Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.
Um die Studien zu wiederholen, werden einige zusätzliche Mio. benötigt, die CT nicht in der Kasse hat (Liquidität nicht EK), da wird man mit den Einnahmen aus der letzten KE nicht weit kommen.
Eine KE zum jetzigen Zeitpunkt wäre m.E. für alle Beteiligte total daneben, auch wenn einige Investoren beim aktuellen Kurs sicher nichts dagegen hätten. Schadenersatzzahlungen dauern zu lange, sofern sie überhaupt kommen. Mit Indien sollte man kurzfristig nicht rechnen und ein Verkauf kommt wohl auch nicht in Frage.
Wie hier schon mehrfach angesprochen, sollte man sich eher einen Lizenzpartner wie Centaur suchen, der das Ganze dann mit finanziert.
Ich bin mir sicher, dass man im Hintergrund intensiv an Lösungen arbeitet, damit die Studien so schnell wie möglich wieder aufgenommen/gestartet werden können.
Nein, man weiß nicht, ob die beim UC eingesetzten Chargen fehlerhaft waren, weil es sich dabei um andere Chargen gehandelt hat als beim DFS. Da die Chargen beim selben Hersteller produziert worden sind, ist die Wahrscheinlichkeit jedoch sehr hoch, dass auch diese Charge fehlerhaft ist.
@Questfortruth
Man hat im ersten Zug nur die Chargen der DFS-Studie untersuchen lassen. Aufgrund der besonderen Situation (Phase III) konnte man bei den Instituten erreichen, dass die Untersuchungen vorgezogen wurden, sonst hätte es sehr viel länger gedauert. Die UC-Charge hat man nicht untersuchen lassen, weil man zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, woran es konkret lag. Eine "normale" Untersuchung dauert wohl - je nach Institut - sehr viel länger. Hängt wohl auch davon ab, wie viele Untersuchungen vorgenommen werden müssen. Aber ich kann dich beruhigen, dazu werden wir auf jeden Fall auch noch Neuigkeiten bekommen. WUrden ja in der letzten Meldung schon angekündigt.
@2896
Selten so einen Unsinn gelesen. Erst informieren, dann schreiben!
@ 2898
Wieder Unsinn! Kennst dich sehr gut aus im Zulassungsverfahren, oder? Verzögerungen sind eher die Regel als die Ausnahme!
Im Übrigen sehe ich es wie kleihei. Cytotools wird noch einmal Geld brauchen. KE kommt aber nicht in Frage.
"Man hat im ersten Zug nur die Chargen der DFS-Studie untersuchen lassen. Aufgrund der besonderen Situation (Phase III) konnte man bei den Instituten erreichen, dass die Untersuchungen vorgezogen wurden, sonst hätte es sehr viel länger gedauert. "
Wer hat dir denn das erzählt?
Und noch eins. Wir sind an der Börse. Bei Bedarf kann man dann auch die Aktionäre um Geld bitten. Dafür ist die Börse da.
Nach der jetzigen Klärung der Lage wäre ich bereit neue Anteile zu zeichnen. Diejenigen, die jetzt in Cytotools sind würden wahrscheinlich genauso handeln. Ich finde die Drohung mit der Kapitalmaßnahme absoluten Quatsch und alle Biotechfirmen werben in der langen Entwicklungszeit auch Geld über Maßnahmen ein. Ich sehe da kein Problem drin damit eine Zwischenfinanzierung für die Studien zu finanzieren bis die Versicherungsangelegenheit geklärt ist. Dies kurz mein Standpunkt zu der ewigen Anspielerei und Drohung auf die Kapitalmaßnahme.
Eine Zulassung in Europa dauert durchschnittlich 18 Monate. Da sind Verzögerungen schon drinne. Cyto(Derma)tools hat Indien gewählt, weil es ja dort einfacher und schneller geht. Also 12 Monate. Dank absichtlich herbei geführter Verzögerungen sind es jetzt wieviel Monate? 30?
Das Vertrauen gegenüber dem Management ist für mich immer noch nicht vorhanden, weil ich der Meinung bin, dass man offene Fragen schon längst hätte klären können.
Ich bin hier nur noch drin weil ich an DermaPro glaube - aber die Truppe die den Erfolg bringen soll ist aktuell nicht in der Lage dazu.
hier eingestellt hast. Das erscheint mit logisch und hat mich in meiner
Meinung bestätigt.
Was denkt ihr steckt dahinter? Zufall, anstehende News, oder ermöglicht man hier jemandem günstig einzusteigen?
Interpretiere das so, dass der Market Maker Liquidität anbietet, aber im normalen Handel den Preis in einer bestimmten Range relativ zum letzten Preis halten möchte. Deswegen schwanken die 1200 (Bid und Ask) mit dem Markt. Auch werden durch den Market Maker größere Orders hiermit abgefangen, damit der Kurs nicht durch eine unlimitierte Order nach unten oder oben 'ungewollt' durchrauscht (Spitzen im Volumen werden abgefangen).
Wie die genau auf die 1200 kommen, weiß ich nicht. Die Berechnung wird wahrscheinlich vom historischen Volumen und den letzten Trades abhängen.
Aber dass der Market Maker die Mitteilung über anstehende News bekommt, kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre Insiderwissen.
Dass Kurse (nicht spezifisch auf Cytotools gerichtet) aber generell manipuliert werden, oder in bestimmte Richtungen gebracht werden sollen, steht für mich ausser Frage.