Compugroup die SAP im E-Health Bereich
Im Orderbuch standen die letzten Tage schon die großen Orders bei 17,8-17,9 €, um vermutlich mögliche SLs abzufischen, falls jemand knapp unter 18 SL gesetzt hat.
Umsätze sind jetzt seit Tagen stetig bei 23k. Das ist genau der Durchschnittswert, den es braucht, um den TecDax klarzumachen. Für den Frühsommer sehr erfreuliche Umsätze, zumal dieser Durchschnittswert die letzten Wochen klar überboten wurde. Wenn man das jetzt noch 8 Wochen durchzieht, ist die Chance sehr groß CGM im September im Tecdax begrüßen zu dürfen.
Habe mal die TecDax Flop10 nach Umsatz in den letzten Tagen beobachtet. Die waren immer schwächer als CGM und es waren immer die üblichen verdächtigen (PSI, Euromicron, Stratec etc.) darunter. Das passt also alles für CGM.
Jetzt wäre noch eine interessante News zu CGM willkommen, wie eine Analystenempfehlung eines großen Bankhauses oder eine interessante Übernahme oder das CGM das Rückkaufprogramm weiterführt ...
Würde mich trotzdem freuen, wenn CGM sein ARP wieder anwirft...
das hier nicht der schnelle "reichtum" winkt sollte ja jeden klar sein der einsteigt / drin ist
aber dafür sollte er umso sicherer sein ...
wie schon von mir oben gesagt denke ich das q2 zahlen sehr wichtig sind ...
Bin ja noch nicht soo lang dabei, frage mal an Scansoft, (bist ja anscheinend schon ewig drin :) // hat der Vorstand schon mal die Jahresprognose nicht eingehalten?
wieder drin...eine order hat bei .95 gegriffen...wurde leider nur teil-ausgeführt...mal schauen, ob ich die nächste viell. nochmal die tage realisieren kann...erst dann darfs über die 20 knallen .-)
http://www.cgm.com/corp/ueber_uns_1/management/...r_management.de.jsp
Das US Geschäft ist die größte Baustelle im Konzern. Nach der Restrukturierung unter dem damaligen CEO Crüger macht es zwar keine Verluste mehr, es ist jedoch sehr margenschwach. Die Kostenstruktur ist schon optimiert, so dass konzernübliche EBITDA Margen nur über Wachstum erzielt werden können. Aktuell gibt es sogar Umsatzrückgänge (vgl. Q1 2013). Da der neue CEO wohl kein Steve Jobs ist, wird es wohl mindestens noch ein Jahr dauern, bis das US Geschäft auf Wachstumskurs einschwenkt (wenn überhaupt). Im absoluten Worstcase kann man es noch verkaufen, was aber schlecht wäre, da CGM den Anspruch hat international erfolgreich zu sein....
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Halte ich für äußerst unwahrscheinlich, also sowohl das ich das mal geschrieben hätte als auch die Fantasie als solche. Ausschließen kann man natürlich nichts.
Leider hat sich CGM im Umsatz nicht verbessert, immernoch Rang 34, market cap unverändert bei 18. Da der Umsatz für den Börsenbetreiber eine größerer Rolle spielt - so habe ich den Eindruck - dürfte CGM Schwierigkeiten haben im September in den TecDax zu kommen.
PS : Außer es ist eine Iceberg-Order, dann könnte der Wall noch etwas halten.
Das zeigt, dass CGM nur noch ganz knapp hinter Stratec, Xing, PNE und Euromicron sein dürfte. Man muss sich deren Jahreschart ja nur mal anschaun. Die Umsätze dort (außer PNE) fallen stetig, während sie bei CGM stetig zulegen.
Nach dem aktuellen Stand würde wohl Nemetschek (26/28) für Euromicron (39/30) aufrücken. PSI (27/35) oder und Xing (32/32) sind aber genauso bedroht, zumal Xing bei einer Komplettübernahme eh aus dem Index fliegt. Es gibt also 3 akut bedrohte Abstiegskandidaten, dazu Stratec (25/33), und mit Kontron (31/27) kommt ein Fünfter langsam immer näher.
CGM muss also nur dafür sorgen, nach Umsatz noch 3-4 Plätze bis Ende August gutzumachen und dann ist man sicher im Tecdax, da man nach MarketCap weit vor PNE liegt. Das es noch nicht ganz sicher ist, macht es ja in gewisser Weise auch positiver, da so noch eine positive Überraschung einige Anleger erst bei Aufnahme zum Kauf bewegt.
ganzen Tag Zeit , siehe Postingsequenz , mit H4
und Bildchen von Damen im Avatar, die dich hoechstens
belaecheln , wenn sie Dein H4 - Depot sehn....
ggg
Übernahmeziel CGM: Jedes große US Unternehmen, welches im AIS Bereich in Europa Fuss fassen will muss über CGM gehen. Da der Markt statisch ist, geht dies nur mit einer Übernahme. Auf der anderen Seite hat Gotthardt wohl noch lange keinerlei Verkaufsabsicht
Zeitpunkt: 03.07.13 12:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Pöbeleien bitte einstellen.
Und deine rechtskonservative Intoleranz hier solltest du mal unterlassen! Wäre wirklich nett von dir, erst recht wenn man solche großen Probleme mit der deutschen Sprache hat wie du.
aus dir spricht höchster respekt für kat...auch wenn du was anderes suggerieren möchtest...
das haben wir jetzt registriert...aber jetzt stör doch bitte nicht weiter...danke..
Zeitpunkt: 04.07.13 10:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Pöbeleien bitte einstellen!
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve