Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.
Das ist doch kein externer Geldgeber sondern linke Tasche, rechte Tasche. Cyto/Derma an Managementvergütung an Managementbeteiligung. Geschlossener Kreislauf.
Außerdem weiß ich ja auch nicht, welche Unsummen das Management hier tatsächlich investiert hat. Ist doch alles streng geheim. Das wird die Finanzierungslücke jedenfalls nicht schließen.
..."Darmstadt, 03.02.2016 - Auf der Gesellschafterversammlung der DermaTools Biotech GmbH,
einem Tochterunternehmen der CytoTools AG, wurde am 15. Januar 2016 einstimmig eine
Kapitalerhöhung auf EUR 144.000 Stammkapital beschlossen. Im Rahmen dieser Kapitalerhöhung
haben die CytoTools AG und die beiden DermaTools Biotech GmbH Geschäftsführer insgesamt
über 1 Mio. EUR neues Kapital zur Verfügung gestellt."..
..."Für die CytoTools AG ist mit dem Ausgang der Phase III eine Unternehmenssituation eingetreten, in der es vor allem darauf ankommt, verloren gegangenes Vertrauen zurückzugewinnen. Hierbei kommt es der CytoTools AG zugute, dass das Unternehmen schuldenfrei ist und über ausreichende Mittel verfügt, laufende Projekte fortzuführen."..
" 08:45 22.04.16 DGAP-News: CytoTools AG"
..."Die DermaTools Biotech GmbH hat zwischenzeitlich mit dem Lizenznehmer für
Indien, der Firma Centaur, alle Voraussetzungen geschaffen, kurzfristig
durch die FDA und EU zertifizierten Centaur Fabrik in Ambernath den
Wirkstoff in eigener Regie herzustellen. Die Anlage wird in den nächsten
Wochen aufgebaut und muss noch von den Behörden in Indien abgenommen
werden. Mit der Etablierung der Herstellung des Wirkstoffes DermaPro(R) in
Indien werden auch die Chancen auf die Zulassung in Indien deutlich
steigen."...
Moderation
Zeitpunkt: 27.05.16 09:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage im Betreff. Irreführend lt. Melder.
Zeitpunkt: 27.05.16 09:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage im Betreff. Irreführend lt. Melder.
hat das Unternehmen im letzten halben Jahr für mich deutlich bewiesen.
Habe es auch von der WL genommen
Schönen Feiertag
Hier das Zitat aus der Meldung von vor 4 Wochen. Das hört sich allenfalls nach einigen Monaten an. Hier von Jahren zu sprechen halte ich nicht für angebracht.
<<<Die DermaTools Biotech GmbH hat zwischenzeitlich mit dem Lizenznehmer für
Indien, der Firma Centaur, alle Voraussetzungen geschaffen, kurzfristig
durch die FDA und EU zertifizierten Centaur Fabrik in Ambernath den
Wirkstoff in eigener Regie herzustellen. Die Anlage wird in den nächsten
Wochen aufgebaut und muss noch von den Behörden in Indien abgenommen
werden. Mit der Etablierung der Herstellung des Wirkstoffes DermaPro(R) in
Indien werden auch die Chancen auf die Zulassung in Indien deutlich
steigen.<<<<<<<<
Für mich sind die folgenden Teilzitate herauszustellen:
"...und muss noch von den Behörden in Indien abgenommen werden."
"...werden die Chancen auf die Zulassung ... steigen."
Bis wann die Analge durch die Inder abgenommen sein wird, kann niemand sagen (erfahrungsgemäß wohl dann eher Monate denn Wochen? ;-) ). Und im Gegensatz zu einer Meldung im Herbst im letzten Jahr ist das Mgt diesmal sehr zurückhaltend bzgl. der sicheren Zulassung.
War auf der Seite der CDSCO in der Vergangenheit mal wieder eine interessante Information zu entdecken?
Der kleine Anleger kann da nur mittschwimmen und die Krümel vom Kuchen aufsammeln.
Die Big Player beeinflusssen den Markt durch Falschmeldungen, Leerverkäufe usw.
Nach dem Aufbau der Produktion in Indien wird es ziemlich schnell gehen mit der Zulassung.
Die cdsco hatte ja ihre empfehlung zu Zulassung schon mitgeteilt, m.M. ist die Verzögerung Politisch bedingt (wer sich mit dem Thema Produktion von Medikament in Indien und den Einfluss der dortigen Politik auf diese, weiss was ich meine).
Mit den gescheiterten Studien in EU hätte man die besten Gründe eine politisch gewollte Verzögerung umzusetzen.
Da Du Dich mit den Behörden in Indien ganz gut auskennst. Welche Fristen hat denn die CDSCO bzgl. ihrer eigenen Standards einzuhalten bzgl. Studien, Zulassungen, Importgenehmigungen...etc ? Welchen Zeitrahmen kann man hier als Unternehmen erwarten?
Die Antworten auf meine an Dich gerichteten Fragen kenne ich allerdings ;)