Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948
Seite 264 von 980 Neuester Beitrag: 09.11.24 23:27 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.07 00:25 | von: nekro | Anzahl Beiträge: | 25.491 |
Neuester Beitrag: | 09.11.24 23:27 | von: Fuchsbau24 | Leser gesamt: | 5.906.277 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.530 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 262 | 263 | | 265 | 266 | ... 980 > |
Ich hoffe es zwar nicht, aber oftmals folgt nach einer Übertreibung nach oben erst mal eine Übertreibung nach unten
Deswegen ist ein Investment in Rohstoffe bzw. deren Förderer genau richtig. Die Frage ist nur, was kommt nach dem Euro...
Wie auch immer, sollte eine andere Währung kommen, dann wird einfach nur der Nenner umbenannt, der Gegenwert in welcher neuer Währung auch immer, bleibt. Sachwerte in solchen Fällen, natürlich auch Aktien, da hat man zumindestens einen prozentuellen Anteil von irgendwas, wie auch der Wert auch immer ausgelegt sein wird. Zumindestens fuehle ich mich mit meinem Geldscheinchen sei es in USD oder € nicht wohl. Risiken streuen meine Herren !
Schönen Abend noch und freue mich schon auf morgen wie BOC in Sidney schliessen wird.
sehr schön zu sehen unter: http://www.google.com/finance?q=ASX:BOC
Das zeigt somit umso deutlicher, dass es überhaupt keinen Verkaufsdruck gibt. Es dürfte die nächsten Tage wieder Richtung Norden gehen, wenn man die letzten Wochen als Anhaltspunkt nimmt. Ich weiß zwar, dass Chartanalysen bei unserem fehl am Platz sind, es ist aber schon sehr deutlich zu erkennen wie mit relativ geringem Volumen die Kurse gedrückt worden sind.
Ich bin sehr zuversichtlich. Und wenn dann noch die passenden News kommen... Vielleicht steigen dann zu Silvester nicht nur die üblichen Raketen gen Himmel... *Träum
dann wirds wieder nach unten gehen. ich werd die nächste zeit mal daytraden.
eigene subjektive meinung!
interessenskonflickte sind möglich.
Danke für Deine Antwort in 6557.
Die WKN ist mir schon klar. Ob Du es allerdings schaffst, ins Aktienbuch zu kommen, und WIE Du es geschafft hast, das würde mich bei Gelegenheit dann doch mal interessieren.
Schönen Abend!
Übrigens auch mal ein Ganz Großes Danke!!! von mir,für all die Infos´ die ihr hier einstellt.
Gute Nacht
Aber das Problem mit dem Eintrag ins Aktienbuch gewichte ich zunehmend höher.
Vorweg : Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme und ich habe keine Hinweise auf drohende Probleme - nur ein außergewöhnlich schlechtes Bauchgefühl.
Wenn ich Klarheit über einen kostengünstigen Weg ins Aktienbuch habe, poste ich das hier.
Im Grunde sollten zwar Banken zu qualifizierten Aussagen in der Lage sein, letztlich empfehle ich dem juristisch unbedarften aber einen Anwalt zu konsultieren.
@1ALPHA
Hiermit fordere ich Dich auf, #6557 zu löschen.
Ja, ich bin sauer!
Deshalb bin ich auch in BOC investiert.
Ich vertraue weder den Anleihen - Das weltweite Volumen im Verhältnis zu greifbaren Werten ist mir einfach zu groß - noch vertraue ich Aktiengesellschaften, die große Kredite, große Mitarbeiterstäbe oder eine Abhängigkeit von wachsendem Absatz haben.
Alles das spricht für mich für ein Investment in BOC - deshalb gehöre ich auch zu denen, die es eher ausweiten.
Und dieses BOC Investment will ich langfristig nutzen - über die Dividende.
Und was die Rechtssicherheit angeht : Es hat so viele Regeländerungen in den letzten 3 Jahren gegeben, wie ich sie in 50 Jahren nicht erlebt habe.
Auch das spricht klar für mein Investment in der BOC Aktie.
http://www.thenational.com.pg/?q=node/14888
By ISAAC NICHOLAS
THE country’s founding Prime Minister Sir Michael Somare has voluntarily stepped aside.
This had allowed for Wabag MP Sam Abal, the man Sir Michael appointed last week as deputy prime minister, to take charge as Acting Prime Minister while the prime minister goes to court to clear his name.
Sir Michael is challenging his referral by the Ombudsman Commission over allegedly not submitting annual returns to the commission between 1993 and 1998, which is the substantive matter before the courts.
The substantive application involved the prime minister seeking declarative orders claiming that the Ombudsman Commission did not follow prescribed compulsory procedures under the Organic Law when it chose to refer him to the public prosecutor.
Sir Michael, who had led the country through self-government and independence, is the longest serving member of parliament in the Commonwealth, clocking 43 years of continued service.
He said in a media statement last night that he would voluntarily step aside and allow Abal to assume full function and responsibility of the office of the prime minister while he attended to clearing his name.
The decision by the prime minister stemmed from a request by acting Public Prosecutor Jimmy Wala Tamate to the Chief Justice, Sir Salamo Injia, to set up a tribunal to hear allegations that Sir Michael did not lodge three annual returns.
“While the Supreme Court has yet to give the prime minister an opportunity to be heard on his reference, the public prosecutor has proceeded to make a referral,” the statement said.
“However, the prime minister respects the due processes and will continue to avail himself to the hearings.”
However, Sir Michael said he was not given the opportunity as a citizen and a prime minister to be heard since the filing of his substantive case in 2008 until today.
His move to step aside was not new as precedent had been set by a former prime minister, Sir Julius Chan, in 1997 to allow for an inquiry into the Sandline crisis.
The prime minister’s decision, according to supporters, was the right move in light of the latest turn of events, including a Supreme Court decision nullifying the appointment of the governor-general in June.
Kein Stillstand also auf dem Weg zum neuen BCA. ;-)))))))))
http://www.postcourier.com.pg/20101214/news01.htm
PM bombshell
* PM referred and steps aside
* Sam Abal to be Acting PM
* Questions on Polye’s removal
PRIME Minister Sir Michael Somare dropped the bombshell last night – he will voluntarily step aside from office following his referral yesterday for a leadership tribunal to investigate misconduct charges against him. Newly appointed Deputy Prime Minister Sam Abal will assume full function and responsibility of the Office of the Prime Minister.
Meanwhile, the Opposition claimed last night that Kandep MP and Minister for Foreign Affairs and Trade Mr Don Polye is still the Deputy Prime Minister because Mr Abal’s appointment was constitutionally flawed.
Sir Michael’s decision to step aside was expected but not as suddenly as last night. Earlier in the week, Sir Michael announced that he would vacate the office when a leadership tribunal was set up.
Acting Public Prosecutor Jimmy Wala Tamate referred the Prime Minister to Chief Justice Sir Salamo Injia after 4pm yesterday asking him to establish a tribunal in reference to alleged non-lodgement of three annual returns.
A statement released by the Prime Minister’s media unit said while the Supreme Court had yet to give the PM an opportunity to be heard on his reference, the Public Prosecutor had proceeded to make a referral.
The PM respected the due process and would continue to avail himself to the hearings. Sir Michael had not been given an opportunity as a citizen and a PM to be heard since the filing of his substantive case in 2008 until today, the statement said.
“Equally over the past few days, no judges had been assigned or availed themselves to hear his application for an injunction,” the statement said.
“This is gross injustice to any citizen who is deprived of their basic right to be heard in a competent forum.”
aus NEW DAWN
141210BUDGET DELIVERED
By Aloysius Laukai
The ABG Minister for Finance, ALBERT PUNGHAU this afternoon delivered the ABG’s 2011 budget totaling ONE HUNDRED SIXTY EIGHT MILLION KINA.
The Budget break up are as follows,
Internal Revenue NINE MILLION NINE HUNDRET FIFTY FOUR THOUSAND KINA.
National Government Grants of SEVENTY NINE MILLION 219 THOUSAND KINA,
Re-appropriated Funds THIRTHY SEVEN MILLION KINA and
Donor funding FOURTY ONE MILLION KINA.
The House was adjourned to tomorrow for the Budget debate before the budget is passed.
Pictured are members of the ABG House listening to the Finance Minister's Budget Speech this afternoon.
London (BoerseGo.de) ? Am Kupfermarkt herrschen nach wie vor die Bullen. Jede Hoffnung auf einen Rücksetzer wird derzeit zunichte gemacht, so dass viele regelrecht gezwungen sind, zu handeln, sagt ein Händler gegenüber Reuters. ?Wie nachhaltig die jüngste Bewegung ist, bleibt jedoch ziemlich ungewiss, angesichts der anstehenden Feiertage über Weihnachten und zum Jahresende hin, sagte ein weiterer Händler. Mit 9.259,75 US-Dollar je Tonne markierte das rote Metall in London ein Rekord-Hoch. Die hohe Nachfrage trifft auf ein knappes Angebot, es wird wohl auch im kommenden Jahr ein Defizit bei Kupfer geben.
"Wenn ihre Bank unser Kunde ist müssen sie ihrer Bank den Auftrag geben sie in das Aktionärsregister eintragen zu lassen.Ihre Bank gibt den Auftrag an uns weiter und wir veranlassen alles Nötige"
Zu den Kosten konnte mir die Dame allerdings keine Angaben machen.
Tel Clearstream: 00352 2430