Continental
warum sollte Schaeffler die Conti aktien für weniger als 75 verkaufen?
das riecht nach riesigem verlustgeschäft....
meiner meinung nach wird die Conti bis anfang dez steigen (über 50 richtung 60) und dann könnte es sein, dass Schaeffler paar aktien verkauft was dazu führen könnte, dass die aktie massiv verliert...
aber bis dato wir sie steigen und steigen und steigen .....
alle schon gefreut haben, dass Weihnachten und Neujahr in diesem Jahr nicht am Wochenende sind, stelle ich mal in Frage, dass Schaeffler dieses Jahr noch die Auszahlung der angedienten Aktien vornimmt, falls doch,
könnt Ihr ja eine zusätzliche Flasche Sekt an Silvester köpfen....
Schönes WE
Kleiner Bär
Wer ist der denn überhaupt?
Du solltest bedenken, hier geht es nicht um Fundamentaldaten, sondern um Interessen. Sollte hier der Wind aus der anderen Richtung wehen, dann interessiert sich niemand für Conti. Ähnlich bei VW...nur die Interessen und Verteilungen im Hintergrund sorgen für die Ausschläge nicht das Unternehmen selber. So etwas halte ich immer für bedenklich.
Ich hab meine Aktien noch und hoffe, dass die Übernahme klappt, wann die Auszahlung ist, ist mir fast egal- ich will einfach nur noch die Patte sehen und dann- seid versichert- hält mich nix mehr an der Börse....
Kleiner Bär
also bin den reifen machen sie am wenigsten geld diese will schäffler ja verkaufen wenn du meinst sie fälllt dann verkaufe ich werde sie sicher nicht vor 60 verkaufen
gruss zadar2
Also mein Bekannter ist Chefeinkäufer bei Schaeffler und der sagt , die Übernahme hinge im Wesentlichen von der Royal Bank Of Scottland ab . Da gäbe es ein ziemliches hin und her wegen der Finanzierung . Dass Porsche die Finger im Spiel hat kann er nicht bestätigen , er hält aber zumindest für möglich , dass Tipps ausgetauscht wurden ( die Strategien ähneln sich schon sehr stark , Optionsgeschäfte etc. , was ja auch jetzt den Nährboden für die Spekulationen liefert ) . Er sagt jedenfalls , dass die Übernahme für Schaeffler sehr ungünstig verläuft ( zu früher Zeitpunkt , Finanzkrise etc . ) und Continental eigentlich momentan garnicht wirklich ins Portfolio passt . Daher könnte die versuchte Übernahme auch aus persöhnlichen Rivaltitäten der Vorstände von Conti und Schaeffler liegen .
Schließt daraus was ihr wollt , ich lasse die Finger davon .
@nachrichten
Hast Du ernsthaft Conti Aktien gekauft, weil Du die Winterreifen von Conti kaufst? Ohne Vorabinfos über das Unternehmen? Wow, du hast Nerven!!!
Also, wenn Du jemanden findest, der Dir seriös die Kursentwicklung vorhersagt, dann melde Dich bitte wieder im Forum- dann kündige ich mein Capital Abo und kauf mir eine Hokuspokus Glaskugel ;-)
Kleiner Bär
Wenn wir die sehen könnt ihr auch mich für Continental begeistern, übernahme hin oder her ;)
Suche nach einem Abnehmer für Teile seiner Continental-Beteiligung offenbar auf
ausländische Staatsfonds. Der Wälzanlagenbauer wolle ein größeres Paket der
Beteiligung an dem Automobilzulieferer an Staatsfonds verkaufen und spreche vor
allem mit solchen aus dem arabischen Raum, berichtet die "Financial Times
Deutschland" (FTD - Montagausgabe) unter Berufung auf Unternehmens- und
Bankenkreise. Die Resonanz halte sich aber in Grenzen.
Als Alternative werde auch über eine Minderheitsbeteiligung der Staatsfonds an
der Schaeffler-Gruppe diskutiert, schreibt die "FTD" unter Berufung auf
Bankenkreise weiter. Schaeffler war am frühen Montagmorgen nicht für eine
Stellungnahme zu erreichen.
Die Franken hatten den Conti-Anteilseignern im Sommer 75 EUR pro Aktie geboten.
Als der Kurs des fünftgrößten Automobilzulieferers im Sog der Branchen- und
Finanzkrise einbrach, bekam Schaeffler statt der angestrebten knapp 50% mehr als
82% der Aktien angedient.
Hallo alle zusammen!
Sehr ihr ein weiteres Wachstum , oder geht es bald steil nach unten?
Gruß Xplod
Wenn short Eindeckungen stattfinden, müßte kurzfristig hoher Kaufdruck entstehen.
Danach sieht es aber nur bedingt aus.
Gleichzeitig steht immer die Gefahr im Raum daß Schaeffler Stücke in den Markt gibt,
sofern der Deal überhaupt genehmigt wird.
Allein dies sollte mittelfristig überschäumende Phantasie eindämmen, so daß der Kurs vermutlich kurzfristig aufwärts dann aber eher seitweits oder wieder abwärts tendieren sollte.
Danke Think für deine Antwort. Das war auch mein Gedanke. Wobei ich natürlich nach dem morgendlichen Anstieg die Hoffnung hatte, dass es etwas mehr Bergauf geht. Mal schauen was die nächten 2-3 Tage bringen.
Gruß Xplod
Kann mir mal einer helfen, ich blicke da nicht so ganz durch.
Was ist hier zur Zeit los, wenn das Unternehmen übernommen werden soll, wonach es ja sehr aussieht müsste es doch einen relativ hohen einkaufskurs geben, wenn man guckt wo der Kurs her kommt, warum steigt er dann nur um gut 20% von seinem Tief, bzw ist erst um 50% gestiegen und jetzt schonwieder um 20% gefallen ??
Wäre super wenn mir das hier mal einer erklärt, auch wie es hier jetzt weiter geht nach dieser "Prüfung", wird dann ein genaues Übernahmeangebot gemacht??
Liebe Grüße
Geh doch paar postings zurueck bis 13.11.08
Ist schon genau beschrieben warum so ist wie es ist ;)