Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948
Zu negativ im Bereich Kapitalerhöhung, da die vielen Bougainville Kleinanleger eine Verwässerung als "Betrug" ansehen würden und deshalb eine Finanzierung durch Weltbank oder China wahrscheinlicher ist und zu negativ im Bereich "weitere Rohstoffe im Lizenzgebiet der BOC", da die Ganze Insel Bougainville eine Ansammlung von zahlreichen, mit dem metallischen Erdkern verbundenen Vulkanen ist - also ein großer Erzhaufen, an dem unsere BOC immerhin für etwa 20% der Fläche Lizenzen hält.
Die Panguna Mine, auf die sich die 50Mrd. Rohstoffwert beziehen, hat am ganzen BOC Lizenzgebiet in Bougainville weniger als 1 Promille - und ganz vergessen wurden auch die restlichen Beteiligungen der BOC.
Trotzdem - im Großen und Ganzen ein zutreffender Artikel.
Der wäre ideal um am Wochenende ins HC Radio zu voten ;-))))))))))
Too negative in the capital, as many Bougainville would see retail investors dilution as "fraud" and therefore funding from World Bank and China is more likely and negative in the "other raw materials in the licensed area of the BOC, as the whole island of Bougainville is a collection by many, with the metallic core is associated volcanoes - so a big heap of ore, where our BOC holds at least for about 20% of the area licenses.
The Panguna mine, to which the 50 billion. Commodity value relations has on the whole BOC license area in Bougainville less than 1 per thousand - and were forgotten, the remaining shares of BOC.
Anyway - on the whole a true article.
Also: Nur keine hektischen Aktionen, gut Ding braucht Weile.
Good luck all together
diver
(http://thesharehub.com/?p=30&cpage=3#comments)
The Panguna mine owned by BOC is one of the world´s largest Gold and Copper mines
Operating until 1989 – since then closed down due to civil war Mine has been sleeping for almost 22ys Mine capable of producing 170,000 tonnes of copper and 500,000 ounces of gold annually
Seven further licences covering 20% of Bougainville
New government in place: More and more signals towards reopening of the mine!
Share starts reflecting “reopening story”
Share was trading as high as AUD 5.80
Since the mine has closed copper price has quadrupled and gold price is up by ~ 600%
Now the share is trading at AUD 1.55; ytd performance +192%; market cap AUD 620mn
Free-float only 27%! 54% Rio Tinto and 19% government of Papua New Guinea
Very good overview published today at
http://www.theaustralian.com.au/business/...ry-e6frg8zx-1225976819323
and
http://www.theaustralian.com.au/business/...ry-e6frg8zx-1225976819920
-ASX hat im Minus geschlossen.
-Dax ist im Minus.
-Freitagshandel ist in der Regel immer dünn.
-Alle Langfristinvestoren sind schon lange bis Oberkante Unterlippe mit Böcken eingedeckt.
Eine kleine Konsolidierung tut BOC ganz gut,der Artikel in der FAZ wird seine Wirkung über das Wochenende unter den Abonnenten entfalten u. dann wohl nochmal wenn er auf der HP freigeschaltet wird.
RT (Relative Timing): RT is a fast, smart, accurate indicator of a stock's price trend. BOC.AX has a Relative Timing rating of 2.00, which is excellent on a scale of 0.00 to 2.00. RT is computed from an analysis of the direction, magnitude, and dynamics of a stock's price movements over one day, one week, one quarter and one year time periods. Once a stock's price has established a strong trend, it is expected to continue in that trend for the short-term. If a trend dissipates, RT will gravitate toward 1.00. RT will explode from bottoms, dive from tops, and reflect changes in price momentum. VectorVest favors the purchase of stocks with RT ratings above 1.00.
A) die Finanzierung betrifft - von "Minor issue" zu massiver Verwässserung
B) kein Kommentar Rio Tinto - Hallo PT arbeitet für Rio Tinto
C) bougainville laut Statistik megakorrupt - hallo diese Statistik betraf sich auf PNG!
D) und dann Der Mist mit dem kupferpreis bzw. Angebot
Würgg, das war copy/Paste, mit negativen schlecht recherchierten Infos garniert. Typisch FAZ, immer dieser besserwisserisch pseudointellektuelle Anspruch und in Wirklichkeit keinen blassen Schimmer. Setzen 6!
http://www.faz.net/s/...349229658114A47E18~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Es steht dir doch frei dem Autor (Braunberger) deinen Kommentar zukommen zu lassen.;-)))))
Oder sehe ich das jetzt zu einfach? Aber vielleicht ist das ja alles schon passiert, dann habe ich nichts geschrieben.
BCL.reloaded
Im "Landowners Proposal" steht der Vorschlag der Landeigner zur Finanzierung.PH von der WB hat schon vor 3 Jahren in einem Gespräch mit den ESBC gemeint dass der kommerzielle Arm der WB einem BCL Ersuchen positiv gegenüberstehen würde.
Dass es schon Indizien für Gespräche mit den Chinesen über eine Finanzierung gibt u. PT in seinem Interview kommuniziert hat dass er darin "kein Problem" sieht hat der Braunbär von der FAZ wohl überlesen. ;-)))))))))))))))
...........dass ein aufgeben einer VK. a 14,99 AUD nicht möglich sei, da zu weit vom aktuellen Kurs entfernt. (AU Lagerstelle ist die BoNY)
Auf meine Frage wieso denn über 1 Mio Shares sogar über 15 AUD ihren Weg zum Verkauf ins Orderbuch gefunden haben wussten sie natürlich keine Antwort.
Hier wird mit allen möglichen Ausflüchten versucht die Kunden davon abzuhalten dem Markt die Shares durch einstellen einer Verkaufsorder mit einem hohen Preis zu entziehen.
Jeder Aktionär hat die alleinige Entscheidungsgewalt über den Preis zum Verkauf seiner Aktien.Es kann doch wohl nicht angehen dass eine Bank entscheiden kann zu welchem Kurs ich meine Aktien zum Verkauf stellen darf.
Auch Axels Bank versuchte das einstellen zum VK. seiner +600K zu verhindern.Nachdem er "etwas energischer" ;-))))) wurde hat es plötzlich geklappt. Auch hier wieder die Verwahrstelle BoNY.
Wenn hier jeder seine Shares zum VK stellt ( sowohl in AU als auch in FRA) könnte also jemand massive Coverprobleme bekommen. ;-))))))))))
Kurioserweise steht meine VK Order über die DAB in AU (145K a 5,55 AUD) zwar als offene Order in meinem Depot,im AU Orderbuch steht sie jedoch nicht???
BOUGAINVILLE COPPER Market Depth | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
Gruß joebo
Da ist gewaltig was faul - Kammeraden, lasst nicht locker und prüft, ob Eure Aufträge im Orderbuch stehen!!!
Im Xetra habe ich auch einige VK-Aufträge eingegeben. Hat jemand Xetra Orderbuch-Ausdruck, damit ich checken kann, obs da drin sind?
Gruß Tom
"Leider gibt es nur zu jenen Aktien ein Xetra-Orderbuch, die im Fortlaufenden Xetra-Handel (continous Trading) der Deutschen Börse notieren."
Gruß joebo
Ich habe in D meine Böcke in Fra eingestellt.
"China verknappt das weltweite Angebot an Seltenen Erden, jetzt kontert Japan: Ein neuer Roboter soll am Meeresboden nach den Hightech-Metallen suchen."
auch seit einiger Zeit zum VK eingestellt, zu Preisen zwischen 25 und 30 €. Ging beim SBroker ohne Probleme.
Hast du da schon mal nachgefragt?
Werde dann nach Erledigung die Sache veröffentlichen.
Auf Seite 19 in derselben Ausgabe heißt es in einem anderen Artikel (überschrieben mit "Ein riskantes Spiel /Bergbau: Die Nachfrage steigt rasant, das Angebot hält nur mühsam mit, und spakulatives Kapital mischt bei allem kräftig mit"): "In den nächsten drei jahren wird die Volksrebublik (China) knapp zwei Drittel dess globalen Nachfragewachstums an Kupfer stellen. Der Industrie dürften auch 2011 mehr als 550 000 Tonnen Kupfer fehlen."
Bislang noch nicht. Diese Nachfrage habe ich mir für nächste Woche vorgenommen.
Werde dann die Antwort hier veröffentlichen.