Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 111 von 189
Neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
Eröffnet am:05.11.09 12:27von: ulm000Anzahl Beiträge:5.717
Neuester Beitrag:22.11.12 11:57von: 1chrLeser gesamt:561.589
Forum:Börse Leser heute:91
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 189  >  

9389 Postings, 5296 Tage arasumeine analyse

2
13.08.10 20:19
Conergy wird den 0,60 Bereich nie zu sehen bekommen. Conergy befindet sich in einem flach steigenden Trend, der wahrscheinlich in 12 Monate sein Ziel bei 0,84 erreicht hat.Conergy wird in dieser Periode in einer flacher werdenden Seitwärtsbewegung seine langsame Steigung fortzetzen! Die Seitwärtsbewegung liegt zwischen 0,74- 0,82 mit einem Hoch bei ca. 0,85, verjüngt sich dann auf 0,77-0,82. Auf eventuelle Ausschläge gehe ich hier nicht ein. Der mittlere Bereich liegt zwischen 0,75-0,77.  Dem Chart nach wird Conergy nach Beendigung der Seitwärtsbewegung in die Region 0,85-1,05 übergehen. Die untere grüne steigende Trendlinie ist nicht endscheidend zur Schließung der Periode, sondern ihr Zwilling der sich ab heute bildet! Wenn es jemand besser weiß, soll er mir das bitte so darstellen, dass ich es nachvollziehen kann, anstatt einen witzig zu vergeben. Die jetzigen Fundamentaldaten sind für mich kein Anlass an meiner Analyse zu Zweifeln! Es wäre auch schön wenn sich Kalleari mal zu seinen Manipulations Äußerungen äußert.  
Angehängte Grafik:
chart_year_conergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_conergy.png

2962 Postings, 6053 Tage tommi12Arasu

3
13.08.10 20:25
... Mit Verlaub - Du hast ne Macke ...

Sorry

10342 Postings, 5910 Tage kalleariChart

1
13.08.10 20:41
arasu sieht Aufwärtstrend wo keiner ist !

Hab Dir die Definition für Abwärtstrend eingestellt.

Mfg
Kalle  

9389 Postings, 5296 Tage arasuconergy

2
13.08.10 23:06
letzter beitrag zum langfristchart. der kurs wird im juni 2011 die 0,85 richtung 1,00 verlassen. die 1,00 verläßt der kurs aufwärts im oktober 2011. amen.  

5306 Postings, 7427 Tage naivusich glaub

2
13.08.10 23:25
da hat jemand ne Latte und denkt

die hält bis nächstes Jahr

dabei wird sie gehalten

aber nicht so lange. :-)  

10805 Postings, 5282 Tage sonnenscheinchendieser Chart mit den lustigen Linien soll ein

1
13.08.10 23:36
Scherz sein, arasu, oder?
@2750 - ne, Widerstände etc aus der Vergangenheit sollte man nicht mit einbeziehen weil irrelevant. Die einzige Relevanz der CT könnte dadurch entstehen, dass genügend Leute sie anwenden und sich dementsprechend verhalten. Da die CT aber vollkommen flexibel ist, kann man jede Aussage damit begründen.
Deswegen kommt Arasu ja auch zu seinen zwar fundamental absurden, aber charttechnisch irgendwie begründbaren Kurszielen. Natürlich kann man auch das Gegenteil mit der CT einzeichnen. Auch gleichbleibende Kurse sind drin. Ein Dreieck mit Zielregion 70cent.  Oder ein Abwärtstrend im drei Monatschart. Oder halt ein Aufwärtstrend, auch wenn ich den nicht im Chart sehe. Aber arasu anscheinend. :D
Und 0.84 in 12 Monaten....das klingt jetzt nicht nach ungefährer Schätzung^^  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Conergy-Aktie gestützt

14.08.10 09:50
Donnerstag und Freitag waren zwei hoch interessante Börsentage für Conergy. Deshalb ja die Aussage von naivius "dabei wird sie gehalten", Ist natürlich völlig korrekt diese Aussage, denn wenn die Cobank nicht  so riesige Kaufblöcke mit bis zu 950.000 Aktien zwischen 0,69 bis 0,70 € eingestellt hätte, dann wäre die Conergy-Aktie nicht bei 0,71 €, sondern irgendwo bei 0,60 bis 0,65 €. Das dürfte eigentlich unbestritten sein.

Wie hier ja alle anmerken mit der Charttechnik von arasu so sehe ich das auch. Habe das Gefühl, dass er uns etwas verarschen will. Dazu passen ja auch seine Aussagen vor einer Woche in diesem Thread. Einmal schrieb er, dass es bis zu 0,85 € charttechnisch hochgehen könnte und zwei Tage später es kann bis 0,60 € runter gehen. Ist ja hier schön nachzulesen. Damit hat er eigentlich die ganze Kursbandbreite von Conergy erwischt. So viel zur Charttechnik von arasu. Wie er ja selbst schreibt ist er noch in der Lernphase. Also lassen wir ihn noch 2, 3 Jahre lernen.

Man kann an die Charttechnik glauben oder auch nicht, aber eine isolierte Chartanalyse eines einzigen Wertes bring nichts, denn der Gesamtmarkt ist genauso wichtig, wenn nicht noch wichtiger. Ich persönlich schaue dann aber schon bei meinem Einstieg auf bestimmte Chartmarken wie horizontale bzw. zyklische Widerstände oder auch auf die 200 und 38-Tageslinien. Muss aber dazu sagen, dass gerade kalleari bei seinen Chartanalysen sehr oft richtig liegt. Habe mit kallearis Chartanaylsen auch schon den einen oder anderen Euro gemacht.  

9389 Postings, 5296 Tage arasuconergy aktie gestützt

14.08.10 10:46
Ulm000, ich glaube nicht ich sondern du verarscht die Leute. Du hälst einen einen Einstieg über der jetzigen Marke zum traden für sinnvoll (hast es auch getan) und jetzt blabberst du darum, kurse von 0,70 werden von der Coba gestützt. Das Argument der Stütze ist überhaupt nicht fundiert, sondern deine Spekulation. Weiter redest du von gewissen Aktien der Branche die hochspekulativ und für den normalen Anleger überhaupt nicht geeignet sind. Solche Werte hier zu nennen halte ich für gefährlich! Dann deine Q-Cells. Da weiß niemand wo es hingeht, noch weniger als bei Conergy. Bei Q-Cells wurde schon über die 1,50 nachgedacht, ist aber für dich ein Bombenwert. Wer sagt dir überhaupt das der Kurs gestützt wird? Der Kurs kann genauso gut gehalten werden. Du weißt nix, nur was du gerne Hättest! Börse ist Spekulation. Ich wette Conergy steigt und du dagegen. In einer fairen Diskussion haben Worte wie Verarschung oder eine Herablassende Haltung nichts zu suchen. Zu meiner Charttechnik können sich die User und du äußern wie sie wollen. Ich weiß für mich, dass ich mit meiner Methode zu einen ansehnlichen Wohlstand gekommen bin. Hier wird ein Chartbild gewertet obwohl der Ausgang noch völlig offen ist. Dies ist dumm und billig. Ich hab dich immer als einen Fairen, Sachlich und Kenntnisreichen Menschen gesehen. Dieses Bild hat sich nun deutlich eingetrübt.  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Schon ok arasu

14.08.10 11:04
nicht aufregen...

Wo habe ich geschrieben, dass "Q-Cells ein Bombenwert" ? Darauf bitte eine Antwort !! Posting-Nummer reicht !!!

Außerdem verdrehst du sehr gerne Aussagen arasu.  Conergy hab ich gezockt  aufgrund der Hoffnung einer positiven Meldung über die Kreditverhandlugen. Ich denke doch, dass ich dies hier klipp und klar so geschrieben habe. Wenn nicht dann belege doch bitte deine Aussagen.

Wenn ich heute Mittag etwas Zeit habe, dann werde ich mal deine komplett widersrüchlichen Aussagen arasu der vergangenen zwei Wochen in diesem Thread mal aufzählen mit Belege und Links.  

10342 Postings, 5910 Tage kalleari@arasu

3
14.08.10 11:51
Ein Charttechniker muss mit Eisaugen auf eine Aktie schauen, denn er soll sehen wie es ist und nicht sehn was er wünscht. Haben halt viele ein Problem mit, sobald investiert - nicht mehr objektiv und so wird ein Aufwärtstrend gebastelt oder solange am Chart rum gemalt bis irgendwas das Investment rechtfertigt.

Chart:
Nach Indikatoren geht Conergy gerade in den überverkauften Bereich. Hat noch etwas Luft nach unten.(Boolinger) Aus überverkauft geht's dann wieder hoch in nächster Woche ? In überverkauft hält es der Kurs nicht solange aus, wie in überkauft, wo er durchaus längere Zeit mal in roten Bereich marschiert.

Ist Dreieck Aufwärtstrend ?

SKS- Formation
auch möglich !

Melbacher hat früher bei Quo Vadis seine Dreiecke eingestellt. Zum Nachschaun.

Mfg
Kalle  

9389 Postings, 5296 Tage arasukalleari,

1
14.08.10 12:29
Ich bin nicht so besessen von einem Invest, dass ich es nicht mit einem Verlust verkaufen könnte wenn sich meine Theorie nicht erfüllt. Es mag auch sein das ulm000 und du über mehr Kenntnisse verfügt. Was mich stört ist, dass hier jeder Gedanke kritisiert und als ,, Bescheuert,, abgestempelt wird wenn man nicht die Allgemeinhaltung vertritt! Du hast schon Recht, man sollte den Kurs ohne Emotionen verfolgen, aber gerade das ist der Grund warum ich meine Meinung ändere. Ich stelle fest, da mag ich ja falsch liegen, dass Conergy dreht. Der Kurs hat die 0,70 mehrmals berührt und ist nur unwesentlich darunter gewesen. So wie es aussieht könnte der Kurs die 0,70 noch mal testen.Wenn diese Marke dann hält, ist das für mich ein sicheres Zeichen das der Kurs dreht. Bei der ganzen Sache bedenke ich wo der Kurs sein Tief hatte und das seit dem ein ständiger, wenn auch holprige Anstieg zu verzeichnen ist. Wenn ich nun davon ausgehe das die Lage bei Conergy überschätzt wurde ( Kurshochs), nun die Lage realistischer eingeschätzt wird, damit zu rechnen ist das die Branche weiter boomt( mit Hänger), gehe ich davon aus, dass Conergy bei der derzeitigen Auftragslage weiter steigt. Ich glaube nicht das Conergy bei einer Bereinigung des Marktes fällt. Die Geschäftsführung von Conergy ist sich der Entwicklung in der Solarbranche bewußt gewesen. Warum arbeitet eine Führung an einem Geschäft wenn keine Aussichten bestehen? Ich denke bei allen Respekt gegenüber den anders denkenden Usern, dass diese falsch liegen. Was in der Geschäftsführung gedacht und gehandelt wird weiß niemand. Es wird sich zeigen wer richtig liegt. Deshalb sollte man Von Wörtern wie verarschen,(auch wenn es virtuell ist),abstandnehmen.  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Ich warte noch auf zwei Antworten arasu

14.08.10 12:48
Einfach Behauptungen in die Welt zu setzen ist unfair, billig und dumm um mal deine Worte zu nehmen arasu. Also bitte belege deine Aussage aus der Post #2758 mit Q-Cells und Conergy. Ich warte.

Das hat nichts mit "dass hier jeder Gedanke kritisiert und als bescheuert abgestempelt wird" zu tun.  

9389 Postings, 5296 Tage arasuulm000

14.08.10 14:59
Ich werde mich nicht auf deine Wortspielereien einlassen und jede post auf etwaige Ungereimtheiten analysieren. Lass uns bei der Sache bleiben (Conergy). Wenn du Lust hast etwaige Mängel in meinen Aussagen unterschwellig zu kritisieren, tue das bitte über Boardmail. Wenn du Bock darauf hast mein Wissen zu bereichern, kannst du das gerne über diesen Wege tun. Du hättest einfach die mittlere Passage in 2757 rauslassen können. Du warst unfair, was erwartest du für eine Reaktion. Wobei mit dem verarschen es schon das zweite Mal war. So, und nun freue ich mich wieder auf wirklich gute Beitäge von dir, den davon lebt ja nun mal dein Thread. In diesem Sinne wünsche ich dir ein angenehmes Wochenende!  

9389 Postings, 5296 Tage arasuulm000+Kalleari

14.08.10 15:39
Ich stelle hier noch mal in Form eines Charts meine Gründe bzw. meine Gedanken zum Einstieg und überhaupt zu Conergy da. Es wäre sehr Schön wenn ihr meinen Gedanken ohne abschweifenden Äußerungen bewertet. Und zwar in Form einer Stellungnahme die mich auf eventuelle Fehler hinweisen. Das währe wirklich nett. Ich findet meinen Einstieg Begründet!  
Angehängte Grafik:
chart_year_conergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_conergy.png

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Ich warte noch auf zwei Antworten arasu

3
14.08.10 17:16
Wo habe ich gesagt, dass Q-Cells eine Bombenaktien ist ? Auf diese Antwort warte ich nach wie vor arasu !! So lange ich keine Antwort darauf habe, so lange werde ich die Frage nach jeder Post von dir stellen arasu.

Jedenfalls habe ich das nie geschrieben. Nicht einmal ansatzweise. Ich habe nur geschrieben, dass man eine Q-Cells vor den Q2-Zahlen traden könnte, denn das Überraschungspotential bei Q-Cells hinsichtlich der Gewinnentwicklung ist wesentlich höher als bei Conergy. Genau das habe ich geschrieben. Tja und genau so war es doch  arasu. Q-Cells hat ein EBIT von 29 Mio. € erzielt und Conergy von 11 Mio. €. Danach hat Q-Cells um 10% zugelegt !! War doch wie schon öfters von mir ein Volltreffer.

Wenn ich eines hasse arasu dann ist es, dass man ganz bewusst etwas suggerieren möchte was nicht stimmt. Genau das macht dieser Ananas auch immer und du arasu hast das in der Post #2758 auch gemacht. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Wortspielereien zu tun arsau. Du hast hier heute zwei Dinge über Q-Cells und Conergy behauptet, dich anscheinend hier geschrieben haben soll, die aber so nie geschrieben habe.
Man sollte sehr wohl Posts "auf etwaige Ungereimtheiten analysieren", denn genau so etwas gehört in einen "normalen" Thread. Gerade deine ganzen widersprüchlichen Aussagen arasu in den letzten Wochen, die sind ja offensichtlich nicht nur mir aufgefallen wie man ja gut erkennen kann einigen Posts, müssen dann schon so dann und wann "analysiert" werden. Du machst es dir arasu das alles mit deinen Aussagen  viel zu einfach. Das kannst du wegen mir in anderen Threads machen, aber nicht hier. Warum soll ich dir einen BM schicken arasu ?? Mir fällt kein Grund dazu ein.

Also arasu wo habe ich geschrieben, dass Q-Cells einen Bomenbaktie ist ?? Bitte Quelle

Übrigens arasu, ich bin nach wie vor der Meinung, dass du uns hier so dann und wann bei Ariva verarschen willst mit deinen wilden Strichen.

Es ist ja wohl jedem aufgefallen, dass Conergy am Donnerstag und Freitag durch riesige Kauforders im Ask mit 950.000 bzw. 625.000 Aktien gestützt wurde. Jeder wo nur einen kleinen Blick in das Orderbuch reingeschaut hat, dem ist das aufgefallen. Das ist dann schon mehr als eine Spekulation von mir.
Dass bei Conergy damit ein sehr hartnäckiger Widerstand bei 0,70 € entstanden ist, das ist wohl unbestritten und dazu braucht man dann auch keine Chartanaylse. Dieser Chartwiderstand bestand dann auch schon länger.
Wenn nächste Woche der Gesamtmarkt wieder nach oben gehen wird, dann besteht die ganz große Wahrscheinlichkeit, dass Conergy mit dem Gesamtmarkt mit nach oben gezogen wird. Kann so bis 0,75 € gehen, je nachdem wie stark der Gesamtmarkt zulegen würde. Auch dafür brauche ich keine Chartanalyse und irgendwelche wirre Linien. Kalleari hat ja schon geschrieben, dass wir bei Conergy im überverkauften Bereich liegen. Auch der Gesamtmarkt liegt im überverkauften Bereich. Deshalb halte ich immer noch meinen DAX-Call den im Freitag morgen gekauft habe, obwohl ich eigentlich nie einen hoch geheblten Optionsschein übers Wochende behalte. Rein statistisch gesehen müsste es auch in den nächsten Börsentagen wenigstens ein oder zwei Tage nach oben gehen. Auch dazu benötige ich keine Chatanalyse. Sollte der Gesamtmarkt aber weiter negativ bleiben, dann ist anzunehmen, dass es dann mit dem DAX nicht 2% auf Wochensicht, sondern schon wesentlich weiter runter gehen wird und dann werden auch keine Stützungskäufe bei Conergy mehr helfen. Dazu brauche ich auch keine Chartanaylse, denn dazu reicht meine Börsenerfahrung aus um das einschätzen zu können.

Jedenfalls sind diese riesigen Aktienstückzahlen im Ask vom Donnerstag und Freitag bei Conergy kein Zeichen von einer Stärke der Conergy-Aktie. Dem muss man sich schon ganz bewusst sein. Ich habe es schon am Freitag gesagt, dass Conergy mittlerweile (seit Bekanntgabe der missglückten Kreditverhandlungen und der vorläufigen Q2-Zahlen) gerade für die Shorties schon hoch interessant geworden ist. Die Conergy-Aktie ist eindeutig überbewertet und es wird auch wohl in den nächsten 2 Monaten keine besonderen News zu Conergy kommen. Dazu steht eine Kapitalerhöhung an, die die Altaktien verwässern und eine Kapitalerhöhung um nur die Schulden zu drücken ist für einen Aktienkurs alles andere als gut. Das ist nun mal eine alte Börsenweisheit und die ist auch mehr als logsich.
Jedenfalls ist die Conergy-Aktie ein schöner Spielball für Shorties und glaube mir arasu ich weiß von was ich rede. Ich habe im letzten Jahr bei VW mit einem Put und bei Arcandor mit einem Leerverkauf und in diesem Jahr mit Solon (Put, den hab ich aber erst im Arpil diesem Jahres verkauft) mit diesen drei Shortposi erstklassiges Geld verdient. In diesem Jahr war ich dreimal bei Infineon recht erfolgreich mit kurzfristigen Shortpapieren, da IFX ein sehr interessantes Kursverlaufmuster hat. Erst fällt IFX auf 5 € dann geht es hoch bis 5,30/ 5,39 € und dann geht sie wieder in Richtung 5 €. Es ist oft leichter mit shorten Geld zu verdienen als mit einer Longstrategie.
Bin etwas abgeschweift, aber die Situation bei Conergy sieht ganz danach aus als ob sich die ersten Shorties bei Conergy positionieren. Bei Kursen um die 0,75 € (ich gehe mal davon aus, dass sich der Gesamtmarkt noch einmal erholen wird bis dann eine größere Korrektur mit ca. 10% kommen wird) bin ich auch am Überlegen bei Conergy short zu gehen. Gerade der September ist der beste Shortmonat des ganzen Jahres. Leider gibt es für Conergy derzeit keine Puts und ein Leerverkauf ist mir dann zu teuer und zu unflexibel.  

10342 Postings, 5910 Tage kalleari@arasu

14.08.10 17:40
Wenn Du Deine Gerade um 0,70 nach links verlängerst, dann kannst Du links große Schulter in Mitte kleinerer Kopf und dann linke Schulter sehen. Diese Formation gilt jedoch erst mit Durchbruch nach unten durch die waagerechte Gerade.

Mfg
Kalle  

27132 Postings, 6166 Tage brunnetaConergy ist auf Erholungskurs (Teil 2)

15.08.10 10:26

5195 Postings, 5605 Tage andy0211brunneta,

15.08.10 18:17
ist es dir entgangen das der beitrag vom 13.5. ist?
habe ihn zwar nicht gehört (habe hier noch kein dsl) - in den 2 monaten ist doch viel passiert.
gruß  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Conergy-Kampf um 0,70 € geht weiter

2
16.08.10 10:51
10.823         0,696    
12.000        0,695    
21.300        0,694    
500             0,693    
51.926        0,692    
35.395        0,691    
212.486      0,69    
4.000          0,689    
23.228        0,685    
60.000        0,683    

Der Link zum XETRA-Orderbuch von Conergy:

http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/cgy.aspx

Ganz so groß sind die Kaufblöcke nicht mehr wie in der letzten Woche und nach unten gesetzte wurde sie auch. Lagen die großen Kauforders am Donnerstag noch bei 0,70 €, am Freitag bei 0,695 € so liegen die Stützorders heute nur noch bei 0,69 €. Ist absolut  kein gutes Zeichen für Conergy und auch ganz sicher kein Zeichen von einer gewissen  Stärke der Conergy-Aktie. Davon ist bei der Conergy-Aktien meilenweit seit Donnerstag nichts mehr zu sehen.

Generell muss man aber schon auch sagen, dass der Gesamtmarkt heute eine Riesenttäuschung bis jetzt war. Erst ging es schön hoch und schon wieder geht er anch unten. Konnte so meinen DAX-Call dann noch verkaufen mit einem kleinen Minus von 4%. Beginnt jetzt schon die große Korrektur ? Man könnte es fast meinen, dass der Startschuss in der letzten Woche gegeben wurde.  

10805 Postings, 5282 Tage sonnenscheinchender Gesamtmarkt macht doch genau was er soll :D

16.08.10 11:05

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Aber nach meiner Einschätzung etwas zu früh

1
16.08.10 11:18
sonnenscheinchen. Eine Korrektur wird kommen, da bin ich mir so ziemlich sicher, denn die Konjunkturfrühindikatoren wie IFO-Index oder Einkaufsmanagerindizes sind kurz daran um nach unten zu drehen (sieht man daran, dass die Erwartungshaltungen seit zwei Monaten nicht mehr gestiegen sind) und ein solches Zeichen ist für Aktien im Normalfall alles andere als positiv. Mal sehen ob wir in dieser Woche wenigstens noch eine Gegenbewegung bekommen werden. Danach scheint dann die Zeit reif für eine Shortstrategie zu sein.

Interessant bei Conergy íst halt schon, dass die großen Kaufsblöcke um den Kurs zu stützen immer weiter unten angesetzt werden.  

2867 Postings, 5761 Tage thomasd22zur

16.08.10 11:23
erinnerung. die commerzbank ist dabei ihre conergyanteile zu verkaufen sobal der kurs etwas gestiegen ist. spirch er ist gedeckelt und so wie es aussieht kann das noch ein jahr so weiter gehen. stand vor ein paar wochen ein artikel im "AKTIONÄR".

"Der Druck wird anhalten

In den letzten Wochen war immer wieder zu beobachten, dass bei Conergy jede aufkommende Stärke zu Verkäufen im großen Stil genutzt wird. Daran dürfte sich in Anbetracht der noch immer gewaltigen Position von 115 Millionen Aktien zukünftig wenig ändern. Selbst wenn die Commerzbank jeden Tag eine halbe Million Aktien verkaufen würde, würde es rund ein Jahr dauern, bis sie ihre Position komplett abgebaut hat.

DER AKTIONÄR bleibt bei seiner Einschätzung: Die Aktie des operativ und finanziell angeschlagenen Solarkonzerns eignet sich noch nicht einmal mehr für Zocker, weil die Commerzbank-Verkäufe jede noch so kleine Erholungstendenz im Keim ersticken."  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Glaube nicht dass die Cobank unter 25% geht

16.08.10 13:28
thomas da bin ich dann schon anderer Meinung. Unter 25% wird anch meiner Einschätzung die Cobank nicht gehen. Die Sperrminorität bei 25% + 1 Aktie könnte für die Cobank schon noch wichtig werden.

Bezeichnend ist aber schon, dass die Cobank für ihre Conergy-Aktien keinen Investor gefunden hat. Nicht einmal der Ammer hat ein kleineres Paket abgenommen.  

10805 Postings, 5282 Tage sonnenscheinchenandererseits ulm

1
16.08.10 15:35
wenn die Coba zu dem Schluss kommt, das YC zum Schaden der Altaktionäre einen Schuldenswap plant, den sie eh nicht verhindern kann, da Alternative Insolvenz auch keinen Gewinn bedeutet...
Dann wäre es konsequent, weiter zu verkaufen. Die nächste Meldeschwelle ist ja weit weg und 70cent sind besser als gar nichts.  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Man kann es nicht wissen

16.08.10 16:05
Was die Cobank tut können wir nicht wissen und wir können es auch nicht erahnen sonnenscheinchen.

Wie du ja weißt bin ich der Meinung, dass Conergy bei einem Kurs von 0,70 € immer noch zu hoch berwertet ist. Das sehr hohe KBV von 2,5 sagt eigentlich alles aus. Jedenfalls wird seit Donnerstag bis jetzt auf Biegen und Brechen versucht den Conergy-Kurs bei 0,69/0,70 € zu stützen wie man am Ask sehr gut festellen kann/konnte. Die Frage wird halt sein wie lange wird das noch so sein.

Ich habe schon in der letzten Woche mal geschrieben, dass Conergy aufgrund der doch recht hohen Bewertung mittlerweile für Shorties hoch interessant ist. Vor der Kreditmitteilungen Ende Juli waren Shorties bei Conergy sicher noch nicht positioniert, denn da war die Gefahr einfach viel zu groß. Da aber in den nächsten 2 Monate mit keinen besonderen News zu rechnen ist und sehr wahrscheinlich eine größere Kapitalerhöhung ansteht, ist doch Conergy ein gut geeignete Aktie zum Shorten. Die Frage wird halt sein wie geht es mit dem Gesamtmarkt weiter und wie lange wird die Conergy-Aktie bei 0,69/0,70 € gestützt ?? Ewig wird die Conergy-Aktie gegen den Markt nicht gestützt werden können.  

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben