Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 234 von 980
Neuester Beitrag: 09.11.24 23:27
Eröffnet am:29.09.07 00:25von: nekroAnzahl Beiträge:25.491
Neuester Beitrag:09.11.24 23:27von: Fuchsbau24Leser gesamt:5.902.741
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.197
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... 980  >  

109 Postings, 5168 Tage UraktionärADR

19.11.10 19:48
die story glaub ich nicht!
mir wurden mal ADRs einfach ausbezahlt,ich konnte nichts dagegen machen
habt ihr mal das gleingedruckte bei ADRs gelesen?
die hätten alle auch einfach aus bezahlen können.  

11671 Postings, 6400 Tage 1ALPHA@Uraktionär:

19.11.10 19:52
Welche ADR's  

11671 Postings, 6400 Tage 1ALPHA@Uraktionär:

19.11.10 19:59
Kann eigentlich NICHT sein, da ADR den vollen Anspruch auf die Aktie repräsentiert :

http://en.wikipedia.org/wiki/American_Depositary_Receipt

American Depositary Receipt

An American Depositary Receipt (abbreviated ADR) represents ownership in the shares of a non-U.S. company that trades in U.S. financial markets. The stock of many non-US companies trade on US stock exchanges through the use of ADRs. ADRs enable U.S. investors to buy shares in foreign companies without the hazards or inconveniences of cross-border & cross-currency transactions. ADRs carry prices in US dollars, pay dividends in US dollars, and can be traded like the shares of US-based companies.

Each ADR is issued by a U.S. depository bank and can represent a fraction of a share, a single share, or multiple shares of the foreign stock. An owner of an ADR has the right to obtain the foreign stock it represents, but US investors usually find it more convenient simply to own the ADR. The price of an ADR often tracks the price of the foreign stock in its home market, adjusted for the ratio of ADRs to foreign company shares. In the case of companies incorporated in the United Kingdom, creation of ADRs attracts a 1.5% stamp duty reserve tax (SDRT) charge by the UK government.

Depositary banks have various responsibilities to an ADR shareholder and to the non-US company the ADR represents. The first ADR was introduced by JPMorgan in 1927, for the British retailer Selfridges. There are currently four major commercial banks that provide depositary bank services - JPMorgan, Citibank, Deutsche Bank and the Bank of New York Mellon.

Individual shares of a foreign corporation represented by an ADR are called American Depositary Shares (ADS).  

15640 Postings, 6400 Tage nekroWenn wir den Beweis erbinge können (könnten)......

19.11.10 20:05
.......dass die Shortpositionen den gesamten Freefloat übertreffen,sind 150 € echt der Lacher.:-))))))))))))))))))))))))

Ein Hinweis darauf ist z.B. meine Erfahrung,dass eine 500K Position ADRs nur getauscht werden könnte,wenn die Position in AU gehalten wird.Warum???????????????

Eine Alternative zu Custodians u. Nominees wäre die Shares über eine AU Bank zu halten da die Position automatisch in die Top 100 Shareholderliste eingetragen u. somit nicht verliehen werden kann.

Nur wie??????

Hat z.B. die ANZ eine D Filiale??????

Den Knaller könnten wir z.B. gut vorbereitet zur nächsten HV inszenieren.
Die Aktien von übertagenen Stimmrechten  sind nicht mehr ausleihbar da die Aktien für den Zeitraum bis zur HV für den Verkauf gesperrt sind.

Bei unserer Teilname an der HV. in 2008 war es KEINER von meinen 6 Banken wo ich BOC halte möglich mir meine Stimmrechte auszuhändigen.Warum??????????????

Einzig für die bei Andrew West in AU gehaltene Witzposi von ca. 45K habe ich die Stimmrechte problemlos erhalten.(welche auch in der Top 100er Shareholderliste steht)

Wir könnten jetzt mal einen kleinen Stich ins Hornissennest starten,indem schon jetzt jeder bei seiner Bank unverbindlich anfragt,wie man seine Stimmrechte von seinen BOC Shares zur HV an die ESBC übertragen könnte.Die Weiterleitung aller dieser Anfragen zum jetzigen Zeitpunkt  an Custodians u. Nominees könnte dort schon für eine gewisse Aufregung sorgen.;-)))))))))))

@Nicole

Du kannst ja schon mal in meinem Namen für "Tata" anfragen ;-)))))))))))))))))

177 Postings, 6321 Tage joebo@nekro

19.11.10 20:19
also, nun lassen wir die Kirche doch mal im Dorf,

wenn Du mich hier schon namentlich erwähnst,

ich hatte nun eine ganze Anzahl der ADR´s, nicht zuletzt, weil es in den 80´er in DE nur ADR´s gab,

der ESBC-Chef hat die Debatte über die Leerverkäufe stets mit den ADR´s verknüpft,

und schreibt heute noch über die so Investierten, dass sie sich "trotz ihrer empfindlichen Verluste" nicht von einem Investment in BCL abhalten lassen sollten,

Deine aktuelle %-Rechnung bewesst das Gegenteil,

ich weiss - zugegeben - nicht, wie lange ein Leerverkauf an der ASX Bestand haben kann,

allerdings zeigt das hier zitierte VW-Beispiel auch klar, dass hier Short-Positionen kurzfristigst bereinigt werden mussten,
also ggf. kein Beispiel für BCL,

im übrigen belächele ich hier nicht andere Meinungen,
sondern freue mich über den regen Austausch der Standpunkte,

Gruß joebo  

109 Postings, 5168 Tage Uraktionär1ALPHA

19.11.10 20:21
cental norseman gold ist aber schon länger her.  

15640 Postings, 6400 Tage nekroVOL beachtliche 300K heute in D.

19.11.10 20:24
Solange der Kurs in D. unüblich für Auslandswerte, unter dem Kurs an der Heimatbörse gehandelt wurde (üblich sind ein paar +%) war es natürlich einfach mit hier billiger gekauften Shares den Kurs in AU zu deckeln.

Seit dieser Woche sollte diese Möglichkeit vorbei sein ;-)))))))))))))))))))))))

15640 Postings, 6400 Tage nekro@joebo

19.11.10 20:46
Bei der Ausgabe der ADRs handelte es sich nicht um Leerverkäufe im klassischen Sinne.

Man (d.h. die US Banken) haben sich die Aktien nur "pro Forma" in Au ausgeliehen,da sie ja "de facto" nie nach USA transferiert wurden. Somit sind sie dem australischen Markt ja auch nicht reel entzogen worden.

Genau da setzt die ASX Rule 19.5 ja an.

Sie verbietet (ab ihrer Einführung) Shortpositionen über 10% der Marketcap. (bei BOC also 40 Mill Shares)

Wenn also extra eine Börsenregel eingeführt wird,welche zudem noch den Namen BOC-Rule trägt,so kommt das doch bestimmt nicht von ungefähr,oder???

Da muss man doch einfach davon ausgehen dass die "causa BOC" welche der Auslöser der Verabschiedung dieser Regel war,"ergo" nicht nur "ein paar" Bouggys mehr über den autorisierten 10% Anteil leerverkauft worden sind.

Der gesamte BOC ADR Handel (nehmen wir mal an dass die authorisierten 40 Mill.Short Stücke effektiv in den Händen der ADR Emittenten sind)  verlief also bis zum canceln des Programms immer "intra" US Banken.

Damit ist die Shortposition von min. 40 Mill. St. aber immer noch offen ;-))))))))))))

11671 Postings, 6400 Tage 1ALPHA@Uraktionär

19.11.10 20:47
"...An owner of an ADR has the right to obtain the foreign stock it represents..."

Da hast du dich selbst oder es hat dich jemand Anderes ( z.B. Depotbank mit Terminüberschreitung ) über den Tisch gezogen, da du JEDERZEIT die Originalaktien verlangen konntest - allerdings gegen Kostenerstattung.  

11671 Postings, 6400 Tage 1ALPHAwg. 5833

19.11.10 21:00
Ich habe schon bei verschiedenen Banken nachgefragt, wie ich ins Aktienbuch bei BOC komme - Fehlanzeige. KEINE konnte mir bisher einen Weg zeigen.

Aber vielleicht gibt es ja hier Profis aus Wertpapierabteilungen, die uns eine Bank nennen können - und an neuen Kunden interessiert sind ?  

66 Postings, 5622 Tage Dr. Sommershort-positionen

1
19.11.10 21:22

Halt, halt! Die genannten Zahlen besagen gar nichts. Es kann doch sein, daß ein Papier in diesem Jahr schon zehnmal über den Tresen gegangen ist - und so ist es wahrscheinlich auch. Es soll Leute geben, die damit traden! Nicht umsonst nannte man diese Aktie eine Zocker-Aktie.
Zur Erinnerung:
„Beginning July 24, 2009 (the termination date), the Depositary will close its books permanently for issuances of ADRs. After the expiration of six months from such date of termination and in accordance with article (13) of the ADR certificate, the Depositary may sell any remaining Deposited Securities in such a manner as it may determine, and may thereafter hold the net proceeds of any such sale or sales toge-ther with any dividends received prior to such sale or the U.S. Dollars received on conversion thereof, without liability for any interest thereon, for the pro rata bene-fit of the owners of the Receipts which have not therefore been surrendered for cancellation. After making such sale, or if no sale can be made after the expiration of two years from such date of termination, the Depositary shall be discharged from all obligations whatsoever to the holders and Owners of the Receipts except to make a distribution of the net proceeds of sale and such dividends (after deduc-tion of all fees, charges and expenses of the Depositary) or of the Deposited Secu-rities in case no sale can be made upon surrender of the receipts.”

Gepostet von Nekro im Thread ‚Bougainville (852652)‘ am 01.02.10 auf Seite 82, Posting Nr. 2044

915 Postings, 6400 Tage Carlchen03@Legato , @all

19.11.10 23:01
hi

Legato,
Danke

anknüpfend an mein Posting  #5797 -die letzten 2 Absätze-

... und noch ein krummer Gedanke der dahin deuten könnte, das RT/BOC es selbst machen wollen, halt evtl mit nem JV-

RT "sammelt" unter einem parallelen Namen bis zu 2 Millionen Shares -evtl auch bis 5 Mill.-.  Größenordnung spielt keine all zu große Rolle jetzt.   Evtl bis zu einem Kurs von 3 Dollar einsammeln.

RT -mit BOC- und evtl mit China-JV betreibt Panguna, Atamo -und den Rest?-

Bougis etc werden eingestellt zur Arbeit und man sagt jetzt:

Fiktiv gehören euch die 2-5 Mill. Shares -auf dem Papier zumindest-.
Das, was ihr erarbeitet/erwirtschaftet, schlägt sich in Dividende -eure Dividende- nieder,
die ihr von diesen 2-5 Millionen Stück bekommt.  Evtl bekommen ausscheidende Arbeiter auch noch daraus eine "kleine Betriebsrente".

So hätte RT/BOC gleich mehrere Fliegen mit einer Klatsche gefangen.

a) RT hat 2-5 Mill. Shares mehr die zumindestens 100 % steigen werden,
b) RT/BOC haben Arbeiter, die SEHEN und FÜHLEN, wenn sie gut arbeiten und am Jahresende noch ne Extrabelohnung oben drauf bekommen -Dividende-  neben ihrem Lohn
c) RT/BOC haben Arbeiter, die sich es 3mal überlegen werden, ob sie Streiken etc und ihre Dividende dadurch schrumpft
d) vom 53%-igen Anteil RT´s geht nix "verloren" -wird nicht angetastet-
e) RT kann sich "in die Karten schauen lassen" -was den 2-5 Mill. Anteil angeht-, die Arbeiter sind noch glücklicher .....
f) evtl noch einige Punkte mehr ???

ok, ok ... einiges ist ein wenig an den Haaren herbei gezogen, aber wäre evtl ne Überlegung/ein Gedankenspiel wert.

Es würde für mich zumindest auch wieder in die Richtung passen, RT will es -wie auch immer- selbst machen, abgesehen, Chinas Angebot ist zuuuuuu verlockend.

Aber liebe Lüt, die Börsenwoche ist vorbei, auch bei uns .....
genießt das Weekend
ich hab damit schon angefangen -mit nem Steak, Zwiebeln und Pilzen-  ... läääckkker
Carlchen

66 Postings, 5622 Tage Dr. Sommershort-positionen

19.11.10 23:22

Die Zauberwörter in dem von Nekro eingestellten Text sind:

the Depositary may sell any remaining Deposited Securities  - und 'Securities' kann alles mögliche bedeuten, von hinterlegten shares ist hier nicht die Rede. 

11671 Postings, 6400 Tage 1ALPHASqeeze Out

20.11.10 08:29
Wie hoch ist die - für ein sqeeze out - benötigte Aktienstückzahl bei BOC ?

Hintergrund : Sollte das Angebot von China für RT und PNG interessant sein, so hielte China bereits ca. 73%. Durch weitere Käufe aus der Gruppe der 20, im Aktionärsbuch eingetragenen Aktionäre, käme China weit höher.

Das Problem für uns : Ein sqeeze out auf niedrigem Kursniveau - und 1 / 2 oder 3 € sind vor dem Hintergrund der Reserven ein niedriges Kursniveau - bedeutet einen niedrigen sqeeze out Preis.

Dass über einen niedrigen sqeeze out Kurs auch die Leer verkauften Aktien günstig eingedeckt werden können, sei nur am Rande erwähnt.

Vor dem Hintergrund des China Interesses an Panguna ( BOC ) ist es deshalb notwendig, schnellstmöglich Gegenstrategien zu entwickeln. Dazu benötigen wir die für ein sqeeze out gesetzlich vorgeschriebene Aktienzahl und wir müssen diese Aktien im Aktienbuch von BOC eintragen.

@nekro : Hast du die Firmensatzung von BOC und evtl. auch von RT ?

Eine weitere Vorgehensweise ist folgende :
1.) Kontaktaufnahme mit chinesischen Stellen.
2,) Übernahmeangebot mit chinesischer Finanzunterstützung für 100% der BOC Aktien.  

159 Postings, 5287 Tage futurelinkSqueeze out

20.11.10 10:52
Da Momis mehrfach betont hat, dass es ausländischen Investoren nur unter Beteiligung einheimischer Partner erlaubt wird in Boug. Business zu betreiben, halte ich es für ausgeschlossen, dass China an die PNG Anteile kommt, zumindest nicht mit Zustimmung durch Momis.

@Nekro: Falls noch ehem. ADR. Banken Short sind, müssten Sie sich die Tauschaktien doch per Wertpapierleihe ausgeliehen haben um den Umtausch abwickeln zu können? Würden die ADR Banken nicht einfach CFDs kaufen bevor sie die Aktie durch die Decke schießen und hätten somit keinen Verlust?

PS: Gibt es schon den Satz mit X für nächstes WE?  

11671 Postings, 6400 Tage 1ALPHA@futurelink:

20.11.10 11:11
Dieses "Problemchen" kann jederzeit umgangen werden, durch eine Zwischengesellschaft - z.B. VW / Porsche - an der Bougainville direkt beteiligt ist und die das squeeze out durchführt.
Beim chinesischen Minenministerium hat man es mit Profis zu tun.  

11671 Postings, 6400 Tage 1ALPHASoviele CFD's

20.11.10 11:16
wird NIEMAND verkaufen, da das für die Verkäufer zu riskant ist. CFD's - wie auch knock outs - werden nur in begrenzten Stückzahlen angeboten - z.B. wegen scalping.  

703 Postings, 6225 Tage Tom0001Was ist ein Stimmrecht?

20.11.10 12:40
Was seine Bedeutung ist, ist klar. Aber wie sieht es physisch aus? Ist das ein Dokument zusätzlich zur Aktie? Ist also was anderes als der Divdendencoupon - oder?  

1335 Postings, 6399 Tage Traderevil@ alpha squeeze out,,,,,

20.11.10 14:04
ich habe nachfolgendes auf einem anderen Board gefunden und denke man sollte das mal überprüfen  bevor die Gefahr  weitere schlaflose Nächte besteht. ;D))  

an der ASX gibt es eine sehr AKtionärfreundliche Regel:

Diese ASX-Regeln besagt,daß wenn ein Investor,die 20 %-Anteil-Schwelle an einem Unternehmen überschreitet muß er entweder ein Übernahmeangebot an ALLE AKTIONÄRE machen.
oder aber er darf nur noch um maximal 3% alle 6 Monate aufstocken.  

1528 Postings, 6396 Tage CCLSCKaffeesatz...

1
20.11.10 15:00
Moin!

Nun, ich gebe zu, dass spekulieren und teilweise phantasieren über die nächsten Steps auf dem Weg zur Eröffnung, über JV oder Übernahme, über Squeeze Out und ASX-Rules, das ist ja alles schön und gut und macht durchaus auch viel Spaß, wenn man wie wir auf FETTEN sowie STEUERFREIEN Gewinnen sitzt, aber um nur das Beispiel mit der ASX-Rule zu nehmen und weiter damit "rumzuspekulieren":

Wer sagt dir denn, dass Mr. X (company oder country) die Aktie weiter an der Aussi-Börse lassen wird, sollte eine solche Regelung einem Milliardendeal & -profit entgegenstehen? Wir sind und bleiben nur kleine Fische, sind Passagiere an Bord. Am Steuerknüppel sitzen andere..... auch wenn die Reise momentan in die richtige Richtung für alle Investierten zu gehen scheint.

Viele von uns üben sich nun schon seit 5 Jahren und mehr in Geduld. Ich denke, wir werden die kommenden Wochen und Monate auch noch abwarten können, was passiert. WISSEN tuen wir es ohnehin erst dann, wenn die Fakten von anderen schon geschafft wurden.

Schaun mer mal................  

15640 Postings, 6400 Tage nekro@CCLSC

20.11.10 15:57
Ein an der ASX gelistetes Unternehmen erkennt mit seinem Listing automatisch die ASX Rules an.

@Tom

Jede Aktie besitzt ein Stimmrecht.Wenn du an der HV teilnimmst stellt dir deine Bank eine diesbezügliche Bescheinigung über die Anzahl der sich in deinem Besitz befindlichen Aktien aus. Am Eingang zur HV erhälst du dann im Tausch gegen deine Bescheinigung die Stimmrechtskarten.
Wenn du nicht an der HV teilnimmst kannst du deiner Bank den Auftrag erteilen deine  Stimmrechte auf einen Vertreter deiner Wahl zu übertragen.
Wenn du nichts unternimmst überlässt du deine Stimmrechte hier im Fall von BOC den Nominees u. Custodians welche,wenn sie überhaupt vor Ort sind,in deinem Namen (aber nach ihrem Gusto) abstimmen ;-)))))

Wichtig wäre es vor allem einmal abzuklären wieviele Aktien in EU Besitz sind u. wer bereit ist den ESBC ihre Stimmrechte zu übertragen.Wird hier die 5% Marke überschritten so wäre es das schon wert zur HV in POM aufzulaufen.;-))))))))

Wer nicht ESBC Mitglied ist u. eine grössere Stückzahl hält kann sie ja im FOB Thread einstellen,bzw.sie mir gerne unverbindlich per BM mitteilen.Es versteht sich von selbst dass ich die Angaben vertraulich behandele.Die Gesamtstückzahl könnte man ja dann hier posten,das ergäbe schon mal einen ersten Anhaltspunkt.

703 Postings, 6225 Tage Tom0001Einladung zur HV

20.11.10 16:06
bekommt man eigentlich als Aktionär. Hat schon mal jemand von den BOC Aktionären eine Einladung erhalten? Ich bin jetzt seit 1989 dabei - Anfangs mit ADRs aber auch seit es nur noch Aktien gibt, habe ich noch nie eine Einladung zur HV bekommen - wohl aber die Dividende!? Wie siehts da bei Euch aus?  

15640 Postings, 6400 Tage nekro@ALPHA: "Soviele CFD's......

20.11.10 16:12
..........wird NIEMAND verkaufen, da das für die Verkäufer zu riskant ist. CFD's - wie auch knock outs - werden nur in begrenzten Stückzahlen angeboten - z.B. wegen scalping."

Da irrst du dich aber.

Die CFDs bekommst du in unbegrenzter Menge.

Ein BOC CFD ist eine BOC AKTIE

Wenn du 1 CFD kaufst,so kauft deine Bank die original Aktie.Sie bleibt im Besitz der Bank als Sicherheit u. die Bank gibt dir im Gegenzug einen Kredit in Höhe von 75% des Wertes deiner Aktie.

Das heisst,dass du immer,egal wie der Kurs steht zu diesem Preis 4 CFDs bekommst.

Mittlerweile habe ich schon ein paar 100K CFDs in AU getradet,dabei habe ich auf dem 2 Schirm das Orderbuch in Realtime.So konnte ich ausnahmslos bei JEDEM CFD Trade die entsprechende Anzahl BOC Originale im Orderbuch auftauchen u. verschwinden sehen.

794 Postings, 5992 Tage upholm@Tom...

20.11.10 16:22
... ich habe meine Aktien auch schon einige Jahre, aber noch nie eine Einladung zur HV bekommen bzw. die Möglichkeit einen Vertreter zu bestimmen erhalten.

@nekro

Ich finde Deine Idee gut mit einer Stimme in der HV zu sprechen und sich einen Überblick über die Anteileigner und Stückzahlen auch außerhalb der ESBC zu verschaffen.  

378 Postings, 5165 Tage Böcklein.

20.11.10 16:29
@ 5841 Und was würden die Vielen in Bougainville, die selbst Aktionäre sind und die sich etwas von ihren Aktien versprechen, von so einer Maßnahme halten?

@ 5846 Ich würde evtl. mitmachen. Aber was ist eine "größere Stückzahl"?  

Seite: < 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... 980  >  
   Antwort einfügen - nach oben