Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 108 von 189
Neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
Eröffnet am:05.11.09 12:27von: ulm000Anzahl Beiträge:5.717
Neuester Beitrag:22.11.12 11:57von: 1chrLeser gesamt:561.541
Forum:Börse Leser heute:43
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 189  >  

9389 Postings, 5296 Tage arasumal was anderes

12.08.10 15:20
eine freundin hat mich eben angerufen und mir mitgeteilt, dass sie ihre stelle in rüsselsheim (schule/ lehrerin) gestrichen haben. morgen wäre konferenz, montag einstellung. das ding war schon fest. anweisung aus wiesbaden an die schulen, einsparungen. das ist doch irre in der bildung zu sparen! unsere regierung ist echt fertig.  

10805 Postings, 5282 Tage sonnenscheinchenimmer weniger Kinder

1
12.08.10 15:22
da kann man ruhigen Gewissens Planstellen reduzieren. Bei uns im Ort haben sie von fünfzügig auf dreizügig runtergefahren inzwischen. Die demographische Entwicklung ist ja normal.  

9389 Postings, 5296 Tage arasuja sonne

12.08.10 15:44
wir drehen uns im kreis. bei der derzeitigen arbeits und politik insgesamt, ist es kein wunder! planung gleich null. billigjobs explodieren, arbeitsverhältnisse werden unsicher. neid, missgunst, mobing. die tafeln wachsen. die masse stagniert oder und wird ärmer, wenige profitieren von der derzeitigen lage. hier läuft einiges schief. und nicht nur hier.  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Orderbuch Conergy

12.08.10 15:58
Im Orderbuch von Conergy sieht man sehr schön wie der Kurs gestützt wird bei 0,702 €. Hat auch einen Vorteil wenn eine Großbank Großaktionär ist. Nicht nur Nachteile. 935.000 bei 0,702 !!!

Kauforders zu Conergy:

9.779        0,705    
11.849        0,703    
935.000      0,702    
26.000        0,70    
38.934        0,697    
20.000        0,696    
3.000          0,695    
5.000          0,694    
246.066      0,69    
35.000        0,689

Der Link dazu:

http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/CGY.aspx  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Wer lesen kann ist im Vorteil

12.08.10 17:31
Nicht Conergy ist in ein Joint Venture für Elektroautos eingestiegen, sondern ein Unternehmen namens Conenergy AG !!!

Hier der Link zu dieser Conenergy AG:

http://www.conenergy.com/

Hat mit Conergy nichts zu tun.  

9389 Postings, 5296 Tage arasuulm000,

12.08.10 17:36
du mußt es tun ne.  

6 Postings, 5227 Tage clonysieht doch ganz gut aus

12.08.10 17:41

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Doch arasu

12.08.10 17:50

12.08.10 18:13
Conergy hat ja nun einen wunderbaren Doji gebildet. Der bedeutet ja eine Trendumkehr wenn das Folgesignal stimmig ist. Der letzte Doji hat schon die Richtung nach oben gezeigt wurde dann aber zum Verkauf genutzt. Die Unsicherheit ist groß bei Conergy da noch zu viele ?. Hier ist doch die Frage nach einem Investor noch offen. Rein von der Auftragslage (auch wenn du mit der Größenordnung Probleme hast) ist es doch Möglich das dies geschieht.So Ramschig ist der Laden nun doch nicht. Mal sehen wie es ausgeht. Der Kurs hat sich, glaube ich von 0,25 fast verdreifacht. Von dieser Sicht aus sind Kurse unter 0,50 wohl nicht drin. Es sieht übrigens nur so aus als ob Conergy abschmiert. Im Gesamtchart ist Conergy immer noch im Aufwärtstrend.  

10342 Postings, 5910 Tage kalleari@arasu

1
12.08.10 18:35
Aufwärtstrend ? Wo ? Seh keinen Doji !
Zur Zeit ist Abwärtstrend. Postiv ist das Indikation überverkaufter Bereich. Es ist aber noch etwas Luft nach unten. Wird bald wieder etwas nach oben gehen

Bezüglich der Umverteilung zu Lasten der breiten Masse stimme ich Dir zu.

Mfg
Kalle  

5306 Postings, 7427 Tage naivuswo ist den

2
12.08.10 18:37

hier der Aufwärtstrend?

und warum die Frage nach einem Investor, das ist immer ein Zeichen von Hilflosigkeit, wenn die Banken schon alles hinschmeißen.

Das Ding ist gelaufen, außer sie finden Öl auf dem Firmengelände :-)

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Alles klar arasu

1
12.08.10 18:46
Charttechnik. Hat bei dieser Korrektur des Gesamtmarktes schon mal gar nicht geholfen.

Conergy ist seit längerm in einer klaren Seitwärtsrange und wenn die 0,70 €-Marke fällt, dann kann es hier ganz schnell und kräftig runter gehen. Der Gesamtmarkt wird das wohl kurzfristig entscheiden und da muss der DAX unbedingt die 6.150 Pnkte wieder zurück gewinnen.

Auftragslage arasu ?? Gewinne sind entscheidend.

Schau dir doch mal die Q2-Ergebnisse von Solarworld, Phoenix Solar oder  Q-Cells an. Bei einem Vergleich zu diesen drei Werten war das Conergy Q2-Ergebnis schlecht. Das ist so. Dazu wurde das Q2-Ergebnis durch den schwachen Euro um 10 Mio. € aufgepeppt. Der operative Cash Flow lag bei Conergy im 1.Halbjahr bei Minus 20,7 Mio. €. Solarworld hatte im selben Zeitraum einen operativen Cash Flow von 116 Mio. €.

Man kann deutllich bei Conergy erkennen, wenn man Conergy mit anderen PV-Unternehmen vergleicht, dass Conergy gegenüber der Konkurenz immer mehr den Anschluß verliert. Das liegt zum einen relativ kleinen Produktion in Frankfurt und an einer miserablen Kostenstruktur innnerhalb der Holding.  

Dann gab es heute vom Ammer null Antworten auf sehr wichtige und existenzielle  Fragen: Wie sieht es bei Epuron aus (die Halbjahreszahlen von Epuron waren desaströs), was ist jetzt mit den bilanzierten Verlustvorträgen, wie sieht die Zukunftsstrategie aus und wie sieht der Zeitplan bei der Wirtschaftsprüng aus ?

Diese ganze Intransparenz ist alles andere als ein gutes ein gutes Zeichen. Manches bei Conergy gleicht einer Zeitbombe und es ist nun wirklich nicht verwunderlich warum die Banken sich streuben bei Conergy die Kredite zu verlägern.

Außerdem frage ich mich was ist jetzt eigentlich mit dem Zitzewitz ??  Von dem hat man in den letzten Monaten überhaupt nichts mehr gehört. Der sollte ja eigentlich er Kronprinz vom Ammer sein. Auch irgendwie mysteriös diese Personalie wie halt so vieles bei Conergy.  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Charttechnik arasu

1
12.08.10 18:49
Hallo naivius und kalleari: Verarscht uns hier der arasu ?

Macht mir auch so langsam den Anschein, denn er irrt sich und  er widerpricht sich zu oft.  

12.08.10 18:56
conergy liegt auf der unteren trendlinie und nicht unter dieser.du kannst das tief in dieser region nicht nehmen, den das generiert einen anderen trend. Amen  
Angehängte Grafik:
chart_3years_conergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_conergy.png

9389 Postings, 5296 Tage arasunoch was ulm000

12.08.10 19:08
ich hab mich nicht geirrt und ich widerspreche mich nicht. ein vorteil eines trader ist es, sich der situation anzupassen und zwar zu seinen vorteil. dies ist dir nicht gelungen,denn du lagst mit deinem trade daneben. also habe ich nicht geirrt sondern du! desweiteren weißt du genau, dass kursdifferenzen von bis zu 3% nicht sonderlich den trend stören. also, von daher steht deine meinung gegen meine. deine fundamentalkenntnisse helfen dir bei conergy nicht weiter, da zu viele ungereimtheiten bestehen. von daher sind wir pari und ich freue mich auf die weiter entwicklung. schönen abend noch.  

5195 Postings, 5605 Tage andy0211hallo ulm,

1
12.08.10 19:41
leider hattest du meine frage von http://www.ariva.de/forum/...ar-im-Umbruch-393175?page=98#jumppos2475
nicht beantwortet. du bist doch mit dieser aktie fertig, wenn ich dich richtig lese.
mich macht nun wirklich stutzig- das du immer und immer wieder schreibst ohne ende. ob du recht haben wirst weiß z.z. niemand. ich kann darin keine logik erkennen. ich meine, wenn ich was abgehakt habe dann schreibe ich doch keine romane darüber- was ist denn deine motivation es trotzdem zu tun. natürlich kann jeder seine meinung frei äußern- das meine ich damit nicht.
meine meinung ist, wenn die banken die kredite verlängert dann machen sie das doch nicht wenn sie genau wissen das sie damit ihre verluste vergrößern- oder sehe ich das falsch? und wenn das unternehmen so schlecht ist, müßte dann der kurs nicht schon viel weiter unten sein?
gruß- nur meine meinung  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000andy0211 ich schreibe in vielen Solarthreads

1
12.08.10 20:13
Gehört mit zu meinen Jobs (Solaraktien international - Strukturanalyse und und) und außerdem macht es ja nicht viel Arbeit. Ein längere Post von mir ist gerade mal in 2 bis 5 Minuten geschrieben. Brauch ja nun wirklich nicht viel dabei zu überlegen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass man nicht alles mir der rosaroten Brille sehen darf. Jedes Invest muss auch kritisch beäugt werden.  Dazu ist dieser Thread nun wirklich ein sehr guter Gegenpart zum Schönwetterthread. Wobei dort auch langsam von neuen Poster die ganze Sache um Conergy viel realistischer gesehen wird.

Meine Einschätzungen zu Conergy seit dem dieser Thread besteht war doch absolut topp. Ist so gut wie alles eingetreten was ich geschrieben habe.

Übrigens andy0211 ich schreibe aber so lange wie ich will. Wenn dir meine "Romane" zu lange sind, dann brauchst du ihn ja nur nicht zu lesen. Über Boardmails gebe ich einigen User wesentlich längere und detailiere Infos. Ist natürlich auch ein Zeitproblem, da meine Arbeitszeit normalerweise erst so ab 20 Uhr beginnt. Vorher ist es schwer mit Kalifornien zu kommunizieren. Im Prinzip sind ja meine Posts in den verschiedenen Solarwertenthreads nur Abfallprodukte meines Nebenjobs. Zudem gibt es ja in einzelnen Threads von bestimmten User wirklich klasse Infos, Spekulationen und Enschätzungen. Ist zwar in den Forums Mangelware, aber einige hoch interessante Infos wie Überlegungen sind schon dabei. Ich tausche mich mit einigen Ariva-Poster sogar telefonisch aus. Das kann ich auch diesem Thread verdanken und so nebenbei kann man mit interessanten Infos auch schönes Geld verdienen. Es gibt doch fast nichts besseres wie Insiderinfos.

Mit deiner Einschätzung andy0211 liegst du nun sicherlich nicht falsch, aber die ganz große Frage ist doch, sind die Banken bereit dazu Kredite in Conergy-Aktien umzuwandeln. Dass eine Kapitalerhöhung kommen wird das steht für mich seit dem heutigen vollständigen Q2-Zahlen fest. Das Eigenkapital liegt gerade mal bei 111,7 Mio. € und die Eigenkapitalquote bei 15,8%. Das wird sich bis zum Ende des Jahres nicht mehr großartig ändern können. Q2 wird sicher das beste Quartal für alle PV-Werte gewesen sein für die nächsten 5 Quartale. Somit steht für mich eine Kapitalerhöhung fest. Ist ja auch kein Problem. Man macht eine Aktiensplit mit 1:2 und schon ist der Kurs über 1 € und dann darf eine Kapitalerhöhung nach deutschem Aktiengesetz durchgeführt werden. Werden die Banken aber nicht dazu bereit sein Teile ihrer Kredite in Conergy-Aktien umzuwandeln, dann könnte das definitiv das Ende von Conergy sein. So sieht es bei Conergy aus. Zudem gibt es ja noch sehr viele offene Fragen, die ich in einer meiner heutigen Posts schon gestellt haben. Jedenfalls stecken hinter den Themen Epuron und Verlustvorträge erhebliches Unsicherheitspotential, die bei einem negativen Ausgang die Conergy-Bilanz noch erheblich verschlechtern könnte. Solche Themas werden viel zu wenig diskutiert obwohl sie existenziell für Conergy sind.  

10342 Postings, 5910 Tage kalleari@arasu

1
12.08.10 20:34
Abwärtstrend lang ist:

Wenn 200 Tage- oben,
darunter 100 Tage-,
darunter 38. Tagelinie !

arasus Chartechnick ist schon seltsam.
Gibt ja viele die basteln ihre eigene Charttechnik zusammen und entwickeln sogar eigene Indikatoren. Manche nehmen auch noch Horoskop dazu, wenns hilft ?
Bei arasu siehts gemittelt aus mit Ansätzen von Gann-Winkeln.

Mfg
Kalle  

5195 Postings, 5605 Tage andy0211ulm ich danke

12.08.10 20:54
wieder für die ausführliche antwort. offentsichtlich kann du mit 10 fingern schreiben wenn du bloß 2- 5 min brauchst, grins. meine absicht war nicht deine meinung zu kritisieren, mich machte nur deine hartnäckigkeit stutzig. ich bin wirklich gespannt wie das ausgeht- eine rosa rote brille habe ich nicht auf. man hofft eben- warum auch nicht. bei aig habe ich so einen resplitt mitgemacht, tja man hätte dort gleich nachlegen sollen- immer wieder wird eine kapitalerhöhung so negativ gesehen. ist ja auch nicht immer richtig.
André Kostolany hat auch mal was zu insiderinfo´s geschrieben, grins.
trotzdem alles gute
gruß  

10342 Postings, 5910 Tage kalleari@ulm

12.08.10 21:15
Verbinde mal ein paar obere Punkte im Chart. Nun hast Du genau gegenteiliges Bild zu (von) arusu. Hab schon einige getrickste Charts bei Ariva gesehn.

Mfg
Kalle  

9389 Postings, 5296 Tage arasukalleari,

12.08.10 23:10
so wirds kommen! wenn nicht werde ich hier gerne zugeben das ich mich geirrt habe.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_conergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_conergy.png

9389 Postings, 5296 Tage arasuno comment.

13.08.10 08:39

Angehängte Grafik:
chart_quarter_conergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_conergy.png

10342 Postings, 5910 Tage kalleariGenehmigungsfortschritte

1
13.08.10 08:44
Nachricht vom  13.08.2010  | 07 :40 Solar Millennium AG: US Kraftwerksstandort Blythe  erhält Empfehlung für eine Baugenehmigung Solar Millennium AG / Sonstiges 13.08.2010 07 :40 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------- Oakland/Erlangen,  13.08.2010  Die Solar Millennium AG (ISIN DE 0007218406)  hat im Genehmigungsverfahren für den Bau ihrer ersten Parabolrinnen-Kraftwerke im Südwesten der USA eine weitere wichtige Hürde genommen. Der zuständige Ausschuss der Kalifornischen Energiebehörde (California Energy Commission - CEC) hat am Mittwoch empfohlen, der amerikanischen Projektentwicklungseinheit Solar Millennium LLC den Bau und Betrieb von vier solarthermischen Kraftwerken mit einer Gesamtleistung von 968  Megawatt (MW) am Standort Blythe, Kalifornien zu genehmigen. In seiner Empfehlung hatte das Komitee festgestellt, dass die geplanten Kraftwerke keine signifikanten Auswirkungen auf die Umwelt haben und sich im Einklang mit den relevanten Gesetzen, Regularien und Auflagen befinden. Die endgültige Entscheidung über die Baugenehmigung wird die CEC nach Ablauf der Einspruchsfrist voraussichtlich Ende September fällen. Bereits im Juli wurden die Stromabnahmeverträge zwischen Solar Millennium LLC, Oakland, und dem amerikanischen Energieversorger Southern California Edison (SCE) für zwei 242  MW große geplante Solarkraftwerke am Standort Blythe durch die kalifornische Regulierungsbehörde (California Public Utilities Commission - CPUC) genehmigt. Insgesamt können dort bis zu vier 242  MW Kraftwerke realisiert werden, die zusammen eine jährliche Strommenge von ca. 2.200  Gigawattstunden liefern und rund  900.000  Tonnen Kohlendioxid im Jahr einsparen würden. Die Solar Millennium LLC ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Solar Trust of America, LLC, dem US-amerikanischen Gemeinschaftsunternehmen der Solar Millennium AG und der Ferrostaal AG. Josef Eichhammer, Präsident von Solar Trust of America und CEO der Solar Millennium LLC: 'Die Empfehlung der CEC in Verbindung mit der Genehmigung des Stromabnahmevertrags durch die CPUC sind weitere wichtige Meilensteine auf dem Weg die Genehmigungsverfahren für den Standort Blythe erfolgreich abzuschließen. Den Abschluss des Verfahrens bildet die Entscheidung der US-Behörde für die Verwaltung staatseigener Ländereien (Bureau of Land Management - BLM) die im Oktober erwartet wird. Wir planen, im Herbst damit alle Genehmigungen für den Bau zu erhalten und die Finanzierung für unser erstes Projekt abzuschließen. Bis Ende des Jahres wollen wir dann mit dem Bau beginnen.' Uwe T. Schmidt, CEO der Solar Trust of America ergänzt: 'Wir sind sehr zufrieden mit der Empfehlung des CEC Ausschusses und deren Bemühungen den Genehmigungsprozess für Blythe zu beschleunigen. Die in Blythe geplanten Kraftwerke werden einen wichtigen Beitrag zum Erreichen der Ziele Kaliforniens für den Einsatz erneuerbarer Energien und zugleich zur Belebung der kalifornischen Wirtschaft leisten.'  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000arasu und nun ?

13.08.10 09:23
Ich bin nun wahrlich kein Charttist, aber interessieren würde es mich schon wo du bei Conergy charttechnisch die Kurziele kurzfristig (auf 2 Wochen) und mittelfristig siehst ?

Dürfte doch für einen Charttechniker kein Problem sein, denn letztlich ist es ja das Ziel von der Charttechnik Kursziele raus zu arbeiten, zumindest kurz- und mittelfristig.  

9389 Postings, 5296 Tage arasuwas jetzt ist ulm000

1
13.08.10 09:35
ich bin drin.  

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben