Conergy, Pro und Contra...
Seite 80 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.143.773 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 726 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 | | 81 | 82 | 83 | ... 537 > |
ich finde, das blöde ist, daß sie so nach unten schleicht. Würde sie mal richtig runter rauschen, bestünde wenigstens die Hoffnung bei der dann hoffentlich einsetztenden Gegenbewegung einen Zock zu plazieren. So aber ist das ein schleichendes Elend, ein stilles "Erlöschen" .
nur ich laß mich hier nicht mehr beschimpfen und zwar mit wörtern die ich hier noch nie gebraucht habe aber jetzt ist es mir total egal weil es mir reicht ......
jeden zweiten tag die gleiche scheiße .....
wie gesagt . meietewegen sperren sie mich jetzt für das nächste jahr aber jetzt wird zurückgeschossen und zwar ohne hemmungen.......
arschloch, looser, arschi , mach dich zu hundefutter und weiß der geier was alles reichen mir jetzt ......
du weißt genau das ich eigentlich ein fröhlicher vogel bin aber wie gesagt..
mir reichts!!!!!!
normal ein sehr gutes zeichen ,,, nur zurückfallen wär jetzt schlecht....
kommt sie? ,405 halten? da hätte ich noch so eine solarzockeraktie wo ich vor kurzem rein bin, sieht aus als ob sie steigt, icp solar,
Du kannst mir per BM mitteilen, wenn Du Dich an die Regeln halten wirst. So lange bleibt dieser Thrread für Dich gesperrt!
Athos Service GmbH 14,95%
Ammer 3,79%
Streubesitz 52,18%
Conergy ist einer der weltweit führenden Entwickler und Systemhersteller von Produkten und Lösungen rund um das Thema Solarenergie. Dabei betreut Conergy jede Art von Kunden, vom privaten Investor oder Montagebetrieb bis hin zu institutionellen Kunden die Anlagen im Bereich mehrerer Megawatt betreiben. Derzeit beschäftigt Conergy etwa 1400 Mitarbeiter in 16 Ländern auf 4 Kontinenten. Conergy bekennt sich zum Standort Deutschland und hat seine Zentrale in Hamburg sowie umfangreiche Produktionsanlagen in Frankfurt an der Oder. Nachdem das Unternehmen in früheren Jahren aufgrund des Preisverfalls von Solarmodulen und einer bestehenden Abnahmeverpflichtung gegenüber dem amerikanischen Lieferanten MEMC in eine Krise geriet, verbessern sich die Zahlen seit einigen Quartalen kontinuierlich. Seitdem man aus den ungünstigen Lieferverträgen ausstieg und eine Refinanzierung zu Stande brachte, krempelte der neue Vorstand Biedenkopf das Unternehmen um. Conergy stieg aus weiteren regenerativen Energien aus und fokussierte sich auf das Kerngeschäftsfeld Solarenergie. Aufgrund weiterer Restrukturierungen wurde im viertel Quartal 2009 sowie im ersten Quartal 2010 ein positives EBIT ausgewiesen.
Die Ergebnisverbesserung konnte im Folgequartal fortgesetzt werden. Diese Woche berichtete das Unternehmen hervorragende Zahlen für Q3/2010. Der Umsatz verdoppelte sich auf Jahressicht von 138,8 auf nun 275,3 Millionen Euro. Das operative Ergebnis war erneut positiv und im Jahresvergleich um 12 Millionen Euro besser. Ohne die negativ zu Buche stehenden Wechselkursverluste wäre sogar das Nettoergebnis positiv gewesen. In den ersten drei Quartalen 2010 steht ein Gewinn von 0,8 Millionen Euro nach einem Verlust von über 80 Millionen Euro im Jahr zuvor. Das die Aktie dennoch eine Schwäche zeigte liegt an einer angekündigten Bilanzrestrukturierung. Diese sollte allerdings keinerlei Probleme bereiten, da Conergy erstklassige Beziehungen zu einer Vielzahl von Banken besitzt. Das Unternehmen konnte sich auch in wesentlich schwierigeren Situationen, beispielsweise im Jahr 2007 in dem ein Verlust in Höhe von 210 Millionen Euro angefallen war, refinanzieren. Wir raten, die Conergy Aktie in der derzeitigen Schwäche spekulativ zu kaufen. Die anstehende Finanzierung sollte ohne weitere Schwierigkeiten gelingen, da die operativen Ertragskennzahlen sich weiter verbessern sollten.
http://www.ariva.de/news/...Conergy-AG-Performancescout-com-2-3579056
Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte.
Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen...
Ernst Ferstl
österr. Lehrer, Dichter u. Aphoristiker, geb. 1955
Ist hier der Drops noch lang nicht gelutscht.
17:29:38 | 0,404 | 6 |
17:29:17 | 0,407 | 4.000 |
17:29:07 | 0,404 | 1.500 |
17:28:08 | 0,403 | 25 |
17:28:04 | 0,403 | 3.500 |
17:28:04 | 0,403 | 3.000 |
17:28:04 | 0,403 | 3.000 |
17:28:04 | 0,403 | 1.052 |
17:28:04 | 0,403 | 13.823 |
17:28:04 | 0,404 | 6.000 |
17:28:04 | 0,405 | 361 |
17:26:59 | 0,405 | 17.761 |
17:26:48 | 0,41 | 5.000 |
17:25:16 | 0,404 | 90 |
17:25:16 | 0,405 | 4 |
17:23:55 | 0,409 | 2.000 |
17:23:43 | 0,409 | 1.000 |
17:20:07 | 0,409 | 2.000 |
17:19:53 | 0,409 | 1.500 |
17:19:03 | 0,409 | 2.387 |
Gruß, MoeMeister
Dein Verhalten auch anderen Usern gegenüber ist ja auch nicht viel besser. Sobald Du auf andere Meinungen stößt, gehst Du auf harten Konfrontationskurs und greifst dann irgend wann in die untere Schublade. Ich frage mich, muss das sein?
Solltest Du tatsächlich Arschi als Kosenamen benutzt haben, solltest Du Dich mal fragen, ob das wirklich ein geeigneter Kosename ist, bei einem angespannten Verhältnis wie zwischen Euch beiden.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du noch ein sehr unreifer Mensch bist. Das was Du über mich beim Phönix geschrieben hast, ist ein typisches Beispiel dafür, dass Du mit Kritik nicht umgehen kannst. Musst gleich im Beutel kruschteln und was rausholen, um den Kritiker eins drauf zu hauen, weil er Dich angegangen hat, anstatt Dich sachlich damit auseinander zu setzen. Das ist wirklich Kindergarten hoch zehn. Solltest Dir mal Gedanken drüber machen...
Ich warte auf Deine BM und bin gespannt, ob Du tatsächlich willens bist.
Allerdings bin ich jetzt erst mal weg und komme kaum vor 23:00 zurück.
Grüße
chilli
fühle mich ein wenig wie ein VERRÄTER und war lediglich vom 10.11. bis 11.11. (kein faschingsscherz) investiert. wie auch immer wünsche ich EUCH noch investierten WIRKLICH viel erfolg an der börse, noch mehr im übrigen leben ist wirklich wichtiger.... manchmal sieht man(n) sich auch 2mal im leben....
verzichte auf mein übliches sprüchle........
hokai du bist echt ein Lichtblick hier wie eigentlich Chilli auch wenn er nicht gerade so gestresst ist wie z. Z. aber ehrlich gesagt wenn ich mier die Mühe machen würde so eine Runde zu leiten wer weis wie mich das stressen würde . Ich werde es nie herausfinden weil ich mier die Mühe nie machen werde.
Einen schönen Abend allen und nehmt den Kurs gelassen sollte noch was positives bei rauskommen währe es Super aber lasst euch nicht den Charakter verbiegen.
Gruß Fred
Sei so fair und stell mich nicht wieder als der Verursacher hin, denn ich habe nur auf diesen einen User aufmerksam gemacht und denjenigen hart kritisiert. Und ich finde, das war richtig so!
Für mich ist der Weg des Conergy-Kursverlaufes vorgezeichent. Müsste mich schon schwer täuschen, wenn es denn nicht so kommen würde. Außer die Banken können sich nicht einigen in den nächsten fünf Wochen und dann muss Conergy zwangsläufig zum Amstgericht nach Hamburg und die Insolvenz anmelden. Dann wäre der Weg auch frei für einen Asset Deal und der könnte für die Banken sogar lukrativer sein wie Conergy als Ganzes am Überleben zu halten. Zumal bei einem Asset Deal es wesentlich einfacher wäre ein Investor zu finden und wie viel Conergy nun wirklich noch Wert hat, das hat ja PCW in den letzten Wochen bei Conergy raus gefunden bei ihrer Überprüfung.
Wir sollten uns nicht hinreißen lassen, verbal ungezügelte Gegenatacken zu reiten. Ich habs nicht mitbekommen, was woody geschrieben hat, aber wenn sein Posting eine 12 Stundensperre mit sich bringt, muss es ja schon ganz schön wild gewesen sein. Ich hab ihn ebenso aufgefordert, sowas zu unterlassen und warte jetzt auf eine Antwort...
ebenso warte ich auf arasus BM...
Aber das soll jetzt nich das Thema vom heutigen Tag werden! Viel mehr interessiert uns der Kurs und der startet heute bei TG bei 38,5
Ich persönlich rechne nicht mit einer Erholung, solange man im Keisverkehr fährt und es noch nicht klar ist, welche Ausfahrt genommen wird. Deshalb rechne ich eher mit weiter fallenden Kursen.