Compugroup die SAP im E-Health Bereich
zudem sollte / ist CGM ja relativ konjunkturunabhängig ...
bin auf jeden Fall froh das die zahlen so waren wie sie sind :)
http://www.ariva.de/news/...nior-Vice-President-North-America-5127464
Unter 2147 hatte ich dies ja schon "vorab" gemeldet. CGM sollte mal auch seine Öffentlichkeitsarbeit zentralisieren, sonst wird nur Unsicherheit geschürt.
Mal wieder eine Add on Übernahme mir einem sehr hohen Wertschöpfungsfaktor. In Italien ist man jetzt in beiden Kernsegmenten mit über 50% Anteil Marktführer. Marktdurchdringung ist damit sogar höher als in Deutschland. Mit dem zugekauften Umsatz von 16 Mill. erwirbt man auch ein EBITDA Potential von 3 Mill. Wenn man jetzt noch den KIS Bereich verkauft und den US Bereich zum wachsen bringt, dürfte sich der Unternehmenswert in den nächsten 3 Jahren verdoppeln.
wäre wichtig das heutige Tief nicht zu unterschreiten.
Aber ich muss dazu sagen, dass die Aussagekraft dieses Dreiecks vielleicht nicht allzu hoch ist, da zumindest auf der Aufwärtstrendebene nur 2-3 trendbestätigende Punkte. Ist schon durchaus ein Trend, aber muss nach Bruch nicht gleich zwingen 10% Abwärtspotenzial zur Folge haben.
Wobei es fundamental betrachtet durchaus möglich wäre. Bei 17 € wäre man ja immernoch 900 Mio € schwer. EV/Ebitda immernoch über 10.
Ich weiß, in den USA zahlt man wesentlich höhere Multiplen, aber hier ist man fast so hoch bewertet wie RIB, trotz fast organischem Nullwachstum. Andererseits ist man konjunkturunabhängig.
Kursziel: 25€
CGM wird als der Profiteur von elektronischer Gesundheitskarte und der Patientenakte angesehen. Die rechnen für 2014 mit 1,30 Euro Gewinn je Aktie und in 2015 mit 1,58, womit das 2015er KGV aktuell bei ca. 12 läge.
Für näher Interessierte enthält der Artikel (wie so oft) nichts wirklich Neues.
Jedoch glaube auch ich weiterhin an den Wert und hab daher für meine Kinder jeweils ein paar Stücke ins Depot gekauft. Wobei: bei diesen Kursen muss man ja schon fast „eingesammelt“ schreiben.
Am 10. Oktober findet die „CGM eHealth summit“ statt. Auf dieser Analystenkonferenz werden höchstwahrscheinlich ein paar Worte zu den Q3-Zahlen kommen, welche offiziell am 12. November präsentiert werden sollen.
Meinst du nicht, dass bereits mehrfach getestete 18er-Region einen nennenswerten Widerstand darstellt? Immerhin hat der Wert in den letzten 12 Monaten dort ein paar Mal Halt gefunden und gedreht.
Ich glaube dass es auch in der kommenden Woche wieder so sein wird.
Sofern die Q3-Zahlen positiv ausfallen (und davon gehe ich aus), könnte aus meiner Sicht heuer schon noch mal der Kursbereich 2x,xx erreicht werden (Keine Kaufempfehlung, nur meine Meinung).
Danke & Gruß
der Artikel in DerAktionär hat ein Durchbruch nach unten ja nun verhindert. mal sehn zu was das noch führt.
a. durch günstige Zinssituation wird das Finanzergebnis verbessert
b. Kreditzusage für neue Übernahmen gesichert
Dann bin gespannt, ob Übernahme bei KIS erfolgt?
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve