Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 268 von 980
Neuester Beitrag: 09.11.24 23:27
Eröffnet am:29.09.07 00:25von: nekroAnzahl Beiträge:25.491
Neuester Beitrag:09.11.24 23:27von: Fuchsbau24Leser gesamt:5.906.967
Forum:Hot-Stocks Leser heute:281
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... 980  >  

76 Postings, 6881 Tage tragobErklärung!

1
17.12.10 00:28
der Nebelbombenwerfer scheint Konsequenzen gezeitigt zu haben. "Last Order" bleibt mittig angezeigt und die großen Abweichungen fallen einfach aus der Anzeige. Das wird's sein.  

22 Postings, 5167 Tage Renewing69Flatex Antwort

1
17.12.10 00:36
Sehr geehrter Herr ...

wir haben bezüglich der Eintragung in das Aktienregister der Wertpapierkennnummer 852652 mit unserer Fachabteilung

Rücksprache gehalten. Jedoch haben wir hierzu leider keine Möglichkeit, sodass dieser Sachverhalt nicht zu unserem

Lieferumfang gehört. Dies ist auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen Abschnitt 12 – 14 geregelt.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen diesbezüglich nicht weiterhelfen können. Ggf. ist es für Sie aber möglich

an einer Hauptversammlung mit Stimmrecht teilzunehmen, wenn Sie mit dem Emittenten direkt Kontakt aufnehmen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und verbleiben

mit freundlichen Grüßen  

72 Postings, 5171 Tage BOCstolanySchade!

2
17.12.10 00:38
Es verschlägt mir wirklich die Sprache, wie manche hier aus ein wenig Hörensagen da, und ein bisschen Zusammenreimen dort, plötzlich Fakten kochen, die sie dann nicht nur selbst als unumstößliche Wahrheiten annehmen, sondern als solche auch noch munter unters Volk bringen.

Jüngstes Beispiel des in letzter Zeit gehäuft auftretenden Phänomens:
Centwatch hat mit (#6649) als EINZIGER! überrissen, wie das Thema Wertpapier Darlehen zu bewerten ist!

"[...]Die Theorie, die Banken dürften ohne Einverstädnis der Kunden deren Aktien unwissentlich verleihen, ist schlicht ergreifend QUATSCH!!![...]"

Dazu braucht man auch nicht mehr, als mal kurz darüber nachzudenken wie man das wohl rausbekommen könnte...
Und wer im Gegensatz zu Centwatch das Gefühl hat, der Antwort seiner Bank nicht trauen zu können, konsultiert meinetwegen einen Anwalt - oder for free - die BaFin. Falls die nicht mittlerweile auch schon unter General-/Verschwörungsverdacht steht?
(Oder wie wärs damit, mal selbst das BGB in die Hand zu nehmen - kleiner Tip: § mit hoher, 3-stelliger Hausnummer...)

Aber warum steht "Schade" im Betreff meines Postings?

Nicht weil hier nicht alle Juristen, Ingenieure, oder anderweitig Experten sind, die sofort und zweifelsfrei auf jede Frage die richtige Antwort haben.
Sondern wegen der Art, aus Vermutungen Wahrheiten zu machen.

Ich meine, da wird mit #6655 mal eben ein Artikel gepostet, in dem man liest:

"[...]
"Das gleiche gilt übrigens auch bei Aktien: Die Depotbank hat die Möglichkeit, die Aktien ihrer Kunden zu verleihen und damit Geld zu verdienen, ohne den Besitzer darüber zu informieren.[...]"

..und dann stimmt das. Fertig. Who the f. is http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...-edelmetall-auslieferung   ?
Nebensächlich. Jemand der es weiß! Wahrheit! So isses!

Ich halte BCL für ein lohnenswertes Investment - und ich habe diesen Thread lange als guten, konzentrierten Nachrichten Hotspot wahrgenommen.     Das entbindet mich nicht von der Aufgabe zentrale Themen selbst zu verifizieren, aber es wäre SCHADE, wenn sich dieses Forum auf obige Art und Weise in die absolute Unglaubwürdigkeit katapultieren würde.

In der Hoffnung, nicht nur Entrüstung mit diesen Zeilen auszulösen,
auch von mir:

- Merry Xmas -  

378 Postings, 5167 Tage BöckleinRT AU 1,495 AUD -13ct -8% 1,12 €

17.12.10 06:45

382 Postings, 6398 Tage centwatch1,495....

17.12.10 06:49
....tja, schaut fast so aus, als hätte dem Deckler entweder die ASX-Beschwerde oder der Artikel mit dem Momis-Interview und China-Interesse nicht gefallen ;-)))  

378 Postings, 5167 Tage Böcklein1,495

17.12.10 06:58

Für mich sieht es ganz einfach so aus, dass nicht genügend Kaufinteresse existiert, um dem "Deckler" ein Schnippchen zu schlagen. Anders ausgedrückt scheint es keine nennenswerten Käufer zu geben, die bereit sind, mehr als diesen Preis zu zahlen. Die Frage ist woran das liegt.

11671 Postings, 6402 Tage 1ALPHA@BOCstolany:

17.12.10 07:33
Eigentlich wollte ich dir gar nicht antworten. Aber die Naivität deines Textes ist so kindlich vorgetragen, dass das Großvater Herz in mir geweckt wurde. Und das meine ich tödlich ernst, da es sicher ist, dass dein Kinderglauben noch schwer erschüttert wird, so du ihn dir tatsächlich bewahrt hast.

Wie man also einem Kind zum 10en Mal sagt, "...fass nicht an die heiße Herdplatte...",
so sage ich dir :
Schön, dass du noch an den Rechtsstaat glaubst. Noch schöner wäre es, wenn es ihn auch gäbe. Aber nach einem halben Jahrhundert Börsenerfahrung sage ich dir : An der Börse gibt es ihn nicht.
Hierzu nur 2 Beispiele :
1) Heute ist wieder dreifacher Hexensabbat. Und da kannst du beobachten, wie machtlos dein Rechtsstaat gegen die Betrüger ist - und Betrug ist es doch, dass heute die verschiedenen Interessen die Kurse wieder hin und her bewegen, um durch die dadurch manipulierten Derivatepreise den Gegenüber zu betrügen.
2) Leerverkäufe und noch unverständlicher die Steigerung "naked shortselling".
Das Wort ist schon eine Frechheit. Wie kann es eigentlich sein, dass dein Rechtsstaat es zuläßt, dass Jemand ein nicht vermehrbares Gut - z.B. eine BOC Aktie  - verkauft, ohne Eigentümer der Aktie zu sein ?  Der gutgläubig, blauäugige Käufer erwirbt die Aktie, die dem Verkäufer gar nicht gehört.  

11671 Postings, 6402 Tage 1ALPHA@Böcklein:

1
17.12.10 08:06
Oder Jemand möchte ganz einfach niedrigere Kurse, um durch nekros CFD Idee den Hebel zu vervierfachen. Wenn er da z. B. 100 000 Aktien mit Limit 1,49 verkauft und 100 000 CFD's mit Basis 1,49 kauft, hat er glatt noch ca. 110 000 an Liquidität über. Und da es nur zwei Möglichkeiten gibt, entweder Aufnahme des Bergbaus oder Abbruch der Entwicklung, kann sich jeder ausrechnen, dass es im einen, wie im anderen Fall zu sehr heftigen Bewegungen kommt - die CFD's also die Verluste bei Scheitern auf 25% Verlust begrenzen, während sie bei Aufnahme des Bergbaus den explosionsartigen Anstieg der Aktie voll mitnehmen.  

1095 Postings, 6517 Tage StockaddictedCopper shortage

17.12.10 09:08
Australia may benefit from looming copper shortage
Friday, 17 Dec 2010
ABC reported that there's a real chance copper miners won't be able to keep up with demand next year.

Analysts are predicting the market could be in deficit within 12 months because no new miners are putting up their hands. The price of copper is currently around the USD 9000 per tonne mark. That's just over USD 4 per pound which is a long way from global financial crisis lows of USD 1.30 per pound.

Mr Peter Wright from Bizzell Capital Partners said that the few Australian miners in the game will benefit from higher prices for the commodity. Metal deficits are fantastic things to be exposed to if you've got the right exposure. Broadly speakin, costs are relatively predictable, so it just increases margins. They are very good things to be exposed to for metal producers.

(Sourced from www.abc.net.au)

76 Postings, 6881 Tage tragob@centwatch@böcklein: 17.12. Triple Witching Day

17.12.10 09:14
und der dreifache Hexensabat hat bestimmt manchem Anlegerchen Angst gemacht. Klingt ja auch schrÖÖÖÖÖcklich :-)))  

378 Postings, 5167 Tage Böcklein@1ALPHA

17.12.10 09:23

Ist aber alles Spekulation, oder meinst Du nicht? Kann sein, kann nicht sein.

Was keine Spekulation ist, ist die Tatsache, dass jedenfalls momentan niemand der "normalen" Börsianer, also derjenigen ohne "nekros CFD Idee" bereit ist, mehr als diesen bescheidenen Preis für BCL zu zahlen. Oder existieren diese normalen Börsianer gar nicht mehr?

Deshalb noch mal: Die Frage ist, woran das liegt. Denn so langsam müsste doch auch außerhalb dieses Threads durchgedrungen sein, welche gewaltigen Kurssteigerungen uns in der nächsten Zeit bevorstehen. Etwas irritierend, das Ganze.

537 Postings, 5346 Tage enJOyITWas mich noch viel mehr irritiert...

2
17.12.10 09:49
ist die Tatsache, dass es Verkäufer gibt die zu solchen Kursen ihre Stücke auf den Markt werfen. Alleine diese 100k heute Nacht in Australien. Entweder mehr oder weniger Daytrader oder kA.

Die Situation sehe anders aus, wenn es in Deutschland noch die Steuerbefreiung nach einem Jahr Haltefrist gäbe. Da hat die Bundesregierung den wirklichen Spekulanten (hauptsächlich Daytrader) Tür und Tor geöffnet bzw. aufgehalten. Der Unterschied ist, dass hier jetzt eben größere Kursschwankungen nötig sind um entsprechend die Steuer "auszugleichen". Der Kleinanleger mit langfristigen Investments schaut dabei in die Röhre.

Ich werde meine steuerfreien Stücke jedenfalls nicht so ohne weiteres wegwerfen und kaufen werde ich unter den jetzigen Bedingungen auch keine mehr. Der Staat kann mich mal kreuzweise an dieser Stelle - vom schon versteuerten Einkommen nochmal 25%+ Steuern abzocken, nicht mit mir. Ich trage schließlich auch das Risiko und wenn ich Verluste mache interessiert das den Staat auch nicht die Bohne...  

15640 Postings, 6402 Tage nekroBei Trade 30-36.........

4
17.12.10 10:06
.........Über 100K handelte es sich um einen inszenierten Trade,der automatisch binnen 3 Sek. über die Bühne ging.Trotzdem wurde er in 6 Einzelorders gesplittet.

Ausnahmslos alle 1 Stück Order (13) u. die 5 St Order (1) sind mit Condition Codes XT bezeichnet?

http://www.tradingroom.com.au/apps/qt/...ode=BOC&time=latest#tabs

Gut möglich dass sich durch die ESBC Beschwerde an die ASX sich dort jemand auf die Füsse getreten fühlt u. eine kleine Machtdemonstration zeigen wollte.;-)))))))

Der Kauf von 1 K zum Börsenschluss hätte ausgereicht einen Schlusskurs von 1.60 zu generieren.

@Böcklein

"Deshalb noch mal: Die Frage ist, woran das liegt. Denn so langsam müsste doch auch außerhalb dieses Threads durchgedrungen sein, welche gewaltigen Kurssteigerungen uns in der nächsten Zeit bevorstehen. Etwas irritierend, das Ganze"

Im Prinzip haben schon einige Anleger,insbesondere in AU aus den diversen zu Panguna veröffentlichten News die richtigen Schlüsse gezogen eingestiegen.Das kann man unschwer am gesteigerten Handelsvolumen in Sydney erkennen.

Wenn man aber ganz ehrlich ist so ist ausser Ankündigungen (von ein paar Reconciliations u. Meetings mal abgesehen) noch immer nichts konkretes passiert.Das wird sich erst ändern wenn der offiziell kommunizierte Startschuss zur BCA Review fällt.Und da verlasse ich mich ganz auf "The Real Insider" PC, der schon "very excited" ist u. den Beginn auf Q1 Ende Feb/Anfang März terminiert hat.

Bis dahin gehen mir die kleinen Kursschwankungen doch glatt am A**** vorbei. ;-)))))

11671 Postings, 6402 Tage 1ALPHA@Böcklein:

1
17.12.10 10:08
Die "normalen" Börsianer teilen sich auch in zahlreiche Gruppen. Ich selbst versuche das ganze Bild zu deuten. Bei BOC heißt das, ich schaue mehr auf die Äußerungen der Entscheider, als auf Kurse.  

11671 Postings, 6402 Tage 1ALPHA"China and PNG

17.12.10 10:42
are close to each other as brothers and sisters,” according to the Ambassador of the Republic of China to PNG His Excellency Qiu Bohua.

Und da sind wir wieder bei der geopolitischen Weltlage : Wenn RT mittelfristig die Rohstoffe und der Westen die Menschen vor Ort nicht verlieren will, dann muß die Entwicklung in Bougainville hin zu einem stabilen Staat auch robust und belastbar unterstützt werden.

Aus Post- Courier
Business
Friday 17th December, 2010

PNG-China trade boosted to K2.7b

By Harlyne Joku
Trade between PNG and China has increased significantly and has reached over US$900 million (about K2.7 billion kina) according to the Ambassador of the Republic of China to PNG His Excellency Qiu Bohua.
Mr Bohua said yesterday in Port Moresby that apart from aid projects the two countries’ mutual cooperation is reflected in the area of trade and investment.
“The trade between our two countries is increasing and reached nearly US$900 million in 2009. As for investment, China’s MCC’s US$1.4 billion investment project of Ramu Nico Mine in Madang is a win-win cooperation project between the two countries. The project will certainly make remarkable contributions to the economic development of PNG,” he said. Ambassador Bohua added that during the past years, the Chinese government has done its best to support and assist PNG in achieving its economic development goals in the government’s priority areas of infrastructure, education, health and agriculture. He stressed that as a developing country China not only cares about its own economy and social development but also that of PNG and other developing countries.
“Although we are far away from each other geographically, we are close to each other as brothers and sisters,” Mr Bohua said.
“I am happy to note that all these aid projects in one way or another have played an important role in the social development of PNG which are beneficial to the wellbeing of the people of PNG,” he said.
He made the remarks yesterday at the signing ceremony of the agreement on Economic and Technical Cooperation where China gave funding of K15 million. PNG’s Secretary for Foreign Affairs and Trade Ambassador Michael Maue thanked and acknowledged the assistance and stated that the government of PNG will identify projects for implementation according to its priorities under the PNG Development Strategic Plan 2011-2030 and the Vision 2050. Mr Maue said he is pleased with the Exchange of Agreement and that apart from this Grant-In-Aid assistance, the government of China has also provided similar grant assistance in the past years. Some of these projects funded by the Chinese government include the Port Moresby Sir John Guise Sports Complex, Markham National High School, Kandep Wheat project, the Eastern Highlands Mushroom project, Wewak Sport Stadium, provision of medical doctors to the department of health to be placed in the Port Moresby General Hospital’s Cancer Ward and the Papa Lealea Road among others. Current projects underway are the Pacific Marine Industrial Zone Project in Madang and the International Convention Centre.  

537 Postings, 5346 Tage enJOyITcomdirect und andere deutsche Geldinstitute...

17.12.10 11:22
verleihen keine Wertpapiere ihrer Kunden:

"vielen Dank für Ihre E-Mail vom 16.12.2010, in der Sie danach fragten, ob comdirect oder andere Institute Ihre Wertpapierbestände verleihen könnten.

comdirect verleiht Depotbestände Ihrer Kunden nicht an Dritte. Dies ist generell rechtlich in Deutschland nicht zulässig.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Adventszeit."

soweit zu dieser Theorie...  

15640 Postings, 6402 Tage nekroDann.........

17.12.10 11:35
...........müsste aber mal jemand mir erklären wo z. B. die bei Consors geshorteten Stücke herkommen???

378 Postings, 5167 Tage Böcklein6691 / 6692

17.12.10 12:04

"Dies ist generell rechtlich in Deutschland nicht zulässig."

Könnte es sein, dass Consors sich in seinen anderen Niederlassungen in Frankreich, Belgien, Luxemburg oder Spanien nicht daran halten muss?

11671 Postings, 6402 Tage 1ALPHANoch einmal :

17.12.10 12:14
Wenn Aktien in Wertpapierrechnung erworben sind, gehören sie NICHT zum Eigentum des Käufers.  

555 Postings, 6398 Tage BOCandorraErste ASX Antwort...

2
17.12.10 12:24
...auf ESBC Beschwerde in wenigen Augenblicken auf www.bougainville-copper.eu !

11671 Postings, 6402 Tage 1ALPHASchaun wir mal,

17.12.10 13:39
wie die ASX nach ihrer Untersuchung die zahlreichen 1 / 2 / 3 / 4 Stück Umsatz Käufe begründet.
An der Kurshöhe der BOC Aktie kann die niedrige Stückzahl ja noch nicht liegen.  

25 Postings, 5105 Tage alfred_01Des Rätsels Lösung: erste ASX Antwort ist die

17.12.10 13:43
Eingangsbestätigung  

15640 Postings, 6402 Tage nekroThanks for you comments.

17.12.10 14:01
ABG has to start assisting us to get organized first. All these awareness that you mentioned will need funding. We have plans for a Bougainville wide awareness on our part especially with the major stakeholders that we have already identified, such as Ex-combatants and the people of Bougainville. At present LOs are pennyless. We cannot do much except beg for assistance and that is what we have done with the Minister for Bougainville Affairs. Our monies with BCL that we should use have been blocked by ABG through court affidavits. We have requested our President to change his affidavits in favor of BCL releasing our monies so that we will not rely on begging from ABG.

15640 Postings, 6402 Tage nekroDas ist ja der Hammer ;-))))))))))))

17.12.10 14:40
http://www.bougainville-copper.eu/news-december-2010.html

Das erklärt auch meine Erfahrung dass meine 500k ADR Position nur unter dem Vorbehalt getauscht wurden dass sie in der Lagerstelle Sydney verbleiben müssten.;-))))

15640 Postings, 6402 Tage nekroWenn ich bedenke...............

17.12.10 14:55
............dass diese BoNY Typen mich beim Tausch meiner ADRs schon um 50K USD abgezockt haben u. jetzt auch noch meine BOC Shares zur freien Verfugung haben um damit Kursmanipulationen durchzuführen könnte ich echt kotzen.

Da gibt es nur eins.

Sofort bei der Bank nachfragen bei welcher Lagerstelle sich die Böcke z. ZT. befinden.

Wird als Lagerstelle die BoNY angegeben sofort den Transfert zu Clearstream, bzw. wenn es möglich ist zu Computershare AU in Auftrag geben. ;-)))))))))

Seite: < 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... 980  >  
   Antwort einfügen - nach oben