Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
Es ist halt für mich allzu verlockend, da ich von starken Manipulationen ausgehe die Chancen eröffnen.
#Ratlos - Bullrun doch erst 203x?
#Warum nur?
#BTC doch kein sicherer Hafen?
1. **Haltedauer**: Wenn du Bitcoin länger als ein Jahr hältst, sind die Gewinne aus dem Verkauf steuerfrei.
2. **Freigrenze**: Wenn du Bitcoin innerhalb eines Jahres verkaufst und die Gewinne unter 600 Euro liegen, sind diese ebenfalls steuerfrei.
Es ist wichtig, alle Transaktionen und Haltefristen genau zu dokumentieren, um im Falle einer Prüfung durch das Finanzamt alle Nachweise erbringen zu können.
Hast du noch weitere Fragen zu diesem Thema oder zu anderen steuerlichen Aspekten?
wem das nicht Zweifel kommen, der ist selber schuld.
Für meinen Teil habe ich jetzt Short-Derivate gekauft, mit der Hälfte des geplanten Einsatzes. Denn ich rechne noch vor dem Wahltag mit Ernüchterung ;-)
Wichtige Punkte im Video:
Spekulations-Gewinne aus dem Handel von Kyrptowährungen sind oberhalb von 1000 Euro im Jahr steuerpflichtig.
Krypto-Börsen verschicken zunehmend Kontrollmitteilungen an die Finanzbehörden. Dadurch steigt das Risiko, entdeckt zu werden und für Steuerhinterziehung herangezogen zu werden.
Einziger Ausweg ist eine strafbefreiende Selbstanzeige. Diese muss rechtzeitig erfolgen und vollständig sein.
Gewinne unter 600 Euro, wie wird man da Millionär wie Erwin und all die anderen? Träum weiter nmM
Moderation
Zeitpunkt: 10.10.24 14:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Gibts BTC seit 1880? 2. **Freigrenze**: Wenn du Bitcoin innerhalb eines Jahres verkaufst und die Gewinne unter 600 Euro liegen, sind diese ebenfalls steuerfrei.
Bei all den Millionären hier, irgendwer schwindelt wohl, oder? Hier wird angeblich nur gehalten und nachgekauft, woher sollen die Kleingewinne ohne Steuer kommen? oder wird was das angeht auch gelogen? nmM Bei den ganzen täglichen Körbchen, glaubst du da hat noch jemand die Übersicht was akribisch zu notieren? Zumal der Hauptaugenmerk wohl auf diesem Forum liegt. Bleibt da genügend Zeit? Deine Oberlehrer Art kannst du stecken lassen, zumal dann wenn du nur schreibst was in den Kram passt. Der Rest wird schön unter den Teppich gekehrt. Nope.
Moderation
Zeitpunkt: 08.10.24 13:46
Moderation
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Moderation
BTC hat es einfach drauf.
PlanB rulez
S2F Inflationsschutzrakete
Dezentral und unabhängig
Quelle Ariva
1 Woche 1 Monat 3 Monate Lfd. Jahr
Änderung +3,56%§ +10,28% +9,27% +48,82%
1. Super Micro: +188 %
2. Nvidia: +150 %
3. Vistra: +125 %
Desweiteren hat der Bitcoin auf Sicht von 3 Jahren sogar nach wie vor verloren (Höchststand 10.11.2021 US$ 68.790).
#Downtober
As predicted natürlich ggg
Irgendwie ist BitteCoin gerade ziemlich in der Schwebe
ggg
RIP Rakete
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Krypto Erwin