Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 107 von 189
Neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
Eröffnet am:05.11.09 12:27von: ulm000Anzahl Beiträge:5.717
Neuester Beitrag:22.11.12 11:57von: 1chrLeser gesamt:561.544
Forum:Börse Leser heute:46
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 189  >  

10805 Postings, 5282 Tage sonnenscheinchen2648

1
11.08.10 16:45
och weißt du, ich behalte mir vor, nachzuhaken wenn von Leuten nur leere Sprechblasen und Phrasen kommen. Das hier ist  immer noch kein Talkforum, sondern es geht auch um substanzielle Postings...  

9389 Postings, 5296 Tage arasuda hast du recht

1
11.08.10 16:52
sonne. man sollte aber schon ein gewisses interesse an dem invest haben in dessen thread man sich befindet. das kann ich bei dir nicht erkennen. ich will in conergy investieren. deshalb war ich erst im nachbarthread und dann durch eine sperre hier. ich warte auf eine bodenfindung bei conergy. auf was wartest du und willst du dann auch einsteigen? was sind deine beweggründe hier zu posten?  

10805 Postings, 5282 Tage sonnenscheinchenich warte auf die Insolvenz

1
11.08.10 17:20
oder die Übernahme durch Debt-Equity Swap durch die Heuschrecke.
Und bisher hab ich mich in meiner conergy Analyse auch nicht geirrt. Der Laden ist überbewertet. Das sag ich schon lange.
Deswegen darf ich ja auch nciht mehr nebenan posten, weil die Wahrheit manchmal weh tut. :)  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000arasu ich trade, zocke und gehe auch long

1
11.08.10 17:26
je nach Situation. Ist doch eigentlich kein Geheimnis. Habe ich doch mehr der weniger in diesem Thread alles geschrieben, deshalb kan ich deine Frage nicht verstehen arasu.

Gezockt habe ich mit Conergy vor ein paar Wochen (mehr als ein Zock ist Conergy nicht) mit ein paar Verlusten, aber beim Böwe-Zock dafür mit schönen Gewinnen. Gestern hat mich jeand angerufen Sytic wird heiß. Leider abe ic auf den den nicht gehört. Da sind mr dann wirklich klasse Gewinne entgangen. Traden tue ich normalerweie nur mit Derivaten oder auch manchmal mit Aktien wie mit Solarfun, Renesola oder auch mit Solar Millennium. Da halte ich dann noch 200 Aktien zu 18,70 €.

Aber wie gesagt arasu ist eigentlich alles kein Geheimnis. Du scheinst ja nur in Evotec drin zu sein, denn sonst schreibst du ja niergends.  

10805 Postings, 5282 Tage sonnenscheinchenLöschung

11.08.10 19:38

Moderation
Zeitpunkt: 12.08.10 08:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Bitte Pöbeleien unterlassen.

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Die Konsolidierung ist schon da

2
11.08.10 19:42
Dieser Satz stammt von einem Interview von heute mit dem Vorstandschef Andreas Hänel von Phoenix Solar. Also man sieht schon, dass nicht nur ich die PV-Branche in einem scharfen Markrbereinungsprozess sehen sondern auch andere wichtige Personen.

Der Link zum Interview:

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_456044

Die wichtigste Aussage in dem Interview:

"
Hänel: Die Konsolidierung wird nicht nur kommen – sie ist schon da. Es ist normal, dass es nach der Boomphase der vergangenen Jahre auch Überkapazitäten gibt. Zum einen geschieht Konsolidierung bereits durch Insolvenzen. Zum anderen kaufen sich Unternehmen wie Baywa oder Bosch ins Solargeschäft ein. Dieser Prozess schreitet fort und dürfte sich noch verstärken. Die Struktur der Branche in Deutschland wird sich in den kommenden Jahren mit Sicherheit verändern.
"
Sollte einen zum Nachdenken bewegen diese Aussage für die die es bis jetzt ignoriert haben.  

9389 Postings, 5296 Tage arasuconergy

1
11.08.10 20:18
Bis jetzt gibt es keinen Anhaltspunkt das Conergy in die Insolvenz geht! Wer dies zum jetzigen Zeitpunkt behauptet spekuliert im höchsten Maße, übertreibt und erzeugt nur leere Sprechblasen. Bei der derzeitigen Auftragslage von Conergy wird es ein gutes drittes Quartal geben. Fähige Menschen gehen davon aus das dies ein insgesamt gutes Jahr für Conergy wird! Wer hier auf eine Insolvenz wartet, wartet meines Erachtens länger als bis 2012. Das sich der Kurs den Gegebenheiten anpasst ist auch klar. Derzeit reicht die Spekulation über Cobas Aktivitäten wohl nicht aus, um Schlüsse über den Kursverlauf zu ziehen. Das wäre dann Insider Wissen und ich glaube nicht das hier jemand über interne Vorgänge bei Conergy informiert ist. Was bleibt übrig. Spekulation und die Schwierigkeiten der Branche insgesamt. Conergy hat schon schlimmere Zeiten durch gestanden. Warum sollte ausgerechnet jetzt wo erste Erfolge zu verbuchen sind, Conergy ins Abseits rutschen? Man muss sehr vorsichtig sein mit Conergy, mehr aber auch nicht. Dies gilt dann auch für die gesamte Branche! Das kursziel der Analysten liegt Zwischen 0,50- 0,60 cent dies ist so und sollte man auch so wahrnehmen.  

1
12.08.10 09:02

Moderation
Zeitpunkt: 12.08.10 11:52
Kommentar: Off-Topic

10805 Postings, 5282 Tage sonnenscheinchenalso nochmal:

3
12.08.10 09:04
wenn man sich ankuckt wie die Performance seit Eröffnung des großen *Blumenwiese*threads war, dann wäre es eigentlich an der Zeit für eine Entschuldigung von der Ober*blumenwiese*. Immerhin, der DAX hat seitdem 23% zugelegt, ein Sparbuch dürfte noch ca 2,5% gebracht haben. Und Conergy hat ein Minus angehäuft.
Kein Wunder das immer weniger Leute die blumigen Phantasiegeschichten kaufen und stattdessen die Fakten betrachten und ein differenzierteres Urteil entwickeln.
Eine Fähigkeit, die ich einem gewissen Jemand absprechen möchte.

Aber der Kurs sagt ja eigentlich mehr als 1000 Worte. :)  

7487 Postings, 5758 Tage HorusfalkeNoch hält die 70 Cent,

12.08.10 10:28
obwohl ich ja erst Mal von unterhalb ausging, um so besser, dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit der Kurs Nordtendenz etwas.

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Ausführliches Q2-Ergebnis von Conergy

3
12.08.10 10:43
Die endgültigen und ausführlichen Conergy-Zahlen sind doch alles andere als gut, wenn man sich mal die Details anschaut und wenn man sich die Q2-Zahlen der Konkurrenz anschaut von Phoenix Solar gestern und von Q-Cells von heute. Schönreden kann man sich ja vieles, aber ganz sicher nicht das Conergy-Q2 Ergebnis.

Das EBIT in Q2 von 11,7 Mio. € (EBIT-Marge von 4,9%) wurde dazu noch aufgepeppt von positiven Währungseinflüssen (der Euro war ja gerade in Q2 äußerst schwach) mit 10 Mio.€. Wenn ein Unternehmen ein gutes Währungshedging hat, dann wird es meist positive Zahlen geben , aber 10 Mio. € an Währungsgewinne in einem Quartal ist für ein Unternehmen wie Conergy schon recht hoch und wird auch wohl so nicht mehr erreicht werden können. Somit relativieren sich mal die eh nicht groß bemerkentswerte 11,7 Mio. € beim EBIT, wobei dieser Gewinnausweis ja nicht allzu hoch ist. Zudem lag der operative Cash Flow auch in Q2 mit 3,1 Mio. € im Minus. Damit hat Conergy im 1.Halbjahr einen negativen Cash Flow von 20,9 Mio. € generiert. Bin mal echt gespannt wann Conergy endlich mal einen positiven Cash Flow erzielen möchte, denn letztendlich ist der positive Cash Flow die Zahl, die aussagt ob ein Unternehmen Cash generiert oder auch nicht.

Das Eigenkapital ist in Q2 sogar leicht gesunken auf 111,7 Mio. €. Das ergibt einen Buchwert je Aktie von 0,28 €. Die Eigenkapitalquote ist mit 15,8% nach wie vor absolut inakzeptabel. Besser wird sie wohl auch nicht werden, wenn man sich die Conergy-Prognose für 2010 mit einem EBITA zwischen 30 bis 40 Mio. € anschaut. Das EBITA lag in der 2.Jahreshälfte schon bei 25,8 Mio. €. Damit wird es im   2.Halbjahr wieder zu roten Zahlen auf Nettobasis kommen. Somit gehe ich aus, dass Conergy an einer Kapitalerhöhung überhaupt nicht vorbei kommen kann. Schätze mal so 80 Mio. neue Aktien müssen wohl raus gegeben werden, insofern die Banken wirklich Kredite in Aktien umtauschen werden.

Alles in allem ist das Conergy-Ergebnis echt schwach, vor allem wenn ich mir die heutigen Zahlen von Q-Cells anschaue. Sehr besorgniserregend ist das minimale Investitionsvolumen im 1.Halbjahr mit gerade mal 0,7 Mio.€ !!! Conergy hat null Kohle um investieren zu können und man muss sich schon die Frage stellen wie lange so ein Stillstand gut gehen kann und das in einer Branche die schnell wächst und wo es schnelle Technologiesprünge gibt. Normalerweise kann das eigentlich bei Conergy nicht gut gehen.

Auch kein Wort über eine Zukunftsstrategie (bei Conergy ist halt Überleben angesagt und sonst nichts),nichts über die bilanzierten Verlustvorträge die gerade von der EU-Kommission geprüft werden und auch kein Wort über Epuron. Epuron hat in 2010 gerade mal einen Umsatz von 1,7 Mio. € erzielt und das mit rd. 100 Mitarbeiter. Sieht doch eigentlich so aus, dass bei Epuron überhaupt nicht mehr gearbeitet wird.

Mal sehen ob sich der Ammer noch heute näher zu den recht vielen offenen Fragen äußert. Die Intransparenz bei Conergy ist enorm hoch. Conergy ist doch mittlerweile zu einer Blck Box mutiert. Das kann man dich einfach nicht ignorieren. Fragen über Fragen und die sind großteils mit entscheidend ob Conergy in eine Insolvenz muss oder nicht. Unglaublich was da Conergy gegenüber seinen Aktionären, die sind ja letztendlich Miteigentümer, abzieht Auch diese Intransparenz deutet im Prinzip auf nichts Gutes hin.  

27132 Postings, 6166 Tage brunnetawieder mit positivem Nachsteuerergebnis

12.08.10 10:44

265 Postings, 5639 Tage OptimIst das nerven treibend.........

12.08.10 10:55

12.08.10 11:21

Moderation
Zeitpunkt: 12.08.10 12:50
Kommentar: Regelverstoß - Bitte keine Meldediskussion.

9389 Postings, 5296 Tage arasuzu früh gefreut

12.08.10 11:36
conergy hat eine säule der stärke aufgebaut.  

5617 Postings, 6209 Tage Gandalf270760Sonnenschein

1
12.08.10 12:02
Haben sie dich aus dem Kindergarten rausgeschmissen
Oder warum nervst du.
Verfolge deine beitrage....
Halt einfach die klappe.....

Ich bin ein Freund der Ananas...  

10805 Postings, 5282 Tage sonnenscheinchendann hoffe ich mal

3
12.08.10 12:05
das du vor knapp einem Jahr, als der Kurs bei 80cent war und Ulm den Thread aufgemacht hat, verkauft hast. Ansonsten mein Beileid.  

10805 Postings, 5282 Tage sonnenscheinchenich geb dir mal ein interessant

1
12.08.10 12:09
gandalf, denn im Grunde ist dein Posting sehr aussagekräftig und unterstreicht einen gewissen Stil, der von dir und deinem Freund ja gepflegt wird. Nur weiter so.
Schon lustig :D  

10342 Postings, 5910 Tage kalleari@arasu

2
12.08.10 12:10
Stärke ?  wohl eher Hoffnung !

Mfg
Kalle

P.S. Zu Deiner Charttechnik arbeitest Du mit Gann-Winkeln und Korrellation ?  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Schön gesagt kalleari

1
12.08.10 12:18
Aber Conergy hat (noch) einen hartnäckigen Widerstad bei 0,70 €. Da scheint die Cobank den Kurs zu stützen, so deute ich den heutigen Kursverlauf. Fundamental gehört die Conergy-Aktie eh an die 0,60 €-Marke. Dazu diese ganze Intransparenz.

Ist nach meiner Einschätzung nur eine Frage der Zeit bei Conergy, wenn die Aktie in den Keller rasselt. Sobald die 0,70 € nicht mehr hält, dann geht es hier Ruck Zuck in Richtung 0,60 €. Bis jetzt lag ich mit meinen ganzen Einschätzungen sehr gut. Kann man von recht vielen im Schönwetterthread nicht gerade behaupten. Da lagen dann doch viele nicht nur weit, sondern sehr weit daneben mit ihren Einschätzungen.  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Ananas der Meldekönig ist wieder unterwegs

2
12.08.10 12:39
Ist schon gut dass Ariva es mittlerweile erlaubt Meldebegründungen in dem dazugehörigen Thread zu veröffentlich und zu diskutieren. Heute hat jedenfalls der Ananas einige Posts aus diesem Thread gemeldet:

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder: Ananas
Zeitpunkt: 11.08.10 19:47
Grund: Bitte löschen sie diese Posting wegen Pöbelei und der Unterstellung eines Pushthreads.

Klasse Meldegrund von diesem Ananas. Pöbelei: Da ist doch gerade der Ananas unbestritten weit vorn dabei. Kann man sehr leicht anhand einiger Posts nachweisen. Unterstellung Pushthread: Klasse Meldegrund. Wenn in einem Thread Kursziele von 3 € rumgereicht werden, also rd. 400% Kurssteigerung zum aktuellen Kurs), dann kann man doch sehr wohl behaupten, dass der Schönwetterthread ein Pushthread ist.
Also diese zwei Meldegründe von diesem Ananas sind mal wie so oft total daneben. Der müsste sich mal an seine eigene Nase greifen und vielleicht sein Posts mal durchlesen.

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder: Ananas
Zeitpunkt: 12.08.10 09:09
Grund: Bitte löschen sie das, ich habe meine Meldung---die auch moderiert wurde---anders formuliert.

Wieder so ein toller Meldegrund. Ob diese Post moderiert wurde oder nicht, ist doch egal. Laut Ariva-Regeln darf man Meldgründe disktuieren. Der Ananas sollte vielleicht mal nachdenken und nicht solche lächerlichen Meldungen machen.

Immer wieder echt lustig die Meldebegründungen von diesem Ananas und es ist auch sehr erstaunlich wie er jeden Satz in diesem Thread quasi in sich rein zieht. Einfach herrlich. Weiter so Ananas.

Jedenfalls ist das von Ariva wirklich gut, dass man jetzt auch Meldebegründungen in den Thread setzen kann und auch diese diskutieren bzw. veröffentlichen darf.  

9389 Postings, 5296 Tage arasuhier

1
12.08.10 13:00
wird geredet von gehaltvollen postingsund wird mit gut analysiert belohnt! gleichzeitig läßt man sich auf banale auseinandersetzungen mit unterschiedlichen usern ein. meint ihr das paßt zusammen?  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Klar passt das zusammen

1
12.08.10 13:15
Denn erstens ist das normal in einem Froum, zweitens lockern doch banale Auseinandersetzungen einen Thread auf, drittens sollte bestimmte Machenschaften von einzelnen User aufgedeckt werden und viertens sollten solche Tatsachen auch etwas beleuchtet werden.

Ganz klar arasu, das passt sogar sehr genau zusammen. Es kann nicht immer nur gehaltvolle Posts geben. Brauchst doch nur andere Threads dir anschauen. Nenne mir mal bitte einen Thread wo es nur gehaltvolle Posts gibt arasu. Da wirst du wohl keinen finden bei Ariva. Außerdem kannst du ja diese Post überlsen. Ist doch kein Problem arasu. Ich lese sicher auch nicht alle Posts in diesem und im Schönwetterthread.  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Equinet mit knalharter Aussage zu Conergy

12.08.10 15:09
Zitat aus dem Equinet-Rating: "Dennoch seien die Bilanz und die Bewertung der Aktie weiterhin Besorgnis erregend." Der hat wohl auch meine Posts hier gelesen. Kurz, voll auf den Punkt gebracht, prägnant und absolut richtige diese Aussage von Equinet. So sieht die Conergy Realität aus.

Der Link dazu:

http://www.finanznachrichten.de/...gy-auf-sell-ziel-0-50-euro-322.htm
("Equinet belässt Conergy auf 'Sell' - Ziel 0,50 Euro")  

9389 Postings, 5296 Tage arasudas ist doch müll ulm000

12.08.10 15:11
4 zeilen ohne begründung. müll und unseriös!  

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben