Corona-Impfstoff - Lasst ihr euch impfen ?


Seite 7 von 9
Neuester Beitrag: 23.11.23 12:22
Eröffnet am:21.12.20 15:15von: BigSpenderAnzahl Beiträge:206
Neuester Beitrag:23.11.23 12:22von: BigSpenderLeser gesamt:31.066
Forum:Talk Leser heute:16
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 >  

139506 Postings, 8955 Tage seltsamfür mich wäre Vertrauen in die Regierung, daß

 
  
    #151
8
26.12.20 17:39
ich mit einem Minister in ein Lager mit Impfserum gehen, ich aus der Masse der Kisten eine bestimme, aus dieser Kiste der Minister zwei Fläschchen mit Impfstoff nimmt, und wir uns beide sofort impfen lassen. Dann würde ich öffentlich behaupten, die Regierung bekommt den gleichen Impfstoff wie das Volk.
Nicht wie bei der letzten Grippeimpfung, wo später bekannt wurde, daß die Regierung nun doch anderes Zeug bekommen hat.
 

2503 Postings, 1490 Tage tschaikowskyVolle Zustimmung

 
  
    #152
4
26.12.20 18:38

10232 Postings, 1283 Tage LionellImpfung derzeit

 
  
    #153
26.12.20 19:40
Gegen was?
Warum?

NOGO  

61427 Postings, 5596 Tage BigSpenderup

 
  
    #154
1
27.12.20 19:48

11283 Postings, 4107 Tage SternzeichenTodesfall nach Covid-Impfung

 
  
    #155
3
30.12.20 15:23
“Uns ist der Fall bekannt”, sagte eine Sprecherin des Gesundheitsdepartements des Kantons Luzern am Mittwoch zur Nachrichtenagentur Reuters. Die Behörden hätten eine Meldung an das Schweizerische Heilmittelinstitut Swissmedic gemacht, das für die Zulassung vom Impfstoffen zuständig ist. Die Sprecherin nannte keine weiteren Einzelheiten. Sie machte keine Angaben zu der Fragen, ob der Todesfall in Zusammenhang mit der Impfung stehe.

Bisher ist in dem Land einzig die Schutzimpfung von Pfizer und BioNTech zugelassen.

https://de.reuters.com/article/schweiz-covid-impfung-idDEKBN29415U  

14931 Postings, 5907 Tage objekt tiefImpfstoff von Moderne und AstraZenica

 
  
    #156
5
30.12.20 15:38
werden alsbald zugelassen. Kuehlkette minus 70 Grad fällt weg, Kuehlschrank genuegt. Weniger allergische Reaktionen bzw. Nebenwirkungen.

Mein Vertrauen in diese Stoffe ist vom Bauchgefuehl hoeher.  

11283 Postings, 4107 Tage Sternzeichen#156 Wer Zeit hat sollte warten können,

 
  
    #157
4
30.12.20 15:46
und nicht als Idiot von Politiker und Medien niedergemacht werden. Es werden noch einige Monate ins Land gehen bis man wissenschaftlich mehr weiß als heute, ob es wirklich wirkt und ob es sicher ist.

Ich gehe davon aus das es noch einige Upgrade vom Impfstoff geben wird um die Verträglichkeit zu verbessern, die Nebenwirkungen zu verkleinern und auch die Langzeitwirkung zu verbessern.

Hier wird von Politiker und Medien ein Fass aufgemacht als ob man sofort ganz Deutschland Impfen kann und dann bekommt keiner ein Termin geschweige sie können liefern.

Die Medien und alle unsere Politiker wechseln schneller ihre Meinungen wie das Cornavirus
mutieren kann.

Sternzeichen



 

61427 Postings, 5596 Tage BigSpenderda war ja klar, dass irgendwann

 
  
    #158
4
30.12.20 15:54
die Meldung kommt, dass nach dem Impfen einer stirbt. Die Frage ist was wirklich ursächlich war.

16834 Postings, 8562 Tage chrismitzJo, wie beim Virus auch....

 
  
    #159
2
30.12.20 15:55

11283 Postings, 4107 Tage Sternzeichen#158 Mal ehrlich...

 
  
    #160
3
30.12.20 16:09
in Deutschland würde so was gemeldet und in den Medien erscheinen?

Schaue mal nach Hamburg, wo der Senat eine Schulstudie absichtlich unterdrücken hatte und mit faule ausreden eine nicht System gerechte wissenschaftliche Studie in Hamburger Schulen mit Dogmen unterdrücken wollte.

Und so ein Verhalten von Politiker soll dann vertrauen aufbauen? Da wurde meiner Meinung nach absichtlich getäuscht, also doch: "Schulen sind Superspreader".!

Leider darf man in diesen Land nicht sagen was dieser Schulsenator Ties Rabe wirklich ist, den ein scharfes stechendes Wort wäre mehr als gerechtfertigt ńach diesen Verhalten.

Sternzeichen

https://www.cicero.de/innenpolitik/...-hamburg-schulsenator-ties-rabe

Hat Schulsenator Ties Rabe die Öffentlichkeit getäuscht?

Im Kampf gegen Corona galten Schulen bislang als ungefährliche Orte. Jetzt hat eine Studie erstmals belegt, dass ein einzelner Schüler in Hamburg bis zu 40 Mitschüler angesteckt hatte. Hamburgs Schulsenator spricht von einem Einzelfall. Aber warum hat er die Studie nicht veröffentlicht?

https://www.tagesspiegel.de/wissen/...burger-schule-aus/26753114.html

Politisch brisantes Ergebnis

Politisch brisant ist das Ergebnis der Analyse nicht nur, weil es dem Mantra der Kultusministerinnen und Kultusminister widerspricht, dass Schulen keine Infektionstreiber der Pandemie sind.  

16309 Postings, 6965 Tage quantasLuzerner Behörden bestätigen Tod von geimpfter Per

 
  
    #161
6
30.12.20 16:13
son

Im Kanton Luzern ist eine Person nach einer Impfung gegen das Coronavirus gestorben. Das bestätigt das dortige Gesundheitsdepartement. Ob der Todesfall mit der Impfung in Zusammenhang steht, ist noch unklar.

Die Behörden in Luzern bestätigen einen Bericht von zeitpunkt.ch, wonach eine geimpfte Person wenige Tage nach der Impfung verstorben ist. Ob zwischen der Impfung und dem Todesfall ein Zusammenhang besteht, sei aber noch nicht erwiesen.

Die Luzerner Gesundheitsdirektion meldete den Fall dem Schweizerischen Heilmittelinstitut Swissmedic, das den verabreichten Impfstoff von Pfizer/Biontech zugelassen hatte, wie es auf Anfrage von Keystone-SDA hiess.

Anlässlich der Zulassung kündigte Swissmedic an, die Sicherheit des Impfstoffes genau zu überwachen. Bisher dokumentiert waren gemäss damaligen Angaben am häufigsten Nebenwirkungen, die mit jenen einer Grippeimpfung vergleichbar waren. Für medizinische Fachpersonen betreibt Swissmedic ein spezielles Online-System zur Meldung vermuteter unerwünschter Wirkungen.
https://bluewin.ch/de/news/schweiz/...on-geimpfter-person-516092.html

1197 Postings, 2312 Tage PumpelstilzchenSchweizer nach Covid-Impfung gestorben

 
  
    #162
3
30.12.20 16:21
Der Hinweis darauf stammt aus Kreisen von Corona-Skeptikern im Kanton Luzern.

https://www.n-tv.de/panorama/...mpfung-gestorben-article22263152.html  

16309 Postings, 6965 Tage quantasSwiss Medic

 
  
    #163
6
30.12.20 18:50
ZÜRICH. Bei dem Todesfall einer gegen Covid-19 geimpften Person im Schweizer Kanton Luzern ist nach Angaben des Schweizerischen Heilmittelinstituts Swissmedic kein Zusammenhang mit der Impfung ersichtlich.

Das hätten Abklärungen der kantonalen Gesundheitsbehörden und von Swissmedic ergeben. Aufgrund der Krankengeschichte und des Krankheitsverlaufs sei ein Zusammenhang zwischen dem Tod der Person und der Covid-19-Impfung höchst unwahrscheinlich, teilte Swissmedic am Mittwoch mit. Laut Swissmedic ist im Kanton Luzern eine 91-jährige Person, die an mehreren schweren Vorerkrankungen litt, einige Tage nach einer Covid-19-Impfung in einem Alters- und Pflegeheim verstorben.

3354 Postings, 1703 Tage Leonardo da VinciIch lasse mich impfen!

 
  
    #164
7
30.12.20 19:00
1. frühestens wenn ich (ganz hinten in der Reihenfolge) dran bin.
2. ich auswählen kann mit welchen Impfstoff ich geimpft werde. (tendiere zu einem klassischen wie Astra Zeneca der auf abgeschwächten ähnlichen Erregern basiert wie z.B. auch bei Pocken sehr erfolgreich war)
3. dieser Impfstoff an min . 100 Mio Personen erfolgreich verimpft wurde.
4. die Nebenwirkungen und Risiken transparent bekannt sind.
5. nach der 2 maligen Impfung ich für einen (impfüblichen Zeitraum von 5 bis 10 Jahren, besser lebenslang) immun bin.
6. Ich nicht mehr erkranken kann nach der Impfung.
7. ich nicht mehr den Erreger weitergeben kann nach der Impfung.
8. sämtliche Beschränkungen dann aufgehoben werden (Kein "Bonus" für Geimpfte sonder das normale Leben wieder zu bekommen).


Leider gibt es ja zu den Punkten 2 bis 8 noch keine verlässliche Aussage.


Aber ich denke, die meisten Punkte kann man doch von einer solch wichtigen Impfung erwarten!

Dann wart ich halt mal ab.

Meine Frau hatte in der Jugend schon einen lebensgefährlichen Impfschock, die lassen wir aussen vor, meine Tochter ist unter 16, damit nicht für die Covid Impfung zugelassen.

Gruss


Leonardo  

54906 Postings, 6658 Tage Radelfan#163 Sicher wieder sonne Beruhigungs-Fake-Meldung!

 
  
    #165
1
30.12.20 19:05
Bei den gesetzeskundigen Usern, die wahrscheinlich frei nach Herrn Höcherl das GG immer unterm Arm tragen, wird das wohl begrüßt werden.

Ansonsten wurde von den Corona-Leugnern jeder Todesfall hinterfragt und stets bemängelt wird, dass nicht gesagt wurde, ob jemand "an" oder "mit" Covid-19 gestorben ist.
Ich bin gespannt, ob diese Differentierung auch bei dem Luzern-Fall gemacht wird.

54906 Postings, 6658 Tage Radelfan#164 Der impfwillige Teil der Bevölkerung

 
  
    #166
4
30.12.20 19:07
wird deine Zurückhaltung sicher zu schätzen wissen!

3354 Postings, 1703 Tage Leonardo da Vinci@ Radel

 
  
    #167
7
30.12.20 19:57
was willst Du damit ausdrücken?

Zurückhaltung bedeutet nicht Impfgegner, Impfleugner, Impfverschwörer.

Ich will nur eine vernünftige Abwägung von Informationen, Risiken und Vorteilen.

Ich lasse Dir gerne den Vortritt als Versuchskaninchen, ich werde dann halt später mal einfach ein "Geimpfter" sein!

Also Glück auf, oder wie man in Covid-19 Neuzeit nach Biontech sagt: Ärmel hoch!

Dann hoffen wir mal, dass Du nicht vom Velo föllst.

Gruss und guten Flutsch!

Leonardo der "Pinseler" wie gerne mal von Stramplern genannt werde!

 

3354 Postings, 1703 Tage Leonardo da VinciIch denke, es gibt hier sehr viele..

 
  
    #168
3
30.12.20 20:52
in meinem Alter die "komplett durchgeimpft" sind.

Ich bin seit mehr als 30 Jahren in der ganzen Welt unterwegs, deshalb sehr viele Impfungen bekommen die ich mal mehr, mal weniger gut auch vertragen habe.

Aber: Alle Impfungen waren gegen Erkrankungen / Erregern gegen die seit teilweise mehreren Jahrzehnten Impfstoffe vorhanden, erprobt und bekannt waren.

Masern
Mumps
Röteln
Tetanus
Pocken,
Diphtherie
Gelbfieber
Tollwut
...
...
...


Gegen Grippe hab ich mich 1 x impfen lassen, dann nie wieder. War aber seitdem auch nie ernsthaft an Grippe oder grippeähnlichen Erkrankungen flach gelegen.

Aber gegen Schweinegrippe hab ich mich nicht impfen lassen, obwohl damals auch in "Risikogebieten" unterwegs.

Corona / Covid: Gerne, aber eben erst wenn es Erfahrungen gibt. Risiko abschätzbar.



Leonardo
 

2461 Postings, 1471 Tage SchackelsternIhr Mäuse da oben #48 seid schlau und pfiffig,

 
  
    #169
01.01.21 13:00
wahrscheinlich habt ihr ein langes Leben vor Euch.
Doch einige Ratten werden in die Falle tapsen und dann..... Schaut einmal nach Indien, Afrika oder Australien was dort abging.... Da soll es sehr viele ungeborene Kinder, Behinderte und Kranke geben, die sich über eure Klugheit nicht mehr erfreuen dürfen....
Wer es freiwillig will, na bitte...nur zu.

Aber es wäre zu überlegen, ob es nicht Sinn macht, eine Spritze gegen Dummheit zu entwickeln und auf den Markt zu bringen....

denn für die Dummheit gibt es ja schon die öffentlich rechtlichen......  Prost 2021
jetzt schlägt es 13  

13228 Postings, 4797 Tage Rudini#169

 
  
    #170
01.01.21 16:43
Oh ja, das wäre nicht schlecht. Dann gäbe es endlich Hoffnung für Dich...  

13228 Postings, 4797 Tage RudiniIch würde mir wünschen,

 
  
    #171
4
01.01.21 16:46
dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, ob dies bei ihnen möglich wäre, im Falle einer Erkrankung, dann auch bitte das Gesundheitssystem nicht in Anspruch nehmen.

Sollen sie doch in ihrer Wohnung bleiben, und mal schauen, was mit ihnen passiert.

Am Ende würde es ein paar Idioten weniger auf der Welt geben.  

13228 Postings, 4797 Tage RudiniUnd als Statement:

 
  
    #172
3
01.01.21 16:57
Sofern ich mich als Allergiker impfen lassen kann, mache ich dies.

Ich bin durchgeimpft. Und zwar einschließlich Grippeschutzimpfung und Schweinegrippe. Es gab nie irgendwelche Probleme.

Das Risiko, dass eine mögliche COVID-19-Erkrankung einen schweren/tödlichen Verlauf nimmt, oder sich schwerwiegende Langzeitfolgen einstellen, möchte ich soweit wie möglich minimieren.  

13228 Postings, 4797 Tage Rudini#169

 
  
    #173
1
01.01.21 17:09
Man sollte auch nicht irgendwelche angeblichen Impfschäden in Indien, Australien oder Afrika behaupten, wenn man dafür keine Quellen hat.

Leider typisch für diese Aluhüte...  

2461 Postings, 1471 Tage Schackelsternweil Du Dich nur bei ARD und ZDF reinschaust,

 
  
    #174
1
01.01.21 18:16
da kann man Dir nicht helfen, aber dort bekommst Du geholfen !  

236 Postings, 4879 Tage kirdel@171

 
  
    #175
3
01.01.21 18:39
mit Deinen Worten mal die Sache weiter spinnen: Ich denke, dann sollten aber auch Raucher auf ihre Lungenkrebsbehandlung und auch Säufer auf eine Leberbehandlung verzichten. Dann könnte man noch mal Behandlungen bei Extremsportler überdenken usw, usw.
Und noch zu eigentlichen Frage, ich lasse mich nicht impfen. Habe mehr Impfungen, als ein normal Geimpfter so hat, aber alles Impfungen die schon lange auf dem Markt sind, hier sind mir die Erfahrungen einfach noch nicht da.  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 >  
   Antwort einfügen - nach oben