Global Fashion Group AG - Thread!
Es geht vor allem um den Ausblick und sollte der nicht auf eine drohende Insolvenz hindeuten,werden die Kurse weitersteigen.Und die Chancen stehen gut,dass man den Ausblick positiver erwartet.
Die macroökonomischen Indikatoren in den Zielländern zeigen alle nach oben.In Brasilien soll die Inflation im laufenden Jahr unter 4% erwartet werden,in Australien auch .Jeweils werden Zinssenkungen prognistiziert.Ich könnte noch einiges mehr aufzählen wie stabile Arbeitsmarktdaten etc.
Hat alles nur indirekt mit GFG zu tun,doch könnte helfen eine mutige Prognose abzugeben.Dafür muss man aber auch weiterhin die eigenen Hausaufgaben machen operativ wie auch strategisch.
Noch eine Woche ist Zeit dabei zu sein,je früher um so besser,
denn Rücksetzer scheint es bis dahin fast nicht zu geben;)
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass das Managment nächste Woche nicht Fortschritte gegenüber 2023 in Aussicht stellt!
Mit dem Rücken an der Wand funktioniert ein angeschlagenes Management in der Regel am effektivsten und vielleicht erfährt man auch etwas über strategische Veränderungen,sollte es aus deren Sicht notwendig sein.
Der allerdings wichtigste Indikator....Ro Doktor postet nicht mehr alle 2 Tage,dass mit ihm als Anleger der Kurs zwangsläufig fallen muss
Somit gibt es Spekulationen im Markt,er sei raus ;)
Denke, dass das Unternehmen am 06.03. die Chancen und die gute Cashposition gut darstellt.
Für das Geld müsste man doch auch gute Zinsen bekommen haben. Könnte das nicht noch zu einer Ergebnisüberraschung führen?
Könnte sein,dass der Kurs am Dienstag nochmals deutlich anzieht,da wir immer noch auf einem Niveau rangieren,der eine mögliche Insolvenz oder weiterhin unkontrollierte Geldverbrennung unterstellt.
Ich hoffe die Herren haben ihre viele Zeit genutzt und zu zeigen,dass sie ihr vieles Geld wert sind und die Enttäuschung über den Kursverlauf,den sie noch im November geäussert haben,Taten folgen lassen.
Gruß himbaertoni
Ich rechne morgen mit einem satten Plus.
Net Merchandise Value decrease of 14.0% (Q4/22: (6.4)%)
Revenue decrease of 16.8% (Q4/22: (8.3)%)
Marketplace NMV achieved 38% share of total NMV (Q4/22: 34%)
Gross Margin 43.6% (Q4/22: 42.7%) and Adj. EBITDA Margin 0.2% (Q4/22: (1.9)%)
Active Customers decrease of 18.6%, Order Frequency decrease of 5.5%
Pro-Forma Cash of €396.5m and Pro-Forma Net Cash of €206.3m1