werden sie die Ergebnisse als nicht nachgewiesen ansehen.
Ferner war das Komitee der Meinung, dass die Indikation des Produkts Wundheilung im diabetischen ulcerisierten Fuß sein sollte, und nicht im diabetischen neuropathischen ulcerisierten Fuß. Doch die Phase III-Studie wurde für den diabetischen neuropathischen ulcerisierten Fuß durchgeführt. Daher beschloss das Komitee, dass man die Indikation jetzt nicht mehr ändern sollte.
Nochmal:.....für den diabetischen neuropathischen ulcerisierten Fuß durchgeführt.
http://www.ariva.de/forum/...biotechwert-mit-phantasie-281382?page=48
"Doch die Phase III-Studie wurde für den diabetischen neuropathischen ulcerisierten Fuß durchgeführt".
Und ansonsten das IND - meeting vom 30.05.14.
Deine Aussage: neuropathischen diabetischen Fuß
Das was ich gefunden habe: diabetischen neuropathischen ulcerisierten Fuß
Finde den Unterschied!
Außerdem : Daher beschloss das Komitee, dass man die Indikation jetzt nicht mehr ändern sollte
Was ist daran schlecht ?
Komisch damals wurde dies von keinem negativ aufgefasst !
Dann erklär mal den Unterschied zwischen "neuropathischen diabetischen Fuß und diabetischen neuropathischen ulcerisierten Fuß".
"Also die Indikation wurde neben ulcerisierten Fuß um neuropathischen erweitert" .
Allmählich wird`s lächerlich.
Diabetic foot is often quite a dreaded disability, with long stretches of hospitalization, and impossible, mounting expenses, with the ever dangling end result of an amputated limb. The phantom limb plays its own cruel joke on the already demoralized psyche. The diabetic foot, no wonder, is one of the most feared complications of diabetes.
Diabetic foot is characterized by a classical triad of neuropathy, ischemia, and infection.
Preventing the diabetic foot should be the first priority. This can be achieved by identifying the high-risk individuals, like those with peripheral neuropathy, peripheral vascular disease, foot deformities, and presence of callus.
http://www.netdoktor.de/krankheiten/...es-mellitus/diabetischer-fuss/
Bereits seit Jahrzehnten bekannt. Ich warte noch immer auf die Erklärung vom Unterschied zwischen "neuropathischen diabetischen Fuß und diabetischen neuropathischen ulcerisierten Fuß".
Ich erwarte von dir wie du zu dieser Aussage kommst :
Es gibt keine "hervorragenden Ergebnisse hinsichtlich der Behandlung des "Diabetischen Fuß" ", sondern nur Ergebnisse zum "neuropathischen diabetischen Fuß".
mir war nicht bekannt, dass dermatools ein einspruchsverfahren gegen das europäische patent für den wirkstoff dermapro(r) vor dem europäischen patentamt am laufen hatte. dies ist nun erledigt, es werden in zukunft keine weiteren einsprüche angenommen. der bestandsschutz der patente ist bis ende 2029 der patentlaufzeit gesichert.
lt. früheren angaben der gesellschaft endete die patentlaufzeit zwischen 2024-26, allerdings lt. einer damaligen pressemitteilung mit der option auf eine verlängerung. als privatanleger wird man schon sehr dürftig informiert. ich würde gerne wissen, was sonst noch alles läuft, wovon wir keine ahnung haben.
die allgemeine wundindustrie als hauptkonkurrent zu cytotools hat die 1. runde wohl eindeutig verloren. wer sollte da sonst geklagt haben. dass cytotools nie in die operative geschäftsphase kommt, in ermangelung nötiger kapitalerhöhungen, fand so nie statt, was die kläger wohl wollten. cytotools hatte im gegensatz zu etlichen anderen entsprechenden gesellschaften nie ein problem mit einer kapitalerhöhung und mit sicherheit auch jetzt nicht.
wie kann man herausfinden, wer da geklagt hat?
nach ladung der für dieses jahr angesetzten verhandlung vor der beschwerdeabteilung des europ. patentamts hat die beschwerdeführerin ihre eingabe zurückgezogen. eine primitivere taktik ist wohl kaum möglich.
im umkehrschluss bedeutet das den ritterschlag für dermapro(r).
ich glaube, dass der neue vorstand wirklich frischen wind in die gesellschaft bringt.
Alleine daran zeigt sich schon, dass es sich heirbei in Wahrheit um ein Non-Event handelt. Eine Blendgranate, um die Anleger bei Laune zu halten und positive Entwicklungen vorzuspiegeln.
Das Volumen nimmt stetig zu, denke dass sich einige jetzt wegen dem anstehenden Termin (spät. bis Ende März) bzgl. der Finanzierungsaussage eindecken
oder
es ist etwas durchgesickert und gewisse Leute decken sich daraufhin ein.
Es bleibt spannend und ich hoffe dass das Leiden seit dem Kursrückgang von über 50 Euro Ende 2015 ein Ende findet.