Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch
Hab Dir die Definition für Abwärtstrend eingestellt.
Mfg
Kalle
die hält bis nächstes Jahr
dabei wird sie gehalten
aber nicht so lange. :-)
@2750 - ne, Widerstände etc aus der Vergangenheit sollte man nicht mit einbeziehen weil irrelevant. Die einzige Relevanz der CT könnte dadurch entstehen, dass genügend Leute sie anwenden und sich dementsprechend verhalten. Da die CT aber vollkommen flexibel ist, kann man jede Aussage damit begründen.
Deswegen kommt Arasu ja auch zu seinen zwar fundamental absurden, aber charttechnisch irgendwie begründbaren Kurszielen. Natürlich kann man auch das Gegenteil mit der CT einzeichnen. Auch gleichbleibende Kurse sind drin. Ein Dreieck mit Zielregion 70cent. Oder ein Abwärtstrend im drei Monatschart. Oder halt ein Aufwärtstrend, auch wenn ich den nicht im Chart sehe. Aber arasu anscheinend. :D
Und 0.84 in 12 Monaten....das klingt jetzt nicht nach ungefährer Schätzung^^
Wie hier ja alle anmerken mit der Charttechnik von arasu so sehe ich das auch. Habe das Gefühl, dass er uns etwas verarschen will. Dazu passen ja auch seine Aussagen vor einer Woche in diesem Thread. Einmal schrieb er, dass es bis zu 0,85 € charttechnisch hochgehen könnte und zwei Tage später es kann bis 0,60 € runter gehen. Ist ja hier schön nachzulesen. Damit hat er eigentlich die ganze Kursbandbreite von Conergy erwischt. So viel zur Charttechnik von arasu. Wie er ja selbst schreibt ist er noch in der Lernphase. Also lassen wir ihn noch 2, 3 Jahre lernen.
Man kann an die Charttechnik glauben oder auch nicht, aber eine isolierte Chartanalyse eines einzigen Wertes bring nichts, denn der Gesamtmarkt ist genauso wichtig, wenn nicht noch wichtiger. Ich persönlich schaue dann aber schon bei meinem Einstieg auf bestimmte Chartmarken wie horizontale bzw. zyklische Widerstände oder auch auf die 200 und 38-Tageslinien. Muss aber dazu sagen, dass gerade kalleari bei seinen Chartanalysen sehr oft richtig liegt. Habe mit kallearis Chartanaylsen auch schon den einen oder anderen Euro gemacht.
Wo habe ich geschrieben, dass "Q-Cells ein Bombenwert" ? Darauf bitte eine Antwort !! Posting-Nummer reicht !!!
Außerdem verdrehst du sehr gerne Aussagen arasu. Conergy hab ich gezockt aufgrund der Hoffnung einer positiven Meldung über die Kreditverhandlugen. Ich denke doch, dass ich dies hier klipp und klar so geschrieben habe. Wenn nicht dann belege doch bitte deine Aussagen.
Wenn ich heute Mittag etwas Zeit habe, dann werde ich mal deine komplett widersrüchlichen Aussagen arasu der vergangenen zwei Wochen in diesem Thread mal aufzählen mit Belege und Links.
Chart:
Nach Indikatoren geht Conergy gerade in den überverkauften Bereich. Hat noch etwas Luft nach unten.(Boolinger) Aus überverkauft geht's dann wieder hoch in nächster Woche ? In überverkauft hält es der Kurs nicht solange aus, wie in überkauft, wo er durchaus längere Zeit mal in roten Bereich marschiert.
Ist Dreieck Aufwärtstrend ?
SKS- Formation
auch möglich !
Melbacher hat früher bei Quo Vadis seine Dreiecke eingestellt. Zum Nachschaun.
Mfg
Kalle
Das hat nichts mit "dass hier jeder Gedanke kritisiert und als bescheuert abgestempelt wird" zu tun.
Jedenfalls habe ich das nie geschrieben. Nicht einmal ansatzweise. Ich habe nur geschrieben, dass man eine Q-Cells vor den Q2-Zahlen traden könnte, denn das Überraschungspotential bei Q-Cells hinsichtlich der Gewinnentwicklung ist wesentlich höher als bei Conergy. Genau das habe ich geschrieben. Tja und genau so war es doch arasu. Q-Cells hat ein EBIT von 29 Mio. € erzielt und Conergy von 11 Mio. €. Danach hat Q-Cells um 10% zugelegt !! War doch wie schon öfters von mir ein Volltreffer.
Wenn ich eines hasse arasu dann ist es, dass man ganz bewusst etwas suggerieren möchte was nicht stimmt. Genau das macht dieser Ananas auch immer und du arasu hast das in der Post #2758 auch gemacht. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Wortspielereien zu tun arsau. Du hast hier heute zwei Dinge über Q-Cells und Conergy behauptet, dich anscheinend hier geschrieben haben soll, die aber so nie geschrieben habe.
Man sollte sehr wohl Posts "auf etwaige Ungereimtheiten analysieren", denn genau so etwas gehört in einen "normalen" Thread. Gerade deine ganzen widersprüchlichen Aussagen arasu in den letzten Wochen, die sind ja offensichtlich nicht nur mir aufgefallen wie man ja gut erkennen kann einigen Posts, müssen dann schon so dann und wann "analysiert" werden. Du machst es dir arasu das alles mit deinen Aussagen viel zu einfach. Das kannst du wegen mir in anderen Threads machen, aber nicht hier. Warum soll ich dir einen BM schicken arasu ?? Mir fällt kein Grund dazu ein.
Also arasu wo habe ich geschrieben, dass Q-Cells einen Bomenbaktie ist ?? Bitte Quelle
Übrigens arasu, ich bin nach wie vor der Meinung, dass du uns hier so dann und wann bei Ariva verarschen willst mit deinen wilden Strichen.
Es ist ja wohl jedem aufgefallen, dass Conergy am Donnerstag und Freitag durch riesige Kauforders im Ask mit 950.000 bzw. 625.000 Aktien gestützt wurde. Jeder wo nur einen kleinen Blick in das Orderbuch reingeschaut hat, dem ist das aufgefallen. Das ist dann schon mehr als eine Spekulation von mir.
Dass bei Conergy damit ein sehr hartnäckiger Widerstand bei 0,70 € entstanden ist, das ist wohl unbestritten und dazu braucht man dann auch keine Chartanaylse. Dieser Chartwiderstand bestand dann auch schon länger.
Wenn nächste Woche der Gesamtmarkt wieder nach oben gehen wird, dann besteht die ganz große Wahrscheinlichkeit, dass Conergy mit dem Gesamtmarkt mit nach oben gezogen wird. Kann so bis 0,75 € gehen, je nachdem wie stark der Gesamtmarkt zulegen würde. Auch dafür brauche ich keine Chartanalyse und irgendwelche wirre Linien. Kalleari hat ja schon geschrieben, dass wir bei Conergy im überverkauften Bereich liegen. Auch der Gesamtmarkt liegt im überverkauften Bereich. Deshalb halte ich immer noch meinen DAX-Call den im Freitag morgen gekauft habe, obwohl ich eigentlich nie einen hoch geheblten Optionsschein übers Wochende behalte. Rein statistisch gesehen müsste es auch in den nächsten Börsentagen wenigstens ein oder zwei Tage nach oben gehen. Auch dazu benötige ich keine Chatanalyse. Sollte der Gesamtmarkt aber weiter negativ bleiben, dann ist anzunehmen, dass es dann mit dem DAX nicht 2% auf Wochensicht, sondern schon wesentlich weiter runter gehen wird und dann werden auch keine Stützungskäufe bei Conergy mehr helfen. Dazu brauche ich auch keine Chartanaylse, denn dazu reicht meine Börsenerfahrung aus um das einschätzen zu können.
Jedenfalls sind diese riesigen Aktienstückzahlen im Ask vom Donnerstag und Freitag bei Conergy kein Zeichen von einer Stärke der Conergy-Aktie. Dem muss man sich schon ganz bewusst sein. Ich habe es schon am Freitag gesagt, dass Conergy mittlerweile (seit Bekanntgabe der missglückten Kreditverhandlungen und der vorläufigen Q2-Zahlen) gerade für die Shorties schon hoch interessant geworden ist. Die Conergy-Aktie ist eindeutig überbewertet und es wird auch wohl in den nächsten 2 Monaten keine besonderen News zu Conergy kommen. Dazu steht eine Kapitalerhöhung an, die die Altaktien verwässern und eine Kapitalerhöhung um nur die Schulden zu drücken ist für einen Aktienkurs alles andere als gut. Das ist nun mal eine alte Börsenweisheit und die ist auch mehr als logsich.
Jedenfalls ist die Conergy-Aktie ein schöner Spielball für Shorties und glaube mir arasu ich weiß von was ich rede. Ich habe im letzten Jahr bei VW mit einem Put und bei Arcandor mit einem Leerverkauf und in diesem Jahr mit Solon (Put, den hab ich aber erst im Arpil diesem Jahres verkauft) mit diesen drei Shortposi erstklassiges Geld verdient. In diesem Jahr war ich dreimal bei Infineon recht erfolgreich mit kurzfristigen Shortpapieren, da IFX ein sehr interessantes Kursverlaufmuster hat. Erst fällt IFX auf 5 € dann geht es hoch bis 5,30/ 5,39 € und dann geht sie wieder in Richtung 5 €. Es ist oft leichter mit shorten Geld zu verdienen als mit einer Longstrategie.
Bin etwas abgeschweift, aber die Situation bei Conergy sieht ganz danach aus als ob sich die ersten Shorties bei Conergy positionieren. Bei Kursen um die 0,75 € (ich gehe mal davon aus, dass sich der Gesamtmarkt noch einmal erholen wird bis dann eine größere Korrektur mit ca. 10% kommen wird) bin ich auch am Überlegen bei Conergy short zu gehen. Gerade der September ist der beste Shortmonat des ganzen Jahres. Leider gibt es für Conergy derzeit keine Puts und ein Leerverkauf ist mir dann zu teuer und zu unflexibel.
Mfg
Kalle
habe ihn zwar nicht gehört (habe hier noch kein dsl) - in den 2 monaten ist doch viel passiert.
gruß
12.000 0,695
21.300 0,694
500 0,693
51.926 0,692
35.395 0,691
212.486 0,69
4.000 0,689
23.228 0,685
60.000 0,683
Der Link zum XETRA-Orderbuch von Conergy:
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/cgy.aspx
Ganz so groß sind die Kaufblöcke nicht mehr wie in der letzten Woche und nach unten gesetzte wurde sie auch. Lagen die großen Kauforders am Donnerstag noch bei 0,70 €, am Freitag bei 0,695 € so liegen die Stützorders heute nur noch bei 0,69 €. Ist absolut kein gutes Zeichen für Conergy und auch ganz sicher kein Zeichen von einer gewissen Stärke der Conergy-Aktie. Davon ist bei der Conergy-Aktien meilenweit seit Donnerstag nichts mehr zu sehen.
Generell muss man aber schon auch sagen, dass der Gesamtmarkt heute eine Riesenttäuschung bis jetzt war. Erst ging es schön hoch und schon wieder geht er anch unten. Konnte so meinen DAX-Call dann noch verkaufen mit einem kleinen Minus von 4%. Beginnt jetzt schon die große Korrektur ? Man könnte es fast meinen, dass der Startschuss in der letzten Woche gegeben wurde.
Interessant bei Conergy íst halt schon, dass die großen Kaufsblöcke um den Kurs zu stützen immer weiter unten angesetzt werden.
"Der Druck wird anhalten
In den letzten Wochen war immer wieder zu beobachten, dass bei Conergy jede aufkommende Stärke zu Verkäufen im großen Stil genutzt wird. Daran dürfte sich in Anbetracht der noch immer gewaltigen Position von 115 Millionen Aktien zukünftig wenig ändern. Selbst wenn die Commerzbank jeden Tag eine halbe Million Aktien verkaufen würde, würde es rund ein Jahr dauern, bis sie ihre Position komplett abgebaut hat.
DER AKTIONÄR bleibt bei seiner Einschätzung: Die Aktie des operativ und finanziell angeschlagenen Solarkonzerns eignet sich noch nicht einmal mehr für Zocker, weil die Commerzbank-Verkäufe jede noch so kleine Erholungstendenz im Keim ersticken."
Bezeichnend ist aber schon, dass die Cobank für ihre Conergy-Aktien keinen Investor gefunden hat. Nicht einmal der Ammer hat ein kleineres Paket abgenommen.
Dann wäre es konsequent, weiter zu verkaufen. Die nächste Meldeschwelle ist ja weit weg und 70cent sind besser als gar nichts.
Wie du ja weißt bin ich der Meinung, dass Conergy bei einem Kurs von 0,70 € immer noch zu hoch berwertet ist. Das sehr hohe KBV von 2,5 sagt eigentlich alles aus. Jedenfalls wird seit Donnerstag bis jetzt auf Biegen und Brechen versucht den Conergy-Kurs bei 0,69/0,70 € zu stützen wie man am Ask sehr gut festellen kann/konnte. Die Frage wird halt sein wie lange wird das noch so sein.
Ich habe schon in der letzten Woche mal geschrieben, dass Conergy aufgrund der doch recht hohen Bewertung mittlerweile für Shorties hoch interessant ist. Vor der Kreditmitteilungen Ende Juli waren Shorties bei Conergy sicher noch nicht positioniert, denn da war die Gefahr einfach viel zu groß. Da aber in den nächsten 2 Monate mit keinen besonderen News zu rechnen ist und sehr wahrscheinlich eine größere Kapitalerhöhung ansteht, ist doch Conergy ein gut geeignete Aktie zum Shorten. Die Frage wird halt sein wie geht es mit dem Gesamtmarkt weiter und wie lange wird die Conergy-Aktie bei 0,69/0,70 € gestützt ?? Ewig wird die Conergy-Aktie gegen den Markt nicht gestützt werden können.