Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 119 von 189
Neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
Eröffnet am:05.11.09 12:27von: ulm000Anzahl Beiträge:5.717
Neuester Beitrag:22.11.12 11:57von: 1chrLeser gesamt:561.714
Forum:Börse Leser heute:216
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 189  >  

2149 Postings, 6992 Tage Gadric@Ulm: ich bewundere deine Ausdauer

2
26.08.10 10:17
und frage mich, von wem du wohl bezahlst wirst...anders kann ich mir dein Engagement mit meinem kleinen Hirn nicht erklären ;-)

(nicht für ungut, aber das musste ich einfach mal loswerden....)  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Alles klar Gadric

2
26.08.10 10:22
Aber es wäre doch viel interessanter über meine Ausführungen, über die Conergy-Zahlen bzw. Bilanzen und/oder über die verschiedenen Conergy-Szenarien zu diskutieren. Meinste nicht ?  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Kleiner Blick über den Conergy-Tellerrand

1
26.08.10 12:00
Centrotherm hat heute gemeldet, dass man aus Asien Aufträge für komplette Fertigungslinien mit einem jährlichen Ausstoß von Solarzellen von 2,3 GW von mehreren Zellproduzenten bekommen hat.

Diese Meldung ist auch so ein Beispiel dafür was bei PV derzeit abgeht. Es gibt einen massiven Aufbau der PV-Fertigungskapazitäten vor allem in Asien und bei Conergy herrscht absoluter Stillstand. Wie soll denn in diesem Umfeld Conergy langfristig überleben können, wenn selbst in einem absoluten Boomquartal, wie es Q2 nun mal wahr, das Frankfurter Werk operativ tief rote Zahlen geschrieben hat ??

Der Link zur Centrotherm-Meldung:

http://www.ots.at/presseaussendung/...itaet-von-ueber-23-gigawattpeak  

2437 Postings, 5281 Tage TANE-999ulm000 Conergy könnte heute einen Rebound machen

26.08.10 12:05
Ich rechne heute mit einem Plus von 10%  

2437 Postings, 5281 Tage TANE-999Dieser Abschnitt vom Aktionär könnte isch heute

1
26.08.10 12:07
bewahrheiten:

Seit Anfang August hat die Conergy-Aktie über 20 Prozent an Wert verloren. In den letzten Tagen hat sich Abwärtsdynamik noch erhöht, wichtige Chartmarken wurden unterschritten. Es sieht alles andere als gut aus für den Solartitel - aber genau hier liegt die Chance.

Am Donnerstagmorgen hat die Aktie von Conergy mit 0,57 Euro ein neues Jahrestief markiert. Nach einem tagelangen Abverkauf summieren sich die Kursverluste seit Monatsbeginn auf über 20 Prozent. Der überraschende Abgang von Vorstandsmitglied Andreas von Zitzewitz hat zu einer Zunahm des Verkaufsdrucks geführt. So langsam ist der ausgebombte Solartitel aber reif für eine Erholung.

http://www.finanznachrichten.de/...epasst-jetzt-kommt-conergy-124.htm  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Der Aktionär

1
26.08.10 12:23
Nach dieser Meldung vom Aktionär ist der Kurs angesprungen. Das beweist aber schon mehr als eindrücklich, dass in Conergy so gut wie nur Kleinanleger drin sind. Bin immer wieder ersataunt über welche Kursmacht der Aktionär verfügt.

Tane habe heute morgen um 8.30 Uhr schon geschrieben, dass es normalerweise bei einer solchen ausgebombten Aktie eine technische Gegereaktion kommen müsste. Interessant halt, dass es dazu erst einen Artikel vom Aktionär gebraucht hat. Zeigt aber auch nicht gerade von einer gewissen Stärke der Aktie. Mal sehen wie weit es gehen kann, aber solche vom Aktionär angefeuerten Hypes haben sehr selten eine lange Halbwertszeit.  

2437 Postings, 5281 Tage TANE-999Ulm000 Schau mal den Chart an

1
26.08.10 12:30
steil bergauf,nach der Bekanntgabe.  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_conergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_conergy.png

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Sag ich doch Tane

26.08.10 12:32
Nach dem Artikel vom Aktionär ging es rauf.  

2437 Postings, 5281 Tage TANE-999ulm000 Bin mal gespannt wo

26.08.10 12:37
Conergy heute Abend steht.  

2437 Postings, 5281 Tage TANE-999Auf einmal kommen die Einkäufe

26.08.10 12:44
haben alle auf den Aktionär gewartet :-)  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Kleinanleger springen rein

4
26.08.10 12:52
Kann man jeden Tag beobachten, wenn der Aktionär solche Artikel verfasst. Wie gesagt ich bin auf die Dauer gespannt. Lange halten solche vom Aktionär gepushte Nachrichten normalerweise nicht.

Aber die Masche vom Aktionär funktioniert fast immer. Nach so einer Meldung srpingen dann Kleinanleger rein und Daytrader gleich hinterher und das erzeugt dann höhere Kurse.  

2437 Postings, 5281 Tage TANE-999Ulm000 Sind die Umsätze bei Conergy jedesmal um

26.08.10 12:55
die Uhrzeit so hoch oder ist das normal?  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Sagen wir fast normal

26.08.10 13:03
Gerade mal so 1,2 Mio.Aktien bzw. 720.000 € geahndelt. Etwas über dem Schnitt, aber das kommt natürlich wegen des Aktionär-Artikels.

Bei Solar Millennium wurden heute bis jetzt 40.000 Aktien bzw. 800.000 € gehandelt.

Ich trade derzeit lieber Solarhybrid, das ist richtig Peffer dahinter, vor allem aus fundamentalen Gründen.  

2437 Postings, 5281 Tage TANE-999Ulm000 ja aber gerade ist mehr Pfeffer bei

26.08.10 13:09
Conergy drin,denn das ist doch der erste Tag bei dem Conergy den Rebound schafft.Deshalb bin ich eher spekulativ eingerichtet und möchte natürlich in diesem Hype auch mitdabei sein.Aktionär schreibt was von 0,66Euro.  

580 Postings, 5530 Tage Stoldo09..

26.08.10 14:16
ach Solarhybrid tradet man doch nicht , das kauft man und freut sich dann bei den 20 Euronen ;-)  

10342 Postings, 5910 Tage kalleari@TANE

26.08.10 15:04
Wer dem Aktionär glaubt ist selber schuld. Die Charttechniker da sind absolute Anfänger. Was die oft für einen Unsinn von sich geben. Da gibt hier bei Ariva bessere Leute.

Mfg
Kalle  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Stoldo aus Traden kann auch Long werden

26.08.10 15:19
Mit Longposis bin ich dann schon sehr vorsichtig derzeit stoldo.

Denke, dass wir beim DAX in den nächsten Wochen noch bis 5.500 Punkte gehen könnten. Bei meinen Tradingposis setze ich die Stopp Loss recht eng und wenn es nach zwei, drei Tagen nicht so läuft wie ich hoffe, dann mache ich auch sofort einen Schlusstrich darunter. Gut bei Solarhyprid brauche ich das jetzt nicht mehr, denn seit ich gestern Morgen rein bin hat sie um rd. 15% zugelegt. Stehe aber bei Solaraktien eher auf die Chinesen wie Trina Solar, Solarfun und Renesola.

Nichtsdestotrotz kallerai es ist schon immer wieder echt erstaunlich wie der "Aktionär" mit Hilfe eines 0815-Artikels kurzfristig Kurse beinflussen kann.  

10342 Postings, 5910 Tage kalleari@ulm

1
26.08.10 15:49
Aktionär hat viele Anfängerlemminge, die er ausbeutet. Selbst seine Chartanalysen sind nicht astrein. Andere Analysen wie z.Bsp.  von der Zola Euro am Sonntag sind neutral, auch wenn die Frau manchmal vor lauter Details etwas übersieht. Aktionär dagegen versucht Chart so zu drehn, daß es passt. Seltsam ist, daß sich immer neue Lemminge finden.

Mfg
Kalle  

10342 Postings, 5910 Tage kalleariHauptversammlung: Conergy

2
26.08.10 16:14
Nachricht vom  26.08.2010  | 15 :48 Conergy AG: Bekanntmachung der Einberufung zur Hauptversammlung am  05.10.2010  in CCH-Congress Center Hamburg, Am Dammtor/Marseiller Straße 2 ,  20355  Hamburg mit  dem Ziel der europaweiten Verbreitung gemäß §121  AktG Conergy AG / Bekanntmachung der Einberufung zur Hauptversammlung Conergy AG: Bekanntmachung der Einberufung zur Hauptversammlung am  05.10.2010  in CCH-Congress  Center Hamburg, Am Dammtor/Marseiller Straße 2 ,  20355  Hamburg mit dem Ziel der europaweiten  Verbreitung gemäß §121  AktG 26.08.2010  / 15 :48 Conergy AG Hamburg - ISIN DE 0006040025 - - WKN  604002 - Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung Wir laden hiermit die Aktionäre unserer  Gesellschaft zur Ordentlichen Hauptversammlung 2010 der Gesellschaft ein, die am Dienstag, den 5.  Oktober 2010 , um 10 :00  Uhr (MESZ), im CCH-Congress Center Hamburg, Saal 2 ,  Am Dammtor/Marseiller Straße 2 (Nähe Dammtorbahnhof) in  20355
Hamburg, stattfindet. Tagesordnung und Beschlussvorschläge der Verwaltung 1. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des vom  Aufsichtsrat gebilligten  Konzernabschlusses der Conergy AG zum 31.
Dezember 2009 , der Lageberichte für die  Conergy AG und den Konzern  mit dem erläuternden Bericht des Vorstands zu den  Angaben nach §§  289  Abs. 4  und Abs. 5 , 315  Abs. 2  Nr. 5  und Abs. 4  Handelsgesetzbuch  ( HGB) sowie des Berichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2009 Entsprechend §§ 172 , 173  Aktiengesetz (AktG) ist zum Tagesordnungspunkt  1  keine Beschlussfassung  vorgesehen, da der Aufsichtsrat den vom Vorstand  aufgestellten Jahresabschluss und den  Konzernabschluss gebilligt hat  und der Jahresabschluss damit festgestellt ist. § 175  Abs. 1  Satz  1  AktG  sieht lediglich vor, dass der Vorstand die Hauptversammlung  zur Entgegennahme u. a. des festgestellten  Jahresabschlusses und des  Lageberichts sowie zur Beschlussfassung über die Verwendung eines Bilanzgewinns und bei einem Mutterunternehmen auch zur Entgegennahme  des vom Aufsichtsrat  gebilligten Konzernabschlusses und des Konzernlageberichts  einzuberufen hat. Die vorgenannten  Unterlagen werden in der Hauptversammlung  näher erläutert werden. 2. Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des  Vorstands für das  Geschäftsjahr 2009 Aufsichtsrat und  Vorstand schlagen vor, den im Geschäftsjahr 2009  amtierenden Mitgliedern  des  Vorstands der Gesellschaft für deren Tätigkeit im Geschäftsjahr  2009  Entlastung zu erteilen. 3. Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des  Aufsichtsrats für das  Geschäftsjahr 2009 Vorstand und  Aufsichtsrat schlagen vor, den im Geschäftsjahr 2009  amtierenden Mitgliedern  des  Aufsichtsrats der Gesellschaft für deren Tätigkeit im Geschäftsjahr  2009  Entlastung zu erteilen. 4. Neuwahlen zum Aufsichtsrat Der Aufsichtsrat  der Gesellschaft setzt sich nach §§ 95 , 96  Abs. 1  AktG in Verbindung  mit § 8  Abs. 1  der  Satzung der Gesellschaft aus sechs Mitgliedern  zusammen, die von den Anteilseignern zu wählen sind. Mit Ablauf des 31.  August 2010  endet die reguläre Amtszeit sämtlicher  verbliebener Mitglieder des  Aufsichtsrats der Gesellschaft, nachdem  Herr Eckhard Spoerr bereits am 19.  Juli 2010  sein  Aufsichtsratsmandat  aus wichtigem Grund mit sofortiger Wirkung niedergelegt hat. Der Vorstand  der  Gesellschaft hat mit Schreiben vom 11.  August 2010  beim Amtsgericht  Hamburg einen Antrag auf die  gerichtliche Bestellung von Aufsichtsratsmitgliedern  ab dem 1.  September 2010  bis zum Ablauf der  Hauptversammlung am 5.
Oktober 2010  gestellt. Infolgedessen sind sechs Mitglieder des Aufsichtsrats neu zu wählen. Der Empfehlung des Nominierungsausschusses folgend schlägt der  Aufsichtsrat vor, a) Herrn Norbert Schmelzle, wohnhaft in Bremen, selbständiger  Unternehmensberater; b) Herrn Klaus-Joachim Wolfgang Krauth, wohnhaft in Pöcking,  Chief Financial Officer (CFO), Santo  Holding (Deutschland) GmbH; c) Herrn Carl Ulrich Andreas de Maizière, wohnhaft in Bad Homburg,  selbständiger Unternehmensberater; d) Herrn Oswald Metzger, wohnhaft in Bad Schussenried, freier  Publizist und Politikberater; e) Herrn Bernhard Milow, wohnhaft in Hürth, Programmdirektor  Energie, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR), und f) Herrn Dieter Ammer, wohnhaft in Hamburg, selbständiger Unternehmer, bis zur Beendigung der Hauptversammlung, die über die Entlastung  des Aufsichtsrats für das  Geschäftsjahr 2014  beschließt, in den Aufsichtsrat  der Gesellschaft zu wählen. Hinsichtlich der Wahl von  Herrn Ammer  in den Aufsichtsrat wird insoweit dem Vorschlag gemäß § 100  Abs. 2
Nr. 4  AktG der  Aktionärin Commerzbank Aktiengesellschaft, die mehr  als 25  % der Stimmrechte an der Gesellschaft  hält, gefolgt. Die Hauptversammlung  ist an diese Wahlvorschläge nicht gebunden. Von den Kandidaten für den Aufsichtsrat qualifiziert sich unter  anderem Herr Krauth aufgrund seiner  langjährigen beruflichen Praxis  als unabhängiger Finanzexperte i.S.d. § 100  Abs. 5  AktG. Dem Votum des Aufsichtsrats in seiner jetzigen Zusammenfassung  folgend, beabsichtigt Herr Schmelzle  für den Aufsichtsratsvorsitz  zu kandidieren. Herr Norbert Schmelzle hat folgende weitere Aufsichtsratsmandate  inne: - GBK Beteiligungen AG, Hamburg: Stellvertretender Vorsitzender  des Aufsichtsrats - J. Müller AG, Brake: Mitglied des Aufsichtsrats - Detlef Hegemann AG, Bremen: Mitglied des Aufsichtsrats - Gesundheit Nord gGmbH, Bremen: Mitglied des Aufsichtsrats sowie nachstehende Mandate in vergleichbaren in- und ausländischen  Kontrollgremien inne: - KAEFER Isoliertechnik GmbH & Co. KG, Bremen: Vorsitzender  des Beirats - Bühnen GmbH & Co. KG, Bremen: Vorsitzender des Beirats - Stulz Holding GmbH, Hamburg: Stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender; Herr Klaus-Joachim Wolfgang Krauth hat folgende weitere Aufsichtsratsmandate  inne: - Hobnox AG, München: Vorsitzender des Aufsichtsrats - InterComponentWare AG (ICW AG), Walldorf: Stellvertretender  Vorsitzender des Aufsichtsrats - SÜDWESTBANK AG, Stuttgart: Mitglied des Aufsichtsrats; Herr Carl Ulrich Andreas de Maizière hat folgende weitere Aufsichtsratsmandate  inne: - Eisen- und Hüttenwerke AG, Köln: Mitglied des Aufsichtsrats - Rheinische Bodenverwaltung AG, Düsseldorf: Vorsitzender des  Aufsichtsrats - Fürstlich Castell'sche Bank Credit-Casse AG, Würzburg: Vorsitzender  des Aufsichtsrats sowie nachstehende Mandate in vergleichbaren in- und ausländischen  Kontrollgremien inne: - Arenberg-Schleiden GmbH, Düsseldorf: Vorsitzender des Aufsichtsrats - Arenberg-Recklinghausen GmbH, Düsseldorf: Vorsitzender des  Aufsichtsrats - Commerzbank (Budapest) Zrt, Budapest: Stellvertretender Vorsitzender  des Aufsichtsrats - Commerz Real Spezialfondsgesellschaft mbH (CRS), Wiesbaden:  Zweiter stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats; Herr Oswald Metzger hat keine weiteren Aufsichtsratsmandate oder  Mandate in vergleichbaren in- und  ausländischen Kontrollgremien inne. Herr Bernhard Milow hat keine weiteren Aufsichtsratsmandate oder  Mandate in vergleichbaren in- und  ausländischen Kontrollgremien inne. Herr Dieter Ammer hat folgende weitere Aufsichtsratsmandate inne: - GEA Group Aktiengesellschaft, Bochum: Mitglied des Aufsichtsrats - Heraeus Holding AG, Hanau: Mitglied des Aufsichtsrats. Es ist beabsichtigt, die Hauptversammlung im Wege der Einzelabstimmung  über die Wahl der Mitglieder  des Aufsichtsrats entscheiden zu lassen. 5. Beschlussfassung über die Bestellung des Abschluss- und  Konzernabschlussprüfers für  das Geschäftsjahr 2010 Gestützt  auf die Empfehlung des Prüfungsausschusses schlägt der Aufsichtsrat  vor, folgenden Beschluss  zu fassen: Die Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft,  München, Zweigniederlassung Hamburg,  wird zum Abschlussprüfer und  Konzernabschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2010  bestellt. Der Aufsichtsrat hat vor Unterbreitung des Wahlvorschlags die  vom Deutscher Corporate Governance  Kodex vorgesehene Erklärung der  Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (Deloitte  &  Touche) zu deren Unabhängigkeit eingeholt. Der Wahlvorschlag  bezieht sich entsprechend den  gesetzlichen Regelungen lediglich auf  das laufende Geschäftsjahr. 6. Beschlussfassung über die Zustimmung zur Änderung des Gewinnabführungsvertrages mit Conergy Services GmbH, Hamburg Zwischen der Conergy  AG (als Organträgerin) und ihrer 100 %igen Tochtergesellschaft, der  Conergy  Services GmbH, Hamburg (als Organgesellschaft) besteht ein  Gewinnabführungsvertrag vom 29.  April  2004.  Die Parteien beabsichtigen,  eine Änderungsvereinbarung zu diesem Vertrag abzuschließen, durch die insbesondere die Gewinnabführungs- und Verlustübernahmepflichten  angepasst werden. Vorstand und Aufsichtsrat der Conergy AG schlagen daher vor, zu  beschließen: Der Änderungsvereinbarung zum Gewinnabführungsvertrag mit der  Conergy Services GmbH, Hamburg,  wird zugestimmt. Die Änderungsvereinbarung  hat folgenden Inhalt: 'Änderungsvereinbarung zum Gewinnabführungsvertrag vom  29.  April 2004 zwischen der Conergy AG, Hamburg einer im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg unter HRB  77717
eingetragenen Aktiengesellschaft ( im Folgenden  Organträgerin  genannt),  

2149 Postings, 6992 Tage Gadric@Ulm, was meinst du denn aktuell zu

26.08.10 18:15
Suntech Power? Die haben ja ordentlich Federn gelassen. Geht es da noch weiter bergab? Oder ergibt sich jetzt hier eine Chance?  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Suntech

3
26.08.10 19:10
Naja Gadric ist der weltgrößte Zell/Modulhersteller. Jedoch kommt Suntech derzeit nicht mehr an die Bruttomargen von über 30% ran. Das schaffen dann halt die anderen großen Chinesen wie Trina Solar oder Yingli dann schon fast problemlos. Zudem musste Suntech in Q2 bei zwei Beteiligungen Abschreibungen vornehmen. Das Dünnschichtgeschäft hat Suntech dabei komplett aufgegeben, da haben sie preislich ganz einfach nicht mit First Solar mithalten können.

Im Prinzip ist Suntech gut aufgestellt, aber die letzten drei Quartale waren dann doch schon enttäuschend. Suntech hat eindeutig an Profitibilität verloren. Haben Yingli, Trina Solar oder Solarfun EBIT-Margen von über 15%, so kommt Suntech gerade mal auf eine EBIT-Marge von 10% ohne die vorgenommenen Abschreinungen in Q2. Conergy kam in Q2 gerade mal auf eine Marge von 5% und ohne die positiven Währungseffekte hätte die EBIT-Marge von Conergy gerade mal bei 0,5% gelegen.

Die schwache EBIT-Marge ist das Problem von Suntech. Außerdem ist Suntech mittlerweile mit dem 7fachen des EBITAs verschuldet (Nettoverschuldung von 710 Mio. $) und da ist dann halt kein allzu großer Spielraum mehr für Suntech um noch kräftig expandieren zu können. Sehr gut möglich, dass Suntech für weiteres Wachstum eine Kapitalerhöhung vornehmen muss.

Sehr schwierig zu sagen ob es bei Suntech weiter bergab geht. Jedenfalls sind sie nicht mehr die Lieblinge an der Börse was auch aufgrund der relativ schwachen Quartalszahlen sehr gut nach zu vollziehen ist. I

Ich setze lieber auf die Solarunternehmen mit sehr guten EBIT-Margen und einer realtiv geringen Nettoverschuldung. So kommt Trina Solar auf eine EBIT-Marge von um die 20% und die Nettoverschuldung beträgt gerade mal das 0,2fache des EBITAs - somit hat Trina Solar gerade mal eine Nettoverschuldung von 50 Mio. $. Da könnte sich dann Conergy eine große Scheibe davon abschneiden. Ich glaube ich mache morgen mal ein Vergleich Conergy zu Trina Solar. Aber auch Solarfun (EBIT-Marge 15% und Nettoverschuldung von 60 Mio. $ - somit 0,5fache des EBITAs), Yingli (EBIT-Marge 15% und Nettoverschuldung von 430 Mio. $- somit das 1,5fache des EBITAs), JA Solar (EBIT-Marge 14% und Nettoverschuldung von 93 Mio. $ - somit 0,4fache des EBITAs) und Renesola (EBIT-Marge 18% und Nettoverschuldung von 284  Mio. $ - somit 2fache des EBITAs) haben allesamt wesentlich bessere Fundamentaldaten wie Suntech. Interessant sind diese Ausführungen auch für Conergy, denn an diesen Zahlen der chinessichen Konkurenz sieht man wie schlecht die Conergy Fundamentaldaten aussehen.

Gadric ich werde am kommenden Wochenende im meinen Thread "Kursmassaker bei Solarwerten" eine Reihenfolge mit den Bewertungskennzhalen KGV und EV/EBIT von rd. 25 Solarwerten reinstellen.  

580 Postings, 5530 Tage Stoldo09...

26.08.10 22:50
ach mal abgesehen von den chinesischen Produzenten halt ich deutsche Projektierer durchaus für intressant , seis nun Payom SAG oder auch die Solarhybrid ... klar die muss man sich schon ganz genau anschauen aber auch dort sind ordentliche Margen zu erzielen und letzten Endes profitieren sie ja von dem Vormarsch der Chinesen bzw der PV(Mengenmäsig gesehen) .  

5195 Postings, 5605 Tage andy0211ja ulm, habe es fast geahnt,

27.08.10 00:02
habe verkauft und schon scheint sich was zu tun- wie weit wird man sehen. na der aktionär, noch vor 5 tagen- ziel 50 ct. und plötzlich auf einmal 66 ct. ist doch lustig- oder?
sogar eine nachricht zu hv kam.
gute nacht  

1237 Postings, 5213 Tage Montana101Conergy-Vorstand

27.08.10 00:16

Weiß schon wer, wie der künftige Vorstand zusammengesetzt sein soll? Gibt es Namen oder Spekulationen über die Nachfolge von Ammer und Zitzewitz?

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Naja andy0211

1
27.08.10 08:27
Jetzt ist Conergy gerade mal um 2 bis 3 Cent gestiegen und das nur weil "Der Aktionär" einen Artikel über eine erwartete Gegenbewegung geschrieben. Das selbe habe ich gestern schon vor dem Aktionärs-artikel geschrieben. Die HV musste einberufen da kommt Conergy gar nicht drum rum. Da gibt es ganz enge gesetzliche und börsentechnische Vorschriften. Conergy hat jedenfalls den Zeitrahmen sehr weit ausgenützt.

Klar stoldo gibt es recht intertessante Proojektierer. Wie ich ja gestern geschrieben habe bin ich auch wie du bei Solarhybrid drin. Bin am Mittwoch morgen rein bei 11,50 € und jetzt steht sie schon bei über 13 € - also über 15% Plus in zwei Tagen. Solarhyprid läuft echt prächtig. Solarhyprid könnte schon, wenn der Gesamtmarkt nicht voll den Bach runter geht, jederzeit bis zu 15 € und darüber laufen. Andy du siehst es gibt auch in diesem schwiergen Marktumfeld Solaraktien die wunderschön steigen und das aus fundamentalen Gründen und nicht weil ein Börsenblatt ein Chartkursziel von um die 0,66 € rauswirft. Auch meine Trina Solar läuft prächtig und in den letzten zwei Wochen hat sie sogar um 3% zugelegt, während so gut wie alle Aktien um 5 bis 10% nachgegeben haben.  

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben