Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948
Seite 219 von 980 Neuester Beitrag: 09.11.24 23:27 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.07 00:25 | von: nekro | Anzahl Beiträge: | 25.491 |
Neuester Beitrag: | 09.11.24 23:27 | von: Fuchsbau24 | Leser gesamt: | 5.900.369 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.972 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 217 | 218 | | 220 | 221 | ... 980 > |
Damit wäre dann auch die Ausrede des ESBC Präsidenten nicht so kurzfristig disponieren zu können hinfällig. ;-))))))
Axel,wenn du alleine keine Lust hast zu fliegen,ich begleite dich gerne,dafür wäre ich sogar bereit wieder als Vize der ESBC zu kandidieren. ;-))))))))))
Vielleicht gibt es ja hier noch Einen/Mehrere die mitkommen wollen?
........ Office has just rang me to tell me that he has to postpone our meeting to next weekend (19th, 20th and 21st November 2010) the reason is the National Budget session next week, where he and other Ministers will have to attend briefing sessions all this week
Es Gibt Wohl Noch ein Wenig Gesprächsbedarf Hinter den Kulissen ...
Umso Besser für investierten sterben.
Hier WIRD Nichts mehr DM Zufall überlassen.
Dann Muss der Schampus halt noch ne Woche Länger im kühlschrank warten :-))
Für das Landowners-Meeting hat Anil das "Landowners Proposal" zu den aktuellen Rohstoffpreisen geupdated.
Seine Berechnungen verdeutlichen das Potential,wenn erstmal das BCA verhandelt wird.(dabei sind keine zusätzlichen Lizenzen eingerechnet,u. auch kein Moly...etc.)
Intrinsic value of USD 34.91 [or K 98.48] per share
Profit After Tax [PAT] = USD1207 M; EPS = USD 3.00 per share
Dividends = USD 1,005 M or USD 2.50 per share [or K 7.05 per share]
Als Caldera ist Panguna aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bis in mehrere km Tiefe mit Erzen gefüllt, wie in Chile oder Süd Afrika. Hier liegt die Hauptchance, die aber erst nach umfangreichen Explorationen erkennbar wird. Da kommt also noch ein schönes Stück Sahnehäubchen oben auf die in 5454 berechneten Werte - alles natürlich unter dem Vorbehalt der Öffnung.
Wenn das PLA Meeting ein Erfolg wird, können die Ihre alte Planung doch eh in Tonne treten.
Ich befürchte langsam das ist alles nur ein schlechter Traum.....
Mit ca 1€ liegt sie aber weit, weit darunter. Und dieser Abschlag hat auch etwas mit den dauernden Terminändrungen zu tun - und dieser Abschlag ermöglicht mir immer mal wieder günstige Zukäufe.
"the reason is the National Budget session next week, where he and other Ministers will have to attend briefing sessions all this week"
Wegen den PNG Budgetdebatten müssen die Minister dort ran,da hat PNG immer noch Vorrang.(Vielleicht müssen sich die Boug. Minister auch bei der Budgetabstimmung erst dem PM erkenntlich zeigen,danach klappt das auch viel schneller mit der BCL Shareübertragung, ganz nach dem Motto:Eine Hand wäscht die Andere;-)))))))
Das kommt davon wenn die Unerfahrenheit über die Vernunft siegt.S. hätte erst die Termine der anderen Minister abklären müssen,bevor er so ein Meeting terminiert.
Aber was macht schon eine Verschiebung um 1 Woche aus,wenn danach der Jackpot wartet.;-))))))))))))))
Zum Beispiel wegen des Mißtrauensvotums...
Na und, dann werden wieder Anleiherückflüsse zum Aufstocken genutzt oder würde die bei der Papiergeldsituation jemand wieder in 5 und 10 jährige Anleihen reinvestieren?
Die Daten von Anil beziehen sich strikt nur auf Panguna u. auch dort nur auf die BOC bekannten,oder sagen wir lieber die von BOC kommunizierten Reserven.Da ich selbst schon viel mehr Daten (zB. zu Atamo) habe würde es mich schon schwer wundern wenn BOC die nicht vorliegen hätte. (zumal ich sie selbst bei der HV an Taylor übergeben habe ;-)))
Aber Tiefstapeln war schon immer BCL's Motto,da RT im Moment gar kein Interesse an höheren Kursen hat.
Silver at USD 27.43 per troy ounce (Akt. schon 28.80)
Copper USD 3.96 per pound (Akt. schon 4.0121)
Allein bei einem Kupferpreis von 2.25 USD/lb ist BOC schon hochprofitabel,jeder ct/lb Preissteigerung bei Kupfer spült rund 4 Mio USD zusätzlichen Gewinn in die/unsere Kasse ;-)))))))
Zur Info : Kupfer ist der drittbeste elektrische Leiter - nach Silber und Gold und damit für elektromagnetische Antriebe die kostengünstigste Möglichkeit.
Stichworte wie : China - Momis - Cliton - Obama - Australien - Pazifische Spalte - Militäraufstockung ... werden immer interessanter
Dann ist der Weg zum BIGBOCBANG endgültig frei.
http://news.xinhuanet.com/english2010/china/2010-10/22/c_13570443.htm
http://news.xinhuanet.com/english2010/sci/2010-11/09/c_13598569.htm
http://www.dnews.de/nachrichten/wissenschaft/...eisten-forscher-.html
http://spectrum.ieee.org/aerospace/space-flight/...-get-to-mars-first
Mutiert sie dann zum absoluten Pennystock-wert?
Wie sollte man dann mit ihr verfahren?
Ich bezeichne mich noch als Klein(st)anleger und habe mir sukzessive einige Stücke zugelegt, in der Hoffnung, eine Art "Rentenpapier" erworben zu haben.
Danke im voraus für Eure Einschätzung(en).
Wie lange die Kohle der Rentenkasse noch reicht Kann/will dir auch keiner beantworten.
Für jeden (jetzt) in BOC investierten € soll es laut Anil's Berechnung (bei gleichbleibenden Commodity Preisen in absehbarer Zeit (realistische Annahme 1- 5 Jahren) 2,5 USD Dividende pro Jahr geben.(vorausgesetzt dass es den USD dann noch gibt,was auch keinesfalls als gesichert gelten kann ;-)))))) alternativ dazu dann den Gegenwert in z.B. Remimbi oder AUD.
Das laut BOC für Minimum 30 Jahre,alleine aus der Pangunamine u. den dort z. Zt. bekannten Reserven. (Ohne Tiefenbohrungen)
Mit den zusätzlichen 7 Lizenzen werden wir alle wohl kaum das Ende der BOC Dividendenzahlungen erleben. Im Gegensatz zur Riesterrente kannst du aber deine Böcke dann deinen Enkeln oder Urenkeln vererben ;-))))
BOC hat aber laut GB noch einen grossen Batzen Bares auf der hohen Kante, bzw. an der ASX angelegt, welcher auch laufend Cash aus Dividenden generiert.Der Wert beträgt ca. 0,40 AUD/Share.Details zu den BCL Invests findest du hier:
Bougainville Copper Ltd. (BCL)als Investor
http://www.bougainville-copper.eu/pageID_6895242.html
Bei mir geht es mehr um RÜRUP als um RIESTER.
Und genauso ist es auch geplant, die Anteile solange zu halten und, ggfs unter Auflage des Veräusserungsverbots, zu vererben.
Da Ihr die Chancen auf Wiedereröffnung der Panguna-Mine auf ca. 50 % schätzt, interessiert mich natürlich, welche nachhaltige Substanz bei einer negativen Entscheidung oder dauerhafter Uneinigkeit noch in der Aktie steckt.
Ich bin natürlich positiv eingestellt, sonst wäre ich hier nicht investiert.
mfg
... inzwischen wurde in AU schon wieder die "Nebelbombe" geworfen ... ;-))))
@Becki
so weit, wie die Herrschaften dieses Mal da unten sind, waren sie in den letzten 20 Jahren wohl nicht,
so gesehen habe ich zu 52 % die Hoffnung, das es dieses Mal zu einer Einigung kommt, samt Mineneröffnung (in welcher Art, Form und Zusammensetzung der Teilnehmer auch immer)
Irgendwie sehe ich aber -evtl leider- die Chinesen mit im Boot sitzen
@Axel
nimm allen Mut zusammen und fliege zu der Einladung runter,
es wird schon gut gehen ...
alles Gute
Nearly a decade into a court battle involving a foreign company and its alleged role in spurring civil war in a South Pacific country, the 9th U.S. Circuit Court of Appeals is suggesting mediation.
Monday's surprising en banc order came after last month's oral arguments in a case that stood to test the scope and reach of the 1789 Alien Tort Act. A successful mediation might allow the en banc court to avoid, for now, some of the tougher questions surrounding the law's use in targeting corporate behavior overseas.
The mediation directive prompted a scorching dissent from Judge Andrew Kleinfeld, who argued the court probably doesn't have jurisdiction, that mediation may not serve justice, and that such talks could reignite violence in a region by upsetting a compromise between the Papua New Guinean government and the Region of Bougainville.
"This dispute about a mine and civil war in Papua New Guinea is not a typical construction dispute," Kleinfeld wrote. "This case involves a delicate matter of a foreign war and a foreign peace, combined with an effective procedural device for taking very large sums of money from deep-pocket defendants, the class action."
He continued: "Pushing for a settlement in these circumstances, where jurisdiction is most probably lacking and where there are far more appropriate jurisdictions that may choose whether to entertain the lawsuit in its current form, would be imprudent to the point of being an abuse of discretion.
"These are sophisticated parties who, if they want to settle, can do it on their own."
The proposed class action in Sarei v. Rio Tinto, 02-56256, was filed on behalf of some 10,000 people who say they suffered from violence, threats of violence and pollution from Rio Tinto's copper mining in Bougainville.
Since the Alien Tort Act "gives no clear indication of an extraterritorial application, it has none," Kleinfeld wrote..
"For reasons that escape me, some seem to infer from the Alien Tort Statute's reference to 'the law of nations' that it does not matter where the violation of the law of nations occurred," the judge added. "Perhaps the implicit assumption is that no one in the United States would violate the law of nations.
"That, of course, would be nonsense."
None of the 10 others on the en banc panel joined Kleinfeld's dissent. Judge Consuelo Callahan wrote a separate paragraph questioning whether mediation is appropriate.
Judge Stephen Reinhardt, in a "statement" signed by four other judges, disputed Kleinfeld's assertion that the court must first determine subject-matter jurisdiction before directing mediation. Reinhardt said Kleinfeld also overstates the court's influence on foreign affairs: "We can only wish that this court were as powerful or effective as Judge Kleinfeld suggests," he wrote.
And Reinhardt touts the circuit's history of engaging in novel mediation practices. "Our court has long been a pioneer in the field of appellate mediation, and we take great pride in our efforts to aid parties in finding resolution outside the courtroom and beyond the pages of the Federal Reporter," he wrote. He was joined by Judges Harry Pregerson, Margaret McKeown, Marsha Berzon and Johnnie Rawlinson.
The order referred the matter for mediation before Senior Judge Edward Leavy, who is to report back in 28 days.
Reinhardt in his "statement" noted Leavy has mediated significant disputes, such as a suit by 60 victims of clergy sex abuse in Oregon, a huge investment manager fraud case and the prosecution of nuclear scientist Wen Ho Lee, in which he brokered a plea deal.
"If the mediation succeeds, we will simply have helped to resolve a complex legal dispute of great importance to the various litigants by means of a peaceful settlement rather than through extended litigation," Reinhardt wrote.