Conergy, Pro und Contra...
Seite 21 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.142.723 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 121 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 | | 22 | 23 | 24 | ... 537 > |
so bitte per bm das geschreibsel weiterführen.. soll ja keiner mitbekommen *lach*
aber GUT ANALYSIERT..... :))
arasu das ist deine meinung und ich werde diese jetzt auch akzeptieren.. bleibt mir ja eh nix anderes übrig...
formel für conergy= steigung- absturz= aufschwung. logisch ne!
Naja, wass solls, Ananas hat mit auf jeden Fall soeben einen schwarzen verpasst, wegen #486.
Und genau das ist der Grund, warum ich diesen Thread hier eröffnet habe, weil ich gerne über Dinge reden möchte, die in anderen Thread's verpönt, bzw. tabuisiert werden und gerne User dazu einladen möchte, die ebenso über unbequeme Gedanken diskutieren möchten wie ich.
Den schwarzen steck ich weg, finde es zwar schade, dass er von Ananas kommt, aber zeigt mir doch viel über die Einstellung eines Useres.
Und ich glaube, so eine Reglementierung, bei der entschieden wird, was man posten darf und was nicht, braucht kein Mensch, Abgesehen von Pandabärchen, den Ananas mMn zurecht gesperrt hat.
@Ananas, schade finde ich es nur, dass Du scheinbar nicht verstanden hast, worum es mir in meinem Posting geht. Aber da kann ich auch nichts machen, denn das ist Dein Ding und jeder so wie er will...
Freilich haben die Menschen überhaupt gewöhnlich nur den Begriff vom Neben- und Miteinander, nicht das Gefühl vom In- und Durcheinander, denn man begreift nur, was man selbst machen kann, und man faßt nur, was man selbst hervorbringen kann.
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe
In letzter Zeit ist der Dollar stark gefallen gegenüber dem Euro, deshalb sinken die in Euro abgerechneten Erlöse und das drückt wiederum auf die Aktienkurse der Solaraktien.
Ein starker Euro ist Mist für die europäischen Solarwerte.
Euro beobachten und Solaraktien demnach kaufen oder verkaufen.
So einfach kann Börse sein.
Jeder soll und darf denken, was er will, auch Ananas, Grisu, alle Anderen und ebenso meine Wenigkeit.
Alle investierten haben doch genug damit zu tun, nicht die nerven zu verlieren bei dieser Aktie. Dieses ganze hickhack zwischen den einzelnen threads geht mir langsam voll auf die nerven. ich glaube mit dieser meinung bin ich nicht ganz alleine. bin auch dick im minus bei dieser aktie. das gibt mir aber nicht das recht andere menschen zu beleidigen. ich würde sagen, dass man den ananas gar nicht beachten sollte. seine aussagen über conny sind nur von der hoffnung gesteuert. die schwierige situation von conny blendet der immer aus. der einzige der bis dato recht gehabt hat ist leider ulm. ich hoffe nicht mehr all zu lange.
Nur bei folgenden Ereignissen rechne ich kurzfristig mit steigenden Kursen bei Conny:
1. Neuer Vorstand (Branchenerfahren)
2. Positiver Bericht der Wirtschaftsprüfer
Sonst wird die Aktie vor sich herdümpeln bzw. vielleicht sogar etwas fallen. Langfristig finde ich dasChancen-Risikoprofil der Aktie für Spekulanten eigentlich gar nicht schlecht. Denn in den letzten Wochen hat sich das operative Geschäft des Konzerns erheblich verbessert. Ich rechne aber nicht damit, dass dieser Wert schnell steigen wird. Die Anleger müssen bei dieser Aktie einfach geduld haben.
1. mit was für einer motivation steige ich in ein invest ein.
2. was ist mein ziel und wie erreiche ich das.
3. welchen zeitrahmen setz ich.
4. was tue ich wenn mein ziel nicht erreicht wird
5. wann verkaufe ich.
wer an erster stelle an geld denkt, wird schwierigkeiten haben gewinne zu sichern oder verluste zu gegrenzen.
die punkte 1-5 stellen eine vorgehensweise da, einen plan. an der börse ist es immens wichtig seinen plan einzuhalten. man sollte auch immer darauf achten, dass noch genügend geld an der seite liegt. wenn ich nach einen plan gehe und diesen verfolge, warum sollte ich dann nervös werden!
ich sags mal so. bei dem wert und dem kursverlauf ist doch wohl klar das man vorsichtig sein muss. man sollte immer das hier und jetzt im auge haben. will sagen, wenn conergy nicht nach meinen plan läuft, fliegt sie raus! und da bin ich nicht nervös und brauch nicht zu denken. ich mach es einfach.
Wie gesagt - ich habe nichts gegen konstruktive Kretik, denn auch ich habe gelegentlich schon auch kritische Berichte geschrieben, aber das Posting grenzt an Hahnebünchen.
ich habs gelesen und gut ists...
ich wollte grad schon ein gesalzenes posting im phönix thread schreiben... habs noch offen evtl schicke ich es auch noch ab....
was mich tierisch ankotzt ist das verhalten einens gewissen users ....
ich nenne ihn mal erdbeere :)))..
wie es losgegangen ist und chilli seinen thread aufgemacht hat erdbeere erstmal gewinselt und alle sperren wieder aufgehoben weil er angst hatte das ihm alle davon laufen und keiner mehr in deinem thread schreibt...
jetzt wo sich alles wieder beruhigt hat und sogar wieder alte user sich zu wort melden geht die stichelei wieder los weil erdbeere sich wieder in sicherheit wiegt.....
menschen ändern sich nie...
das hab ich jetzt begriffen ..
sie können nur mal kurz na maske aufsetzen und das wars ......