Covestro Aktie - Wkn: 606214
Seite 109 von 167 Neuester Beitrag: 15.11.24 10:47 | ||||
Eröffnet am: | 21.09.15 16:36 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 5.174 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 10:47 | von: Trader2022 | Leser gesamt: | 1.591.230 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 992 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 107 | 108 | | 110 | 111 | ... 167 > |
Hier wird echt Geld verdient, aber das scheint im Moment "nicht hipp genug" zu sein. Fast regelmäßig sehen wir Covestro unter den 5 schlechtesten Tagesperformern im Dax. Da gibt es Tage, da wird Delivery Hero abgefeiert, nur weil es hier möglicherweise die Aussicht gibt, mal 5 Cent je Aktie im Quartal zu verdienen.
Über so viel Ignoranz und Dämlichkeit kann ich nur den Kopf schütteln.
Am 3. Mai werden die Q1 Zahlen veröffentlicht. Erwartet wird ein Gewinn von ca. 1,90 je Aktie...
Das derzeitige Niveau ist ja geradezu lächerlich, wenn ich mir das Zahlenwerk, sowie die Jahresziele für 2022, gerade noch einmal vom Vorstand auf der HV bestätigt, anschaue.
Das Essen wird über DH in nem Tesla geliefert, bezahlt per Appleapp....
mehr brauchts nicht zum leben.
Ein wenig smartmoney vielleicht noch, aber das druckt ja Vater Staat zur Genüge....
Aussichten sind an ansprechend , jedoch leider auch viele Fragezeichen (Gas, Öl, Währungen)
Sollte es USA sein, könnte das die Exporte steigern ... allerdings ist man offensichtlich eh zu 100% ausgelastet.
Business as usual...
Ich bin heute mit einer ersten Tranche zu 40.19 Euro bei Covestro
Eingestiegen. Die Kennzahlen sehen laut Marketscreener wie folgt aus
KGV 6, DIVIDENDE 7,4% Kuv 0,54
BASF und Covestro werden gestärkt aus dieser Krise hervorgehen. Hier muss auch die Politik helfend eingreifen. Sie hat ja auch den Weg dafür bereitet, dass der bestehende Energieversorgungszustand so ist, wie er sich darstellt.
Es gab mahnende Stimmen zuhauf aus Osteuropa, Amerika etc. Stichwort NS 2. Diese werden, oder wurden alle weggewischt. Geschäfte haben / hatten Vorrang.
Unsere Politik bekommt es ja nicht mal hin, Giga Jachten von russischen Oligarchen, die in Hamburg vor Anker liegen (!!), festzusetzen. Aber mittlerweile glaube ich, will sie das gar nicht. Oligarchen Vermögen in Deutschland einfrieren? Ebenso Fehlanzeige...
Und Apropos Oligarchen: Andere Länder setzen deren Vermögen fest und enteignen. Nur wir können - oder wollen - das nicht!
Als Beispiel sehe ich Italien in Europa. Warum geht dort, was bei uns nicht geht? Das soll mir mal jemand erklären...
Bzgl. Covestro
Bin aktuell noch nicht investiert, aber es juckt schön langsam in den Fingern. Langfristig denke ich wird die Aktie wieder deutlich höher stehen. Die Frage ist halt wie weit es noch runter geht.
Das werden nun ruppige Monate...
Beste ist erstmal bis Herbst warten.....
Das hat der Kurs historisch jetzt 8- oder 9-mal gemacht.
Für ein Einkaufsignal wäre das aber immer noch zu fragil. Man könnte maximal kurze Minitrades nach oben von diesem Niveau setzen.
Die Begründung dafür liegt in dem Beitrag, der hier als angeblicher off topic gelöscht worden ist.